Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Ela88
5246 Beiträge
08.02.2010 12:21
ohhhhh wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüßßßßßßßßßßßßßßßß
Kristina88
30071 Beiträge
08.02.2010 12:36
Zitat von Mausi20:

Schaut mal das habe ich gestenr gemacht
Leider ist der Nachspann gar nicht gut geworden, das ist mir leider viel zu spät aufgefallen!
http://www.youtube.com/watch?v=dFHZ40ONuL4

@ Shigo, dein Vid habe ich auch gefunden^^ du wolltest doch ne Fortsetzung machen!
sehr schön geworden dein Video
Mondgöttin
7376 Beiträge
08.02.2010 12:37
Oh danke schön!!!
bienchencauca
969 Beiträge
08.02.2010 12:37
Zitat von Mausi20:

Zitat von bienchencauca:

guten morgen mädels,

ich habe da mal eine frage als unerfahrene mami.
mein kleiner trinkt gut & tagsüber schläft er danach auch relativ zügig wieder ein. nachts verhält sich das anders. da ist er nach dem stillen wach & kämpft auch mit dem bauch. dabei esse ich gar nichts blähendes. nun weiß ich nicht, was ich machen soll. ich habe schon überlegt, ob ich meine warme hauptmahlzeit auf mittags verlegen soll - um zu testen, ob er ggf. nur mit der nach dem guten essen reichhalitgen milch mehr zu kämpfen hat, als wie tagsüber, wenn ich nur ne kleinigkeit esse.
ich hoffe, hier hat ggf. jemand noch einen rat für mich oder es geht einer ähnlich.
lg
claudi
Das sind wohl die berühmten 3 Monatskoliken, die leider eher in der Nacht auftretten. Ich habe damals auch nichts blähendes gegessen oder sonst was und habe warm zum Mittag gegessen. Aber er hatte am meisten Nachts Probleme damit. So ist das nun mal, da muss man leider durch!
Du kannst ihm den Bauch massieren mit Kümmelöl, ein Zäpfchen gegen die Schmerzen geben wenns gar nicht mehr anders hilft. Ihm im Fliegergriff tragen (war das einzigste was bei meinem Sohn geholfen hat), mal ein Bad machen zu Erholung und entspannung, auf eine Wärmeflasche legen, auf dem Wickeltisch vielleicht mal die Spitze vom Fiebertermoteter vorsichtig reinstecken, manche Babys müssen dann pupsen. die Beine anwinkeln und sie dabei auf den Bauch drücken und so auch n bissel massieren! So mehr fällt mir grade net ein Hoffe irgendwas hilft bei deinem Kleinen!

Super - danke für die tipps - werde ich dann mal anwenden & auf besserung hoffen - dann mal auf schöne 3 monate
Kristina88
30071 Beiträge
08.02.2010 12:39
@saskia: Dein kleiner ist so süüüüß!
Kristina88
30071 Beiträge
08.02.2010 12:40
Zitat von Mausi20:

Oh danke schön!!!
bitteschön Emilya ist das der "neue" Name?
Mondgöttin
7376 Beiträge
08.02.2010 12:54
Zitat von Kristina88:

Zitat von Mausi20:

Oh danke schön!!!
bitteschön Emilya ist das der "neue" Name?
Ja ziehmlich neu Steht seid 3 Wochen fest. Ich fand ihn ja schon länger sehr schön aber mein Freund wollte ihn nicht haben. Und vor kurzem hat er dann gesagt das er sich nur erst mal drann gewöhnen musste und nun findet er ihn auch ganz schön. Tja wir haben echt lange gesucht nachdem Amy ja nicht mehr ging.
Shigo
7522 Beiträge
08.02.2010 12:55
@rabenfeuer: ah..danke... jetzt hab ich es auch gepeilt .. naja... manchmal steh ich einfach auf der Leitung ^^
*
@mausi: ja Fortsetzung kommt schon, aber erst wenn Mini-Hex ausgezogen ist wollt nur mal nen Vorabtest machen ^^
*
@saskia: och diese Stimmungstief werden auch immer wieder mal kommen am Anfang, das hat mich bei Laura damals auch voll erschreckt, aber das gibt sich dann auch wieder alles ganz normal
ooooooooooooooh.. die Bilder von deinem Andrin sind ja Zucker! das ist echt ein süßer Fratz, da haben sich die Strapazen mit der Liegerei doch echt gelohnt!
*
@all: so war ja vorhin beim FA... CTG geschrieben, wie immer: Herztöne toll, Wehen null ^^ dann wollte er eigentlich ne Fruchtwasserspiegelung machen, hat er aber doch nicht, weil der Muttermund noch komplett zu ist dafür ist er aber sehr weich und er meinte: "wenn dann Wehen kommen, wird der sich sicher schnell öffnen" oh das ging runter wie Öl ^^ hoffe damit hat er dann Recht.. ich hab echt keinen Bock auf ne "Langzeitquälerei" wie bei Laura ... hat dann nur schnell Plazenta und Fruchtwasser via US gecheckt ... alles bestens... und dann kam nur ein "bis in 2 Tagen" *AAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHH*
*
ach ja und ich hab gefragt, wegen der Ablehnung einer Einleitung. Er hat ganz klar und deutlich gesagt: "klar dürfen sie das immer ablehnen. das ist ihre Entscheidung. Sie müssen evtl halt was unterschreiben, dass man sie über alles aufgeklärt hat etc. Nur steigen ab dem 10. Tag nach ET halt die Chancen auf Komplikationen extrem an (Gefahr einer Lungenentzündung beim Baby durch Aspiration von Fruchtwasser, "Waschfrauen"-Hände, zu wenig Käseschmiere etc)... und er meinte dann noch, es könnte halt juristisch gesehen dahin Probleme geben, dass wenn irgendwas mit dem Baby jetzt oder auch später sein sollte, die Ärzte immer sagen werden: "ha, liegt nur an Ihnen, weil sie nicht der Einleitung zu gestimmt haben" und somit eventuelle Behandlungsfehler etc schwer nachzuweisen sind... aber das ist so "worth case"...
08.02.2010 12:59
Zitat von Shigo:

@rabenfeuer: ah..danke... jetzt hab ich es auch gepeilt .. naja... manchmal steh ich einfach auf der Leitung ^^
*
@mausi: ja Fortsetzung kommt schon, aber erst wenn Mini-Hex ausgezogen ist wollt nur mal nen Vorabtest machen ^^
*
@saskia: och diese Stimmungstief werden auch immer wieder mal kommen am Anfang, das hat mich bei Laura damals auch voll erschreckt, aber das gibt sich dann auch wieder alles ganz normal
ooooooooooooooh.. die Bilder von deinem Andrin sind ja Zucker! das ist echt ein süßer Fratz, da haben sich die Strapazen mit der Liegerei doch echt gelohnt!
*
@all: so war ja vorhin beim FA... CTG geschrieben, wie immer: Herztöne toll, Wehen null ^^ dann wollte er eigentlich ne Fruchtwasserspiegelung machen, hat er aber doch nicht, weil der Muttermund noch komplett zu ist dafür ist er aber sehr weich und er meinte: "wenn dann Wehen kommen, wird der sich sicher schnell öffnen" oh das ging runter wie Öl ^^ hoffe damit hat er dann Recht.. ich hab echt keinen Bock auf ne "Langzeitquälerei" wie bei Laura ... hat dann nur schnell Plazenta und Fruchtwasser via US gecheckt ... alles bestens... und dann kam nur ein "bis in 2 Tagen" *AAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHH*
*
ach ja und ich hab gefragt, wegen der Ablehnung einer Einleitung. Er hat ganz klar und deutlich gesagt: "klar dürfen sie das immer ablehnen. das ist ihre Entscheidung. Sie müssen evtl halt was unterschreiben, dass man sie über alles aufgeklärt hat etc. Nur steigen ab dem 10. Tag nach ET halt die Chancen auf Komplikationen extrem an (Gefahr einer Lungenentzündung beim Baby durch Aspiration von Fruchtwasser, "Waschfrauen"-Hände, zu wenig Käseschmiere etc)... und er meinte dann noch, es könnte halt juristisch gesehen dahin Probleme geben, dass wenn irgendwas mit dem Baby jetzt oder auch später sein sollte, die Ärzte immer sagen werden: "ha, liegt nur an Ihnen, weil sie nicht der Einleitung zu gestimmt haben" und somit eventuelle Behandlungsfehler etc schwer nachzuweisen sind... aber das ist so "worth case"...

Moah, Shigo. Wenn man überträgt hat man auch nur Sorgen, oder? Du Arme.
Kein Wunder, dass du ein bisschen verplant bist. Es sei dir gestattet, durch den Wind zu sein.
Shigo
7522 Beiträge
08.02.2010 13:04
Zitat von Rabenfeuer:

Moah, Shigo. Wenn man überträgt hat man auch nur Sorgen, oder? Du Arme.
Kein Wunder, dass du ein bisschen verplant bist. Es sei dir gestattet, durch den Wind zu sein.

och nö, ist (bis jetzt) alles noch im Rahmen... klar bin auch ungeduldig etc. ... aber soviel Sorgen mach ich mir (noch) nicht.
*
immerhin kann ich so noch den Autokauf abwickeln
morgen kann ich die kleine Schüssel wohl schon abholen... dann ist alles erledigt *seufz*
*
ich darf nur nicht in den Spiegel schauen, solange ich mich daran halte gehts mir gut nur kann ich mittlerweile niemanden mehr anrufen, weil alle nur das Gleiche fragen ^^ und das nervt auch langsam... meine Schwiegereltern rufen auch schon täglich an weil sie Angst haben, sie verpassen was
*
und wenn ich meinen Mann anrufe, kriegt der ne halbe Herzattacke, weil er meint, JETZT gehts los ^^ so langsam bekomme ich das Gefühl, dass mein Umfeld mehr leidet wie ich
Mondgöttin
7376 Beiträge
08.02.2010 13:12
Shigo auch wenn evtl Wehen aufgezeichnet werden hat das leider gar nichts zu heißen Hatte bei Daniel 40+1 viele Wehen auf dem Ctg! Und dann kam......... nichts!!!!!! Erst 1 Woche später!
Shigo
7522 Beiträge
08.02.2010 13:17
Zitat von Mausi20:

Shigo auch wenn evtl Wehen aufgezeichnet werden hat das leider gar nichts zu heißen Hatte bei Daniel 40+1 viele Wehen auf dem Ctg! Und dann kam......... nichts!!!!!! Erst 1 Woche später!

ja... hab ich auch schon mitbekommen... man hat es ja bei einigen Mädls hier gemerkt, die dauernd von Wehen geplagt waren, aber trotzdem kam nix ....
*
naja... kann man nix machen.... abwarten und Tee trinken
Mondgöttin
7376 Beiträge
08.02.2010 13:41
Zitat von Shigo:

Zitat von Mausi20:

ja... hab ich auch schon mitbekommen... man hat es ja bei einigen Mädls hier gemerkt, die dauernd von Wehen geplagt waren, aber trotzdem kam nix ....
*
Genau, ist zwar wirklich schlimm aber was solls. Ich fühle jedenfalls mit allen mit die übertragen!!! Das macht einen fertig. Aber ich bin im moment genauso fertig wie bei Daniel damals^^ diesmal weiß ich zwar das ich auf gar kein Fall übertragen werde aber ich will das es von alleine los geht!
Stiria
4460 Beiträge
08.02.2010 13:45
Hey ihr Süßen...

Na, kugelt ihr noch schön rum?

Ich möchte hier nochmal Elke alles gute für morgen wünschen, auch wenn sie nichts mehr schreiben wird, was ich absolut verstehn kann.

Du packst das und am Ende hast du das schönste Geschenk von allen in deinen Händen! Dann ist alles vergessen,...glaub mir

Ich drücke dir auf jeden Fall alle nur erdenklichen Daumen die ich habe
Shigo
7522 Beiträge
08.02.2010 13:46
Zitat von Mausi20:

Zitat von Shigo:

*
Genau, ist zwar wirklich schlimm aber was solls. Ich fühle jedenfalls mit allen mit die übertragen!!! Das macht einen fertig. Aber ich bin im moment genauso fertig wie bei Daniel damals^^ diesmal weiß ich zwar das ich auf gar kein Fall übertragen werde aber ich will das es von alleine los geht!

was macht dich da so sicher? hab ich was verpasst, bzw mal wieder vergessen? ^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt