Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Mondgöttin
7376 Beiträge
15.07.2009 11:56
Zitat von Ela88:

Zitat von Mausi20:

Hey ihr süßen, war gestern mal in der Apotheke um mir wieder Tabletten geben zu lassen. Die wollte mir natürlich die teuersten von Femibion geben, da habe ich natürlich gesagt das ich andere haben möchte weil die mir halt zu teuer sind. Dann hat sie geguckt und mich "beraten". Sie hat mir Folio gegeben, heute habe ich mir das mal so durchgelesen udn sehe das sie mir die falschen geben hat. Also ich habe ihr gesagt da sich im ersten drittel bin und sie meinte das es nur von Femibion welche geben würde die sich da unterscheiden!!!!! Dabei gibt es von Folio auch extra welche für das erste drittel, und zwar Folio fortis! Find eich ganz schön bescheuert. Ist das schlimm, wenn ich jetzt die normalen weiter nehme die eigentlich erst für danach sind?

also ich nehm folio forte für die ersten drei monate und danach nut folio eigendlich
Man ey die Apothekerin hatte ja echt mal keinen Plan!!!!!
15.07.2009 11:58
nehme auch folio forte
Mondgöttin
7376 Beiträge
15.07.2009 11:58
Zitat von Annf789:

Zitat von Ela88:

Zitat von Mausi20:

Hey ihr süßen, war gestern mal in der Apotheke um mir wieder Tabletten geben zu lassen. Die wollte mir natürlich die teuersten von Femibion geben, da habe ich natürlich gesagt das ich andere haben möchte weil die mir halt zu teuer sind. Dann hat sie geguckt und mich "beraten". Sie hat mir Folio gegeben, heute habe ich mir das mal so durchgelesen udn sehe das sie mir die falschen geben hat. Also ich habe ihr gesagt da sich im ersten drittel bin und sie meinte das es nur von Femibion welche geben würde die sich da unterscheiden!!!!! Dabei gibt es von Folio auch extra welche für das erste drittel, und zwar Folio fortis! Find eich ganz schön bescheuert. Ist das schlimm, wenn ich jetzt die normalen weiter nehme die eigentlich erst für danach sind?

also ich nehm folio forte für die ersten drei monate und danach nut folio eigendlich

also ich nehme femibion und investiere das geld einfach... meine FÄ meinte zu mir dass die deshalb so teuer sind, weil dort eine spezielle Folsäure verwandt wird, die der Körper sofort aufnehmen kann ohne sie vorher umzuwandeln. Deswegen sind das auch die besten... so zumidnest meine FÄ
Mein alter Fa hatte mir das damals nicht geben. Ich weiß zwar nicht mehr was das war aber es war auch gut. Naja udn so viel Geld habe ich auch nciht. Da sidn ja nur n paar Tabletten drinne und im gegensatzt zu anderen Verpackungen wo 100 oder mehr drinne sidn nehem ich lieber das. Ich denke für mich persönlich reicht das schon aus!^^
Kleinschnattchen
430 Beiträge
15.07.2009 12:01
@Ela: Das ist voll schön geschrieben und man kann sich tatsächlich was darunter vorstellen. Schon krass wie die Natur das so eingerichtet hat.

Ela88
5246 Beiträge
15.07.2009 12:09
also folio forte hat mich glaub 5 oder 6 euro gekostet und die packung reicht genau für 3 monate...
ist eigendlich fast das günstigste weil es hat pur ist....
aber egal hauptsache irgendwelche vitamine....
Ja fand das auch voll schön irgendwie deswegen hab ich den text auch kopieren müssen...Hab auch ein bissi weinen müssen ...wen man sich das so vorstellt ab der 14ten woche war das glaub spührt mini es schon wen man den bauchi strichelt....
Ela88
5246 Beiträge
15.07.2009 12:12
habt ihr euch schon gewagt gedanken über namen zu machen ??? soll man ja eigendlich nicht vor der 13ten woche...........
Ich hab mir da bis jetzt jeden tag gedanken drüber gemacht und hab sie auch schon auf vier eingegrenzt hihi...und den kiwa hab ich mir auch schon ausgesucht....
Mondgöttin
7376 Beiträge
15.07.2009 12:16
Zitat von Ela88:

habt ihr euch schon gewagt gedanken über namen zu machen ??? soll man ja eigendlich nicht vor der 13ten woche...........
Ich hab mir da bis jetzt jeden tag gedanken drüber gemacht und hab sie auch schon auf vier eingegrenzt hihi...und den kiwa hab ich mir auch schon ausgesucht....
Also so wirklich habne wir usn noch keine Gedanken gemacht. Und wenn es n Mädel wird wird sie wohl Hannah heißen wie wir es uns schon bei der ersten Ss gedacht haben! Bei nem Jungen ist es imme rso schwer, da hatten wir erst ende 8 Monat einen Namen! Ach ja und das ganze andere Zeug haben wir ja noch. Wenn ich n Mädel bekomme bekomme ich alle Sachen von ner Freundin geschenkt. Ihr Mädchen ist 2 Moante alt udn sie hat alles neu gekauft. Sie würde es sonst wegschmeißen hat sie gesagt! Ich habe natürlich gesagt das sie es lieber für mich aufheben soll!
Muck77
6767 Beiträge
15.07.2009 12:17
Zitat von Ela88:

Bei uns ging das ratz fatz. Mein Freund und ich haben vielleicht 3 Minuten Brainstorming gemacht und uns dann felsenfest auf Charlotta geeignet.
Nur find ich das mit den Jungennamen sooooo schwer!!!
Aber egal, um mich herum sind eh alle ueberzeugt, dass es n Maedel wird
Shigo
7522 Beiträge
15.07.2009 12:21
Zitat von Muck77:

Bei uns ging das ratz fatz. Mein Freund und ich haben vielleicht 3 Minuten Brainstorming gemacht und uns dann felsenfest auf Charlotta geeignet.

bei uns ist genau umgekehrt - uns war sofort ein Jungenname klar .. .haben uns gleich drauf geeinigt... aber ein Mädchenname? hmm.. no way.. uns gefällt einfach nix
Sämtlich L*-Namen fallen schon mal weg, weil unsere Tochter ja bereits Laura heißt und das würde uns dann nicht gefallen...
Es muss halt auch einfach ein Junge werden ^^
Ela88
5246 Beiträge
15.07.2009 12:21
aber ich denk ,mal das man bestimmt noch viele viele schöne namen finden wird und immer wieder einer einem besser gefällt...ich hab mich zwar schon festgelegt ....Mädl Lina-Shayenne
und Bub Lennox aber wer weiss
Muck77
6767 Beiträge
15.07.2009 12:23
Zitat von Shigo:

Zitat von Muck77:

bei uns ist genau umgekehrt - uns war sofort ein Jungenname klar .. .haben uns gleich drauf geeinigt... aber ein Mädchenname? hmm.. no way.. uns gefällt einfach nix
Sämtlich L*-Namen fallen schon mal weg, weil unsere Tochter ja bereits Laura heißt und das würde uns dann nicht gefallen...
Es muss halt auch einfach ein Junge werden ^^

Und welcher Jungenname waere das wenn man fragen darf???
Kleinschnattchen
430 Beiträge
15.07.2009 12:31
Zitat von Ela88:

Oh ja klar.. hab schon eine riesen Liste gemacht. Bis zur hälfte der Schwangerschaft darf die Liste wachsen und danach wird immer ein bisschen gestrichen. Es gibt hier auch sehr schöne irische Namen, nur leider kann die niemand in Dland schreiben geschweigeden aussprechen. und ein leben lang seinen Namen buchstabieren zu müssen ist auch doof. die griechischen mag ich auch irgendwie...
Hier mal ein Beispiel für irische Namen und die Schreibweisen.. es darf gern geraten werden, wie man es spricht...
Aoife
Siobhan
Niambh
Eon
usw...
Mondgöttin
7376 Beiträge
15.07.2009 12:33
Zitat von Kleinschnattchen:

Zitat von Ela88:

Oh ja klar.. hab schon eine riesen Liste gemacht. Bis zur hälfte der Schwangerschaft darf die Liste wachsen und danach wird immer ein bisschen gestrichen. Es gibt hier auch sehr schöne irische Namen, nur leider kann die niemand in Dland schreiben geschweigeden aussprechen. und ein leben lang seinen Namen buchstabieren zu müssen ist auch doof. die griechischen mag ich auch irgendwie...
Hier mal ein Beispiel für irische Namen und die Schreibweisen.. es darf gern geraten werden, wie man es spricht...
Aoife
Siobhan
Niambh
Eon
usw...
Eon ist leicht!!!^^
Annf789
1183 Beiträge
15.07.2009 12:37
ach klar eigentlich ist es egal, nur meine FÄ war so überzeugt davon deswegen hab ichs mal reingeschrieben...

Ich bin ja fest davon überzeugt dass es ein Mädchen wird und da geht es zumindest bei mir mit den namen, allerdings gefallen meinem Freund die namen alle nicht Jungennamen fallen mir gar keine ein und wenn ich denn mal einen schön finde ist der schon vergeben und irgendein kind aus der verwandtschaft oder vonn Freunden heißt bereits so... aber ist ja auch noch ewig hin

Hab mich grad mal per Mail bei einer Hebamme erkundigt wie das so ist mit der betreuung und so.... wisst ihr ab wann man das alles benötigt? Bzw soll ich mir überhaupt eine suchen oder bekomme ich eine hebamme durch das krankenhaus wo ich entbinden möchte? Und ist meine Hebamme dann bei der Entbindung im Krankenhaus dabei?
Mycha153
126 Beiträge
15.07.2009 12:37
Bei uns wird der Junge ...Gabriel .... und das Mädchen ...Saphira ... heißen :.)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt