Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
18.01.2010 00:09
Zitat von ew_85:

Zitat von Kresinina:

ich weiß nicht ob er unbedingt schon groß eifersucht zeigt.. ich glaube dafür ist er noch zu klein
aber ich werde ihn überall mit einbeziehen! er darf dann überall mithelfen und so weiter.
das macht er jetzt ja z.b. auch, wenn ich die waschmaschine in den trockner umfülle, dann holt er die wäsche aus der waschmaschine raus und ist megastolz drauf. oder wenn der trockner fertig ist holt er mir auch alles raus und freut sich, dass er mir so toll helfen kann
ist schon süß so ein kleiner zwerg
momentan ist er auch total verknutscht und gibt immer küsschen, hach das ist sooo süß

das möchte ich auch gern spüren, wie das eigenge Kind mich kuschelt und küsst.
Tim wird in 3 Monate 2 Jahre, richtig? Also, ich glaub auch nicht, dass er groß eifersüchtig wird. Toll, dass die KInder nicht so einen großen Altersunterschied haben, so werde später immer gut miteinadner spielen
Mein Neffe räumte früher auch sehr gern mit. Und zwar alles was auf dem Tisch oder Boden lag, schmieß er sofort ins Mülleimer
manchmal wunderten sich seine Eltern wieso einige sachen fiehlen

am 12. juni wird er 2 jahre alt.. also 5 monate noch.. die beiden sind 19 monate auseinander. finde das auch einen schönen altersunterschied. wird zwar bestimmt mega anstrengend das erste jahr, aber ich denke danach wird auch einiges einfacher werden
18.01.2010 00:09
Zitat von Annf789:

jiuhu ich bin auch mal wieder da
weiß jemand von euch wann ich endlich mutterschaftsgeld bekomme? Momentan ist es so dass mein AG mir die hälfte meines lohns zahlt, die andere hälfte müsste ja dann die KK übernehmen, bloß überweisen die nix auf mein konto

kann dir leider nicht helfen, da ich keinen Bescheid weiß, aber schön, dass du dich wieder mal meldest
18.01.2010 00:12
annf bist schon aufgeregt auf Fr.??
Annf789
1183 Beiträge
18.01.2010 00:15
Zitat von Kresinina:

Zitat von Annf789:

jiuhu ich bin auch mal wieder da
weiß jemand von euch wann ich endlich mutterschaftsgeld bekomme? Momentan ist es so dass mein AG mir die hälfte meines lohns zahlt, die andere hälfte müsste ja dann die KK übernehmen, bloß überweisen die nix auf mein konto

von deinem fa bekommst du ab der 34. ssw einen gelben zettel mit dem gehst du zur krankenkasse und beantragst dein mutterschaftsgeld.
bei mir war das geld innerhalb von 7 tagen auf dem konto

das hab ich schon gemacht aber ich bekomme trotzdem nichts überwiesen...naja ich werde morgen nochmal anrufen...ich dachte schon ich hätte mich geirrt und würde gar nichts von der kk bekommen...
18.01.2010 00:17
Zitat von Kresinina:

Zitat von ew_85:

Zitat von Kresinina:

ich weiß nicht ob er unbedingt schon groß eifersucht zeigt.. ich glaube dafür ist er noch zu klein
aber ich werde ihn überall mit einbeziehen! er darf dann überall mithelfen und so weiter.
das macht er jetzt ja z.b. auch, wenn ich die waschmaschine in den trockner umfülle, dann holt er die wäsche aus der waschmaschine raus und ist megastolz drauf. oder wenn der trockner fertig ist holt er mir auch alles raus und freut sich, dass er mir so toll helfen kann
ist schon süß so ein kleiner zwerg
momentan ist er auch total verknutscht und gibt immer küsschen, hach das ist sooo süß

das möchte ich auch gern spüren, wie das eigenge Kind mich kuschelt und küsst.
Tim wird in 3 Monate 2 Jahre, richtig? Also, ich glaub auch nicht, dass er groß eifersüchtig wird. Toll, dass die KInder nicht so einen großen Altersunterschied haben, so werde später immer gut miteinadner spielen
Mein Neffe räumte früher auch sehr gern mit. Und zwar alles was auf dem Tisch oder Boden lag, schmieß er sofort ins Mülleimer
manchmal wunderten sich seine Eltern wieso einige sachen fiehlen

am 12. juni wird er 2 jahre alt.. also 5 monate noch.. die beiden sind 19 monate auseinander. finde das auch einen schönen altersunterschied. wird zwar bestimmt mega anstrengend das erste jahr, aber ich denke danach wird auch einiges einfacher werden

Du bist eine tolle Mutter! Ich könnte nie an eine neue SS denken schon in einem Jahr. Erstmal muss ich meine Ausbildung fertig machen und dann mich psychisch einstellen, dass ich dann wieder mal 20 Monate lang nur noch kotzen werde. Ich glaub, dass wird meinem Kleinen kein Spaß machen, wenn es der Mami den ganzen Tag schlecht geht. Deswegen werden wir bestimmt noch paar Jahren abwarten bis der Kleine in den Kiga geht und dass ich meine Ausbildung fertig habe. Aber wenn`s anders wäre, dann hätte ich mir auch gleich ein Mädchen gewünscht. Ist doch tol
Annf789
1183 Beiträge
18.01.2010 00:17
Zitat von Kresinina:

hach kresinina, was meinst du wie aufgeregt ich schon bin!! Meine Stimmung schwankt immer zwischen ängstlich-nervös, weil ich nicht weiß was auf mich zukommt und fröhlich, weil dann mein kleiner da ist...
am meisten bin ich nervös wegen dem blasenkatheter (der wird vor der pda gelegt ) und der PDA...und sonst weiß ich halt so überhaupt nicht was mich erwartet....das ist echt ein komisches gefühl, bin ganz hin und hergerissen...
18.01.2010 00:20
ohh danke
ja eine ausbildung ist natürlich auch wichtig. würde ich an deiner stelle dann auch erstmal fertig machen, bevor man an das 2. denkt
aber bekomm erstmal dein 1. kind und dann kannst du ja immernoch weiterschauen die ersten monate wirst du bestimmt kein 2. wollen, weil du erstmal wieder gerne durchschlafen möchtest
18.01.2010 00:23
Zitat von Annf789:

Zitat von Kresinina:

hach kresinina, was meinst du wie aufgeregt ich schon bin!! Meine Stimmung schwankt immer zwischen ängstlich-nervös, weil ich nicht weiß was auf mich zukommt und fröhlich, weil dann mein kleiner da ist...
am meisten bin ich nervös wegen dem blasenkatheter (der wird vor der pda gelegt ) und der PDA...und sonst weiß ich halt so überhaupt nicht was mich erwartet....das ist echt ein komisches gefühl, bin ganz hin und hergerissen...

also bei mir wird der blasenkatheder nach der spinalen gesetzt
bist du sicher, dass der bei dir vorher gesetzt wird? glaub ich kaum.. macht ja keinen sinn.
ach und die spinale ist echt nicht schlimm.. man stellt sich das so schlimm vor, aber ich hab den piekser nicht einmal gemerkt. wird ja vorher auch betäubt die stelle.
aber wenn es dann losgeht und alles sitzt, dann dauert das nur ein paar wenige minuten und dein zwerg ist auf der welt und dann interessiert dich sowieso nichts mehr um dich herum
kommt dein freund mit rein in den OP?
Kristina88
30071 Beiträge
18.01.2010 00:24
huuhuuu noch jmd da??
18.01.2010 00:24
jupps hier
Kristina88
30071 Beiträge
18.01.2010 00:26
Zitat von Kresinina:

jupps hier
na wie geht's dir?
18.01.2010 00:27
Zitat von Kresinina:

ohh danke
ja eine ausbildung ist natürlich auch wichtig. würde ich an deiner stelle dann auch erstmal fertig machen, bevor man an das 2. denkt
aber bekomm erstmal dein 1. kind und dann kannst du ja immernoch weiterschauen die ersten monate wirst du bestimmt kein 2. wollen, weil du erstmal wieder gerne durchschlafen möchtest

durchschlafen klingt sooo toll! Ich höre immer wieder ich soll mich in der nächsten Zeit geanu auf das Gegenteil einstellen. Ich finds toll, dass unser Kleiner im Baby-Bel schlaffen wird, so werde ich ihn immer im Halbschlaf zu mir hollen und ihm zum Trinken geben also muss nicht jedes Mal aufstehen, wenn er Hunger hat. Nur dann zum WIndeln wechseln ab und zu. Ich bin normal so `ne Schlafmütze, aber ich glaub, wenn man ein Kind hat, dann wird man vieles automatisch machen, hoffe ich zumindest. Wird dir jemanden am Anfang mit beiden helfen, deine Mutter oder Schwiegermami. ich vermute mal, dein Mann wird keine Elternzeit nehmen oder doch?
18.01.2010 00:27
Zitat von Kristina88:

Zitat von Kresinina:

jupps hier
na wie geht's dir?

danke bestens und dir?
18.01.2010 00:29
Zitat von ew_85:

Zitat von Kresinina:

ohh danke

durchschlafen klingt sooo toll! Ich höre immer wieder ich soll mich in der nächsten Zeit geanu auf das Gegenteil einstellen. Ich finds toll, dass unser Kleiner im Baby-Bel schlaffen wird, so werde ich ihn immer im Halbschlaf zu mir hollen und ihm zum Trinken geben also muss nicht jedes Mal aufstehen, wenn er Hunger hat. Nur dann zum WIndeln wechseln ab und zu. Ich bin normal so `ne Schlafmütze, aber ich glaub, wenn man ein Kind hat, dann wird man vieles automatisch machen, hoffe ich zumindest. Wird dir jemanden am Anfang mit beiden helfen, deine Mutter oder Schwiegermami. ich vermute mal, dein Mann wird keine Elternzeit nehmen oder doch?

du wirst trotzdem unter schlafmangel leiden
genieße es, soviel wie du jetzt noch schlafen kannst, kannst du erstmal nicht mehr
*
also mein mann hat keine elternzeit. wird aber ab dem 26. für 2-3 wochen zu hause bleiben. danach werd ich dann alleine sein, weil meine mama und schwiemu beide arbeiten.
aber das wird schon alles klappen
Annf789
1183 Beiträge
18.01.2010 00:30
Zitat von Kresinina:

Zitat von Annf789:

Zitat von Kresinina:

also bei mir wird der blasenkatheder nach der spinalen gesetzt
bist du sicher, dass der bei dir vorher gesetzt wird? glaub ich kaum.. macht ja keinen sinn.
ach und die spinale ist echt nicht schlimm.. man stellt sich das so schlimm vor, aber ich hab den piekser nicht einmal gemerkt. wird ja vorher auch betäubt die stelle.
aber wenn es dann losgeht und alles sitzt, dann dauert das nur ein paar wenige minuten und dein zwerg ist auf der welt und dann interessiert dich sowieso nichts mehr um dich herum
kommt dein freund mit rein in den OP?

ich hatte extra nachgefragt, der kathter wird vor der pda gesetzt. Warum weiß ich aber auch nicht. Im Internet hab ich zwar gelesen dass so ein katheter überhaupt nicht wehtun soll, aber ich stells mir unangenehm vor...
wegen PDA hatt ich auch gefragt, die ärztin meinte ich soll einfach ganz entspannt sein, wenn ich schmerz erwarte bin ich so versoannt dass es auch wehtut...naja leichter gesagt als getan finde ich.
Mein Freund kommt mit rein in den OP, bin auch gespannt wie er das alles wegsteckt und wie er reagiert... was ich auch komisch find, das kind kommt dann auf die welt und wird je nach arzt uns kurz gezeigt oder nicht, dann kommt es erstmal mit hebamme zum kinderarzt, da darf mein freund aber nicht mit. Danach bringen sie uns das kind und es darf ein paar minuten auf meine brust und dann muss es auch schon wieder weg, mein Freund darf mit, während ich zugenäht werde und dann im kreissaal auf beide warte...find ich irgendwie komisch und blöd den ablauf, aber gut, wenn das in der klinik so ist...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt