Februar 2010 Babys
21.07.2010 22:59
@Zoe:
oh, herzlichen Beileid, hab nur nicht verstanden wessen Oma gestorben ist, deine oder die Oma deines Mannes? Wo musst ihr hin wegen der Beerdigung.
*
Ja, ich habe schon abgestillt. Ist ja ganz einfach gegangen, da ich in letzter Zeit immer weniger gestill habe. Unser Kleiner hat schon zwei Abende von halb neun bis ca. halb fünf durchgeschlafen. Wie es ausschaut nun lässt er eine von den späten Mahlzeiten weg
@all : schönen Abend alle zusammen und noch ne gute Nacht!
Bis morgen
oh, herzlichen Beileid, hab nur nicht verstanden wessen Oma gestorben ist, deine oder die Oma deines Mannes? Wo musst ihr hin wegen der Beerdigung.
*
Ja, ich habe schon abgestillt. Ist ja ganz einfach gegangen, da ich in letzter Zeit immer weniger gestill habe. Unser Kleiner hat schon zwei Abende von halb neun bis ca. halb fünf durchgeschlafen. Wie es ausschaut nun lässt er eine von den späten Mahlzeiten weg
Bis morgen
21.07.2010 22:59
Zitat von topolinchen:
Ach Mädels, ich werd jetzt trotzdem ins Bett gehen. Hab zwar net viel Hoffnung, dass Milena diese Nacht wieder durchschläft, aber kann das ja schlecht aussitzen.
Bin total müde und dooferweise bekomme ich Halsschmerzen. Vielleicht hat mit Shigos Virus erwischt.
ich fühle mich auch irgendwie "grippig", auch schon so ein kratzen im hals.
schlaf gut alex, und eine einigermassen ruhige nacht! vielleicht verschläft milli den hunger ja.
21.07.2010 23:02
Zitat von Ela88:
huhuhu
uuund wie gehts euch heute so??
sind die mäusschen immer noch am kreischen..Lina hats fast überstanden.....
wisst ihr was....ich war heute ca.2 stunden nicht daheim...Als ich heimgekommen bin
erzählt mir steven(mann) das sich lina ein paar mal in krabbelposition begeben hat und auch vorwärts"gerutscht" ist paar cm...Meint ihr das war zufall??Also ausversehen???
er hat gesagt sie hat das ca 4 mal direkt hintereinander gemacht und danach hat sie den kopf abgelegt also war anscheinend voll fertig.....
Ich weiss nicht ob ich das so ganz glauben kann...wär ein bissi früh oder???
luisa kreischt immer noch, allerdings erst immer ab 17 uhr.
nö, das kann schon sein! luisa steht auch auf allen vieren und will die knie vorwärts schieben, klappt dann aber nicht, dann klappt sie zusammen und kreischt
21.07.2010 23:05
Zitat von ew_85:
@Zoe:
*
Bis morgen
Es ist die Oma von meinem Mann, wir fahren nach North Carolina, das sind so ca. 7 Stunden Autofahrt von hier aus. Am Freitag morgen gehts los.
*
Und wie fühlst Du Dich jetzt als nicht stillende Mama?
Bist Du traurig oder erleichtert es Dich?
21.07.2010 23:06
Zitat von Ela88:
huhuhu
wisst ihr was....ich war heute ca.2 stunden nicht daheim...Als ich heimgekommen bin
erzählt mir steven(mann) das sich lina ein paar mal in krabbelposition begeben hat und auch vorwärts"gerutscht" ist paar cm...Meint ihr das war zufall??Also ausversehen???
er hat gesagt sie hat das ca 4 mal direkt hintereinander gemacht und danach hat sie den kopf abgelegt also war anscheinend voll fertig.....
dein Mädchen wird aber richtig reif Es kann sein, dass Lina schon krabbelt, wenn es manche Babys schon mit 9 Monate laufen können.
Florian hat's überhaupt nicht eilig, kann noch nicht mal richtig sitzen. Aber ich muss ihn loben, weil er in letzter Zeit ganz ein Lieber ist. Beschäftigt sich total gern im Laufstahl und weint nur noch, wenn er Hunger hat, sogar, wenn er mal in dieWindel gemacht hat beschwert er sich nicht, erst wenn wir es richen oder merken, ziehen ich ihn um. Toi, toi, toi totalle Entschedigung für die viele Nächte wo er mal zwei oder mehrmals zum trinken kam.
21.07.2010 23:07
Zitat von stella2004:
Zitat von Anniz:
Zitat von stella2004:
a propos taufen: ist luisa eigentlich die einzige, die nicht getauft wird????
Nelly wird auch nicht getauft! Aus dem ganz einfachen grund das ich selber nicht religiös bin und es auch nie werde .
Den wen es einen Gott gebe dan würde es nicht so viel elend auf dieser welt geben sorry ist aber meine meinung....
Bin ja in Berlin/Brandenburg aufgewachsen,und meine Ellis haben es mir erspart!DANKE!!!! Nun bin ich in eine Katholische Gegend gezogen, und das ganze Umfeld will, das Nelly getauft wird! Aber NO WAY!!! Wenn Sie irgendwann mal meint und alt genug ist und den drang dazu hat, soll sie es machen!
Da steh ich halt drüber wie so sprüche:Heidenkind usw!
ach ja diese sprüche kenne ich, aber da stehe ich auch drüber, und ich wohne auch in einer recht katholischen gegend....ich finde, das muss jeder selber entscheiden, was müssen sich andere da einmischen....und wie du ja sagst, kann deine tochter das ja irgendwann nachholen, wenn sie das denn möchte!
ich bin zwar getauft, bin aber aus der kirche ausgetreten, weil ich mit kirche nix anfangen kann...und für mich war damals die kommunion schon eine qual, und da war ich 8.....ich fände es komisch, wenn ich luisa jetzt taufen lassen würde, was mit sovöllig widerstrebt....aber wenn sie das gerne möchte, kann sie das natürlich mal, aber das soll sie selber entscheiden.
In der DDR war es halt nicht üblich, konfessinonell gebunden zu sein.Ich bin auch so groß geworden!Aber es ist für mich trotz allem ein märchen sogar Kirchensteuern muss man zahlen wenn man religös ist! Mit 14 hatte ich Jugendweihe und geheiratet haben wir auf nem standesamt ... man kann auch so leben
21.07.2010 23:08
Zitat von Ela88:
huhuhu
Hui deine Maus strengt sich aber an. Nelly streckt nur den Po in die Luft und macht den Frosch! Mehr passiert da nicht. Motzt dann aber weil sie nicht vorwärts kommt.
21.07.2010 23:09
Zitat von ew_85:also soweit ich weiß kann das hier noch gar kein baby! ist ja auch noch sehr früh dafür!
Zitat von Ela88:
huhuhu
dein Mädchen wird aber richtig reif Es kann sein, dass Lina schon krabbelt, wenn es manche Babys schon mit 9 Monate laufen können.
Florian hat's überhaupt nicht eilig, kann noch nicht mal richtig sitzen. Aber ich muss ihn loben, weil er in letzter Zeit ganz ein Lieber ist. Beschäftigt sich total gern im Laufstahl und weint nur noch, wenn er Hunger hat, sogar, wenn er mal in dieWindel gemacht hat beschwert er sich nicht, erst wenn wir es richen oder merken, ziehen ich ihn um. Toi, toi, toi totalle Entschedigung für die viele Nächte wo er mal zwei oder mehrmals zum trinken kam.
21.07.2010 23:11
Zitat von Anniz:
Zitat von stella2004:
Zitat von Anniz:
Zitat von stella2004:
a propos taufen: ist luisa eigentlich die einzige, die nicht getauft wird????
Nelly wird auch nicht getauft! Aus dem ganz einfachen grund das ich selber nicht religiös bin und es auch nie werde .
Den wen es einen Gott gebe dan würde es nicht so viel elend auf dieser welt geben sorry ist aber meine meinung....
Bin ja in Berlin/Brandenburg aufgewachsen,und meine Ellis haben es mir erspart!DANKE!!!! Nun bin ich in eine Katholische Gegend gezogen, und das ganze Umfeld will, das Nelly getauft wird! Aber NO WAY!!! Wenn Sie irgendwann mal meint und alt genug ist und den drang dazu hat, soll sie es machen!
Da steh ich halt drüber wie so sprüche:Heidenkind usw!
ach ja diese sprüche kenne ich, aber da stehe ich auch drüber, und ich wohne auch in einer recht katholischen gegend....ich finde, das muss jeder selber entscheiden, was müssen sich andere da einmischen....und wie du ja sagst, kann deine tochter das ja irgendwann nachholen, wenn sie das denn möchte!
ich bin zwar getauft, bin aber aus der kirche ausgetreten, weil ich mit kirche nix anfangen kann...und für mich war damals die kommunion schon eine qual, und da war ich 8.....ich fände es komisch, wenn ich luisa jetzt taufen lassen würde, was mit sovöllig widerstrebt....aber wenn sie das gerne möchte, kann sie das natürlich mal, aber das soll sie selber entscheiden.
In der DDR war es halt nicht üblich, konfessinonell gebunden zu sein.Ich bin auch so groß geworden!Aber es ist für mich trotz allem ein märchen sogar Kirchensteuern muss man zahlen wenn man religös ist! Mit 14 hatte ich Jugendweihe und geheiratet haben wir auf nem standesamt ... man kann auch so leben
siehst du, und ich bin in bayern gross geworden und habe trotzdem nix mit der kirche am hut.....und heiraten werde ich, wenn ich doch irgendwann man einen antrag kriegen sollte, auch nur standesamtlich...klar kann man so auch leben
21.07.2010 23:11
gibt ja auch Babys die sich mit 7 Monaten schon hochziehen und stehen! Hab das irgendwo mal gelesen! Die meisten sind halt frühreif!
21.07.2010 23:12
Zitat von franfine:
Zitat von ew_85:also soweit ich weiß kann das hier noch gar kein baby! ist ja auch noch sehr früh dafür!
Zitat von Ela88:
huhuhu
also sitzen kommt doch realtiv spät, oder?
Zitat von sam2010:
mittags isst er seinen brei wunderbar und abends auch jetzt haben wir mal kartoffelbrei ausprobiert und nach einem löffel fängt er schon an zu würgen , und heute gab es nudelsuppe mit den dünnen nudeln so ich hab ihm ein bisschen auf seinen teller gelegt aber ohne die suppe nur rein die nudeln hab ihm eine nudel in den mund gelegt und was macht er , er fängt wieder an zu würgen ist das normal wird das noch besser würgt er vielleicht weil er es nicht kennt was meint ihr dazu
Ähhhmmm-... nimms mir bitte nicht übel aber manchmal wenn ich Sachen von Dir hier lese hab ich das Gefühl ihr informiert euch nicht so sehr übers Handling mit Babys.
Da gibts doch so viele Heftchen vom FA oder im Internet kann man sich auch viel raus suchen wenn man unsicher ist.
Unsere Babys sind noch zu klein um Nudeln zu essen, außerdem darf man Babys keine Gewürze geben oder Salz. Die Nudelsuppe war doch sicher gewürzt.. also ich würde Dir dringend empfehlen Dich bissl zu informieren.
Echt nicht böse gemeint.
Zitat von Zoe77:
Zitat von ew_85:
@Zoe:
*
Bis morgen
Es ist die Oma von meinem Mann, wir fahren nach North Carolina, das sind so ca. 7 Stunden Autofahrt von hier aus. Am Freitag morgen gehts los.
*
Und wie fühlst Du Dich jetzt als nicht stillende Mama?
Bist Du traurig oder erleichtert es Dich?
sieben Stunden ist schon lang, aber ihr macht dann bestimmt ab und an Pausen und es wird dann schon gehen.
*
Wegen Abstillen war und bin nicht traurig. Hab ihn schon vollgestillt und es auch genießt, auch wenn die erste drei Monate gar nicht so einfach war, wegen Stillhütchen und Bauchschmerzen. Aber seit er Aptamil 1 und Beikost bekommt, ist ja kaum zu erkennen. Jeder sagt, dass er nun so brav ist und immer so gut gelaunt, selbst wenn er die Augen reibt, weil er so müde ist. Toi, toi, toi muss ich sagen, dass ich nun viel besser mit allem zu Recht komme und es gefällt mir sooo sehr.
Hoffe bei euch funktioniert alles auch ganz gut und wünsche euch ne gute Fahrt am Fr. Aber wir schreiben uns bestimmt auch morgen.
Gute Nacht, schlaf gut.
21.07.2010 23:13
Zitat von franfine:
so gute nacht! mein kleiner ist schon ganz ungeduldig!
schlaf gut!!!!
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt