Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
18.01.2010 11:15
Sooo hallooo ihr!
Wessen Babys machen sich denn auf den Weg? (Hab nicht alles gelesen, nur die letzten 2 Seiten überflogen...)
*
Mein Junior hätte heute ja gewendet werden sollen. Ich hab die Wendung aber nicht machen lassen (müssen). xD Ratet mal, wieso. Der kleine Schlingel hat sich von alleine gedreht! Männer! Machen echt, was sie wollen!
Er wiegt ca. 2700g und ist 49cm lang (nach FL-x7-Regel). Ein langer, schmaler Kerl also. Bin ich nich traurig drum. Hatte immer Angst, ich muss einen großen Dicken rauswuchten.
*
Wie gehts euch allen sonst so?
18.01.2010 11:16
Zitat von Shigo:

@Helene: also ich hab jetzt (weil du mich nun vollends verwirrt hast ) nochmal in der Klinik angerufen und hab mit dem Kreißssal gesprochen... Fazit: Die machen das immer, wenn du dafür zahlst, sowei bei S****l,... egal ob Geburt zu Wasser, Land oder Luft
*
das was du angesprochen hast, betrifft ausschließlich die Spende von Nabelschnurblut, das wird nur an diesen Wochentage mit spez. Uhrzeiten gemacht, weil das sonst keiner bearbeiten kann ....
*
also die hat mir jetzt mehrfach zugesagt, das das "private" einlagern mit der Firma S****l immer möglich ist, zeitlich gesehen wie auch geburtstechnisch (egal ob Wasser oder nicht)

danke für die Info, Sonja!
Am Info Abend haben die aber ganz anders erzählt, dass wenn man im Wasser entbindet, wäre die Einlagerung nicht möglich, da das Nabelschnurblut nicht steril bleibt. Die Hebamme hat gesagt, die haben das immer wieder versucht und hat ein Mal geklappt, mehr nicht
Naja, hauptsach ihr könnts einlagern lassen. Aber ist schon doof, dass sie am Info Abend alles so falsch erzählen, finde ich nicht ganz toll.
Was machst du heute noch schönes?
18.01.2010 11:20
Zitat von Steffi1986:

Zitat von bienchencauca:

Zitat von bienchencauca:

ähm ich wollte noch sagen,

38. woche
Glückwunsch

Glückwunsch auch von mir
Ich bin ab morten 39 Woche kann`s nicht glauben, wie die zeit vergeeeeht... lol
Shigo
7522 Beiträge
18.01.2010 11:24
Zitat von Rabenfeuer:

Der kleine Schlingel hat sich von alleine gedreht! Männer! Machen echt, was sie wollen!

mensch.. das sind ja mal tolle Neuigkeiten! freut mich, dass er sich von alleine gedreht hat... Traumlösung
*
@Helene: ja komisch, so unterschiedliche Aussagen find ich auch nicht so prickelnd... na mal sehen, ich weiß ja gar nicht, ob ich wirklich dann im Wasser entbinde... ach... ich bin da ganz entspannt, das haut schon hin.. ich frag die einfach vor Ort dann nochmal, dann kann man den Plan immer noch ändern...
18.01.2010 11:29
Zitat von franfine:

morgen mädels!
ui, seid ihr aber wieder fleißig gewesen! bin gestern nicht mehr hier gewesen, weil mein freund dann nach hause kam und ich wenigstens noch den abend mit ihm haben wollte. hab ihn auch nicht mehr zur rede gestellt, das war mir gestern dann einfach zuviel! aber der wird sich schon noch was anhören müssen!

Franfine, ich glaub so bald euer Engel da ist, wird er sich schon ändern. Natürlich wäre`s schön, wenn er nachvollziehen kann, dass er am WE Zeit auch für seine Liebste haben sollte, schließlich ist das WE nicht nur arbeiten, saufen und pennen gedacht

@Rabenfeuer
freut mich sehr, dass dein Kleiner sich gedräht hat. Wirklich sehr schön!

@Shigo: hast Recht, am Besten vor Ort fragen, nicht dass es dann doch irgendwie nicht geht Vielleicht kannst du ja nächstes Mal auch dienen FA darauf ansprechen. Er/sie wird bestimmt Bescheid wissen, ob das im Wasser wirklich möglich wäre. Also wie gesagt die Hebamme hat erzählt, dass es ein einziges Mal bis jetzt gekappt hat, deswegen machen sie es auch nicht mehr, wenn man im Wasser entbindet, da es nichts bringt.
Dir haben erzählt, dass es doch geht
naja, spätestens in 3 Wochen wird sich herausstellen
muenchnerkindl
1546 Beiträge
18.01.2010 11:32
Hallo Mädels,

ich bin ja schon gespannt wie ein Flitzebogen, wann das nächste Baby da ist!!!

@Shigo: Wir lassen das Nabelschnurblut über vit*34 einlagern. S***l arbeiten nicht mit der Geisenhoferklinik zusammen. Ansonsten hätten wir es auch über die gemacht.
Ich bin da auch nur so halb überzeugt und weiß nicht, was ich davon halten soll. Aber mein Mann wollte es von Anfang an und ganz unbedingt. Und schaden kanns ja nicht.

Habe gerade schon mit meiner Schreibkraft telefoniert und es klappt alles Habe jetzt also meinen selbst finanzierten Muschu

Seid Ihr heute auch so müde??? Ich werd heute überhaupt nicht wach - könnt den ganzen Tag . Ich muss jetzt dann aber noch kurz was besorgen und dann abends zum GVK. Geht heute ums Stillen und ich bin schon gespannt, was sie uns da erzählt. Ab nächste Woche krieg ich dann die Akupunktur. Lasst Ihr die auch machen?
18.01.2010 11:35
Shigo & ew_85, ich bin auch hammefroh! Hätte die Wendung vermutlich nicht machen lassen, wegen der Risiken. Aber trotzdem, lieber so, als KS!
Shigo
7522 Beiträge
18.01.2010 11:52
@Helene: die Hebamme am Tel meinte zu mir: sie haben des schon öfter gemacht, wenn die Frauen im Wasser entbunden haben. Es muss gleich das Wasser rausgelassen werden, damit man an die Nabelschnur rankommt. naja.. wie gesagt.. wird schon
*
@münchnerkindl: Müdigkeit ist mein ständiger Begleiter eigentlich seit ich SS bin,.. ich bin sozusagen ne wandelnde Schlaftablette.. mal mehr, mal weniger.. in der Regel mehr
*
@all: ich bin sowas von baff gerade... ich hab gerade rausgefunden, dass es wesentlich günstiger ist, den kleinen Knirps privat mitzuversichern, als ihn gesetzlich zu versichern hab mich ja noch nie wirklich mit so Preisen von Krankenkassen beschäftigt.. aber des hat mich jetzt schon gewundert... würde ich die Kleine über mich (gesetzlich) mitversichern lassen (freiwillig, weil familien geht ja nicht, weil mein Mann zuviel verdient und eben privat versichert ist) würde das 140 € pro Monat kosten... versichern wir den Zwerg über meinen Mann privat, kostet es nur 117 € pro Monat....
Shigo
7522 Beiträge
18.01.2010 11:53
Zitat von Rabenfeuer:

Shigo & ew_85, ich bin auch hammefroh! Hätte die Wendung vermutlich nicht machen lassen, wegen der Risiken. Aber trotzdem, lieber so, als KS!

na das glaub ich dir nur allzugern! da wär mir auch ne komplette Gebirgskette vom Herzen geflogen....
18.01.2010 11:55
Zitat von muenchnerkindl:

Hallo Mädels,

Seid Ihr heute auch so müde??? Ich werd heute überhaupt nicht wach - könnt den ganzen Tag . Ich muss jetzt dann aber noch kurz was besorgen und dann abends zum GVK. Geht heute ums Stillen und ich bin schon gespannt, was sie uns da erzählt. Ab nächste Woche krieg ich dann die Akupunktur. Lasst Ihr die auch machen?

hallo Martina,

schön wieder von dir zu hören. Heute bin ich auch extrem müde, obwohl ich am WE so gut wie nix gemacht habe. Ich fühl mich totall schlap und erschöpft. Hab dann vor ein Nickerchen am Nachmittag zu machen.
Akkupunkutr hatte ich vor zu machen, war aber wieder zu faul um mich anzumelden. Nun tut`s mir etwas leid, aber naja, zu spät.
Wie sieht`s bei dir aus, hast du schon Wehen? Bei mir habe ich das Gefühl, dass ich über den Termin sein werde, aber das sehen wir dann noch.
Ich wünsch dir viel Spaß im GVK.
muenchnerkindl
1546 Beiträge
18.01.2010 11:56
Zitat von Shigo:

@Helene: die Hebamme am Tel meinte zu mir: sie haben des schon öfter gemacht, wenn die Frauen im Wasser entbunden haben. Es muss gleich das Wasser rausgelassen werden, damit man an die Nabelschnur rankommt. naja.. wie gesagt.. wird schon
*
@münchnerkindl: Müdigkeit ist mein ständiger Begleiter eigentlich seit ich SS bin,.. ich bin sozusagen ne wandelnde Schlaftablette.. mal mehr, mal weniger.. in der Regel mehr
*
@all: ich bin sowas von baff gerade... ich hab gerade rausgefunden, dass es wesentlich günstiger ist, den kleinen Knirps privat mitzuversichern, als ihn gesetzlich zu versichern hab mich ja noch nie wirklich mit so Preisen von Krankenkassen beschäftigt.. aber des hat mich jetzt schon gewundert... würde ich die Kleine über mich (gesetzlich) mitversichern lassen (freiwillig, weil familien geht ja nicht, weil mein Mann zuviel verdient und eben privat versichert ist) würde das 140 € pro Monat kosten... versichern wir den Zwerg über meinen Mann privat, kostet es nur 117 € pro Monat....

Ich bin auch vom ersten Tag an müde. Aber heute ist es irgendwie extrem. Kann mich zu gar nichts aufraffen

Das mit der Krankenkasse hab ich auch schon festgestellt. Wahnsinn, oder?
muenchnerkindl
1546 Beiträge
18.01.2010 11:59
Zitat von ew_85:

Hallo Mädels,

hallo Martina,

schön wieder von dir zu hören. Heute bin ich auch extrem müde, obwohl ich am WE so gut wie nix gemacht habe. Ich fühl mich totall schlap und erschöpft. Hab dann vor ein Nickerchen am Nachmittag zu machen.
Akkupunkutr hatte ich vor zu machen, war aber wieder zu faul um mich anzumelden. Nun tut`s mir etwas leid, aber naja, zu spät.
Wie sieht`s bei dir aus, hast du schon Wehen? Bei mir habe ich das Gefühl, dass ich über den Termin sein werde, aber das sehen wir dann noch.
Ich wünsch dir viel Spaß im GVK.
Die Akupunktur kann ich direkt eine halbe Std. vor dem GVK machen. Muss einfach nur früher kommen.

Auf dem CTG hatte ich noch keine einzige Wehe. Daheim hatte ich bewusst bis jetzt einmal so ein Ziehen im Rücken und Bauch und nen harten Bauch. Nen harten Bauch hab ich aber auch eher selten. Also bis jetzt tut sich da überhaupt gar nichts, meint meine FÄ. Vor einer Woche hat das Köpfchen auch noch nicht auf den Mumu gedrückt. Ich muss mich also noch in Geduld üben Und das, wo ich es doch überhaupt nicht mehr erwarten kann
Shigo
7522 Beiträge
18.01.2010 11:59

Ich bin auch vom ersten Tag an müde. Aber heute ist es irgendwie extrem. Kann mich zu gar nichts aufraffen

Das mit der Krankenkasse hab ich auch schon festgestellt. Wahnsinn, oder?

ja der schiere Wahnsinn... mein Mann hat schon gemeint, er lässt sich da jetzt auch nochmal beraten, ob wir nicht alle komplett auf privat umsteigen.... aber ich weiß nicht so recht, ob das wirklich ne gute Idee ist... aber naja, ich darf meinen Mund nicht aufreißen hab mich wirklich noch NIE damit auseinander gesetzt... daher hab ich mal so überhaupt keine Ahnung
18.01.2010 12:02
Zitat von Shigo:

Da mein Mann bis zum letzten Jahr bei der Bund war, war bis jetzt über ihn privat versichert und muss sagen, so wars auch gut. hab immer ein Termin gekriegt, konnte überall gehen, man hat wirklich die freie Wahl. Nun als gesetzlih versichert muss ich mich an manches gewöhnen, z.B. dass ich für alles einen Überweisungsschein brauch. Schade, dass es riesen Unterschiede gibt ob man gesetzlich oder privat versichert ist.
DIe FA hat nun gemeint, dass bei der ET wird doch nicht der Professor zum nachschauen kommen, sondern irgendwelcher Arzt, da ich nicht mehr privat versichert bin. Schließlich ist ja egal, ich vertraue doch alle Ärzte egal ob sie den Titel Prof. haben oder nicht.
Ich finds schade, dass manchmal die Gesundheit der Menschen nur noch als Business gesehen wird. ist schon irgendwie traurig.
Shigo
7522 Beiträge
18.01.2010 12:06
Zitat von ew_85:

Da mein Mann bis zum letzten Jahr bei der Bund war, war bis jetzt über ihn privat versichert und muss sagen, so wars auch gut. hab immer ein Termin gekriegt, konnte überall gehen, man hat wirklich die freie Wahl. Nun als gesetzlih versichert muss ich mich an manches gewöhnen, z.B. dass ich für alles einen Überweisungsschein brauch. Schade, dass es riesen Unterschiede gibt ob man gesetzlich oder privat versichert ist.
DIe FA hat nun gemeint, dass bei der ET wird doch nicht der Professor zum nachschauen kommen, sondern irgendwelcher Arzt, da ich nicht mehr privat versichert bin. Schließlich ist ja egal, ich vertraue doch alle Ärzte egal ob sie den Titel Prof. haben oder nicht.
Ich finds schade, dass manchmal die Gesundheit der Menschen nur noch als Business gesehen wird. ist schon irgendwie traurig.

ja.. das stimmt, schon traurig, dass es so ne "2-Klassen-Betreuung" ist... mal sehen, auf was es bei uns hinausläuft, ob wir das dann wirklich machen, oder nicht....
*
ich werd jetzt erstmal die Reste von gestern mittag verputzen und etwas Nachrichten schauen.... heute hat Laura ja länger Schule und kommt erst gegen nachmittag heim.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt