Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
03.05.2010 23:09
Zitat von topolinchen:

Zitat von Kresinina:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von franfine:

tuts doch hier bei der manduca auch nicht!

das bild ist der knaller, wie hat sie den denn bitte da noch reingequetscht?!?!?! also irgendwie sieht das komisch aus

Und ich finde, die sieht so aus, als ob das ihr Ernst ist! Solche Kinder landen dann später bei mir in Behandlung weil sie sich nicht von der Mama ablösen konnten. Sorry, geht doch gar net!

ja,armes kind
was bist du von beruf?
03.05.2010 23:10
Zitat von topolinchen:

Zitat von sam2010:

so werde auch mal wieder was schreiben haben den kleinen am we gemessen und gewogen er ist jetzt 67cm groß und wiegt 7 kilo die werden so schnell groß das ist der hammer

morgen kommt zum rückbildungskurs eine faru die trage hilfen vorstellt also tragetuch manduca und solche sachen bin schon ganz gespannt drauf werde mir nämlich auch sowas kaufen entweder eine manduca oder ein tuch weiß noch nicht genau

ich muss auch immer weinen wenn ein tier stirbt bin da voll sensibel nur da muss im fernsehr nur jemand sterben oder es ist etwas mit einem tier oder ganz viele weinen aus welchen gründen auch immer muss ich auch weinen bin halt zu nah am wasser gebaut

nunja uns geht es einigermaßen gut der kleine ist zwar ständig am schreien und ich weiß nicht ob er schon wieder einen schub hat oder ob es die zähnchen sind oder beides am 18 haben wir termin zur u4 und da werde ich den kiA mal fragen denn es zert an meinen nerven dieses geweine und wenn man ihn dann nicht beruhigt bekommt denkt man selber was machste falsch naja lassen wir uns überraschen aber sonst geht es uns gut

Ach Sam, ich kann mir vorstellen, dass das an den Nerven zehrt. Wie lange und wie oft schreit dein Kleiner den am Tag?

ohje, hört sich ja wirklich stressig an
vielleicht hilft ja wirklich ein tragetuch!!! bewirkt ja oftmals wunder!!
topolinchen
14911 Beiträge
03.05.2010 23:12
Zitat von Kresinina:

Zitat von topolinchen:

Zitat von Kresinina:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von franfine:

das bild ist der knaller, wie hat sie den denn bitte da noch reingequetscht?!?!?! also irgendwie sieht das komisch aus

Und ich finde, die sieht so aus, als ob das ihr Ernst ist! Solche Kinder landen dann später bei mir in Behandlung weil sie sich nicht von der Mama ablösen konnten. Sorry, geht doch gar net!

ja,armes kind
was bist du von beruf?

Ergotherapeutin und ich arbeite in der Psychiatrie, berufliche Reha für junge Erwachsene.
03.05.2010 23:14
Zitat von topolinchen:

Zitat von Kresinina:

Zitat von topolinchen:

Zitat von Kresinina:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von franfine:

ja,armes kind
was bist du von beruf?

Ergotherapeutin und ich arbeite in der Psychiatrie, berufliche Reha für junge Erwachsene.

ahso, na dann ist das ja auch dein gebiet, wa?
topolinchen
14911 Beiträge
03.05.2010 23:14
Zitat von Kresinina:

Zitat von topolinchen:

Zitat von sam2010:

so werde auch mal wieder was schreiben haben den kleinen am we gemessen und gewogen er ist jetzt 67cm groß und wiegt 7 kilo die werden so schnell groß das ist der hammer

morgen kommt zum rückbildungskurs eine faru die trage hilfen vorstellt also tragetuch manduca und solche sachen bin schon ganz gespannt drauf werde mir nämlich auch sowas kaufen entweder eine manduca oder ein tuch weiß noch nicht genau

ich muss auch immer weinen wenn ein tier stirbt bin da voll sensibel nur da muss im fernsehr nur jemand sterben oder es ist etwas mit einem tier oder ganz viele weinen aus welchen gründen auch immer muss ich auch weinen bin halt zu nah am wasser gebaut

nunja uns geht es einigermaßen gut der kleine ist zwar ständig am schreien und ich weiß nicht ob er schon wieder einen schub hat oder ob es die zähnchen sind oder beides am 18 haben wir termin zur u4 und da werde ich den kiA mal fragen denn es zert an meinen nerven dieses geweine und wenn man ihn dann nicht beruhigt bekommt denkt man selber was machste falsch naja lassen wir uns überraschen aber sonst geht es uns gut

Ach Sam, ich kann mir vorstellen, dass das an den Nerven zehrt. Wie lange und wie oft schreit dein Kleiner den am Tag?

ohje, hört sich ja wirklich stressig an
vielleicht hilft ja wirklich ein tragetuch!!! bewirkt ja oftmals wunder!!

Milena hatte heute so ab 18.00 Uhr auch wieder ihre Schreistunde und nach 10 Minuten hab ich sie in den Marsupi gepackt und sie war nach 2 Minuten friedlich. Das hab ich den gemacht bis in die Heia und sie ist nach dem Fläschchen eingeschlafen ...
topolinchen
14911 Beiträge
03.05.2010 23:15
Zitat von Kresinina:

Ja, es ist unglaublich was manche Eltern ihren Kinder antun. Oft aus Unwissenheit, aber oft auch aus voller Absicht. Leider!
03.05.2010 23:16
Zitat von topolinchen:

Zitat von Kresinina:

Ja, es ist unglaublich was manche Eltern ihren Kinder antun. Oft aus Unwissenheit, aber oft auch aus voller Absicht. Leider!

schlimm schlimm
03.05.2010 23:17
ja bei jule hilft der marsupi auch immer!!!
topolinchen
14911 Beiträge
03.05.2010 23:19
Also ich logg mich jetzt HIER mal aus.
Irgendwann sollte ich den Absprung ins Bettchen schaffen.
sam2010
1794 Beiträge
03.05.2010 23:44
ach wisst ihr mädels das ist bei uns so wenn er essen bekommt und nicht gleich einschläft dann spiele ich mit ihm das er müde wird nur er hält das nur eine halbe bis stunde aus dann ist er so müde das er nicht spielen will aber auch nicht schlafen nur weinen dann nehm ich ihn hoch weil das normaler weiße das einzige ist was ihn beruhigt und laufe rum und dann so nach einer halben stunde geschrei schläft er meistens auf meinem arm ein aber es wird eher schlimmer jetzt baruch ich fast eine stunde bis er mal ruhig ist er ist so müde den er reibt sich die augen und gähnt aber ich bekomme ihn einfach nicht zum schlafen
vollzeitmama
11699 Beiträge
04.05.2010 09:21
So, jetzt komm ich auch mal wieder dazu hier zu schreiben.

Also uns gehts super. Am Freitag hat Senara Geburtstag. Sie ist schon total aufgeregt. Und sie jetzt tagsüber eigentlich komplett sauber, außer eben mal ganz selten, wenn sie so ins Spielen vertieft ist.

Zu dem Bild, wo ein großes Kind in der Manduca getragen wird:
Geht es auf der Seite nicht um behinderte Kinder?
2230
6400 Beiträge
04.05.2010 10:39
Guten Morgen,
wie gehts dem Hamster??
04.05.2010 11:28
Zitat von sam2010:

ach wisst ihr mädels das ist bei uns so wenn er essen bekommt und nicht gleich einschläft dann spiele ich mit ihm das er müde wird nur er hält das nur eine halbe bis stunde aus dann ist er so müde das er nicht spielen will aber auch nicht schlafen nur weinen dann nehm ich ihn hoch weil das normaler weiße das einzige ist was ihn beruhigt und laufe rum und dann so nach einer halben stunde geschrei schläft er meistens auf meinem arm ein aber es wird eher schlimmer jetzt baruch ich fast eine stunde bis er mal ruhig ist er ist so müde den er reibt sich die augen und gähnt aber ich bekomme ihn einfach nicht zum schlafen

ach sam, das Gleiche ist auch bei uns....
Gestern habe ich meinen Klienen am Vor- und Nachmittag im Bett gestillt und er ist beim Nuckeln eingeschlafen und hat 2 Nickerchen je halbe Stunde gemacht. Nur so funktionerit es. Was kommisch war, am Abend war er fix und fertig, trotz seinen Nickerchen.
In der Nacht schlief er schlecht, wollte wollte 2 Mal trinken und dann (normallerweise kommt ein mal) wollte gar nicht einschlafen Daher ist es mir lieber, dass er am Tag nicht schläft, aber dafür in der Nacht durchschläft.
Wir haben zwar eine Milchpumpe bestellt, aber ich glaube die werde ich nicht brauchen. Ich habe das Gefühl, dass meine Milch weniger und weniger wird, obwohl er fast 1 1/2 Stunde nuckelt. Gestern musste ich zur Rückbildung und habe ihn gestillt, dann ein Fläschchen 100 ml gegeben um ca. halb sechs, ich bin um kurz nach acht nach Hause gekommen und sein Vater hat gemeint, er schrie wie am Spieß und musste ihm noch etwas Milch geben...
ALso bei uns ist ja momentan so eine Mischung MuMi und Fläschen aber so super funktionierts auch nicht.
Sonst er nimmt gut zu, also verstehe echt nicht wo das Problem ist.
Oder doch , langsam denke ich, dass es an die Stillhütchen liegt. Am Sa wie ich schon berichtet habe ,hat er ohne Hütchen getrunken , aber in der Nahcht hat er so geschrien, dass ich gleich ein Hütchen nehmen müssen, bevor die Nachbarin wieder an der Wand geklopft hat.
Tja, irgendwann wird schon, spätestens wenn die Beikost ins Spiel kommt.
franfine
23132 Beiträge
04.05.2010 11:29
Zitat von vollzeitmama:

So, jetzt komm ich auch mal wieder dazu hier zu schreiben.

Also uns gehts super. Am Freitag hat Senara Geburtstag. Sie ist schon total aufgeregt. Und sie jetzt tagsüber eigentlich komplett sauber, außer eben mal ganz selten, wenn sie so ins Spielen vertieft ist.

Zu dem Bild, wo ein großes Kind in der Manduca getragen wird:
Geht es auf der Seite nicht um behinderte Kinder?
keine ahnung, fands nur lustig und passend zum thema!
sam2010
1794 Beiträge
04.05.2010 11:40
also bei uns läuft das ich werde ihn jetzt immer die flasche am bett geben wenn ich glück hab ist er müde genug das er einschläft und dann im bett weiter schläft er schläft aber am tage nicht mehr wie 1 stunde wenn überhaupt so lange dann wird gespielt und dann ist er so müde das er erst wieder schläft bei der nächsten flasche aber nachts schläft er zwischen 6 und 9 stunden durch aber eher 7 bis 9 stunden denn die 6 stunden schläft er nicht mehr immer länger aber das kann sich auch noch ändern

aber solangsam hab ich das gefühl das ihm die menge die er bekommt auch nicht mehr so richtig reicht denn wenn er die flasche lehr trinkt und ich ihn hoch nehme zum bäuerchen machen dann fängt er an zu motzen auf der anderen seite er trinke die flasche aber auch nicht immer lehr schon komisch

und wie geht es dem hamster
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt