Februar 2010 Babys
23.07.2009 21:15
Was ist das für eine Krankheit? Wünsch dir alle Kraft der Welt die für dich richtige Entscheidung zu treffen.
23.07.2009 21:17
Die Kinder werden sogut wie nie laufen können und am ca 5 Jahren im Rollstuhl sitzen. Am ende können sie sich kaum mehr bewegen und sterben dann am Herzversagen oder ersticken
Dankeschön
Dankeschön
23.07.2009 21:28
Zitat von MonaMaus:Oh Gott, das tut mir so leid! Das ist furchtbar. Also ich persönlich wüßte das ich es nicht schaffe so ein krankes Kind groß zu ziehen udn dann auch schon wieder so früh gehen zu lassen. Naja ich weiß ja nicht wie schwer es behindert sein wird, je nachdem würde ich es mir überlegen. Aber ich weiß das ich ncith stark genug für sowas bin udn ich habe mega Respekt vor denen die das schaffen!!!!!!!!!!!!
Hallo
Ich muss mich warscheinlich leider von euch verabschieden.
Hatte letzte Woche eine Chorionzottenbiopsie machen lassen weil bei uns in der Familie MuskelDystrphy Duchenne einmal war. (Kriegen nur Jungs) Und heute hab ich erfahren das ich einen Jungen bekomme und er zu fast 100 % krank ist weil er mein krankes x chromosom bekommen hat. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen. Wir hatten uns das Baby so sehr gewünscht und fast ein Jahr gebraucht das ich schwanger werde. Und jetz das. Weis gar nicht was ich noch machen soll. Irgendwie denk ich werden wir alle nichts davon haben und das Kind auch nicht den mit ca 20 Jahren sterben die meisten. Würdet ihr das Baby behalten? Oder umbringen? Es tut so weh... vieleicht gibts jemanden der sowas schon mal durchgemacht hat. Ansonsten wünsche ich euch alles alles liebe und gute und eine wunderschöne Schwangerschaft und ein gesundes Baby. Liebe Grüße eure Mona
23.07.2009 21:29
Zitat von MonaMaus:Oh das hört sich sehr schlimm an. Ich glaube das würde ich meinen Kind nicht zu muten können. Man das ist wirkich so schwer!!!
Die Kinder werden sogut wie nie laufen können und am ca 5 Jahren im Rollstuhl sitzen. Am ende können sie sich kaum mehr bewegen und sterben dann am Herzversagen oder ersticken
Dankeschön
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
23.07.2009 21:54
Hallo Mädels...
ich hoffe euch gehts besser als mir.
Also meinen Bauchzwerg gehts super, sie haben mich nur eine Woche zurückgestuft. Also erst 8+5 Wochen.
Aber ich kann nicht glauben, mit was für einem Ekel ich da zusammen gewesen bin.
Ich hab ihm ne SMS nach meinem FA Termin geschrieben, das alles super ist und es dem Würmli gut geht, da kam nichts.
Dann hab ich von ner Freundin erfahren, das er jetzt rumerzählt er könne nicht mehr bei mir wohnen, weil es so dreckig wäre. Und jetzt hab ich grade mit ihm erzählt und wollte wissen ob er denn nicht wenigstens mal das US Bild sehen will und da meinte er, das er nicht will, weil es jetzt eh schlimm genug ist, das bald zwei da sind.
Ich kann grade nicht mehr...warum ausgerechntet heute?
Also meinen Bauchzwerg gehts super, sie haben mich nur eine Woche zurückgestuft. Also erst 8+5 Wochen.
Aber ich kann nicht glauben, mit was für einem Ekel ich da zusammen gewesen bin.
Ich hab ihm ne SMS nach meinem FA Termin geschrieben, das alles super ist und es dem Würmli gut geht, da kam nichts.
Dann hab ich von ner Freundin erfahren, das er jetzt rumerzählt er könne nicht mehr bei mir wohnen, weil es so dreckig wäre. Und jetzt hab ich grade mit ihm erzählt und wollte wissen ob er denn nicht wenigstens mal das US Bild sehen will und da meinte er, das er nicht will, weil es jetzt eh schlimm genug ist, das bald zwei da sind.
23.07.2009 23:10
Zitat von MonaMaus:
Hallo
Ich muss mich warscheinlich leider von euch verabschieden.
Hatte letzte Woche eine Chorionzottenbiopsie machen lassen weil bei uns in der Familie MuskelDystrphy Duchenne einmal war. (Kriegen nur Jungs) Und heute hab ich erfahren das ich einen Jungen bekomme und er zu fast 100 % krank ist weil er mein krankes x chromosom bekommen hat. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen. Wir hatten uns das Baby so sehr gewünscht und fast ein Jahr gebraucht das ich schwanger werde. Und jetz das. Weis gar nicht was ich noch machen soll. Irgendwie denk ich werden wir alle nichts davon haben und das Kind auch nicht den mit ca 20 Jahren sterben die meisten. Würdet ihr das Baby behalten? Oder umbringen? Es tut so weh... vieleicht gibts jemanden der sowas schon mal durchgemacht hat. Ansonsten wünsche ich euch alles alles liebe und gute und eine wunderschöne Schwangerschaft und ein gesundes Baby. Liebe Grüße eure Mona
oh je das tut mir wirklich leid für euch! Gerade weil ihr euch ja schon so gefreut hattet...
also ich arbeite als Dipl-Ergotherapeutin mit schwerst-mehrfach behinderten Kindern zusammen unter andere auch muskeldystrophie und ich kann dir ja nur mal, ohne deine entscheidung irgendwie werten zu wollen meine meinung dazu schreiben...
ich denke dass behinderte Kinder immer zu einen ganz bestimmten Zeitpunkt in das Leben ihrer Eltern kommen und ihr könnt mir glauben, es ist wirklich so...es hat irgenwie fast etwas magisches, weil durch dieses Kind lernen die Eltern so viel. Diese Kinder sind meiner Meinung nach noch fröhlicher als andere...lachen mehr und wissen kleinigkeiten mehr zu schätzen.
Gleichzeitig gibt es natürlich auch eine andere Seite: Behinderte Kinder machen mehr als doppelt soviel Arbeit, sie belasten beide Elternteile und viele Beziehungen gehen dadurch in die Brüche
Aber als Fazit für mich und auch für meine SS denke ich, dass ich keine Untersuchungen machen lassen werde bei der untersucht wird ob mein Kind behindert es. Wenn es so sein sollte, dass ich ein behindertes Kind bekomme hat das einen bestimmten Grund und jedes Kind ist ein Grund zur Freude. Das was da gerade in mir wächst ist ein Teil von mir und es kämpft, denn es hat bis jetzt auch mit behinderung überlebt und solange mein kind überleben möchte wird es das auch dürfen.
Wer sagt dass so ein Kind nicht genauso viel erleben kann und möchte wie ein "gesundes" Kind? Und wer sagt dass diese Kinder aus welchen Gründen auch immer kein Anspruch haben zu leben?
Meine Meinung dazu mag vielleicht etwas krass sein...wie gesagt ich kenne beide seiten und es gibt nunmal auch unschöne Momente mit einem behinderten Kind. Aber ich habe nun schon genug erlebt, dass ich mir diese Meinung so bilden konnte.
Wie gesagt, es ist nur meine Meinung und niemand wird es dir übel nehmen wenn du dich gegen das Kind entscheidest. Vielleicht hilft es auch, positives und negatives voneinander abzuwägen es gibt diesbezüglich ja auch viele Selbsthilfegruppen an die ich mich an deiner Stelle wenden würde... Aufjedenfall bist du nicht allein mit deiner Entscheidung!!! Ich drück dich!
23.07.2009 23:21
Zitat von Stiria:
Hallo Mädels...
huhu,
bin gerade erst online und hab mir die beiträge durchgelesen. Ach was ist das denn für ein Blödi!!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/57.gif)
Wie gehts dir denn jetzt? Eigentlich ändert sich für dich ja nicht viel...du hast ihn ja eh kaum gesehen... ach Süße, ich denk ganz fest an dich!
Freu mich auf die Baby-Messe
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
24.07.2009 07:41
Guten Morgen zusammen
Ich hoffe ihr habt gut geschlafen und hattet eine ruhige Nacht.
Ich hatte die ganze Nacht Bauchschmerzen und konnte kaum einschlafen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
Ich hatte die ganze Nacht Bauchschmerzen und konnte kaum einschlafen
24.07.2009 07:47
guten morgen
hab die nacht auch total unruhig geschlafen musst die ganze zeit auf klo und ich hatte große probleme ein zu schlafen naja soweit geht es mir gut aber bischen k.o naja ich werde es überleben hab gleich noch paar amt gänge die ich rum bekommen muss
hab die nacht auch total unruhig geschlafen musst die ganze zeit auf klo und ich hatte große probleme ein zu schlafen naja soweit geht es mir gut aber bischen k.o naja ich werde es überleben hab gleich noch paar amt gänge die ich rum bekommen muss
24.07.2009 07:49
Zitat von Kristina88:
Guten Morgen zusammen![]()
Ich hatte die ganze Nacht Bauchschmerzen und konnte kaum einschlafen![]()
Guten Morgen,
werd jetzt dann gleich loslegen mit Arbeit und muss dann noch zu Rossmann und zu Rewe.
Und, sind die Schmerzen jetzt besser? Wenn nicht, geh doch vorsichtshalber zum Arzt, nicht, dass es am Wochenende schlimmer wird!
Hm, ich habe mir zum Thema Behinderung schon oft Gedanken gemacht. Wir haben auch zwei Fälle in der Familie - der Junge hatte bei der Geburt Sauerstoffmangel und ist schwerstbehindert.
Ohne jetzt jemandem auf die Füße treten zu wollen, ist einfach nur meine Meinung: wenn das Kind z.B. mit 5 Jahren einen Unfall hat und daraufhin behindert ist kann man es ja auch nicht mehr "zurückgeben" sondern muss da durch... Ich weiß, es ist eine sauschwere Entscheidung, aber ich weiß nicht, ob ich es wegmachen lassen könnte....
24.07.2009 07:53
Zitat von muenchnerkindl:
Zitat von Kristina88:
Guten Morgen zusammen![]()
Ich hatte die ganze Nacht Bauchschmerzen und konnte kaum einschlafen![]()
Guten Morgen,
werd jetzt dann gleich loslegen mit Arbeit und muss dann noch zu Rossmann und zu Rewe.
Und, sind die Schmerzen jetzt besser? Wenn nicht, geh doch vorsichtshalber zum Arzt, nicht, dass es am Wochenende schlimmer wird!
Hm, ich habe mir zum Thema Behinderung schon oft Gedanken gemacht. Wir haben auch zwei Fälle in der Familie - der Junge hatte bei der Geburt Sauerstoffmangel und ist schwerstbehindert.
Ohne jetzt jemandem auf die Füße treten zu wollen, ist einfach nur meine Meinung: wenn das Kind z.B. mit 5 Jahren einen Unfall hat und daraufhin behindert ist kann man es ja auch nicht mehr "zurückgeben" sondern muss da durch... Ich weiß, es ist eine sauschwere Entscheidung, aber ich weiß nicht, ob ich es wegmachen lassen könnte....
Och momentan geht's eigentlich.. das kommt bei der arbeit eh wieder, denn immer wenn ich laenger als 4 bis 5 stunden stehe fängt der schmerz wieder an.. sobald ich mich bei der arbeit setze bekomm ich 'n bloeden spruch von meinem Chef -.-
24.07.2009 07:56
Hm, das ist ja blöd. Ich bin echt froh, dass ich mein eigener Chef bin und von zu Hause arbeite. Das hat z.Zt. echt seine Vorteile!
24.07.2009 07:58
Hm, das ist ja blöd. Ich bin echt froh, dass ich mein eigener Chef bin und von zu Hause arbeite. Das hat z.Zt. echt seine Vorteile!
Das ist echt praktisch.. Wobei er auch kein Verständnis hab, wenn ich sag dass ich sitze weil ich schmerzen hab, meint er immer ich solle mich nicht so anstellen, ich hätte schließlich nicht mal 'n bauch..
24.07.2009 08:02
Und da kann man nichts machen??? Kann Dir nicht Dein FA ein Attest schreiben, dass Du nicht so lange stehen darfst? Ich meine, wenn Du Schmerzen hast ...
24.07.2009 08:04
Und da kann man nichts machen??? Kann Dir nicht Dein FA ein Attest schreiben, dass Du nicht so lange stehen darfst? Ich meine, wenn Du Schmerzen hast ...
ich arbeite in der Gastronomie, da muss man halt die ganze Zeit stehen
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt