Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
26.04.2010 21:09
jule, schön, dass dir die spangen gefallen und sie sieht richtig süß bei deiner maus aus
*
wir werden nun kurzfristig mitte mai nach polen fahren zur kommunion meiner halbschwester.. wir wissen nur noch nicht wie. höchstwahrscheinlich mit dem auto nach düsseldorf und von dort direktflug nach krakau.. autofahrt ist uns zu heavy mit zwei kleinkindern, denn es sind auch noch 960 km! und ich kann mich noch bestens an unseren italienurlaub im letzten jahr erinnern (1100 km) und es war eine katastrophe mit tim!
*
saskia, im sommer kriegst du die tempi nicht runter.. mach dich da nicht verrückt. tim ist damals im juni geboren und im schlafzimmer waren nachts immer 23 grad oder mehr. einfach dann nicht mehr in so einen dicken schlafsack packen, dann passt das schon.
*
thema hunde: ich bin eh kein hundefan und hab da eh eine krassere meinung, von daher sag ich da mal lieber nichts zu
26.04.2010 22:24
Man hier ist ja heute gar nix los...
26.04.2010 22:40
nöö..langeweile
saskiaalexandra
2196 Beiträge
26.04.2010 22:56
Zitat von Kresinina:

jule, schön, dass dir die spangen gefallen und sie sieht richtig süß bei deiner maus aus
*
wir werden nun kurzfristig mitte mai nach polen fahren zur kommunion meiner halbschwester.. wir wissen nur noch nicht wie. höchstwahrscheinlich mit dem auto nach düsseldorf und von dort direktflug nach krakau.. autofahrt ist uns zu heavy mit zwei kleinkindern, denn es sind auch noch 960 km! und ich kann mich noch bestens an unseren italienurlaub im letzten jahr erinnern (1100 km) und es war eine katastrophe mit tim!
*
saskia, im sommer kriegst du die tempi nicht runter.. mach dich da nicht verrückt. tim ist damals im juni geboren und im schlafzimmer waren nachts immer 23 grad oder mehr. einfach dann nicht mehr in so einen dicken schlafsack packen, dann passt das schon.
*
thema hunde: ich bin eh kein hundefan und hab da eh eine krassere meinung, von daher sag ich da mal lieber nichts zu

Super, dann bin ich etwas beruhigter. Hatte nur Angst, da man überall liest, dass es das Zimmer nicht wärmer als 18 Grad sein sollte. Hab so einen Prima Klima Schlafsack. Werde mich aber noch nach einem dünneren umsehen bzw. mich erkundigen ob der Prima Klima ausreichend ist.
muenchnerkindl
1546 Beiträge
27.04.2010 08:32
Zitat von saskiaalexandra:

Zitat von Kresinina:

*
*
*

Super, dann bin ich etwas beruhigter. Hatte nur Angst, da man überall liest, dass es das Zimmer nicht wärmer als 18 Grad sein sollte. Hab so einen Prima Klima Schlafsack. Werde mich aber noch nach einem dünneren umsehen bzw. mich erkundigen ob der Prima Klima ausreichend ist.
Guten Morgen,

also wir haben selbst im Februar die Tempi in unserem Schlafzimmer nicht unter 21,5 Grad bekommen. Unsere Maus hat auch im Winter in so einem Schlafsack geschlafen:

http://de.hessnatur.com/shop/productdetail.action? modelCode=29882&pos=11&advertiser=K36& modelName=Schlafsack&modelCategory=BABY%3ARund +um%27s+Schlafen%7CBaby+Jahreskatalog+Internet+08% 2F09

Es hat ihr bis jetzt nicht geschadet und sie war morgens auch nie kühl oder so.

So, muss jetzt los. Heute ist für meine Maus Impfen angesagt.

LG Martina
27.04.2010 09:26
Zitat von muenchnerkindl:

So, muss jetzt los. Heute ist für meine Maus Impfen angesagt.

LG Martina

toi, toi, toi, dass deine Maus die Impfung gut, ohne Fieber übersteht.
muenchnerkindl
1546 Beiträge
27.04.2010 10:39
So, jetzt sind wir wieder daheim. Mal sehen, wie der Tag heute weiter geht.

Morgsen muss ich zum Reifenwechselln. Das ist dann die erste Autofart, die ich alleine mit ihr mache.
27.04.2010 11:38

Morgsen muss ich zum Reifenwechselln. Das ist dann die erste Autofart, die ich alleine mit ihr mache.

ich traue mich immer noch nicht alleine Auto zu fahren, wenn Florian hinten sitzt. Bin nicht die beste Autofahrerin leider
27.04.2010 12:18
Zitat von ew_85:

ich traue mich immer noch nicht alleine Auto zu fahren, wenn Florian hinten sitzt. Bin nicht die beste Autofahrerin leider

Ich fahre auch nicht gerne , aber mit Maja bin ich schon ganz oft alleine gefahren. Damit habe ich keine probleme.
27.04.2010 12:36
ich könnte mir das nicht vorstellen, nicht alleine mit luisa auto zu fahren. zum kia könnte ich auch laufen, aber anonsten wohnen wir nicht so zentral, dass man viel zu fuss machen kann, von daher bin ich schon auf das auto angewiesen.

wir waren gestern bei der u4 und es ist alles bestens!!! und sie hat gestern die 2. 6fach impfung bekommen und pneumokokken und noch rotaviren...mann die arme maus war ganz schön erledigt gestern und hat nach dem arzt 14 stunden(!!!!!! ) geschlafen, ohne auch nur irgendwas trinken zu wollen....da war ich schon ein wenig besorgt....aber dann kam das erlösende gebrüll um 4 uhr nachts, dass sie doch ein wenig hunger verspürt. heute ist sie schon wieder ganz die alte.....sie hat nicht mal fieber bekommen, aber war eben total kaputt. bin immer froh, wenn die impfungen durch sind.

@martina: toi toi toi für deine kleine heute, dass sie die impfung gut wegsteckt.

mal was anderes: ich habe mein hebi die tage auf der strasse getroffen, und sie hat mich gefragt, ob luisa schon karottenbrei bekommt! also ich war total baff, das wäre das letzte , woran ich momentan denken würde! sie meint zwar, dass man da bei ihr als frühchen vom tatsächlichen alter ausgehen soll, und dann wäre sie knapp 4 monate, aber trotzdem ist das doch noch viel zu früh!!!! luisa ist weit davon entfernt, dass sie was vom löffel nehmen kann, sogar die vigantoletten gebe ich ihr über eine spritze, weil sonst alles wieder vom löffel läuft....geschweige denn, dass sie annähern sitzen kann....und ausserdem vertragen die kleinen doch so früh garkeinen brei....mich hat es nur gewundert, dass wohl die hebi mich sowas gefragt hat....war ich etwas verunsichert. naja, also vor august habe ich nicht gedacht, mit sowas anzufangen.
27.04.2010 13:56
huhu,
also tim hat damals mit fast 4 monaten das erste mal karottenbrei bekommen. allerdings war er auch so ein vielfraß und hatte ständig hunger, da hat der kia gesagt ich soll mit beikost anfangen. diesmal werde ich so mit 5 monaten anfangen ca. auf jeden fall nicht früher.
*
habe heute passfotos von jule machen lassen, da wir am 14. mai fliegen

27.04.2010 14:09
Zitat von Kresinina:

huhu,
also tim hat damals mit fast 4 monaten das erste mal karottenbrei bekommen. allerdings war er auch so ein vielfraß und hatte ständig hunger, da hat der kia gesagt ich soll mit beikost anfangen. diesmal werde ich so mit 5 monaten anfangen ca. auf jeden fall nicht früher.
*
habe heute passfotos von jule machen lassen, da wir am 14. mai fliegen

Wie geil sie guckt richtig skeptisch lach

Ach mit dem Brei fange ich auch erst mit 5. Monaten an. Ich habe mir schon ein babykochbuch gekauft freu mich schon drauf..
Es gibr zwar schon ab vier Monaten brei aber da halte ich nix von weol, der Darm erst mit vollen Vier monaten ausgereift ist.

Janina kommst du aus Polen??
27.04.2010 14:29
nein, mein papa hat neu geheiratet und seine frau ist polin.. meine halbschwestern sind halbpolnisch.

*
falls noch jemand interesse hat!
ich habe noch ein babykochbuch hier liegen, welches ich nicht mehr brauche!
vollzeitmama
11699 Beiträge
27.04.2010 14:40
Das Passfoto ist super!

Ich würde auch mal gerne wieder fliegen, aber diesen Sommer gehen wir entweder an die Nordsee oder nach Frankreich in ein Feriendorf. Da fahren wir dann immer mit dem Auto, da können wir viel mehr mitnehmen für die 2 Wochen.
27.04.2010 15:24
Zitat von Kresinina:

nein, mein papa hat neu geheiratet und seine frau ist polin.. meine halbschwestern sind halbpolnisch.

*
falls noch jemand interesse hat!
ich habe noch ein babykochbuch hier liegen, welches ich nicht mehr brauche!

willst du für Juliana nicht Kochen?? Was ist das für eins kannst du mir ein foto schicken??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt