Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Steffi1986
4455 Beiträge
13.02.2010 16:21
Zitat von ew_85:

meensch,

es ist ja so leer hier
aber kann gut verstehen, ist ja schließlich Wochenende, Zeit zum Pennen

Meine Männer schlafen immer so gern.

Geht ihr eigentlich bei dem Wetter spazieren mit euren Mäusen?
Ich traue mich nicht, da es draußen immer noch minus grad ist.

also meine hebamme hat gesagt wir sollten nicht gehen solange es minus grade hat ... erst so bei 2 bis 3 grad plus...
firelady
9056 Beiträge
13.02.2010 16:27
Saskia ist ja jetzt schon ne ganze Portion älter, geh aber mit ihr im Moment auch nicht raus so lange es nicht wirklich sein muß. Ich finds einfach zu kalt.
Steffi1986
4455 Beiträge
13.02.2010 16:29
Zitat von firelady:

Saskia ist ja jetzt schon ne ganze Portion älter, geh aber mit ihr im Moment auch nicht raus so lange es nicht wirklich sein muß. Ich finds einfach zu kalt.
find ich deffenitiv auch ... hab auch das problem das der kleinen zum teil nicht mal 50 passt und was kleineres hab ich nicht da gehabt, musste also nochmal shoppen und jetzt ist grad wsv und da gibts kaum noch warme jacken oder so
firelady
9056 Beiträge
13.02.2010 16:32
Das ist richtig. Hab letztin auch ne dicke Jacke für Saskia gebraucht. Hab nur noch eine gefunden und die gefällt mir nicht wirklich von der Farbe für sie, aber hauptsache dick.
Steffi1986
4455 Beiträge
13.02.2010 16:37
ist grad ganz schlimm hab jetzt auch was, was mir überhaupt nicht gefällt und das regt mich echt auf ...
vollzeitmama
11699 Beiträge
13.02.2010 16:39
Also hier im KH haben sie gesagt, ich solle mit Emil raus gehen, sobald ich wieder daheim bin. Frische Luft sei gut. Und die Kälte wäre auch nicht schädlich, solange er warm eingepackt ist und das Gesicht ab besten mit Wettercreme eingecremt ist. Nora und auch Senara sind auch bei dem Wetter viel draußen.
13.02.2010 16:41
Zitat von Steffi1986:

also meine hebamme hat gesagt wir sollten nicht gehen solange es minus grade hat ... erst so bei 2 bis 3 grad plus...

dann mache ich das richtig. Manche Leute wundern sich so, dass ich mich nicht traue mit meinem Kleinen nach draußen zu gehen. Ich sollte ihn gescheid packen und dann wird ja passen. Naja, kalte Luft wird er aber doch einatmen. Meine Mama ist mit mir spazieren gefahren bei minus grad als ich Baby war und dann hatte ich Bronchitis bis meinem 4. Lebensjahr. Also, das Risiko werde ich jetzt nicht eingehen, auch wenn's für manche ganz kommisch ist, dass mein Baby nicht genug frische Luft bekommt
Steffi1986
4455 Beiträge
13.02.2010 16:43
Zitat von ew_85:

Zitat von Steffi1986:

dann mache ich das richtig. Manche Leute wundern sich so, dass ich mich nicht traue mit meinem Kleinen nach draußen zu gehen. Ich sollte ihn gescheid packen und dann wird ja passen. Naja, kalte Luft wird er aber doch einatmen. Meine Mama ist mit mir spazieren gefahren bei minus grad als ich Baby war und dann hatte ich Bronchitis bis meinem 4. Lebensjahr. Also, das Risiko werde ich jetzt nicht eingehen, auch wenn's für manche ganz kommisch ist, dass mein Baby nicht genug frische Luft bekommt
geh nicht nachdem was andere leute denken könnten oder was die meinen ... richte dich nach deinem empfinden und nachdem was du denkst was richtig ist ...
13.02.2010 16:43
also ich bin täglich mit beiden draußen und geh spazieren. dick eingepackt sehe ich da überhaupt kein problem.
Shigo
7522 Beiträge
13.02.2010 17:33
so bin wieder da ausm KH....
*
wurde jetzt nochmal komplett durch gecheckt: Baby gehts blendend, Kopf ist schon sehr tief, Muttermund weich und fingerdurchlässig. Was mich etwas von den Socken gehauen hat war, dass sie die Mini-Hex nochmal vermessen hat und mir dann offenbart hat: ja... die wird so zwischen 3500 - 3900 gr auf die Waage bringen
*
wow... wat ein Brummer ^^
*
naja.. auf jeden Fall bekomm ich morgen die Einleitung
muss um 10 Uhr morgens anrufen und dann sagen die mir, wann ich kommen soll.
firelady
9056 Beiträge
13.02.2010 17:34
Wir gehen jetzt auch noch kurz zu dritt zum Friedhof. D.h. wir sind jetzt doch noch ne zeitlang draußen.
Stiria
4460 Beiträge
13.02.2010 17:37
Zitat von Shigo:

so bin wieder da ausm KH....
*
wurde jetzt nochmal komplett durch gecheckt: Baby gehts blendend, Kopf ist schon sehr tief, Muttermund weich und fingerdurchlässig. Was mich etwas von den Socken gehauen hat war, dass sie die Mini-Hex nochmal vermessen hat und mir dann offenbart hat: ja... die wird so zwischen 3500 - 3900 gr auf die Waage bringen
*
wow... wat ein Brummer ^^

*
naja.. auf jeden Fall bekomm ich morgen die Einleitung
muss um 10 Uhr morgens anrufen und dann sagen die mir, wann ich kommen soll.
bitte was?

Bei mir schätzen sie die Kleine auch so auf 3500 Gramm und meinen sie wäre sehr klein... ich dürfte locker ein 4500 Gramm baby auf die Welt bringen!
Shigo
7522 Beiträge
13.02.2010 17:43
Zitat von Stiria:

bitte was?

Bei mir schätzen sie die Kleine auch so auf 3500 Gramm und meinen sie wäre sehr klein... ich dürfte locker ein 4500 Gramm baby auf die Welt bringen!

naja... Laura hat bei der Geburt 3150 gewogen.. und da find ich so ein 3900 g Baby schon viel ^^
*
aber mei... alles Schätzwerte *abwink* sie hat eh gesagt, es ist schwierig, weil der Kopf schon so tief sitz.. daher ist das eh wage mit den Werten
13.02.2010 17:45
Zitat von Shigo:

Zitat von Stiria:

bitte was?

naja... Laura hat bei der Geburt 3150 gewogen.. und da find ich so ein 3900 g Baby schon viel ^^
*
aber mei... alles Schätzwerte *abwink* sie hat eh gesagt, es ist schwierig, weil der Kopf schon so tief sitz.. daher ist das eh wage mit den Werten

Mir hat man letzte Woche noch gesagt, dass meiner zw. 3200-3500g wiegt. Ist ja vollkommen okay. Gestern meinte mein FA, dass ich locker mit 4000g rechnen könne.
Shigo
7522 Beiträge
13.02.2010 17:49
@rabenfeuer: mein FA hat auch gemeint sie wird 3200 - 3500 haben.. jetzt heißt es 3500 - 3900 ^^ na wenn das mal keine breites Spektrum ist
*
@all: aaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ... morgen um die Zeit bin ich vielleicht schon 2fache Mama!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt