Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
knutschigirl
273 Beiträge
07.01.2010 20:57
Zitat von Annf789:

huhu mädels,
bin aus dem krankenhaus zurück. KS wird am 22.1.2010 gemacht. Bin schon ganz aufgeregt, nur noch 2 wochen. Im Krankenhaus wurde dann nochmal eine dopplersonographie gemacht. Geburtsgewicht wird 2800g sein und größe ca. 50 cm. Insgesamt alle Werte im unteren Normbereich mache mir nachdem ich das jetzt so gehört habe doch etwas sorgen.
Dann, auf dem rückweg sind wir nochmal am baby one vorbei und wollten eigentlich eine winterjacke kaufen und ich sag euch...das gab den streit meines lebens. Mein Freund hat mitten im Laden seine Eltern angerufen und gefragt ob wir denn überhaupt eine winterjacke brauchen! Hallo?! Er ist doch der Vater, will er jetzt wegen jeden pups seine eltern anrufen und alles nachfragen? Naja seine mutter meinte dann natürlich dass wir gar keine winterjacke brauchen, bzw. die jacke die wir haben, in größe 74 vollkommen ausreicht! Ich war so stinkig dass ich ins telefon gerufen habe: Also was ich meinem kind kaufe entscheide immernoch ich und nicht deine mutter! Naja nach ewigen Diskussionen haben wir nun noch eine jacke im internet gekauft, von einer freundin bekommen wir noch einen schneeanzug.
Eben wär ich dann nochmal fast geplatzt. Wir wohnen ja etwas weiter entfernt von unseren eltern, meine eltern kommen natürlich am freitag, wenn der KS gemacht wird schon...schließlich werden sie oma und opa. Sören meinte eben: Meine Eltern werden erst Samstag kommen,weil mein Vater am freitag so lange arbeiten muss!
Ich hab mir nach außen nichts anmerken lassen, aber dann weiß ich ja jetzt immerhin das ihm seine arbeit wichtiger ist als sein enkelkind. und wenn er sich nicht extra freinehmen will, dann kann er doch mal wenigstens FÜR sein enkelkind mittags feierabend machen sodass er es an seiner geburt noch sehen kann!
Mir fehlen echt so langsam die Worte, einerseits ist es mir ganz recht dass ich diese idioten nicht am op-tag sehen muss andererseits hätte ich meinem kind tollere großeltern gewünscht...

wie schön noch 2 wochen dann hast du dein kleines
und du kennst so gesehen schon sein geburtstag
ja ist echt schade das deine schwiegereltern nicht an dem tag der op dabei sind aber wer weis vielleicht ist es besser so dann hat dein baby vielleicht auch nicht so viel stress am ersten tag wenn alle da sind.
Wichtig ist nur das es dir und dem baby an dem tag an nix fehlt.
Geht dein Freund/mann mit in den op ?

Sternchen82
2015 Beiträge
07.01.2010 20:57
Zitat von Annf789:

huhu mädels,
bin aus dem krankenhaus zurück. KS wird am 22.1.2010 gemacht. Bin schon ganz aufgeregt, nur noch 2 wochen. Im Krankenhaus wurde dann nochmal eine dopplersonographie gemacht. Geburtsgewicht wird 2800g sein und größe ca. 50 cm. Insgesamt alle Werte im unteren Normbereich mache mir nachdem ich das jetzt so gehört habe doch etwas sorgen.
Dann, auf dem rückweg sind wir nochmal am baby one vorbei und wollten eigentlich eine winterjacke kaufen und ich sag euch...das gab den streit meines lebens. Mein Freund hat mitten im Laden seine Eltern angerufen und gefragt ob wir denn überhaupt eine winterjacke brauchen! Hallo?! Er ist doch der Vater, will er jetzt wegen jeden pups seine eltern anrufen und alles nachfragen? Naja seine mutter meinte dann natürlich dass wir gar keine winterjacke brauchen, bzw. die jacke die wir haben, in größe 74 vollkommen ausreicht! Ich war so stinkig dass ich ins telefon gerufen habe: Also was ich meinem kind kaufe entscheide immernoch ich und nicht deine mutter! Naja nach ewigen Diskussionen haben wir nun noch eine jacke im internet gekauft, von einer freundin bekommen wir noch einen schneeanzug.
Eben wär ich dann nochmal fast geplatzt. Wir wohnen ja etwas weiter entfernt von unseren eltern, meine eltern kommen natürlich am freitag, wenn der KS gemacht wird schon...schließlich werden sie oma und opa. Sören meinte eben: Meine Eltern werden erst Samstag kommen,weil mein Vater am freitag so lange arbeiten muss!
Ich hab mir nach außen nichts anmerken lassen, aber dann weiß ich ja jetzt immerhin das ihm seine arbeit wichtiger ist als sein enkelkind. und wenn er sich nicht extra freinehmen will, dann kann er doch mal wenigstens FÜR sein enkelkind mittags feierabend machen sodass er es an seiner geburt noch sehen kann!
Mir fehlen echt so langsam die Worte, einerseits ist es mir ganz recht dass ich diese idioten nicht am op-tag sehen muss andererseits hätte ich meinem kind tollere großeltern gewünscht...

Puhhhh, also wenn ich das so lese und das der letzten Tage bezüglich der kleidung, muss ich sagen bin ich echt etwas schockiert!
Man kann doch nicht das Kind aus den sachen fallen lassen, wie kommt die auf solche sachen.
Gerade weil 74 eine größe für kinder von ca 8-12 monaten ist!
Oh man fühl dich mal von mir gedrückt!
Lass dich nicht unterkriegen!
Ist leichter gesagt als getan denn ich glaube ich würde ausrasten wenn mein freund nicht zu meiner meinung steht und sich seine mutter bei allem einmischen würde und er ihr auch noch immer recht gibt!
Kompliziert!
sam2010
1794 Beiträge
07.01.2010 21:02
mal eine frage ist das normal mein bauch ist schon den ganzen hart und das durchgehend zwischen durch merke ich wie er sich aufbläht und dann wird es schwächer aber er ist immer hart er wird heut gar nicht weich was meint hier dazu
Shigo
7522 Beiträge
07.01.2010 21:04
Zitat von franfine:

Zitat von mausi2512:

So hier nochmal bearbeitet für die die nix drauf erkennen

jetzt seh ichs auch! ein alien!

ich bin blind... oder doof??? ich seh immer noch nix
07.01.2010 21:05
Zitat von sam2010:

mal eine frage ist das normal mein bauch ist schon den ganzen hart und das durchgehend zwischen durch merke ich wie er sich aufbläht und dann wird es schwächer aber er ist immer hart er wird heut gar nicht weich was meint hier dazu

Das werden Übungswehen sein. Tut es denn weh oder ist es nur unangenehm??
07.01.2010 21:06
Zitat von Shigo:

Zitat von franfine:

Zitat von mausi2512:

Ich auch nichts
mausi2512
436 Beiträge
07.01.2010 21:09
Zitat von Shigo:

Zitat von franfine:

Zitat von mausi2512:

na is ja nich so schlimm .. sieht echt bissi komisch aus
floeckchen09
7673 Beiträge
07.01.2010 21:09
werde jetzt mal in die badewanne gehen um zu gucken ob die schmerzen so bleiben oder stärker werden
07.01.2010 21:10
Zitat von Kristina88:

Zitat von ew_85:

so ihr hüschen,

ich schau mir gleich "Click" in SAT 1, ist ein süßer Film.
Werde dann in der Pause wieder kurz reinschauen.
Ich hoffe es geht euch allen gut.

den mit der fernbedienung?

genai den
hast du im Kreissaal angerufen? Was haben die gemeint, sollst du lieber hin, oder doch abwarten?
07.01.2010 21:16
Zitat von Frau Franzi:

Da bin ich wieder
Wirklich besser isses nicht geworden, aber auch nicht schlimmer. Ich denk mal, ist alles noch im Rahmen. Mein Kleiner ist momentan auch sehr aktiv. Das sieht sehr lustig aus,wenn man auf den Bauch guckt. Aber das kennt ihr ja selbst.

Mein Kliener ist auch sehr aktiv, sogar zu aktiv würde ich sagen und zwar heute den ganzen Tag, mach mir schon Gedanken, ob es ihm doch nicht schon zu eng im Bauch ist? Außerdem druckt er mit dem Kopf und die Mumu tut mir weh und hab so ein Ziehen am unteren Rücken , da wo die linke Niere liegt. Glaubt ihr, dass das die Senkwehen sind? Wenn es morgen weiter so geht, dann gehe ich zum US ins Kh, wo ich entbinden werde, da meine FA immer noch Urlaub hat
07.01.2010 21:17
huhu,
mausi, also ich erkenn da auch nix auf dem ultraschallbild
*
kristina, würde sicherheitshalber auch nochmal im kreißsaal anrufen! sicher ist sicher
*
annf, glückwunsch zum KS-termin dann hast du deinen wurm ja 4 tage vor mir in dem arm
und ganz ehrlich, sei froh, dass nicht alle am selben tag im krankenhaus stehen und dich belagern! ich hatte bei tim damals in einer tour nur besuhc, die haben sich wirklich schon die klinke in die hand gegeben und ich war mega genervt und tim war nachher ein reines nervenbündel und nur noch am schreien, wegen dem ganzen besuch. außerdem wirst du froh sein, wenn du am ersten tag noch etwas deine ruhe hast!
ich will diesmal auch nicht so viel besuhc wie damals bei tim . die eltern können alle EIN mal kommen und das war es dann. ich möchte diesmal mehr die zeit mit meinem mann, tim und der kleinen genießen und nicht wie auf dem amt die besucher abfertigen
--kati--
1033 Beiträge
07.01.2010 21:25
*frauentausch gucken
sam2010
1794 Beiträge
07.01.2010 21:31
Zitat von Frau Franzi:

Zitat von sam2010:

es ist nur unangenehm
07.01.2010 21:35
Zitat von sam2010:

Zitat von Frau Franzi:

Zitat von sam2010:

es ist nur unangenehm

Dann werden es Übungswehen sein. Das ist völlig normal
Am besten ausruhen. Oder Baden gehen, hilft auch meist.
sam2010
1794 Beiträge
07.01.2010 21:36
Zitat von Frau Franzi:

Zitat von sam2010:

Zitat von Frau Franzi:

Zitat von sam2010:

es ist nur unangenehm

Dann werden es Übungswehen sein. Das ist völlig normal
Am besten ausruhen. Oder Baden gehen, hilft auch meist.

ok danke dir gut zu wissen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt