Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
topolinchen
14911 Beiträge
23.07.2010 21:36
Zitat von ew_85:

hi , topo.
Wie gehte es euch? Hoffe, Milena ist schon ganz gesund?

Ach frag nicht! Sie hat permanent ne Schnupfennase, wacht ungefähr 2 x Nachts vom Husten auf. Heute hat sie Nachmittags viel geweint und sich vor Bauchweh gekrümmt und gerade eben hat sie voll laut aufgeschrien. Ich bin im Moment echt a bissl am Limit! Sie tut mir soooooo leid. Ach ja, der 2. Zahn ist ja seit letzter Woche da und irgendwie hab ich das Gefühl, dass der 3. nimmer lang auf sich warten lässt.
franfine
23132 Beiträge
23.07.2010 21:41
Zitat von ew_85:

Zitat von franfine:

also wir sind ausser beim babyschwimmen noch in einer babyspielgruppe!

wir gehen leider werde zum Babyschwimmen (alle Kurse waren ausgebucht) noch zur Spielgruppe. Treffen uns jede Woche mit noch zwei Mütter vom Rückbildung (wo der Sohn der eine schon sitzen kann). Wir haben uns auch gestern getroffen und sie hielt ihn an den Hände und er machte schon paar Schritte. Sie meinte er wird zuerst gehen bevor er krabbeln kann. Ich habe ihr gesagt, dass es für Rücken krabbeln doch optimal ist. Sie setzte ihm seit er 2 Monate alt war. Man könnte sich vorstellen, wie es dem Rücken ging, bis 6 Monate sind ja nur noch Knorpeln und so lang und oft sitzen wie sie ihn hingesetzt hat, hätte ich es nicht gemacht Hab das Gefühl, dass sie möchte, dass ihr Kleiner immer voran geht im Vergeleich zu den anderen Jungs. Aber das ist ja Blödsinn. Mann soll sein Kind Zeit geben, es geht alles eh viel zu schnell. Immer wenn ich etwas über Florian erzähle (was allgemienes) oder die andere Mutter über ihren Sohn, dann sagt die Eine "meinen Sohn kann das auch...er macht es genauso ..." irgendwann hat man echt keine Lust sich mit ihr zu unterhalten. Ich will doch überhaupt nicht mein Kleiner mit ihrem oder egal welchen vergleichen. Alles zu seiner Zeit
oh mann, solche mütter machen mich immer richtig aggressiv! nur um sagen zu können, dass ihre kinder schon sitzen oder laufen können trainieren sie mit den kleinen, ohne rücksicht darauf, dass sie ihrem kind damit vielleicht schaden zufügen!
unsere kleinen werden schon früh genug sitzen, krabbeln, laufen und was weiß ich nicht noch alles können!
23.07.2010 21:43
Zitat von topolinchen:

Zitat von ew_85:

hi , topo.

Ach frag nicht! Sie hat permanent ne Schnupfennase, wacht ungefähr 2 x Nachts vom Husten auf. Heute hat sie Nachmittags viel geweint und sich vor Bauchweh gekrümmt und gerade eben hat sie voll laut aufgeschrien. Ich bin im Moment echt a bissl am Limit! Sie tut mir soooooo leid. Ach ja, der 2. Zahn ist ja seit letzter Woche da und irgendwie hab ich das Gefühl, dass der 3. nimmer lang auf sich warten lässt.

glaubst du, dass sie sich nicht so wohl fühlt, wegen den Zähne?
Sag mal die hustet schon ewig. Was meint der KiA
topolinchen
14911 Beiträge
23.07.2010 21:48
Zitat von ew_85:

Zitat von topolinchen:

Zitat von ew_85:

hi , topo.

Mein Kia sagt, das sei normal! Er hat sie jetzt schon 3 x untersucht und sagt da sei nix auf der Lunge. Weisst Du ich komm mir langsam schon wie ne hysterische Übermutter vor. Aber ich spüre doch, dass es ihr nicht gut geht. Ich werde nächste Woche nochmal nen Termin ausmachen und wenn er dann wieder so doof ist, dann wechsel ich den Kia. Die Schnupfennase finde ich allerdings viel schlimmer. Allerdings haben mir ein paar Mamis schon gesagt, dass es beim Zahnen auch vorkommen kann, dass die verstopft ist.
23.07.2010 21:52
Zitat von topolinchen:

Zitat von ew_85:

Zitat von topolinchen:

Zitat von ew_85:

hi , topo.

Mein Kia sagt, das sei normal! Er hat sie jetzt schon 3 x untersucht und sagt da sei nix auf der Lunge. Weisst Du ich komm mir langsam schon wie ne hysterische Übermutter vor. Aber ich spüre doch, dass es ihr nicht gut geht. Ich werde nächste Woche nochmal nen Termin ausmachen und wenn er dann wieder so doof ist, dann wechsel ich den Kia. Die Schnupfennase finde ich allerdings viel schlimmer. Allerdings haben mir ein paar Mamis schon gesagt, dass es beim Zahnen auch vorkommen kann, dass die verstopft ist.

du bist keine hysterische Übermutter ich bewundere dich, dass du so gut zu Recht kommst. Florian war bis jetze nur ein mal ne Woche krank und ich hatte so viel Stress damals. ich drück euch die Daumen, dass es Milena bald besser geht!
franfine
23132 Beiträge
23.07.2010 21:54
Zitat von topolinchen:

Zitat von ew_85:

Zitat von topolinchen:

Zitat von ew_85:

hi , topo.

das kind von einer freundin von mir hatte auch ewig husten! sie ist auch 3 mal beim ka gewesen und jedesmal hieß es, dass da nichts sei! als sie dann ein 4. mal dort war, hatte ihr sohn auf einmal ne schwere bronchitis mit verdacht auf lungenentzündung! kannst dir ja vorstellen wie sauer meine freundin war! sie hat auch sofort den ka gewechselt!
topolinchen
14911 Beiträge
23.07.2010 21:58
Danke Helene!!!
Und Moni ... jetzt machste mir Angst! sie hatte ja auch schon 2 x so hohes Fieber und heute kam mir das alles wieder nicht so koscher vor.
23.07.2010 22:02
Zitat von topolinchen:

Danke Helene!!!
Und Moni ... jetzt machste mir Angst! sie hatte ja auch schon 2 x so hohes Fieber und heute kam mir das alles wieder nicht so koscher vor.

ach so ein käse! mensch arme milli!dann geht doch morgen mal in ne notfallpraxis und hol dir eine 2. meinung ein.....
franfine
23132 Beiträge
23.07.2010 22:04
Zitat von topolinchen:

Danke Helene!!!
ich wollte dir keine angst machen! ich wollte dir damit nur sagen, dass du keine hysterische übermutti bist wenn du dir sorgen machst! es muss ja bei deiner kleinen nichts schlimmes sein, wir hoffen es, aber lieber rennt man einmal zuviel als zu wenig zum arzt! lass es ruhig nochmal von einem anderen ka abklären wenn du ein ungutes gefühl hast!
23.07.2010 22:10
Topo, mach dir keine Sorgen, natürlich kannst du es noch morgen klären lassen, aber meine Nichte (die im Aug 2 Jahre wird) hatte auch ganz kommischen Husten von der Geburt an. Doch Bronchitis, wieso sie ihn hatte, haben wir nicht erfahren. Unser Homöpathe hat ihr Tropfen zubereitet und meine Schwester hat sie ihren Stirn und ihr Handgelenk jeden Tag geschmirt (gibt es Alkochol drin, deswegen darf man sie nicht trinken) und meine Nichte ist nun top-fit.
Wie ist denn Klima bei euch? Gibt es in der Nähe See? Es könnte auch an der Klima liegen?! Oder seid ihr im Winter etwas länger draußen geblieben, wo es noch so kalt war? Als ich Baby war, ist meine Mutter mit mir in den Bergen gewese wo es ziemlich kalt war und ich hatte bis ich 4. Jahre alt geworden bin Bronchitis und dann war er auf einmal weg.
Es wird alles wieder, mach dir nicht zu viel Sorgen.
23.07.2010 22:12
Mädels, ich wünsche euch allen eine gute Nacht.
Topo, Milena und dir vor allem! Gute Besserung an deine Kleine.
Ist bestimmt nichts schilmmes. Werde morgen auch meine Mama fragen was sie dazu meint. Ist der Husten eher trocken oder ehre schleimig?

Macht`s gut und bis bald.
topolinchen
14911 Beiträge
23.07.2010 22:37
Ihr seid lieb Mädels!
Ich werde mal schauen wie sie morgen beinander ist. Sonst ist sie ja quietschfidel und putzmunter. Kann also echt nix schlimmes sein. Aber ihr habt schon Recht, ich war ja letzte Woche schon kurz davor nen Termin bei nem anderen Arzt auszumachen. D.h. mein Vertrauen ist nicht mehr das Beste in unseren Kia und wir müssen uns echt was überlegen.
Es ist nur einfach ziemlich frustrierend, weil gerade echt gar nix so läuft wie es könnte. Na ja, kommen wieder bessere Zeiten.
Schlaft schön und Helene ich hab dir zurück gepnt!
23.07.2010 22:44
nabend mädels,
ihr wart ja wieder fleißig.
habe nun nicht nachgelesen!

gibt es irgendwas neues?

tim und jule sind momentan mega anstrengend!
jule schläft heute nacht das erste mal im großen babybett.

heute morgen hatte ich eine professionelle zahnreinigung.. aua aua sagich nur mein zahnfleisch hat in der letzten ss so dermaßen gelitten
franfine
23132 Beiträge
23.07.2010 22:57
mensch, unsere mäuse scheinen ja alle zur zeit ne schlechte phase zu haben!
Annf789
1183 Beiträge
23.07.2010 23:15
huhu mädels,
bei uns ist es momentan auch anstrengend. Kann mir jemand sagen ob es Zahnen mit Übelkeit zusammenhängt? Seit gestern hat Fynn 2 weiße Punkte im Zahnfleisch, vorn unten. Und seit heute musste er mittags und abends brechen. Also eine Infektion ist es meiner meinung nach nicht...kein fieber oder so und auch sonst ist er topfit...
puh ich hoffe der zahn ist bald draußen, er schläft auch sooo soo unruhig...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt