Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
vollzeitmama
11699 Beiträge
25.09.2010 16:41
Raucht bei uns jemand?
Ela88
5246 Beiträge
25.09.2010 18:21
Isch
vollzeitmama
11699 Beiträge
25.09.2010 18:22
Zitat von Ela88:

Isch

Willst du denn aufhören?
25.09.2010 18:58
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Ela88:

Isch

Willst du denn aufhören?

Ich habe aufgehört, denn ich persönlich finde Rauchen und Kinder passt einfach nicht zusammen und mir ist es gar nicht schwer gefallen auf zu Hören.... Mein Mann raucht noch und immer Küche und das nervt mich so sehr wieso kann er nicht einfach aufhören???? Man kann er nicht mal an die kleine denken, und vor allem er richt immer so nach rauchen und ich finde das ja schon ekelig wie findet das so ein kleines Kind..Bin jetzt über 1 Jahr rauch los......
Ela88
5246 Beiträge
25.09.2010 19:21
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Ela88:

Isch

Willst du denn aufhören?

Ne will ich nicht .Wenn ich den willen dazu hätte würde ich auch aufhören.

Wusstet ihr auch das auch haarspray , parfüm , deo, usw auch alles schädlich für das kind sind??
Find es eigendlich echt arg das alles was man im alltag benutzt und eingeatmet wird so schädlich ist.
Neulich kam auch eine studie über calcium....Wenn man calcium tabletten nimmt erhöt sich das risiko auf einen Herinfankt....
Wahnsinn oder.
Man kann bald gar nix mehr machen anfassen oder sogar atmen...
Ela88
5246 Beiträge
25.09.2010 19:22
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Ela88:

Isch

Willst du denn aufhören?

Ich habe aufgehört, denn ich persönlich finde Rauchen und Kinder passt einfach nicht zusammen und mir ist es gar nicht schwer gefallen auf zu Hören.... Mein Mann raucht noch und immer Küche und das nervt mich so sehr wieso kann er nicht einfach aufhören???? Man kann er nicht mal an die kleine denken, und vor allem er richt immer so nach rauchen und ich finde das ja schon ekelig wie findet das so ein kleines Kind..Bin jetzt über 1 Jahr rauch los......

ja also das kan ich mir vorstellen das es eklig ist ...
Ich glaub wenn ich nicht rauchen würde würde mich der geruch von meinem mann übelst anekeln....
Aber da ich ja selber rauch riech ich es nicht
vollzeitmama
11699 Beiträge
25.09.2010 19:25
Zitat von Ela88:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Ela88:

Isch

Willst du denn aufhören?

Wusstet ihr auch das auch haarspray , parfüm , deo, usw auch alles schädlich für das kind sind??
Find es eigendlich echt arg das alles was man im alltag benutzt und eingeatmet wird so schädlich ist.
Neulich kam auch eine studie über calcium....Wenn man calcium tabletten nimmt erhöt sich das risiko auf einen Herinfankt....
Wahnsinn oder.

Darf man fragen, wieso du nicht willst?
Ela88
5246 Beiträge
25.09.2010 19:35
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Ela88:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Ela88:

Isch

Willst du denn aufhören?

Wahnsinn oder.

hmmm...kann ich so jetzt nicht sagen.
Ich rauche seit ca 5 jahren richtig.
Also ca ne halbe schachtel am tag.Wenn ich unterwegs bin mal mehr.
Ich rauche am meisten aus langeweile oder wenn ich gestresst bin ...
Auch wenn ich weiss das es besser wäre nicht zu rauchen , will ich trotzdem nicht aufhören...
Kann dir aber nicht sagen warum....

ich geh auch regelmäßig ins solarium und rauche und geh auch gerne weg, trinken tu ich nicht wirklich oft sowieso seit die kleine da ist aber ich möchte auf diese dinge nicht verzichten...auch wenn ich weiss das es schädlich ist
Ela88
5246 Beiträge
25.09.2010 19:40
hey mal ne frage, was soll ich denn im moment machen wegen Lina.
Sie ist den ganzen tag super gelaunt, zwar quängelig aber nicht mehr krank.
Wenn ich sie dann abends in bett lege fängt das drama an, sie kreischt fast die ganze zeit ...Der arzt meinte das es die zähne wären und wenn ich denke das sie arge schmerzen hat kann ich ihr ruhig ab und an mal nachts ein zäpfchen geben das die schmerzen weg gehen , das sie schlafen kann.
Das hab ich gestern gemacht und sie hat trotzdem die ganze nacht gehäult.
Und sobal man sie auf dem arm hat ist sie ruhig und schläft wieder ein.Und egal wo ich sie hinlege oder mich mit ihr im arm aufs sofa setze fängt sie wieder an...
was würdet ihr denn da machen???
sie mit ins bett nehmen möchte ich nicht .
und unser sofa ist nicht geeignet um mich mit ihr zusammen andaurnd drauf zu legen...
Sunshine1
759 Beiträge
25.09.2010 20:38
Schade das jeder meine Frage hier überliest....so wird wohl nie ein Treffen stattfinden ...
Annf789
1183 Beiträge
25.09.2010 22:56
Zitat von Ela88:

hey mal ne frage, was soll ich denn im moment machen wegen Lina.
Sie ist den ganzen tag super gelaunt, zwar quängelig aber nicht mehr krank.
Wenn ich sie dann abends in bett lege fängt das drama an, sie kreischt fast die ganze zeit ...Der arzt meinte das es die zähne wären und wenn ich denke das sie arge schmerzen hat kann ich ihr ruhig ab und an mal nachts ein zäpfchen geben das die schmerzen weg gehen , das sie schlafen kann.
Das hab ich gestern gemacht und sie hat trotzdem die ganze nacht gehäult.
Und sobal man sie auf dem arm hat ist sie ruhig und schläft wieder ein.Und egal wo ich sie hinlege oder mich mit ihr im arm aufs sofa setze fängt sie wieder an...
was würdet ihr denn da machen???
sie mit ins bett nehmen möchte ich nicht .
und unser sofa ist nicht geeignet um mich mit ihr zusammen andaurnd drauf zu legen...

fynn hilft es dann immer, wenn wir, wenn er auf dem bauch liegt seinen popo nach rechts und links ruckeln, dann schläft er meist sofort ein, vielleicht hilfts ja bei lina auch...drück dir die daumen.
Annf789
1183 Beiträge
25.09.2010 23:01
Zitat von Sunshine1:

Schade das jeder meine Frage hier überliest....so wird wohl nie ein Treffen stattfinden ...

das ist manchmal wirklkich ein bisschen nervig mit dem überlesen hab aber bloß nichts dazu geschrieben, weil wir im moment am umziehen sin und ich deshalb momentan keine zeit für ein treffen habe, aber wir haben doch auch diesen treffen-thread...ich weiß den link nur grad nicht, mag irgendwer nochmal für sunshine den treffen-thread-link reinschreiben??
vollzeitmama
11699 Beiträge
26.09.2010 09:08
Zitat von Ela88:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Ela88:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Ela88:

Isch

Willst du denn aufhören?

Wahnsinn oder.

Auch wenn ich weiss das es besser wäre nicht zu rauchen , will ich trotzdem nicht aufhören...

ich geh auch regelmäßig ins solarium und rauche und geh auch gerne weg, trinken tu ich nicht wirklich oft sowieso seit die kleine da ist aber ich möchte auf diese dinge nicht verzichten...auch wenn ich weiss das es schädlich ist

Hast du während der Ss auch geraucht?
Und falls du doch mal aufhöre willst: Leg das Geld, was du für Zigaretten ausgegeben hättest, am Abend in ein Sparschwein und nach 2 Wochen kaufst du dir und Lina davon was schönes oder ihr geht davon in den Zoo.
Ela88
5246 Beiträge
26.09.2010 09:18
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Ela88:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Ela88:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Ela88:

Isch

Willst du denn aufhören?

Wahnsinn oder.

Hast du während der Ss auch geraucht?
Und falls du doch mal aufhöre willst: Leg das Geld, was du für Zigaretten ausgegeben hättest, am Abend in ein Sparschwein und nach 2 Wochen kaufst du dir und Lina davon was schönes oder ihr geht davon in den Zoo.

Jain die ersten 3 monate hatte ich komplett aufgehört und dann ich wieder angefangen...Wieso?? weis ich nicht !...Aber nicht richtig ich hab wenns hoch kommt 5 zigaretten in der woche geraucht.....Ich hatte auch ein mega schlechtes gewissen aber irgendwie ging es einfach nicht...
Komischerweise hat mir das ab und zu ?genugtuung?(schreibt man das so) gegeben wenn ich nur 2 mal dran gezogen haben, und mir wurde komischerweise auch nie schlecht oder schwindelig...

Ja drüber nachgedacht hatte ich auch schon oft aufzuhören aber wie gesagt es ist nicht der willen da....
vollzeitmama
11699 Beiträge
26.09.2010 09:20
Ich hab den Link auch noch nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt