Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
vollzeitmama
11699 Beiträge
24.04.2010 11:14
Zitat von franfine:

so, ich berichte mal von meinem fencheltee-versuch! also, jakob ist um 21 uhr ins bett, dann ist er um 1 uhr wach geworden und ich habe ihm den tee gegeben! den hat er ratz fatz weggetrunken und sich auch nicht drüber beschwert! er ist dann wieder eingeschlafen und um 3 uhr wach geworden, da hat er dann mumi bekommen! und dann hat er doch tatsächlich bis kurz nach 7 weitergeschlafen! ob das jetzt ein zufall war kann ich natürlich nicht sagen, aber er hat wesentlich besser geschlafen, vielleicht hat ihm auch die fenchel-anis-kümmel mischung gutgetan und das bäuchlein war dadurch beruhigter!

Hey, Super!

Am besten startest du jetzt einen Langzeitversuch
franfine
23132 Beiträge
24.04.2010 11:44
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von franfine:

so, ich berichte mal von meinem fencheltee-versuch! also, jakob ist um 21 uhr ins bett, dann ist er um 1 uhr wach geworden und ich habe ihm den tee gegeben! den hat er ratz fatz weggetrunken und sich auch nicht drüber beschwert! er ist dann wieder eingeschlafen und um 3 uhr wach geworden, da hat er dann mumi bekommen! und dann hat er doch tatsächlich bis kurz nach 7 weitergeschlafen! ob das jetzt ein zufall war kann ich natürlich nicht sagen, aber er hat wesentlich besser geschlafen, vielleicht hat ihm auch die fenchel-anis-kümmel mischung gutgetan und das bäuchlein war dadurch beruhigter!

Hey, Super!

Am besten startest du jetzt einen Langzeitversuch
auf jeden fall! hoffentlich klappt das! war echt toll "nur" 2 mal in der nacht aufstehen zu müssen!
24.04.2010 19:00
hallo mädels,

ich hoffe ihr allen habt einen schönen, s nnigen Samstag!

@sam:mensch, hoffentlich wird es dir mit dem Kreuz und den Armen bald besser gehen, meine Schwester musste Schienen an den Amen tragen, da der Kleine immer ganz dolle Bauchschmerzen hatte und war ruhig nur beim Rumtragen. Vielleicht hat Sam auch viele Blähungen und deswegen ist er meistens unruhig. Du arme für dich gibt es keine Entspannung sowohl tagsüber als auch nachts. Ich hoffe dein Mann hilft dir ein wenig, wenn er nicht bei der Arbeit ist.

@franfine: super, dass es geklappt hat Ist gut, wenn er sich schon ab jetzt mit dem Tee nachts gewähnt, ich muss bei Florian wieder mal ausprobieren, obs funktionert, aber ich vermute mal, dass es nicht so einfach wird. Es ist eigentlich momentan ganz gut, gestern ist er kurz vor 9 eingeschlafen und wollte erst kurz nach vier was trinken. Aber falls er sich gewöhnt, dass es nachts immer Milch gibts, dann wird später schwieriger ihn davon abzugewähnen. Vielleicht probiere ichs wieder aus.

@all: wir waren heute kurz beim EKZ, aber naja
Kennt ihr das, man will sich Jeans kaufen, die gut passen und dann will die Meinung seines Partners, aber er ist gerade ganz beschäftigt, während er den Kleinen in der Manduca trägt, spielt der Papa an seinem Handy.Ich habe ihm gefragt "steht mir gut", aber naja, wenn man mittendrin im Spiel ist, hat man doch keine Zeit für so einen Quatsch
Ach ja, mein Schatz kommt nie gern mit mir schoppen, ist ja immer unzufrieden und es ist ihm soooo langweilig.
Das Blöde ist wie soll ich mit dem Kleinen schoppen gehen, wenn ich den KiWa dabei habe und die Klamotten anproben will, es geht doch nicht
Entschuldige, dass ich euch mit meinem Blödsinn beschäftige, aber fühl mich saublöd und nicht verstanden . Pass immer noch nicht in meinen Alten Kalmotten und wollte mir paar Sachen kaufen , aber anders mal mit dem Kleine und mit einer Freundin vielleicht.

Mahts gut und einen schönen Abend, euch allen.
vollzeitmama
11699 Beiträge
24.04.2010 19:07
Zitat von ew_85:

hallo mädels,

@sam:mensch, hoffentlich wird es dir mit dem Kreuz und den Armen bald besser gehen, meine Schwester musste Schienen an den Amen tragen, da der Kleine immer ganz dolle Bauchschmerzen hatte und war ruhig nur beim Rumtragen. Vielleicht hat Sam auch viele Blähungen und deswegen ist er meistens unruhig. Du arme für dich gibt es keine Entspannung sowohl tagsüber als auch nachts. Ich hoffe dein Mann hilft dir ein wenig, wenn er nicht bei der Arbeit ist.

@franfine: super, dass es geklappt hat Ist gut, wenn er sich schon ab jetzt mit dem Tee nachts gewähnt, ich muss bei Florian wieder mal ausprobieren, obs funktionert, aber ich vermute mal, dass es nicht so einfach wird. Es ist eigentlich momentan ganz gut, gestern ist er kurz vor 9 eingeschlafen und wollte erst kurz nach vier was trinken. Aber falls er sich gewöhnt, dass es nachts immer Milch gibts, dann wird später schwieriger ihn davon abzugewähnen. Vielleicht probiere ichs wieder aus.

Kennt ihr das, man will sich Jeans kaufen, die gut passen und dann will die Meinung seines Partners, aber er ist gerade ganz beschäftigt, während er den Kleinen in der Manduca trägt, spielt der Papa an seinem Handy.Ich habe ihm gefragt "steht mir gut", aber naja, wenn man mittendrin im Spiel ist, hat man doch keine Zeit für so einen Quatsch
Ach ja, mein Schatz kommt nie gern mit mir schoppen, ist ja immer unzufrieden und es ist ihm soooo langweilig.
Das Blöde ist wie soll ich mit dem Kleinen schoppen gehen, wenn ich den KiWa dabei habe und die Klamotten anproben will, es geht doch nicht
Entschuldige, dass ich euch mit meinem Blödsinn beschäftige, aber fühl mich saublöd und nicht verstanden . Pass immer noch nicht in meinen Alten Kalmotten und wollte mir paar Sachen kaufen , aber anders mal mit dem Kleine und mit einer Freundin vielleicht.

Das kenn ich. Mein Mann hasst auch shoppen, aber allein mit Kind kann man für sich selber nicht kaufen.
Ich lasse sie dann meistens daheim und gehe mit einer Freundin shoppen.
--kati--
1033 Beiträge
24.04.2010 19:46
mädels brauch mal nen rat:
meine kleine macht a nich eden tag kacka
is das eigentlich schlimm? sie macht jeden 2. tag
und seit paar tagen mag sie absolut keinen tee trinken
so wird das a etz noch schwieriger mit ihr und kacka machen wenn se keine flüssigkeit aufnimmt ausser halt die milch...

aber ich kann ihr doch etz nich schon apfelsaft verdünnt geben oder?
sie wird am montag 12wochen alt..
und an tee hab ich ihr immer fenchel gegeben...
hab auch fenchel-kümel-anis tee da... aber den gabs halt nich in der babyabteilung
is das schlimm? ob ichs mal mit dem probier?

ach mensch
24.04.2010 20:01
Zitat von --kati--:

so wird das a etz noch schwieriger mit ihr und kacka machen wenn se keine flüssigkeit aufnimmt ausser halt die milch...

hab auch fenchel-kümel-anis tee da... aber den gabs halt nich in der babyabteilung

ach mensch

hey kati,

die flaschenbabys dürfen jeden 2. Tag kaka haben glaube ich und die still babys können manchmal bis einer Woche keinen Stuhlgang haben. Mach dir keinen Kopf. Ich glaub es ist nicht so schlimm. Mann kann ja etwas Edelweiß Milchzucker zum Tee oder Milch dazugeben, aber das macht man eigentlich falls die Babys eine richtige Verstopfung haben. Verdunter Apfelsaft - kann man bestimmt geben, würde ich aber nicht machen, da die Kleinen bald die Zähne bekommen und verduünt oder nicht im Apfelsaft gibts Zucker drin, was später für die Milchzähne nicht so gut ist (v.a. wenn die die Säfte aus der Flasche trinken, dass ist noch schlimmer für die Zähne). Mein Kleiner trinkt Tee, wenn er ganz viel Hunger hat oder wenn er richtig gut darauf ist, der Fall ist aber ziemlich selten.

Ich glaube wirklich, dass es nicht schlimm ist, dass dein Schtz jeden 2. Tag Stuhlgang hat. Wenn du möchtest nimm etwa Magnesium, meine Hebi meinte, es hilft, dass die KLienen einen regelmäßigen Stuhlgang haben. Oder am Besten frage deine Hebi oder KiA.

24.04.2010 20:06
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von ew_85:

hallo mädels,

Das kenn ich. Mein Mann hasst auch shoppen, aber allein mit Kind kann man für sich selber nicht kaufen.
Ich lasse sie dann meistens daheim und gehe mit einer Freundin shoppen.

tja, Männer halt ich kann echt nicht verstehen, wie kann man nicht für paar Stunden 2 Mal im Jahr ausnahme machen und mit seiner Frau zum Schoppen gehen. Ich gehe eigentlich auch geren alleine schoppen, dann kann ich mir ruhig Zeit lassen, aber da ich nun stille und nicht abpumpe, geht das natürlich nicht. Florian will ja jede eineinhalb-zwei Stunden trinken.
Aber noch paar Monate und dann werde ich immer den Sa Vor - und Nachmittag für mich haben und die Männer sollen dann z. H. allein zurecht kommen. Die Mama braucht auch paar Stunden abweckslung und etwas Zeit für sich , stimmt's?
--kati--
1033 Beiträge
24.04.2010 20:09
Zitat von ew_85:

Zitat von --kati--:

ach mensch

hey kati,

die flaschenbabys dürfen jeden 2. Tag kaka haben glaube ich und die still babys können manchmal bis einer Woche keinen Stuhlgang haben. Mach dir keinen Kopf. Ich glaub es ist nicht so schlimm. Mann kann ja etwas Edelweiß Milchzucker zum Tee oder Milch dazugeben, aber das macht man eigentlich falls die Babys eine richtige Verstopfung haben. Verdunter Apfelsaft - kann man bestimmt geben, würde ich aber nicht machen, da die Kleinen bald die Zähne bekommen und verduünt oder nicht im Apfelsaft gibts Zucker drin, was später für die Milchzähne nicht so gut ist (v.a. wenn die die Säfte aus der Flasche trinken, dass ist noch schlimmer für die Zähne). Mein Kleiner trinkt Tee, wenn er ganz viel Hunger hat oder wenn er richtig gut darauf ist, der Fall ist aber ziemlich selten.

Ich glaube wirklich, dass es nicht schlimm ist, dass dein Schtz jeden 2. Tag Stuhlgang hat. Wenn du möchtest nimm etwa Magnesium, meine Hebi meinte, es hilft, dass die KLienen einen regelmäßigen Stuhlgang haben. Oder am Besten frage deine Hebi oder KiA.

einmal hatte sie erst am 3. tag kacka und der Kinderarzt meinte sie müsse schon jeden tag machen
wie mach ich das denn mit magnesium??

und was kann ich ihr noch zum trinken anbieten??? sie brauch doch flüssigkeit, vorallem wenns jetz so warm wird
24.04.2010 21:23
Zitat von --kati--:

Zitat von ew_85:

Zitat von --kati--:

ach mensch

hey kati,

einmal hatte sie erst am 3. tag kacka und der Kinderarzt meinte sie müsse schon jeden tag machen

und was kann ich ihr noch zum trinken anbieten??? sie brauch doch flüssigkeit, vorallem wenns jetz so warm wird

mir hat die Hebi gesagt, wenn mein Kleiner Verstopfung über mehrere Tage hat (ich stille), soll ich 2 x am Tag Magnesium nehmen morgens und abends.
Du kannst deine Kleine auch 3 mal täglich Bauchmassage mit der Windsalbe machen und warmes Kirschkernkissen auf den Bauch legen.
Meinem Kleinen trinkt ab und zu Wasser und das hilft ihm auch beim Stuhlgang, aber er will ja nicht immer trinken.
Am Besten ruf deine Hebi und schau was sie meint.
24.04.2010 21:29
huhu,

frani, fein, dass das heute nacht so gut geklappt hat!
hoffentlich folgen genauso gute nächte
*
helene, ich geh immer in die letzte umkleide und lass den vorhang auf und schieb den kinderwagen genau davor, so dass ich die klelinen immer sehe.
*
kati, solange die kleinen nur milch bekommen, brauchen sie nichts zusätzliches zu trinken! mit der milch nehmen sie genug flüssigkeit auf! wenn es nachher richtig HEIß ist, dann biete ihr wasser an, meist trinken die kleinen dann von alleine, wenn ihnen heiß ist!
dass sie alle 2 tage kacka macht ist nicht dramatisch, so lange sie es immer macht und nicht mal bis zu ein paar tage ohne hat!
saft würde ich noch gar nicht geben, weil da zuviel fruchtsäure drin ist und wie ich oben schon schrieb, brauchen die kleinen in dem alter noch keine zusätzliche flüssigkeitszufuhr, ERST wenn sie anfangen brei zu essen!
24.04.2010 21:29
bin ich allein da
mein Liebling ist beim Grillen mit Freunden und ich sitzt vorm PC trotz meinem Kopfweh, da ich etwas Abweckslung brauch. Mein Kleiner hat geweint und wollte nicht eintschlafen, bin immer wieder zu ihm gegangen , sein Schnuller hat er im Mund, aber hat trorzdem geweint. Ich galube er ist übermüdet, weil er am Tag viel zu wenig schläft. Ich muss schauen, dass ich ihm ab morgen ein Regim mache. Das Problem ist ich lege ihn in die Wigge hin und dann fängt er zum Schreien an, weil anscheinend ihm ist es zu langweilig ... er kappeirt nicht, dass er ab und zu auch tagsüber schlafen sll. Und falls das Wunder passiert und er schläft ein, dann wacht er in allerspätestens halbe Stunde.
Ach naja, irgendwann wird schon
24.04.2010 21:31
Zitat von --kati--:

Zitat von ew_85:

Zitat von --kati--:

ach mensch

hey kati,

dann gib etwas milchzucker in die flasche mit rein
Kristina88
30071 Beiträge
24.04.2010 22:17
http://www.cunda.de/Shop/HtmlProduct/product.html? l1=%27Babies%27&l3=%27Accessoires%27&l4=%2 7M%FCtzen%20%26%20Handschuhe%20%26%20Schals%20%26% 20Sets%27&pId=%2730643%27&pClr=%272%27

bei den Mützen hier, sind da die 68cm der Kopfumfang? ich will Sophie so eine kaufen, aber da fängts immer erst bei 68cm an
aber welches baby hat 68cm kopfumfang?
Weil da steht Baby-Mützen!?!?
24.04.2010 22:43
Zitat von Kristina88:

http://www.cunda.de/Shop/HtmlProduct/product.html? l1=%27Babies%27&l3=%27Accessoires%27&l4=%2 7M%FCtzen%20%26%20Handschuhe%20%26%20Schals%20%26% 20Sets%27&pId=%2730643%27&pClr=%272%27

bei den Mützen hier, sind da die 68cm der Kopfumfang? ich will Sophie so eine kaufen, aber da fängts immer erst bei 68cm an
aber welches baby hat 68cm kopfumfang?
Weil da steht Baby-Mützen!?!?

damit ist bestimmt die normale konfektionsgröße 68 gemeint..
ich glaub nicht mal ich hab nen kopfumfang von 68 cm..
tim hat gerade 48 cm
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt