Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
muenchnerkindl
1546 Beiträge
23.03.2010 18:07
Hallo Mädels,

ich hab wieder neue Bilder und ein Video von unserer Maus auf unsere Seite gestellt. Wer schauen möchte und die Zugangsdaten noch nicht hat, einfach PN an mich.

Bei mir ist zur Zeit Stress pur angesagt. Ich arbeite jetzt schon seit 3 1/2 Wochen wieder und genau jetzt habe ich den umsatzstärksten Monat, seit ich mich selbständig gemacht habe! Trotzdem kriege ich das alles irgendwie hin und ich bin meinem Mann so dankbar, weil er mir so viel hilft. Die Kleine steht bei mir an erster Stelle, den Rest schiebe ich halt so dazwischen
vollzeitmama
11699 Beiträge
23.03.2010 18:36
@ Münchnerkindl

Den gleichen Namsschnuller haben wir auch, nur mit Emil, bei uns der zweite blau, bei euch wahrscheinlich rot, der?

@ Kristina

Die Karten sind total schön. Ich find das Cover mit den Fußabdrücken super!
muenchnerkindl
1546 Beiträge
23.03.2010 18:39
Zitat von vollzeitmama:

@ Münchnerkindl

Den gleichen Namsschnuller haben wir auch, nur mit Emil, bei uns der zweite blau, bei euch wahrscheinlich rot, der?

@ Kristina

Genau. Nur, dass die tollen Schnuller jetzt ungenutzt im Schrank liegen. Bis jetzt sind sämtliche Versuche gescheitert, ihr den näher zu bringen...
vollzeitmama
11699 Beiträge
23.03.2010 18:52
Zitat von muenchnerkindl:

Zitat von vollzeitmama:

@ Münchnerkindl

@ Kristina

Genau. Nur, dass die tollen Schnuller jetzt ungenutzt im Schrank liegen. Bis jetzt sind sämtliche Versuche gescheitert, ihr den näher zu bringen...

Emil nimmt sie ohne Probleme.
Habt ihr sie selbst gekauft oder auch geschenkt bekommen?
muenchnerkindl
1546 Beiträge
23.03.2010 19:16
Ne, die haben wir selber gekauft. Aber Anna hat anscheinend grundsätzlich was gegen Schnuller - kommt ja nichts raus
Kristina88
30071 Beiträge
23.03.2010 19:33
Zitat von vollzeitmama:

@ Münchnerkindl

@ Kristina

hat auch ewig gedauert, bis ich im internet einigermaßen schöne füße gefunden hatte.. wollten eigentlich einen richten fußabdruck von sophie drauf machen, aber hab mich spontan umentschieden weil das wahrscheinlich zu viel sauerei geworden wär, so aktiv wie sie immer mit ihrem füßen ist
Kristina88
30071 Beiträge
23.03.2010 19:34
Zitat von muenchnerkindl:

Ne, die haben wir selber gekauft. Aber Anna hat anscheinend grundsätzlich was gegen Schnuller - kommt ja nichts raus
Sei doch froh, dann musst du ihr die nicht in 2 jahren wieder abgewöhnen ich mochte als kind auch keene schnuller.. sophie mag die erst seitdem ich nicht mehr stille..
23.03.2010 21:26
Zitat von franfine:

Zitat von Mausi20:

Will auch zum Frisööööör
Naja egal, heute war U3
Emilya hat mehr zugenommen wie ich gedacht habe! Ich hatte sie auf 4500 gr geschätzt aaaaber hier ihre Maße^^
55 cm, Ku 38,5 cm und 4820 gr schwer Mein kleines Dickerchen hat in 3 Wochen 1 kg zugenommen
Die Ärztin hat gesagt:,, Sie ist ein normal großes aber sehr kräftiges Mädchen!" Da ich stille ist es aber ok. Tja das liegt halt in den Genen! Und nun sieht man am besten das sie in meinem Bauch wirklich nicht mehr so gut versorgt wurde wie es normal gewesen wäre, denn sie wäre ja um einiges größer geworden. Hab grade mal bei Daniels U3 geschaut, da war er allerdings 3 Wochen alt, er hat 4830 gr gewogen
ui, eine kleine kugel hast du da was?

jule ist ja auch scohn so ein 5,5 kg brocken
sam2010
1794 Beiträge
23.03.2010 21:34
hallo zwecks dem zahnen die kleinen sind aber früh dran aber ich muss sagen beim meinem kleinen ist seit länger zeit oben wie unten hinten bei den backen zähnen ganz weiß hab mir nichts dabei gedacht aber heut hab ich gesehn das unten hinten es weiß durch schimert wie ein zahn eben jetzt mal ab warten kann mir nicht vorstellen das sie jetzt schon zähne bekommen und vor allem nicht hinten
franfine
23132 Beiträge
23.03.2010 22:22
Zitat von sam2010:

hallo zwecks dem zahnen die kleinen sind aber früh dran aber ich muss sagen beim meinem kleinen ist seit länger zeit oben wie unten hinten bei den backen zähnen ganz weiß hab mir nichts dabei gedacht aber heut hab ich gesehn das unten hinten es weiß durch schimert wie ein zahn eben jetzt mal ab warten kann mir nicht vorstellen das sie jetzt schon zähne bekommen und vor allem nicht hinten
also die backenzähne kommen erst zum schluß!
23.03.2010 22:37
Zitat von franfine:

Zitat von sam2010:

also die backenzähne kommen erst zum schluß!

joa zumindest ziemlich.. erstmal kommen vorne die 4 unten und oben, dann hat tim 4 backenzähne bekommen (oben auf jeder seite einen und unten auf jeder seiten 1) und nun kommen die eckzähne..
*
bei den meisten babys kommen die 2 unteren vorderen zähne als erstes.. bei manchen kommen auch die oberen 2 als erstes, aber ich wüsst nicht, dass die weiter hinten anfangen mit zahnen
Mondgöttin
7376 Beiträge
23.03.2010 22:39
So jetzt muss ich mal was zum Thema zahnen los werden! Für die meisten hier sind das ja die ersten Babys. Ich habe bei Daniel damals auch gedacht er bekommt seine Zähnchen schon so früh, weil wie ihr sagt die weißen Flecken da sind. Und es sich evtl auch noch etwas spitz anfühlt. Aber das ist wirklich nur bei wneigen ausnahmen der Fall das sie so früh auch wirklich Zähne bekomen. Diese weißen Punkte sind vielleicht auch schon Zähnchen die einfach nur durchs Zahnfleisch durch blitzen. Wer weiß. Eins ist sicher! Die Zähne kommen immer zu erst vorne! Meistens die unteren beiden zuerst! Wenn irgendwo anders ein weißer Fleck ist dann ist das Fehlalarm. Und das sie so viel sabbern liegt daran das die Zähne einfach von unten schon drücken, aber das heißt nicht das sie schon raus kommen.
Also wenn sie zahnen sieht es übrigens etwas anders aus, also wnen sie raus komen. Dann ist da nicht nur ein weißer Fleck sondern eher eine weiße bis durchsichtige Linie. Also man kann das schlecht erklären, auf jedenfall sieht es anders aus!^^
23.03.2010 22:45
Zitat von Mausi20:

So jetzt muss ich mal was zum Thema zahnen los werden! Für die meisten hier sind das ja die ersten Babys. Ich habe bei Daniel damals auch gedacht er bekommt seine Zähnchen schon so früh, weil wie ihr sagt die weißen Flecken da sind. Und es sich evtl auch noch etwas spitz anfühlt. Aber das ist wirklich nur bei wneigen ausnahmen der Fall das sie so früh auch wirklich Zähne bekomen. Diese weißen Punkte sind vielleicht auch schon Zähnchen die einfach nur durchs Zahnfleisch durch blitzen. Wer weiß. Eins ist sicher! Die Zähne kommen immer zu erst vorne! Meistens die unteren beiden zuerst! Wenn irgendwo anders ein weißer Fleck ist dann ist das Fehlalarm. Und das sie so viel sabbern liegt daran das die Zähne einfach von unten schon drücken, aber das heißt nicht das sie schon raus kommen.
Also wenn sie zahnen sieht es übrigens etwas anders aus, also wnen sie raus komen. Dann ist da nicht nur ein weißer Fleck sondern eher eine weiße bis durchsichtige Linie. Also man kann das schlecht erklären, auf jedenfall sieht es anders aus!^^

danke
also man fühlt meist auch den ganzen zahn in seiner ganzen breite durchs zahnfleisch durch!
*
tim hatte damals acuh so mit ca. 2 monaten einen weißen punkt auf dem zahnfleisch und das waren milchablagerungen.. der punkt hat sich auch hart angefühlt und war ca. 4 wochen auf dem zahnfleisch und ließ sich dann irgendwann wegreiben.
*
ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass soviele von den feb. babys schon zähne bekommen.
23.03.2010 23:53
hallo mädels,

na ich hoffe es geht euch allen gut.
Meine Maus ist ganz krank Die Nase ist totall verschnupft und hustet ganz schlimm Am So hat ihn ein Bereitschaftsarzt untersucht und Nasetropfen verschrieben. Gestern Nacht gings meinem Kleinen ganz schlecht, hatte fast keine Stimme als er versucht hat zu weinen. Heute ist ihm weiter so schlecht gegangen, ich traue mich gar nicht ihm auf den Rücken klopfren um Bäuerchen zu machen, weil dann fängt er mit Husten und hört dann gar nicht auf Man, es tut mir so weh, wenn ich ihn sehe wie er leidet. Möchte, dass es mir weh tut, dass es mir schlecht geht, aber ich kann ihn so nicht mehr leiden sehen Heute waren wir bei seinem KA und nun müssen wir mehrmals am Tag inhalieren und wenn es nicht besser wird, dann muss er Antibiotka nehmen, da die Lungen nicht ganz sauber sind und wenn der Schleim sich nicht bald ablöst, dann ist Antibiotka wirklich nötig.
Es tut mir leid, dass ich euch mit meinen Probleme beschäftige, aber es belastet mich das Ganze sooo.
Ich hoffe ihr und eure Mäuse seid gesund und wünsche euch allen eine gute Nacht. Drückt uns bitte die Daumen, dass Flori bald wieder gesund wird.
24.03.2010 09:42
gute besserung an florian! das wird bestimmt wieder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt