Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
engelchen310774
5506 Beiträge
09.07.2009 21:58
Zitat von Mycha153:

Jap ich hab auch nur von 120-130€ gehört

Also ich würde sie erst ab 30 machen, ab da ist es auch sinnvoll .... genau das meinte auch meine Frauenärztin ... glaub würde mich sonst auch nur verrückt machen ... Sie meinte dass in meinem Alter etwas nicht ok ist, ist eher unwahrscheinlich (1:1800), da ja alle in der Familie gesund sind

Ich werde diesen Monat auch 35.....und meine Ärzte haben mir die Untersuchungen auch nahe gelegt............wir werden sie aber nicht machen lassen,da ich nicht weiß wie ich mich mit einer Diagnose die schlecht wäre fühlen würde bzw wie ich entscheiden soll......wir nehmen was kommt
09.07.2009 22:11
Zitat von stella2004:

Zitat von Kresinina:

Zitat von stella2004:

für was braucht man denn so eine hebamme?

naja, die macht die letzten wochen vor der geburt bei dir halt auch vorsorge.. macht mal ein ctg, guckt nach dem muttermund. macht vor der geburt akupunktur und den vorbereitungskurs.

und wenn du eine beleghebamme aussuchst ist die dann, wenn du es willst, bei deiner geburt dabei.

naja und dann die nachsorge.. die ersten 6 wochen nach der geburt betreut sie dich zu hause, kommt halt vorbei, guckt nach dem nabel, hilft beim 1. bad usw. und die rückbildung macht man dann bei ihr

ah ok....zahlt die krankenkasse da etwas dazu, wahrscheinlich eher nicht, oder?

die krankenkasse zahlt alles!
außer, wenn du deine hebi bei der geburt dabei haben willst. dann nimmt die hebamme eine bereitschaftspauschale, die muss man selber zahlen. meine hatte damals 150 euro genommen einmalig.
09.07.2009 22:14
also ich lasse keine nackenfaltenmessung und auch keine fw-untersuchung machen. bin auch erst 24 jahre, da ist das risiko ja noch nicht so groß und bei uns würde das zwischen 120 - 150 euro kosten.. für das geld lass ich lieber ein 3d ultraschall machen.
Ela88
5246 Beiträge
09.07.2009 22:37
genau lieber nicht machen und warten was kommt und nehmen wies ist ....bevor falsche entscheidungen getroffen werden....
floeckchen09
7673 Beiträge
10.07.2009 06:27
guten morgen ihr lieben

wie geht es euch hoffe doch gut mir geht es auch gut auser das ich seit halb 6 wach bin weil ich aufeinmal hell wach wahr hmm warum auch immer übelkeit bekomme ich meist nur mittags und abends morgens eigentlich nicht
Shigo
7522 Beiträge
10.07.2009 08:01
Zitat von Frau Franzi:

40€!? Wo wohnst du denn?? Bei uns kostet der 130€!

ja,... bei meinem FA kostet die Nackenfaltenmessung 40 €... wohne vor den Toren Münchens... werd die auf jeden Fall machen lassen, da ich ja schon über 30 bin. Und mein FA meinte, dass es ab 30 echt Sinn macht... und es geht ja nicht nur um das Down-Syndrom, sondern auch um andere (wesentlich schlimmere) Trisomie-Erkrankungen.. das Down-Syndrom ist ja das harmloseste von allen.
Felicity
2069 Beiträge
10.07.2009 08:09
Zitat von Shigo:

Zitat von Frau Franzi:

40€!? Wo wohnst du denn?? Bei uns kostet der 130€!

ja,... bei meinem FA kostet die Nackenfaltenmessung 40 €... wohne vor den Toren Münchens... werd die auf jeden Fall machen lassen, da ich ja schon über 30 bin. Und mein FA meinte, dass es ab 30 echt Sinn macht... und es geht ja nicht nur um das Down-Syndrom, sondern auch um andere (wesentlich schlimmere) Trisomie-Erkrankungen.. das Down-Syndrom ist ja das harmloseste von allen.

wow, ich habe sogar 180,11€ zahlen müssen. Das Ergebnis war aber super und es beruhigt wirklich sehr.
Shigo
7522 Beiträge
10.07.2009 08:11
Zitat von Felicity:

wow, ich habe sogar 180,11€ zahlen müssen. Das Ergebnis war aber super und es beruhigt wirklich sehr.

hmm.... weiß auch nicht warum ihr alle soviel zahlen müsst?!?
Ich frag meinen FA mal... aber erst nach der Untersuchung, wenn ich schon bezahlt habe.
10.07.2009 08:57

Zitat von Shigo:

hmm.... weiß auch nicht warum ihr alle soviel zahlen müsst?!?
Ich frag meinen FA mal... aber erst nach der Untersuchung, wenn ich schon bezahlt habe.

Ja mach das mal, das würde mich interessieren
Shigo
7522 Beiträge
10.07.2009 09:24
ich kann mich nur so dunkel dran erinnern, dass er gesagt hat, es gibt auch noch zusätzlich ne serologische Untersuchung zur Nackenfaltenmessung (die eigentlich ja nur eine Ultraschallmessung ist)... aber die sei sehr teuer und auch nur dann wirklich sinnvoll, wenn die Nackenfaltenmessung pathologisch sei.... vielleicht ist es das was eure FA`s machen??
bienchencauca
969 Beiträge
10.07.2009 09:42
Guten Morgen Mädels,

alles soweit frisch bei Euch.

Ich werde auch eine Nackenfaltenmessung machen, bzw. das Ersttrimesterscreening- ich glaube, so heißt das umfassend.
Ich bin ja auch noch recht frisch 32 und er meinte auch - ich sollte es machen lassen. Er sagte aus seiner Erfahrung heraus - er macht das jetzt 5 Jahre - wenn die bewerteten Punkte (sind glaube ich 3 die beim U-Schall abgemessen werden) okay sind - hatte er bisher immer gesunde Kinder. Die Kosten sind mir dann letztendlich unwichtig. Aber jetzt muss ja erstmal nächsten Donnerstag bei normalen U-Schalltermin alles okay sein - danach würde ich mir dann einen Termin geben lassen.

SO - Freitag - das Wochenende steht vor der Tür. Mein Bauch ist gerade wiedermal so aufgebläht - wirklich blöd auf der Arbeit
bienchencauca
969 Beiträge
10.07.2009 09:43
Weiß jemand etwas neues von Michi? Ich hoffe, sie holt sich eine zweite Meinung - somit ist weiter Daumen drücken angesagt!!!
floeckchen09
7673 Beiträge
10.07.2009 09:51
ja bin auch schon gespannt und drücke ihr ganz fest die daumen das doch noch alles ok wird
Kleinschnattchen
430 Beiträge
10.07.2009 10:09
Zitat von stella2004:

Zitat von Ela88:

ja ich hab mittags auch immer so ein komisches gefühl im magen mir ist übel aber übergeben musste ich mich bis jetzt noch nicht...zum glück

übergeben musste ich mich zum glück auch noch nicht....aber manchmal denke ich, dass es gleich so weit ist
ist das quatsch, oder ist es ein gutes zeichen, wenn einem schlecht ist....habe mal gehört, dass es ein zeichen für eine intakte ss ist???

Das wird lanläufig so interpretiert, da man vermutet, dass das HCG daran schuld ist und je mehr HCG, desto mehr schwanger, desto mehr Übelkeit...ist aber eben auch nicht bei alles Frauen so. Manchen wird nur flau oder aber auch gar nix von der Übelkeit. Deswegen können die SS aber trotzdem alle super i.O sein.
10.07.2009 10:28
Zitat von floeckchen09:

guten morgen ihr lieben

wie geht es euch hoffe doch gut mir geht es auch gut auser das ich seit halb 6 wach bin weil ich aufeinmal hell wach wahr hmm warum auch immer übelkeit bekomme ich meist nur mittags und abends morgens eigentlich nicht

bei mir kommt die übelkeit auch erst am nachmittag, abends ist sie dann am schlimmsten.....und geschlafen habe ich heute auch miserabel.....bin um 3 aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt