Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
vollzeitmama
11699 Beiträge
13.06.2010 19:36
Zitat von franfine:

also ich werde auch noch so lange voll stillen wie es möglich ist, auf jeden fall bis jakob 6 monate alt ist! und ich bin auch ne schreckliche glucke! denke noch nicht mal im traum daran jakob auszuquartieren, er schläft noch bei uns im bett und das obwohl wir auch ein beistellbettchen haben!

Oh, da wirds doch aber jetzt bestimmt schwer, ihn rauszubekommen, denke ich.
engelchen310774
5506 Beiträge
13.06.2010 19:41
*Thema Bett.Louis hat ein großes Gitterbett im Kizi,schläft aber noch bei uns im Beistellbett,wir haben auch kein Original BabyBay und da passt er schon noch ein bisserl rein.Überlegt hab ich auch schon ihn ins Kizi zu legen,aber es ist so bequem weil er ziemlich unruhig schläft und wenn ich mir vorstelle ich müßte 20mal nachts aufstehen .... .
Hm wie immer den Rest vergessen

War heute mittag mit den Kids im Zoo,mein großer ein Freund von ihm Louis und ich,war super wir haben ja die Körperwelten Ausstellung von diesem Van Hagen...echt gruselig...aber auch schön,sah aber ziemlich "unecht"aus.....und wir waren ziemlich k.o.Louis hat fast nur gepennt.... .Bei den Erdmännchen hat er dann ne Schreiminute.....war witzig die ganze Erdmännchen sind in ihren Höhlen verschwunden und die Leute haben BÖSE geschaut
engelchen310774
5506 Beiträge
13.06.2010 19:48
Zitat von Shigo:

Zitat von vollzeitmama:

Senara hat ja Anfang Mai ein großes bekommen und dann habe ich das Gitternbett jungstauglich gemacht und dann ist er umgezogen.
Das "jungstauglich machen" hat aber auch 3 Wochen gedauert, weil ich erstmal entsprechende Bettwäsche kaufen musste.

ah verstehe.... also ich glaub ich behalt sie schon noch ne Weile bei uns... mag sie noch nicht umsiedeln, vorallem weil sie ja noch ned "zuverlässig" durchschläft und ich keinen Bock hab vollkommen schlaftrunken in ein anderes Zimmer zu wackeln
*
aber ich könnte mich mal schlau machen, wo es günstige Betten gibt

Wir haben unseres bei real gekauft,war ein komplettset mit Nestchen,Bettwäsche und Himmel für 129.-€ und ist ein ROBA Bett.
Shigo
7522 Beiträge
13.06.2010 19:48
@franfine: also bei uns schläft die Mira auch öfter mal in unserem Bett... vorallem so die letzten Stunden der Nacht... also wenn ich sie zwischen 4-6 stille, dann schläft sie meistens bei uns weiter... oder wenn sie arg unruhig ist und öfter mal weint, dann nehm ich sie auch zu mir ins Bett... denke auch, dass es das erste halbe Jahr vollkommen egal ist... denn solange merken die Kinder keinen Zusammenhang "Ursache - Wirkung"... und eins weiß ich von meiner großen Tochter: die wollen von selber irgendwann allein schlafen. Zumindest wars bei Laura so, vielleicht hat ich da auch einfach nur Glück? ^^
*
ach ja.. ich find auch, dass einige schon arg früh zufüttern oder mitm stillen aufgehört haben, aber das ist auch jeder selber überlassen... jede Mutter macht das so wie sie möchte und das ist dann auch gut so... für mich wärs nix
Shigo
7522 Beiträge
13.06.2010 19:53
@engelchen: *lach* das mit den Erdmännchen ist lustig ... werden mal bei so nem schwedischen Möbelhaus mal guggen gehen.. hat ja noch Zeit.. mag sie noch ned ausquartieren...
*
so ichmuss jetzt .. Mira ist knatschig.. hunger & müde.. tolle Kombi
engelchen310774
5506 Beiträge
13.06.2010 19:54
Zitat von Shigo:

@engelchen: *lach* das mit den Erdmännchen ist lustig ... werden mal bei so nem schwedischen Möbelhaus mal guggen gehen.. hat ja noch Zeit.. mag sie noch ned ausquartieren...
*
so ichmuss jetzt .. Mira ist knatschig.. hunger & müde. . tolle Kombi

Jepp hatten wir eben auch,aber jetzt is er satt,sauber und am schlafen seit 19.00Uhr
engelchen310774
5506 Beiträge
13.06.2010 19:56
Zitat von Shigo:

*
so ichmuss jetzt .. Mira ist knatschig.. hunger & müde.. tolle Kombi

hab ich auch geschaut fand die aber nicht so stabil,geil find ich ja die bunten Betten wie von Alice im Wunderland
13.06.2010 20:05
guten abend ihr lieben!

ihr wart ja fleissig!
und was wollte ich jetzt alles schreiben

@shigo:
wir ziehen ín die nähe von rosenheim, nach bruckmühl genauer gesagt.werde also jetzt ein komplettes landei , aber ich habe das ja auf raten gemacht: erstmal von nymphenburg nach oberhaching und jetzt nähe rosenheim...dann fällt es nicht mehr ganz so schwer.
aber bissl schiss habe ich trotzdem, aber wird scho

thema schlafen:
luisa schläft auch noch ebi uns im schlafzimmer, allerdings schläft sie so unruhig, dass das babybay nicht mehr gereicht hat vom platz, also von der breite her, weil sie immer quer liegen will, wir haben seit letzter woche ein kinderbett, und da schläft sie ganz gut.

thema brei:
ich würde auch stillen oder flasche geben, so lange es geht und die kleinen satt werden. mich hat ja der kia bequatscht, ich soll mit brei anfangen, weil luisa ja phasenweise eine etwas wenig getrunken hat.komischerweise seit ich mittags mit dem brei ankam, hat sie getrunken wie ein weltmeister(für ihre verhältnisse ), so nach dem motto: bevor ich den frass brei essen muss, trinke ich lieber flaschi.
naja, jetzt isst die ein halbes glas brei mittags und wird dann grantig und will flasche....also lasse ich es bei dem halben glas mittags und sie kommt mit der flasche gut hin.

thema kinderzimmer:
luisas zimmer ist auch noch nicht fertig, ist zwar schön gestrichen, aber steht bisher nur die wickelkommode drin, eine kommode für ihre klamotten und ein sessel, in den ich mich immer reinkuschel mit ihr zum füttern.

jetzt weiss ich nix mehr......
2230
6400 Beiträge
13.06.2010 20:08

Lea darf auch unter der Woche wenn mein Mann um 5 Uhr aufsteht und ich danach stille im großen Bett schlafen. Bin schon gespannt wie die erste Nacht heut in ihrem Bett wird?!? Vorhinist sie um halb 8 in ihrer Wiege eingeschalfen un dpennt noch immer. Aber da sie das letzte Mal um halb 6 was gegesssen hat, denk ich wird sie bald nich´mal kommen
*
deswegen hab ich es ja auch geschrieben, denn ich hatte den Eindruck dass fast alle schon Brei essen und keiner mehr stillt. Aber ich seh es sind Gleichgesinnte hier.
*
was wollt ich noch???
*
@ engelchen: hahaha, da wär mein Mann dir bestimmt an die Gurgel gesprungen, denn er mag Erdmännchen. LOL
engelchen310774
5506 Beiträge
13.06.2010 20:43
Zitat von 2230:

Lea darf auch unter der Woche wenn mein Mann um 5 Uhr aufsteht und ich danach stille im großen Bett schlafen. Bin schon gespannt wie die erste Nacht heut in ihrem Bett wird?!? Vorhinist sie um halb 8 in ihrer Wiege eingeschalfen un dpennt noch immer. Aber da sie das letzte Mal um halb 6 was gegesssen hat, denk ich wird sie bald nich´mal kommen
*
deswegen hab ich es ja auch geschrieben, denn ich hatte den Eindruck dass fast alle schon Brei essen und keiner mehr stillt. Aber ich seh es sind Gleichgesinnte hier.
*
was wollt ich noch???
*
@ engelchen: hahaha, da wär mein Mann dir bestimmt an die Gurgel gesprungen, denn er mag Erdmännchen. LOL

ich mag die auch die haben auch noch süße kleine Babys.....
Bin dann halt schnell weg
engelchen310774
5506 Beiträge
13.06.2010 20:45
So keiner mehr da?? dann werd ich mal Bügeln gehen .
Obwohl ich so gar keine Lust hab naja egal muss ja gemacht werden
franfine
23132 Beiträge
13.06.2010 21:12
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von franfine:

also ich werde auch noch so lange voll stillen wie es möglich ist, auf jeden fall bis jakob 6 monate alt ist! und ich bin auch ne schreckliche glucke! denke noch nicht mal im traum daran jakob auszuquartieren, er schläft noch bei uns im bett und das obwohl wir auch ein beistellbettchen haben!

Oh, da wirds doch aber jetzt bestimmt schwer, ihn rauszubekommen, denke ich.
och, wir werden sehen, ich spekulier ja drauf, dass er irgendwann von alleine in seinem bett schlafen will und wenn nicht...ich find nicht schlimm! hab ihn gerne bei mir!
franfine
23132 Beiträge
13.06.2010 21:14
shigo, ich hab auch ein bettchen von ikea und jakob schläft zwar nich nciht drin, aber ich finds ganz schick und auch stabil! heißt "leksvig" (oder so ähnlich)! hab dazu die passende kommode, die aber eigentlich kein babymöbel sondern fürs schlafzimmer gedacht ist!
13.06.2010 21:15
huhu mädels,

so langsam sieht es hier wohnlich aus! noch zwei kartons und ein paar volle wäschekörbe und dann ist erstmal alles halbwegs schicki!

was gibt es neues?

internet ist leider momentan total lahm (umts-stick). aber am do. haben wir dann endlich wieder internet und telefon!!
franfine
23132 Beiträge
13.06.2010 21:17
hab mir grad zwei schlückchen selbstgemachten holunderlikör gegönnt! mmmh, war soooo lecker! den hat eine hundebseitzerin meinem freund als trinkgeld geschenkt und der ist so der hammer, dass ich mir den genehmigen musste! jakob schläft ja jetzt auch erstmal ne weile!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt