Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Shigo
7522 Beiträge
14.06.2010 11:08
@fran: ja... ich hab Mira auch so gern bei mir ich brings nicht übers Herz sie auszuquartieren .. und danke wegen dem Tipp mit dem Bett... wir werden da mal ganz gmütlich schauen.. eilt ja nicht
ach.. und immer wieder schön bei Dir zu lesen, dass ich nicht alleine bin, die so übers stillen & übers "verwöhnen" denkt (machen wir nen Gluckenclub auf? ^^) .. Mira kommt, wenns heiß ist auch öfter, klar.. ich hab da auch mehr Durst und manchmal merkt man auch, dass sie nur geherzelt und gekuschelt werden will.. und hey, DAS ist einer meiner leichtesten Übungen ^^
*
@kresinina: wow seid ihr fix - respekt! aber gut... bei uns muss auch noch nix kindersicher sein.. Laura ist aus dem Alter raus
also mir wären die Farben etwas zu quietschig ehrlich gesagt aber des muss man einfach wohl "in echt" sehen.. wir haben Mira`s Zimmer hier in 3 Farben gestrichen aber nicht großflächig ... sondern Grundfarbe weiß und dann unterschiedlich breite Streifen in 3 Farben... ist das verständlich? da fehlen jetzt nur noch die Wandtattoos - da sollen noch so schmetterlinge dran...
Aber diese ikea-regale da mit den bunten schüben sind cool ^^ die haben wir auch das letzte Mal gesehen und dich hab ich schon auf die "haben-will-Liste" für Mira gesetzt
franfine
23132 Beiträge
14.06.2010 11:15
Zitat von Shigo:

@fran: ja... ich hab Mira auch so gern bei mir ich brings nicht übers Herz sie auszuquartieren .. und danke wegen dem Tipp mit dem Bett... wir werden da mal ganz gmütlich schauen.. eilt ja nicht
ach.. und immer wieder schön bei Dir zu lesen, dass ich nicht alleine bin, die so übers stillen & übers "verwöhnen" denkt ( machen wir nen Gluckenclub auf? ^^) .. Mira kommt, wenns heiß ist auch öfter, klar.. ich hab da auch mehr Durst und manchmal merkt man auch, dass sie nur geherzelt und gekuschelt werden will.. und hey, DAS ist einer meiner leichtesten Übungen ^^
*
@kresinina: wow seid ihr fix - respekt! aber gut... bei uns muss auch noch nix kindersicher sein.. Laura ist aus dem Alter raus
also mir wären die Farben etwas zu quietschig ehrlich gesagt aber des muss man einfach wohl "in echt" sehen.. wir haben Mira`s Zimmer hier in 3 Farben gestrichen aber nicht großflächig ... sondern Grundfarbe weiß und dann unterschiedlich breite Streifen in 3 Farben... ist das verständlich? da fehlen jetzt nur noch die Wandtattoos - da sollen noch so schmetterlinge dran...
Aber diese ikea-regale da mit den bunten schüben sind cool ^^ die haben wir auch das letzte Mal gesehen und dich hab ich schon auf die "haben-will-Liste" für Mira gesetzt

kein problem, bin dabei!
14.06.2010 11:25
Zitat von franfine:

jakob will auch alle 2 stunden trinken und wenn es warm ist noch öfter! allerdings trinkt er nicht lange und auch nur eine seite und danach scheint er satt zu sein! meine milch reicht ihm also offensichtlich noch gut aus! manchmal hab ich das gefühl, dass er auch einfach nur nuckeln und nah bei mir sein will und ich finds total ok und lasse ihn! mein kleines mama-söhnchen wird schon ganz schön verwöhnt aber ich habe dabei immer ein gutes gefühl und höre auf meine innere stimme, so auch mit der schlafsituation! jakob und ich fühlen uns einfach wohl dabei und ich weiß genau, dass ich das richtige mache und es nicht bereuen werde!

ist doch total ok, ich verwöhne luisa nach aussagen anderer wohl auch ein wenig, aber ich finde das ok so...oft denke ich mir, sie ist doch noch so klein, und braucht das eben. aber ihr geht es gut und das ist für mich das wichtigste. sie trinkt momentan auch oft, dafür aber kleinere mengen, kann ja auch an dem schub liegen, oder weil es einfach so warm war.
ich glaube auch, dass man als mama intuitiv das richtige macht, und mir ist es auch wurscht, was andere dazu sagen.
Shigo
7522 Beiträge
14.06.2010 11:37
Zitat von stella2004:

ist doch total ok, ich verwöhne luisa nach aussagen anderer wohl auch ein wenig, aber ich finde das ok so...oft denke ich mir, sie ist doch noch so klein, und braucht das eben. aber ihr geht es gut und das ist für mich das wichtigste. sie trinkt momentan auch oft, dafür aber kleinere mengen, kann ja auch an dem schub liegen, oder weil es einfach so warm war.
ich glaube auch, dass man als mama intuitiv das richtige macht, und mir ist es auch wurscht, was andere dazu sagen.

ja.. das seh ich auch so!
nach Rosenheim ziehst du? naja.. da kommts wohl wieder drauf an wo in RO genau, oder? ^^ da kann man ja auch eher Richtung Stadt wohnen, oder eben ländlich ich mein Markt Schwaben ist jetzt auch ned grad die Innenstadt aber wir lieben es so.... wir sind mit der S-Bahn gleich in der Stadt und gehen ausm Haus raus und stehen nach 100 m in der freien Natur ^^
14.06.2010 11:59
Zitat von Shigo:

Zitat von stella2004:

ja.. das seh ich auch so!
nach Rosenheim ziehst du? naja.. da kommts wohl wieder drauf an wo in RO genau, oder? ^^ da kann man ja auch eher Richtung Stadt wohnen, oder eben ländlich ich mein Markt Schwaben ist jetzt auch ned grad die Innenstadt aber wir lieben es so.... wir sind mit der S-Bahn gleich in der Stadt und gehen ausm Haus raus und stehen nach 100 m in der freien Natur ^^

naja, ist schon ein wenig ausserhalb von rosenheim, aber ich denke, es wird trotzdem schön! rosenheim selber finde ich super, und ich habe ja ein auto, und in ein paar minuten bin ich dann auch dort.und münchen ist ja nicht aus der welt, kann man ja auch immer mal hinfahren.aber der platz hier reicht einfach nicht, ist wahrscheinlich etwas anmassend, dass 100qm für 3 leute nicht reichen, aber wir haben irgendwie so viel graffel und wenig stauraum....die wohnung ist immer noch zusammengewürfelt aus meinen sachen und andi. da freue ich mich jetzt schon auf das haus und garten etc. man kann eben nicht alles haben, münchen und so ein haus wäre unbezahlbar.
sam2010
1794 Beiträge
14.06.2010 15:58
zoe wegen der wippe ich hab schon angst das er mal umkippen könnte und deswegen lasse ich ihn nie alleine wenn er in der wippe ist und wenn ich alleine daheim bin und muss in die küche oder aufs klo dann nehme ich ihn aus der wippe und lege ihn auf den boden

zwecks dem schlafen im kinderzimmer also seit dem schläft er viel besser es gibt zwar tage wo er einmal nachts kommt aber genauso tage wo er die nacht durchschläft ist unterschiedlich aber er schläft ruhiger und ich auch

brei essen geht beim sam ganz gut er ist jetzt ein ganzes glass karotten und kartoffel und nächste woche wollen wir dann mit 3
zutaten probieren

sam2010
1794 Beiträge
14.06.2010 19:04
na wie was ist den heute los hier ist ja mal gar nichts los seit ihr alle so beschäftigt kann ich verstehn ich hab mal viel zeit den mein kleiner schläft sehr viel heut liegt warscheinlich daran das er schnupfen hat oder das wetter
vollzeitmama
11699 Beiträge
14.06.2010 19:08
Meine drei sind jetzt im Bett und ich hab meinen freien Abend.
Muss nicht mal mehr den Haushalt machen.
engelchen310774
5506 Beiträge
14.06.2010 19:54
Bin total platt,war arbeiten heute morgen...dann Louis zu seiner Patentante gebracht und dann zur nächsten Baustelle....helfe der Mutter (86)meiner Freundin die wohnung im EG zu renovieren,d.h. wir Renovieren und sie kocht Kaffee .Ist schon anstrengend....Morgen früh muss ich mit Louis zum Impfen,danach noch Sachen erledigen....Louis zur Oma bringen....und weiter gehts auf der Baustelle...mein großer war heute alleine...hat mir die Wohnung gesaugt ,und morgen holt mein Dad ihn ab und dann hilft er ihm im Garten einen Weg legen.Bin soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo Stolz auf meinen großen......
Shigo
7522 Beiträge
14.06.2010 20:12
@stella: ja.. wir wollten auch erst was zum kaufen suchen... aber da sucht man ja hier ewig... dann hat uns der Mister Zufall das Haus in Markt Schwaben zugeschustert.. leider nur zur Miete... aber es ist ein Anfang
*
ach ja... ich hab heut auch ned so viel gemacht.. a bisserl Haushalt und ansonsten nur Mira bei Laune gehalten.. was manchmal echt a wengerl anstrengend ist.. da sie tagsüber überhaupt nicht mehr schläft (also mal so 10 Minuten-Schläfchen im Auto, oder mal ne halbe Stunde auf der Couch) ... hat sie immer wieder so ihre Müdigkeitsanfälle, die sie mit quängeln erster Sahne kundtut aber schlafen ist ja doof, wie ihr sicher alle auch wisst von euren Zwergen ^^
*
naja.. wenigstens pennt sie mittlerweile doch tatsächlich dauerhaft durch.. heute nacht schon wieder... aber ich trau dem Braten ja immer noch nicht so ganz
engelchen310774
5506 Beiträge
14.06.2010 20:23
Zitat von Shigo:

@stella: ja.. wir wollten auch erst was zum kaufen suchen... aber da sucht man ja hier ewig... dann hat uns der Mister Zufall das Haus in Markt Schwaben zugeschustert.. leider nur zur Miete... aber es ist ein Anfang
*
ach ja... ich hab heut auch ned so viel gemacht.. a bisserl Haushalt und ansonsten nur Mira bei Laune gehalten.. was manchmal echt a wengerl anstrengend ist.. da sie tagsüber überhaupt nicht mehr schläft (also mal so 10 Minuten-Schläfchen im Auto, oder mal ne halbe Stunde auf der Couch) ... hat sie immer wieder so ihre Müdigkeitsanfälle, die sie mit quängeln erster Sahne kundtut aber schlafen ist ja doof, wie ihr sicher alle auch wisst von euren Zwergen ^^
*
naja.. wenigstens pennt sie mittlerweile doch tatsächlich dauerhaft durch.. heute nacht schon wieder... aber ich trau dem Braten ja immer noch nicht so ganz

Joa geht uns genauso.....mit dem unterschied das Louis im Auto nicht pennt...nö dann schreien wir lieber rum,weil Mama ja nicht an ihn rankommt(er muss ja wegen Airbag hinten sitzen )dafür will er aber spätestens um 19-19.30Uhr ins Bett und schläft dann bis morgen 6.30Uhr .
Und witzig ist wenn ich ins Bett gehe und noch lese,dann schaut er mich an "strahlt"dreht den Kof auf die andere Seite und pennt weiter
14.06.2010 21:00
Zitat von engelchen310774:

Zitat von Shigo:

*
*

Joa geht uns genauso.....mit dem unterschied das Louis im Auto nicht pennt...nö dann schreien wir lieber rum,weil Mama ja nicht an ihn rankommt(er muss ja wegen Airbag hinten sitzen )dafür will er aber spätestens um 19-19.30Uhr ins Bett und schläft dann bis morgen 6.30Uhr .
Und witzig ist wenn ich ins Bett gehe und noch lese,dann schaut er mich an "strahlt"dreht den Kof auf die andere Seite und pennt weiter

@shigo: frag nicht wie lange wir hier in der gegend gesucht haben, bestimmt 1 jahr, aber entweder zu teuer oder nicht so toll. dann blieb eben irgenwann nur noch das land, aber mittlerweile freue ich mich drauf...und die zeiten, dass man abends um die häuser zieht, sind ja jetzt auch vorbei, und für die paar mal kann man auch in die stadt reinfahren.

ich habe heute auch nichts anderes gemacht, als luisa bespasst, durfte keinen meter von der couch weggehen, ging das gekreische schon los...selbst der gang zur kaffeemaschine war ihr zu viel. und seit heute haben wir auch das spiel. von bauch auf den rücken rollen-stolz lachen- dann warten bis mama wieder zurückdreht-tut mama das nicht schnell genung-motzen-dann spiel wieder von vorne. ansonsten kaut sie auf ihrer sophie la giraffe rum-kennt die jemand-ist der absolute enner momentan.haushlat schaffe ich grad nur sehr dürftig-wenn sie mal ein halbes stündchen nickerchen macht, muss ich flaschen spülen und sterilisieren...

das kenne ich übrigens auch: wacht nachts kurz auf, straht mich an-kopf wegdrehen-weiterpennen! geht schon ein paarmal so
engelchen310774
5506 Beiträge
14.06.2010 21:10
Zitat von stella2004:

Zitat von Shigo:

*
*

@shigo: frag nicht wie lange wir hier in der gegend gesucht haben, bestimmt 1 jahr, aber entweder zu teuer oder nicht so toll. dann blieb eben irgenwann nur noch das land, aber mittlerweile freue ich mich drauf...und die zeiten, dass man abends um die häuser zieht, sind ja jetzt auch vorbei, und für die paar mal kann man auch in die stadt reinfahren.

ich habe heute auch nichts anderes gemacht, als luisa bespasst, durfte keinen meter von der couch weggehen, ging das gekreische schon los...selbst der gang zur kaffeemaschine war ihr zu viel. und seit heute haben wir auch das spiel. von bauch auf den rücken rollen-stolz lachen- dann warten bis mama wieder zurückdreht-tut mama das nicht schnell genung-motzen-dann spiel wieder von vorne. ansonsten kaut sie auf ihrer sophie la giraffe rum-kennt die jemand-ist der absolute enner momentan.haushlat schaffe ich grad nur sehr dürftig-wenn sie mal ein halbes stündchen nickerchen macht, muss ich flaschen spülen und sterilisieren...

das kenne ich übrigens auch: wacht nachts kurz auf, s traht mich an-kopf wegdrehen-weiterpennen! geht schon ein paarmal so

ich muss mich dann immer beherrschen ihn nicht rüberzuholen und zu knutschen
Ela88
5246 Beiträge
14.06.2010 21:18
huhuuuuuuuuuuu

also dann bin ich ja mal gar keine glucke
Lina schläft schon seit anfang an in ihrem zimmer
In unserem bett hat sie noch nie geschlafen und lag bis jetzt auch nur 2 mal drin ganz kurz um den papa zu wecken

Find das persönlich aber auch gut so.
Ich hab schon viel zu oft mitbekommen wie manche echte probleme haben weil die kleinen nicht im eigenen zimmer im eigenen bett alleine einschlafen können.

War heut endlich bei dem nachsorge termin beim fa...Gottseidank alles in ordnung hab einen ss test machen müssen weil ich meine tage noch nicht wirklich hatte seit dem...Da hab ich ganz schön schlucken müssen Aber zum glück negativ...
Morgen hat lina ihren ersten impftermin um 16.45 uhr...uhhhhhhaaaa da bin ich mal gespannt
14.06.2010 21:22

Zitat von stella2004:

Zitat von Shigo:

*
*

das kenne ich übrigens auch: wacht nachts kurz auf, s traht mich an-kopf wegdrehen-weiterpennen! geht schon ein paarmal so

ich muss mich dann immer beherrschen ihn nicht rüberzuholen und zu knutschen

oh jaaaaaa, ich mich auch...sie hat das mal bei meinem freund gemacht, und der ist gleich drauf einegangen und hat sie bespasst-danach war er 2 stunden damit beschäftigt, weil sie dann nimmer schlafen wolte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt