Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
firelady
9056 Beiträge
09.06.2009 13:27
Ja, soweit ganz gut. Sagt mal, mal ne Frage an alle hier, die schon Kinder haben. Wie macht ihr das mit euren größeren Kindern? Ich meine, es läßt sich ja gar nicht vermeiden die kleinen Zwerge ab und an durch die Gegend zu tragen und des öfteren auch mal hochzuheben. Passt ihr da besonders drauf auf?
strahlemami
24 Beiträge
09.06.2009 13:32
Hallo, ichhabe auch eine kleine tochter....oder relativ klein und ich werde sie auch noch ab und an tragen.....aber ich werde vorsichtiger sein und wenn es nicht mehr geht, dann muss der Papa halt ran

Seit wann weist du denn, dass schwanger bist? Wann ist denn dein GT? Ich weiß es seit Samstag und kann es noch gar nicht richtig fassen, wahrscheinlich erst am freitag, wenn ich beim Arzt war

Liebe Grüße Patricia
firelady
9056 Beiträge
09.06.2009 13:42
Ja, ich weiß es auch seit Samstag und glauben kann ich es auch noch nicht wirklich. Meine FÄ ist diese Woche auch im Urlaub, d.h. ich kann da erst nächste Woche anrufen und mir nen Termin machen. Zur Vertretung will ich nicht gehen. Das war meine vorhergehende FÄ und mit der kam ich irgendwie gar nicht klar.
strahlemami
24 Beiträge
09.06.2009 13:47
Aber es ist ein schönes Gefühl....ein kleines Wunder, das da in unserem Körper passiert. War es denn geplannt bei Euch? Wie lang ging es denn?
09.06.2009 13:47
ich hab ja auch noch einen kleinen sohn, aber ich muss ihn noch viel durch die gegend tragen, weil alleine läuft er noch nicht. ich hatte diesbezüglich auch meine frauenärztin gefragt, aber sie meinte, das ist kein problem. das ist erst später von bedeutung, falls ein risiko zur frühgeburt besteht etc. dann sollte man sein kind nicht mehr tragen. aber so lässt es sich ja kaum vermeiden.

wie geht es euch so?

irgendwie fühle ich mich immer noch total unschwanger.. ich kenne das gar nicht so aus der 1. ss...
firelady
9056 Beiträge
09.06.2009 13:54
@strahlemami: Ja, bei uns war es geplant. Wir haben seit Januar gehibbelt und irgendwie hatte ich auch schon angefangen die Hoffnung aufzugeben.

@Krisinina: Das ist gut zu wissen. Hab mir nämlich wirklich schon Gedanken gemacht.
strahlemami
24 Beiträge
09.06.2009 14:01
Wir haben seid April gehibbelt....und beim zweiten Zyklus hat es auch schon geklappt....bei Sarah damal schon beim ersten zyklus...grins

Ja ich denke auch dass es erst in der Endphase wichtig wird, dass man nicht mehr zu schwer hebt und den Bauch zu sehr belastet...

Habe gelesen, dass nicht mehr zum Aerobic gehen kannst....geht mir genauso....ich werde auf mein TaeBoe verzichten....möchte nix riskieren, denn Sarah war schon ein kleines Frühchen.
Öhnchen
33562 Beiträge
09.06.2009 14:03
Alles Liebe für die FebruarMamis
Patricia
6766 Beiträge
09.06.2009 14:05
Hallo!

Bin eine Februar-2009-Mama und wünsche Euch allen eine schöne Schwangerschaft.....

LG Patricia
firelady
9056 Beiträge
09.06.2009 14:23
Ja, fällt mir schon schwer mit dem Aerobic. Saskia war zwar kein Frühchen, möchte aber trotzdem nichts riskieren. Auch reiten werde ich nicht mehr gehen. Hatte bei Saskia so ne schwere Geburt, weil mein Beckenboden zu stark war. Das brauch ich nicht nochmal so!!! Werde dieses Mal auch Akupunktur machen lassen. Hoffe das hilft. Was ist denn TaeBoe?
strahlemami
24 Beiträge
09.06.2009 14:36
Tae Boe ist Aerobic mit Kampfsportelementen....mit ziemlich schneller -Musik und man wir bisschen gedrillt. Also ich glaube bei manchen Übungen könnte das Kleine ne Gehiernerschütterung bekommen und dann sind paar Dehnungen dabei, da habe ich auch nicht so das beste Gefühl. Am besten wäre natürlich schwimmen, aber die nächste Schwimmhalle ist nicht grad um die Ecke und im Schwimmbad treten einem ja die Kidis in den Bauch. Machst du irgendwas als Ausgleich (bis auf akupunktur?)
firelady
9056 Beiträge
09.06.2009 15:10
Ja, ich werde weiterhin schwimmen gehen. Bin bei uns in der Wasserwacht und das nächste Schwimmbad ist bei uns zwei Straßen weiter (ca. 3 Gehminuten). Bei Saskia bin ich bis kurz vor der Geburt noch 1000 m geschwommen. Das werd ich dieses Mal nicht ganz schaffen, denn ich hatte zwischenzeitlich nicht mehr die Kondition wie vor der Geburt, aber in den Trainingszeiten schwimmt jeder seine Bahnen. Die Gefahr, daß jemand einem in Bauch tritt ist also nicht so wirklich gegeben.
09.06.2009 17:25
Hallo, darf ich mich euch anschließen?

Ich hab vor 1 Stunde positiv getestet Ich bin so happy!! Es ist unser 3. ÜZ und schon hat es geklappt!!

Zu mir:

Ich heiße Franzi, habe schon eine Tochter. Die Kleine ist am 13. 02. geboren, und laut rechner hat mein nächstes Kind den ET am 14.02.
Na das kann ja was werden

Heute ist mein NMT.. zu meinen Anzeichen:

*Brustschmerzen seit ca. 10 Tagen,die täglich doller wurden
*heulanfälle völlig grundlos vor 2 Tagen
* verstopfung seit ca. 4 Tagen

Sooo..was gibts noch?.. ich wünsch uns allen natürlich ne schöne Kugelzeit
firelady
9056 Beiträge
09.06.2009 20:42
Hallo Franzi, schön, daß du zu uns gefunden hast und Glückwunsch zur SS. In welchem Jahr ist denn deine Große geboren?
09.06.2009 20:46
Zitat von firelady:

Hallo Franzi, schön, daß du zu uns gefunden hast und Glückwunsch zur SS. In welchem Jahr ist denn deine Große geboren?

Danke

Meine Große ist 2007 geboren, wird also 3,wenn das Kleine kommt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt