Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Ela88
5246 Beiträge
30.06.2010 07:29
Zitat von Kristina88:

Guten Morgen Mädels,
sagt mal wie lange hat das bei euch mit dem Elterngeldantrag gedauert?
Ich hab den vor 3 Wochen das 2. mal abgeschickt (beim 1. mal fehlte noch eine Bescheinigung) und jetzt warte ich auf die Bestätigung..

lol hast den immer noch nicht.???
Hab den auch ein paar mal zurück bekommen und dann beim letzten mal hats ca 3 tage gedauert bis das geld drauf war.
Du weisst schon das du nur 3 monate nachbezahlt bekommst
Ela88
5246 Beiträge
30.06.2010 07:30
Zitat von franfine:

sagt mal, ich kaufe ja jetzt die ganzen klamotten für jakob schon in ner 74 und die sind ihm zwar noch etwas groß, aber er versinkt jetzt auch nicht drin! wann hören die kleinen denn mal auf so schnell zu wachsen? ich meine, laut h&m ist größe 80 für 12-18 monate und das wäre dann ja die nächste stufe! wird die 74 jetzt also erstmal ne ganze weile passen?

hm also meiner freundin ihre kleine hat schon eeeeeeeeeeeeeeeeewig 74 ich glaub so 6 monate hat sie schon die größe Aber du hast ja nene bub
Ela88
5246 Beiträge
30.06.2010 07:39
man man wie macht ihr das denn bei der hitzeee????????????
Ich hab normal immer den rolladen ganz unten wenn sie schläft, wenn ich den aber jetzt unten hab kommt ja keine luft ins zimmer und es wird ca 27 crad da drin, also hab ich den halb oben und das fenster ganz auf , dadurch wacht sie aber schon zwischen 5 und 7 auf weils soooo hell ist im zimmer.......
hat da jemand ein tipp???
Ela88
5246 Beiträge
30.06.2010 07:48
Ach an die erfahrenen muttis hier noch ne frage...
wie soll ich mich momenta verhalten wenn lina schläft?
Sie dreht sich ja auch im babybettchen und liegt dann meist mit dem oberkörper auf ihrem eigenen arm und mit dem gesicht nach unten....bin heute nacht andauernd rein und hab sie iweder auf den rücken gelegt.Nicht das ihr die arme einschlafen oder sie dann keine luft mehr bekommt...
Was kann ich denn machen das sie sich nachts nicht dreht???
Hab sie sogar heut bei der hitze in nen schlafsack gesteckt das es ihr nicht so leicht fällt mit dem umdrehen aber hat nicht wirklich was gebracht??
30.06.2010 08:08
Zitat von Kristina88:

Guten Morgen Mädels,
Ich hab den vor 3 Wochen das 2. mal abgeschickt (beim 1. mal fehlte noch eine Bescheinigung) und jetzt warte ich auf die Bestätigung..

5 tage
30.06.2010 08:11
Maja trägt jetzt schon body´s in größe 74/80 und die passen super auch oberteile trägt sie schon in 74/80 nur hosen die sind noch in 68 wobei auch noch nicht ausproebeirt habe ob die anderen passen kann ich ja mal ausprobieren und dann berichte ich...

@ela es gibt doch so neh liegehilfen, http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www2.bab y-markt.de/cosmoshop/pix/art/n/n_A004220.jpg&i mgrefurl=http://www.baby-markt.de/Candide%2BLiegeh ilfe%2BSoftBoa.htm&usg=__-PgxSjNHZFAkCnrW598Rt oDvKZE=&h=390&w=390&sz=34&hl=de&am p;start=1&um=1&itbs=1&tbnid=WBDErmjbxR UwcM:&tbnh=123&tbnw=123&prev=/images%3 Fq%3Dliegehilfen%2Bbei%2Bbabys%26um%3D1%26hl%3Dde% 26sa%3DN%26rlz%3D1G1ACAW_DEDE363%26tbs%3Disch:1.
vollzeitmama
11699 Beiträge
30.06.2010 09:03
@ Ela

Also wir machen um 22-23 Uhr das Fenster nochmal komplett auf, damit es kühler wird und dann wieder zu und Rollos runter, damit es dunkel ist.

Wegen dem Drehen: Also ich habe die Mädchen immer gelassen, wenn sie sich gedreht haben, aber es gibt auch so Schlafkissen für Babys.
Ela88
5246 Beiträge
30.06.2010 09:14
Zitat von vollzeitmama:

@ Ela

Also wir machen um 22-23 Uhr das Fenster nochmal komplett auf, damit es kühler wird und dann wieder zu und Rollos runter, damit es dunkel ist.

Wegen dem Drehen: Also ich habe die Mädchen immer gelassen, wenn sie sich gedreht haben, aber es gibt auch so Schlafkissen für Babys.

ja hab die fenster ja auch immer auf und wenn ich die aber nachts zu mach wirds ja wieder voll warm???

Ja macht das nix wenn sie so dumm auf ihrem arm liegT??heut morgen war der glaub ich eingeschlafen weil sie im bett rumgehampelt hat wie ne blöde nur der linke arm lag reglos da
franfine
23132 Beiträge
30.06.2010 09:16
Zitat von Kresinina:

achso laut h&m ist es übrigens so:

74: 6-9 M
80: 9-12 M
86: 12-18 M

das passte bei tim eigentlich im ersten jahr auch ganz gut und dann ist er nicht mehr so schnell gewachsen. jetzt trägt er gerade erst seit kurzem die 92 von h&M wo drin steht: 18-24 M.
oh hups, da hab ich mich dann wohl vertan! na ja, ich hoffe, dass jakob jetzt erstmal in die 74 ne weile reinpasst! am wochenende war da ein 14 monate altes mädchen bei der babyparty und die hatte auch ne 74 und zum teil sogar noch 68!
franfine
23132 Beiträge
30.06.2010 09:19
so, also nun muss ich euch doch mal was erzählen! gestern abend gegen 23 uhr wurde es im schlafzimmer auf einmal unruhig und jakob hat ganz komische töne von sich gegeben! ich hab mir schon sorgen gemacht und bin hin und was sehe ich da? er hatte sich doch tatsächlich auf den bauch gedreht und schaute mich an, weil er offensichtlich nicht wußte wie es nun wieder zurückgeht!
kann das denn dein? den ganzen tag liegt er faul auf seiner decke und macht nichts und abends im bett mit fieber dreht er sich das erste mal!
na ja, und heute morgen hat er schon 38° und das bei diesen temperaturen! echt schiete, man kann ja nicht mal rausgehen!
franfine
23132 Beiträge
30.06.2010 09:20
also da wir im altbau wohnen ist hier zum glück nicht so heiß drin, aber es reicht trotzdem! hab tagsüber die fenster und vorhänge zu und abends dann halt auf!
30.06.2010 09:23
Zitat von Kristina88:

Guten Morgen Mädels,

ich hatte eine woche später den bescheid im briefkasten
30.06.2010 09:26
Zitat von Ela88:

Ach an die erfahrenen muttis hier noch ne frage...
wie soll ich mich momenta verhalten wenn lina schläft?
Sie dreht sich ja auch im babybettchen und liegt dann meist mit dem oberkörper auf ihrem eigenen arm und mit dem gesicht nach unten....bin heute nacht andauernd rein und hab sie iweder auf den rücken gelegt.Nicht das ihr die arme einschlafen oder sie dann keine luft mehr bekommt...
Was kann ich denn machen das sie sich nachts nicht dreht???
Hab sie sogar heut bei der hitze in nen schlafsack gesteckt das es ihr nicht so leicht fällt mit dem umdrehen aber hat nicht wirklich was gebracht??

also normal sagt man, wenn die babys sich selber drehen, dann brauch tman sie nicht zurückzudrehen, weil sie dann die kraft haben sich wieder aus dieser lage zu befreien. kritisch ist sowas halt immer bei neugeborenen die noch keine richtige kraft haben das köpfchen wieder zu heben und sich anders hinzulegen
30.06.2010 09:30
Zitat von franfine:

so, also nun muss ich euch doch mal was erzählen! gestern abend gegen 23 uhr wurde es im schlafzimmer auf einmal unruhig und jakob hat ganz komische töne von sich gegeben! ich hab mir schon sorgen gemacht und bin hin und was sehe ich da? er hatte sich doch tatsächlich auf den bauch gedreht und schaute mich an, weil er offensichtlich nicht wußte wie es nun wieder zurückgeht!
kann das denn dein? den ganzen tag liegt er faul auf seiner decke und macht nichts und abends im bett mit fieber dreht er sich das erste mal!
na ja, und heute morgen hat er schon 38° und das bei diesen temperaturen! echt schiete, man kann ja nicht mal rausgehen!

hihi,
ja der jakob denkt sich bestimmt: die mama wartet so sehnlich da drauf, dass ich mich endlich drehe, dann mach ich es eben heimlich
glückwunsch zum drehen
franfine
23132 Beiträge
30.06.2010 09:41
so wie ich meine faule socke kenne, macht er das jetzt erstmal ne weile nicht mehr, aber danke!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt