Februar 2010 Babys
30.06.2010 09:56
Zitat von franfine:
so, also nun muss ich euch doch mal was erzählen! gestern abend gegen 23 uhr wurde es im schlafzimmer auf einmal unruhig und jakob hat ganz komische töne von sich gegeben! ich hab mir schon sorgen gemacht und bin hin und was sehe ich da? er hatte sich doch tatsächlich auf den bauch gedreht und schaute mich an, weil er offensichtlich nicht wußte wie es nun wieder zurückgeht!
kann das denn dein? den ganzen tag liegt er faul auf seiner decke und macht nichts und abends im bett mit fieber dreht er sich das erste mal!
na ja, und heute morgen hat er schon 38° und das bei diesen temperaturen! echt schiete, man kann ja nicht mal rausgehen!
hihih cool na siehste....
30.06.2010 11:05
Hi ihr...
meine Mini-Hex ist total krank
das ist so furchtbar mit anzusehen... und es ging so schnell... gestern um die Zeit fings an.. ein bisserl niesen... ab und an mal kurz gehustet... dann wurde es ab frühem nachmittag ständig schlimmer... sie sah aus wie der Tod höchstpersönlich... kahlweiss, rote - glasige Augen.. erhöhte Temperatur und ziemlich verschnupft
*
hab ihr dann abends ein Benuron-Zäpfchen gegeben und Otrivien-Nasentropfen, damit sie besser Luft bekommt... hat erstaunlicherweise die Nacht gut geschlafen.... aber auch heut morgen sah sie wieder (oder immer noch) gruselig aus... hatte auch etwas erhöhte Temp (37,7) ... dann hab ich beim KiA angerufen, der meinte auf jeden Fall vorbei kommen - muss abgeklärt werden - bei Säuglingen in dem Alter sollte man das auf gar keinen Fall "einfach so" ausheilen lassen, immer anschauen lassen...
*
naja.. waren dann dorten, sie wurde abgehört, aber alles nur halb so wild.. haben jetzt nen Schleimlöseer bekommen für den derben Husten...
*
momentan schläft sie grad im MaxiCosi.... ist auf der Heimfahrt eingeschlafen... och man, sie hustet ganz heftig während dem Schlaf arme Maus das klingt soooo derb
*
den Impftermin am Freitag hab ich gleich mal verschoben, das bringt ja so mal gar nix...
das ist so furchtbar mit anzusehen... und es ging so schnell... gestern um die Zeit fings an.. ein bisserl niesen... ab und an mal kurz gehustet... dann wurde es ab frühem nachmittag ständig schlimmer... sie sah aus wie der Tod höchstpersönlich... kahlweiss, rote - glasige Augen.. erhöhte Temperatur und ziemlich verschnupft
*
hab ihr dann abends ein Benuron-Zäpfchen gegeben und Otrivien-Nasentropfen, damit sie besser Luft bekommt... hat erstaunlicherweise die Nacht gut geschlafen.... aber auch heut morgen sah sie wieder (oder immer noch) gruselig aus... hatte auch etwas erhöhte Temp (37,7) ... dann hab ich beim KiA angerufen, der meinte auf jeden Fall vorbei kommen - muss abgeklärt werden - bei Säuglingen in dem Alter sollte man das auf gar keinen Fall "einfach so" ausheilen lassen, immer anschauen lassen...
*
naja.. waren dann dorten, sie wurde abgehört, aber alles nur halb so wild.. haben jetzt nen Schleimlöseer bekommen für den derben Husten...
*
momentan schläft sie grad im MaxiCosi.... ist auf der Heimfahrt eingeschlafen... och man, sie hustet ganz heftig während dem Schlaf arme Maus das klingt soooo derb
*
den Impftermin am Freitag hab ich gleich mal verschoben, das bringt ja so mal gar nix...
30.06.2010 11:09
Zitat von Shigo:
Hi ihr...
*
*
*
*
ohh nein gute besserung für deine kleine Maus
30.06.2010 11:52
@ Ela
Unser haus ist gut gedämmt, da wirds nachts nicht mehr warm. Es wird auch tagsüber nicht sooo warm.
@ fran
Glückwunsch!
@ Shigo
Gute Besserung an deine Kleine!
Unser haus ist gut gedämmt, da wirds nachts nicht mehr warm. Es wird auch tagsüber nicht sooo warm.
@ fran
Glückwunsch!
@ Shigo
Gute Besserung an deine Kleine!
30.06.2010 12:20
danke ... hoffe es geht ihr bald besser... momentan quält sie sich so
*
naja... muss sie ja auch leider (!) lernen, dass man mal krank ist... *hmpf*
hoffe ich übersteh das rückentechnisch, da sie natürlich viel Nähe will, braucht und bekommt und ich sie daher viel rumtrage und aufm Arm habe... ole ole.. meine Bandscheiben krächzen schon ^^
*
naja... muss sie ja auch leider (!) lernen, dass man mal krank ist... *hmpf*
hoffe ich übersteh das rückentechnisch, da sie natürlich viel Nähe will, braucht und bekommt und ich sie daher viel rumtrage und aufm Arm habe... ole ole.. meine Bandscheiben krächzen schon ^^
30.06.2010 12:36
@ Shigo
Gute Besserung fü Deine Maus!
@ Ela
Da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen, hier ist es so heiß dass die Häuser standardmäßig Klimaanlage haben. Aber es gibt auch in D kleine Standklimaanl., da ist aber glaub ich der Stromverbrauch sehr hoch.
@ fran
Na da siehst Du mal wie schnell es gehen kann, jetzt hast Du auch ein Superbaby
************************************************** **
So, war ja gestern beim KiA und wie ich mir gedacht hab sagte er sitzen ist OK .
Die Babyernährung wird hier auch anders gemaht. Man startet mit Reisbrei mittags, dann morgens (der wird mit MuMi oder Flaschennahrung angerührt), dann kommt das Gemüse dazu
(erst gelbes, dann grünes), Fleisch gibts erst ab 8.Monat. Eisen ist in der Flaschennahrung und im Reisbrei drin.
Er sagte wir können ruhig ausprobieren ob es funktioniert wenn wir ihm abends Brei geben, könnte aber sein dass es ihm schwer im Magen liegt und er nicht gut schläft.
Und da ih ihm schon Gemüse gegeben habe und es funktioniert kann ich mittags R.brei+ Gemüse geben.
Hab mir gedacht das macht wahrscheinlich jedes Land anders.
Mir reichts jetzt, ich werde mir ein eigenes Ernährungsprogramm für ihn überlegen was am besten zu ihm passt und die fü mich sinnvollen Mthoden aus beiden Ländern nutzen.
Ich bin total fertig, hab nur 3 Stunden geschlafen, Leo kommt zur Zeit nachts wieder spätestens alle 3 Stunden und ich konnte teilweise nicht mehr richtig einschlafen...
Meine Nerven machen den Schlafentzug langsam nicht mehr mit. Hab jetzt 4 Monate während der Woche die Nächte immer alleine versorgt aber ich glaube es geht nicht mehr, mein Mann muss dann jetzt auch während der Woche mal raus.
Wie macht ihr das?
Gute Besserung fü Deine Maus!
@ Ela
Da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen, hier ist es so heiß dass die Häuser standardmäßig Klimaanlage haben. Aber es gibt auch in D kleine Standklimaanl., da ist aber glaub ich der Stromverbrauch sehr hoch.
@ fran
Na da siehst Du mal wie schnell es gehen kann, jetzt hast Du auch ein Superbaby
************************************************** **
So, war ja gestern beim KiA und wie ich mir gedacht hab sagte er sitzen ist OK .
Die Babyernährung wird hier auch anders gemaht. Man startet mit Reisbrei mittags, dann morgens (der wird mit MuMi oder Flaschennahrung angerührt), dann kommt das Gemüse dazu
(erst gelbes, dann grünes), Fleisch gibts erst ab 8.Monat. Eisen ist in der Flaschennahrung und im Reisbrei drin.
Er sagte wir können ruhig ausprobieren ob es funktioniert wenn wir ihm abends Brei geben, könnte aber sein dass es ihm schwer im Magen liegt und er nicht gut schläft.
Und da ih ihm schon Gemüse gegeben habe und es funktioniert kann ich mittags R.brei+ Gemüse geben.
Hab mir gedacht das macht wahrscheinlich jedes Land anders.
Mir reichts jetzt, ich werde mir ein eigenes Ernährungsprogramm für ihn überlegen was am besten zu ihm passt und die fü mich sinnvollen Mthoden aus beiden Ländern nutzen.
Ich bin total fertig, hab nur 3 Stunden geschlafen, Leo kommt zur Zeit nachts wieder spätestens alle 3 Stunden und ich konnte teilweise nicht mehr richtig einschlafen...
Meine Nerven machen den Schlafentzug langsam nicht mehr mit. Hab jetzt 4 Monate während der Woche die Nächte immer alleine versorgt aber ich glaube es geht nicht mehr, mein Mann muss dann jetzt auch während der Woche mal raus.
Wie macht ihr das?
30.06.2010 13:21
Zitat von Ela88:ja weiß ich.. ich hatte aber noch bis 26.5. muschu..
Zitat von Kristina88:
Guten Morgen Mädels,
sagt mal wie lange hat das bei euch mit dem Elterngeldantrag gedauert?
Ich hab den vor 3 Wochen das 2. mal abgeschickt (beim 1. mal fehlte noch eine Bescheinigung) und jetzt warte ich auf die Bestätigung..
lol hast den immer noch nicht.???
Hab den auch ein paar mal zurück bekommen und dann beim letzten mal hats ca 3 tage gedauert bis das geld drauf war.
Du weisst schon das du nur 3 monate nachbezahlt bekommst
30.06.2010 13:25
Zitat von Shigo:
Hi ihr...
*
*
*
*
oh nein die arme maus...Gute besserung für die süße, aber wie kann man den bei dem bomben wetter krank werden
30.06.2010 13:30
Ela meinst du ich soll mal beim "Elterngeldamt" anrufen und fragen?
Ich brauch nämlich ne Bescheinigung fürs Wohngeld von denen.
30.06.2010 13:30
Zitat von Kristina88:also einfach ne Kopie von der Bestätigung
30.06.2010 14:35
@Zoe: hmm... ich bin auch jede Nacht allein für Mira da, weil ich ja noch vollstille.. sprich seit über 4 Monaten ist "durchschlafen" für mich auch ein Fremdwort das höchste der Gefühle sind 6 Stunden, dachte schon mal sie hat es gepackt - also mit durchschlafen ^^- aber das hielt nur für ein paar Tage an... jetzt stille ich wieder 2-3 die Nacht und mein Mann würde mir ja sehr gerne helfen, aber das kann er ja nicht...
aber komischerweise gehts mir diesmal gar nicht an die Substanz, weiß auch nicht warum... normalerweise schlaf ich gern & viel
*
@ela: ja das frag ich mich allerdings auch
aber komischerweise gehts mir diesmal gar nicht an die Substanz, weiß auch nicht warum... normalerweise schlaf ich gern & viel
*
30.06.2010 16:40
Zitat von Shigo:Mir gehts ganz genauso aber echt. Als obs aus meinem Mund kommen würde! Gleiche situtation^^
@Zoe: hmm... ich bin auch jede Nacht allein für Mira da, weil ich ja noch vollstille.. sprich seit über 4 Monaten ist "durchschlafen" für mich auch ein Fremdwort das höchste der Gefühle sind 6 Stunden, dachte schon mal sie hat es gepackt - also mit durchschlafen ^^- aber das hielt nur für ein paar Tage an... jetzt stille ich wieder 2-3 die Nacht und mein Mann würde mir ja sehr gerne helfen, aber das kann er ja nicht...
*
30.06.2010 16:43
Zitat von Shigo:
*
Ja, so wars bei uns auch, er hatte immer mehr geschlafen. Vielleicht liegt es daran dass er jetzt mittags Kürbisbrei bekam, aber naja irgendwann muss man ja anfangen.
Warum pumpst Du nicht ab, dann könnte Dein Mann auch mal Milch geben?
@Krankheit
Wenns ein Virus ist hat es nichts mit dem Wetter zu tun.
Andererseits gibts ja auch die Sommererkältungen. Man schwitzt weil es so heiß ist und bekommt dann einen Zug oder auch durch Temparaturveränderungen in klimatisierten Räumen. Hatte ich leider auch schon öfter...
30.06.2010 17:54
Zitat von Zoe77:
Ja, so wars bei uns auch, er hatte immer mehr geschlafen. Vielleicht liegt es daran dass er jetzt mittags Kürbisbrei bekam, aber naja irgendwann muss man ja anfangen.
Warum pumpst Du nicht ab, dann könnte Dein Mann auch mal Milch geben?
@Krankheit
Wenns ein Virus ist hat es nichts mit dem Wetter zu tun.
Andererseits gibts ja auch die Sommererkältungen. Man schwitzt weil es so heiß ist und bekommt dann einen Zug oder auch durch Temparaturveränderungen in klimatisierten Räumen. Hatte ich leider auch schon öfter...
also das des am Kürbisbrei liegt, glaub ich jetzt mal nicht - aber wissen tu ich es natürlich auch nicht
wegen abpumpen: ich hab ne Weile abgepumpt (damit was für die Not, wie Unfall oder ähnliches, im Haus ist)... aber ich bin da extrem eigen ^^ ich willl nicht das Mira ne Flasche bekommt solange ich stille... ich bin Stillmama durch & durch... das ist für mich mehr als nur reine "Fütterung" .... ich will gar nicht, dass mein Mann ihr das dann nachts via Flasche gibt... naja.. und mich stört das auch gar nicht, dass ich nachts mal kurz wach bin, es dauert ja nie wirklich lang ... das ist schon okay
30.06.2010 21:12
Zitat von Kristina88:
ja also ich würd mal nachfragen
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt