Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
muenchnerkindl
1546 Beiträge
07.05.2010 17:54
Zitat von franfine:

oh herzlichen glückwunsch zum hochzeitstag! mmh, lecker sushi *ganzneidischbin*!
jakob ist grad mal wieder beim stillen in meinem arm eingeschlafen, aber das ist auch nicht schlimm, dann hab ich mal etwas ruhe, abends will er immer jede stunde nuckeln, da fühl ich mich wie eine melkmaschine!
Dankeschön!

Das kenne ich, so eine Phase hatten wir vor einer Woche. Ich glaube aber, dass sie schon wieder gewachsen ist - irgendwie kommen mir die Schlafanzüge etc. schon wieder kürzer vor
muenchnerkindl
1546 Beiträge
07.05.2010 17:56
@Zoe: Danke
franfine
23132 Beiträge
07.05.2010 17:59
Zitat von muenchnerkindl:

Zitat von franfine:

oh herzlichen glückwunsch zum hochzeitstag! mmh, lecker sushi *ganzneidischbin*!
jakob ist grad mal wieder beim stillen in meinem arm eingeschlafen, aber das ist auch nicht schlimm, dann hab ich mal etwas ruhe, abends will er immer jede stunde nuckeln, da fühl ich mich wie eine melkmaschine!
Dankeschön!

Das kenne ich, so eine Phase hatten wir vor einer Woche. Ich glaube aber, dass sie schon wieder gewachsen ist - irgendwie kommen mir die Schlafanzüge etc. schon wieder kürzer vor
hab das gefühl, bei uns ist das keine phase und er braucht das abends einfach! er trinkt dann auch nicht viel, immer nur ein bißchen und lacht mich dabei immer an! zum glück liebe ich das stillen so sehr, dass es mir eigentlich nichts ausmacht, ich komme dann nur zu nichts!
07.05.2010 19:54
Zitat von muenchnerkindl:

Hallo Mädels,

wie gehts Euch? Mir gehts super. Meine Maus ist gerade in der Wippe eingeschlafen und ich hab uns gerade Sushi bestellt - haben heute 5ten Hochzeitstag

Meine freie Woche ist nun auch wieder vorbei und am Montag beginnt dann wieder der Arbeitsalltag . Anna und ich gehen jetzt jeden Mittwoch in die Eltern-Kind-Gruppe War diese Woche echt schön.

@ew85: ich glaube, Du musst wirklich mal lockerer an die ganze Still-Sache rangehen. Ich habe mir nie Gedanken gemacht, ob es klappt o.ä. Weder vor noch nach der Geburt. Ich hab einfach nur gesagt "ich mach das jetzt". Und ich hatte noch nie Probleme. Das Baby merkt, dass Du Dir unsicher bist. Also versuch einfach, ein bißchen gelassener zu werden. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan...
Anna merkt auch, wenn ich arbeitsmäßig viel Stress habe und dann auch ein bißchen schlechtes Gewissen habe und hektisch bin - sie ist dann auch sehr quengelig.

So, ich bereite jetzt mal unseren Tisch vor (mit Kerzchen und so) für heute Abend. In einer Stunde kommt mein Mann nach Hause

wollte eigentlich auch Florian und mir keinen Stress mit dem Stillen machen, aber auf Dauer mein Kleiner wolle ständig nur noch nuckeln und das nicht nur paar Tage, sondern paar Wochen. Als ich heute das Stillhütchen verformt habe , hat er für erstes Mal seit ich ihn stille die Brust los gelassen und er was definitv satt, da er über zwei Stunden ganz gut Laute hatte und paar Mal laut gelacht hat. Er ist zum Ersten Mal heute richtig zufrieden nach dem Nuckeln gewesen
Herzlichen Glückwunsch für euer Jahrestag. Ich wünsche euch vom Herzen noch viele weitere Jahrestagen zu feiern.
07.05.2010 22:14
heute Abend ist ja wieder nix los hier
Gut, dass es Skype und Facebook gibt.

Schönes WE, mädels und bis bald hoffentlich
floeckchen09
7673 Beiträge
07.05.2010 23:27
Zitat von ew_85:

stimmt müsste ich nur mal einlogen
vollzeitmama
11699 Beiträge
08.05.2010 09:19
Morgen!

Wie gehts euch heute so?

Der Geburtstag war echt schön, sie hüpft draußen im Flur gerade mit ihrem Hüpftier herum.
08.05.2010 11:32
Zitat von floeckchen09:

Zitat von ew_85:

stimmt müsste ich nur mal einlogen

mach's bitte öfters früher hatten wir so lustige Abends alle zusammen, in letzter Zeit ist ja fast nichts los hier
echt schade
franfine
23132 Beiträge
08.05.2010 11:41
helene, wie gehts florian? trinkt er weiter gut?
jakob hat heute nacht erst 6 und dann 5 stunden geschlafen!
08.05.2010 11:41
Zitat von vollzeitmama:

Morgen!

Wie gehts euch heute so?

Der Geburtstag war echt schön, sie hüpft draußen im Flur gerade mit ihrem Hüpftier herum.

super, dass ihr so schön gefeiert habt
Siet ihrHüpftier etwas so aus?:

usn geht es soweit gut, nur dass mein Kleiner heute Nacht wieder 4 mal getrunken hat Ist um acht ins Bett gegangen, dann ist um elf, kurz nach zwei, kurz nach vier und um halb sechs schreiend aufgewacht und wollte ziemlich lang trinken.
Ich glaube schon , dass der Schub ist. Hoffentlich wird mal bald weider nachts ruhier, hab heute so Kopfweh, weil ich in letzter Zeit kaum 2 Stunden am Stück schlafen kann

ich wünsch dir und deiner Mäuse viel Spaß und ein schönes WE noch
franfine
23132 Beiträge
08.05.2010 11:43
Zitat von ew_85:

Zitat von vollzeitmama:

Morgen!

Wie gehts euch heute so?

usn geht es soweit gut, nur dass mein Kleiner heute Nacht wieder 4 mal getrunken hat Ist um acht ins Bett gegangen, dann ist um elf, kurz nach zwei, kurz nach vier und um halb sechs schreiend aufgewacht und wollte ziemlich lang trinken.
Ich glaube schon , dass der Schub ist. Hoffentlich wird mal bald weider nachts ruhier, hab heute so Kopfweh, weil ich in letzter Zeit kaum 2 Stunden am Stück schlafen kann

das kenne ich!
08.05.2010 11:50
Zitat von franfine:

helene, wie gehts florian? trinkt er weiter gut?
jakob hat heute nacht erst 6 und dann 5 stunden geschlafen !

meeensch, suuuper!
Dasselbe kann ich von uns leider nicht berichten.
Ich versuche Florian weiterhin die Brust ohne den Stillhügel anzubieten, aber er weigert sich total
Hoffentlich wird die Stillgruppe am Mo uns helfen können.
Da wo wir zur Gruppe hingehen werden, gibt es weiter tolle kostenlose Angebote. Z.b.
am 10 Mai. gibts Vortrag "Warum Stillen?-Vorteile!"
am 14.06 Abstillen und Ernährung.
am 12.07 "Die Kunst des Stillens: Schwirigkeiten überwinden"
am 31.05 "Beikost im 2.Lebensjahr" und
am 28.06 "Schalfverhalten beim Kleinkind"

Die Vorträge sind in München, falls ihr Münchener Mamis Interesse hätten, könnt ihr mir eien PN schreiben und dann schicke ich euch den Link.

Frani, was macht ihr heute schönes? Ich wünsch euch ein schönes und erholsames WE.
Ich muss gleich was kochen.
Bis später
franfine
23132 Beiträge
08.05.2010 11:55
mein freund muss heute leider arbeiten und das wetter ist auch nicht so prickelnd! weiß also noch nicht so richtig was ich heute mache!
vollzeitmama
11699 Beiträge
08.05.2010 12:28
Zitat von ew_85:

Zitat von vollzeitmama:

Morgen!

Wie gehts euch heute so?

Ja, das ist sogar genau das Pferd, nur in rot.
vollzeitmama
11699 Beiträge
08.05.2010 12:32
Zitat von franfine:

mein freund muss heute leider arbeiten und das wetter ist auch nicht so prickelnd! weiß also noch nicht so richtig was ich heute mache!

Bei uns ists heute das erste Mal seit Tagen wieder halbwegs schön. Es regnet endlich nicht mehr. In den letzten zwei Tagen hats ja ununterbrochen geregnet. Heute ist es trocken und man kann mit Pulli raus.

Mein Mann räumt gerade den Tisch ab und um 1 will Emil wieder gestillt werden. Danach werden wir mal alle spazieren gehen.

Morgen haben ja viele hier ihren ersten Muttertag.
Mein Schatz hat mir stellvertretend für Nora am ersten Muttertag einen Massage-Gutschein geschenkt und einen Fußabdruck in Gips von ihr gemacht. Ich weiß bis heute nicht, wann er das gemacht hat, dass ich von der Sauerei nichts mitbekommen habe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt