Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
10.07.2009 10:31
Zitat von Shigo:

Zitat von Frau Franzi:

40€!? Wo wohnst du denn?? Bei uns kostet der 130€!

ja,... bei meinem FA kostet die Nackenfaltenmessung 40 €... wohne vor den Toren Münchens... werd die auf jeden Fall machen lassen, da ich ja schon über 30 bin. Und mein FA meinte, dass es ab 30 echt Sinn macht... und es geht ja nicht nur um das Down-Syndrom, sondern auch um andere (wesentlich

schlimmere) Trisomie-Erkrankungen.. das Down-Syndrom ist ja das harmloseste von allen.

ich wohne auch in münchen....und bei meiner fa kostet die nackenfaltenmessung 150....aber ich lasse sie auch auf jeden fall machen, weil ich auch schon 34 bin
10.07.2009 10:34
Zitat von Kleinschnattchen:

Zitat von stella2004:

Zitat von Ela88:

ja ich hab mittags auch immer so ein komisches gefühl im magen mir ist übel aber übergeben musste ich mich bis jetzt noch nicht...zum glück

übergeben musste ich mich zum glück auch noch nicht....aber manchmal denke ich, dass es gleich so weit ist
ist das quatsch, oder ist es ein gutes zeichen, wenn einem schlecht ist....habe mal gehört, dass es ein zeichen für eine intakte ss ist???

Das wird lanläufig so interpretiert, da man vermutet, dass das HCG daran schuld ist und je mehr HCG, desto mehr schwanger, desto mehr Übelkeit...ist aber eben auch nicht bei alles Frauen so. Manchen wird nur flau oder aber auch gar nix von der Übelkeit. Deswegen können die SS aber trotzdem alle super i.O sein.

ja ja, ich weiss...ich wollte nur der übelkeit etwas positives abgewinnen
Annf789
1183 Beiträge
10.07.2009 11:19
also nochmal zu dem Thema Behinderungen:
ich arbeite mit schwerst-mehrfach behinderten Kindern und ich habe noch kein Elternteil erlebt der nicht von seinem Kind geschwärmt hat und mir erzählt hat was für eine riesen Bereicherung dieses Kind für die ganze Familie ist. Und so habe ich es auch erlebt, man lernt von diesen Kindern ganz viel...auch wenn man sich das so gar nicht vorstellen kann...

so aber eigentlich hab ich wegen einem ganz anderen grund geschrieben:
ich war am dienstag beim Ultraschall und mein Würmchen hat sich noch nicht bewegt wie kommt das denn? Und ist das schlimm?
10.07.2009 11:21
Zitat von Annf789:

ich arbeite mit schwerst-mehrfach behinderten Kindern und ich habe noch kein Elternteil erlebt der nicht von seinem Kind geschwärmt hat und mir erzählt hat was für eine riesen Bereicherung dieses Kind für die ganze Familie ist. Und so habe ich es auch erlebt, man lernt von diesen Kindern ganz viel...auch wenn man sich das so gar nicht vorstellen kann...

ich war am dienstag beim Ultraschall und mein Würmchen hat sich noch nicht bewegt wie kommt das denn? Und ist das schlimm?

Vielleicht hat es sich nur gerade in diesem Moment nicht bewegt. Solange dein FA nichts auffälliges gefunden hat, oder dir irgendwas in der richtung gesagt hat, ist doch alles ok. Mach dich nicht verrückt
Kleinschnattchen
430 Beiträge
10.07.2009 11:27
Zitat von Frau Franzi:

Zitat von Annf789:

Vielleicht hat es sich nur gerade in diesem Moment nicht bewegt. Solange dein FA nichts auffälliges gefunden hat, oder dir irgendwas in der richtung gesagt hat, ist doch alles ok. Mach dich nicht verrückt

Stimme der Franzi zu. Nicht verrückt machen lassen...früher konnte man das auch nicht sehen. Also nicht komplett kirre machen lassen, hat sicher nur geschlafen und dein FA hätte schon sonst was gesagt!
Annf789
1183 Beiträge
10.07.2009 11:30
ja stimmt, eigentlich habt ihr ja recht...aber sorgen macht man sich eben trotzdem. Aber es wird schon alles in Ordnung sein. Nur wenn ich lese wie toll sich die anderen Babys immer bewegen würde ich das auch gern mal bei meinem sehen...naja vielleicht ja dann in 4 Wochen. Danke fürs beruhigen
floeckchen09
7673 Beiträge
10.07.2009 11:43
ich hab auch mal gehört die erste zeit schlafen die babys noch sehr viel auch das kommt erst später das man es extrem sieht wie sie sich bewegen klar gibt auch ausnahmen aber meine wahren auf dem ultraschall auch immer sehr ruhig und jetzt mein 3. auch also beim letzten us sehr ruhig bin ja mal gespannt wie es wird wenn ich am 21.7 zum us wieder muss
Kleinschnattchen
430 Beiträge
10.07.2009 12:18
Zitat von floeckchen09:

ich hab auch mal gehört die erste zeit schlafen die babys noch sehr viel auch das kommt erst später das man es extrem sieht wie sie sich bewegen klar gibt auch ausnahmen aber meine wahren auf dem ultraschall auch immer sehr ruhig und jetzt mein 3. auch also beim letzten us sehr ruhig bin ja mal gespannt wie es wird wenn ich am 21.7 zum us wieder muss

Man man man.. habt ihr es gut...ich hatte noch gar keine US. Den ersten werden sie wohl in dland machen und dann bin ich schon fast 12. Woche...hier ist das echt ne Katastrophe.. bin soooo wütend
10.07.2009 12:38

Zitat von floeckchen09:

Man man man.. habt ihr es gut...ich hatte noch gar keine US. Den ersten werden sie wohl in dland machen und dann bin ich schon fast 12. Woche...hier ist das echt ne Katastrophe.. bin soooo wütend

also das ist ja wirklich ne katastrophe....und die würden auch früher keine vorsorge machen, auch wenn man es selbst bezahlen würde?? aber wenn du in D bist und dann in der 12. woche....dann ist das auch ok....auch wenn du früher wärst, ich glaube man macht sich bis die 12 wochen rum sind immer sorgen und gedanken....so ist es bei mir jedenfalls....war am mittwoch beim fa, dann gings mir 1 tag gut, und heute mache ich mir schon wieder so nen kopf.....
Kleinschnattchen
430 Beiträge
10.07.2009 12:54
Zitat von stella2004:

Zitat von floeckchen09:

also das ist ja wirklich ne katastrophe....und die würden auch früher keine vorsorge machen, auch wenn man es selbst bezahlen würde?? aber wenn du in D bist und dann in der 12. woche....dann ist das auch ok....auch wenn du früher wärst, ich glaube man macht sich bis die 12 wochen rum sind immer sorgen und gedanken....so ist es bei mir jedenfalls....war am mittwoch beim fa, dann gings mir 1 tag gut, und heute mache ich mir schon wieder so nen kopf.....

Na ja hier in Irland ist ja Abtreibung verboten.. von dem Herr gesehen halten die es so nach dem Motto, wenn es drin bleibt bleibt es drin und wenn nicht dann nicht. Klar könnte ich für nen Scan bezahlen nur dafür brauch ich nen Spezialisten und die gibt es hier nur im Krankenhaus, das es keine freien Gynäkologen gibt. Und da bekomme ich keinen Termin so schnell... also rum wie num ist es echt blöd...

Klar kann ich super gut verstehen, dass du dir ne riesen Kopf machst, grad wo eben auch das erste Trimester so kritisch ist. Aber genau das is ja der Punkt.. was ist, wenn dann z.B. festgestellt wird, dass das Baby eben vielleicht nicht gesund ist und nur ne geringe Lebenschance hat...als deutscher Staatsbürger habe ich die Wahl nach Dland zu gehen und eine Unterbrechung machen zu lassen, auch aus medizinischen Gründen, wenn das HCG nicht stimmt etc...hier lassen sie einen daran sterben.. weil man z.B. keine Ausscharbung macht oder.. und das finde ich halt so krass, dass nicht mal so kleine Dinge wie der HCG Wert kontrolliert werden...hach ja.. nicht gut alles...
10.07.2009 12:56
hilfe!

ich will nicht hysterisch sein...aber ich hatte grade so ein stechen im unterleib, und nach ein paar sekunden war es wieder weg....???
bienchencauca
969 Beiträge
10.07.2009 12:59
hi stella - hatte ich gestern ganze 3 x - ein richtes stechen, so dass ich schon fast aua gesagt hätte - aber ich habe mich dann nur leicht gekrümmt - war im stehen & zwei kollegen bei mir - da wollte ich mir nicht so viel anmerken lassen.
heute sagte mir eine freundin, die derzeit schwanger ist & im augustin muschutz geht - das hatte sie auch bis zum 4. monat - danach nicht mehr.
denke auch mal das hat nicht viel zu sagen.
10.07.2009 13:09
Zitat von bienchencauca:

hi stella - hatte ich gestern ganze 3 x - ein richtes stechen, so dass ich schon fast aua gesagt hätte - aber ich habe mich dann nur leicht gekrümmt - war im stehen & zwei kollegen bei mir - da wollte ich mir nicht so viel anmerken lassen.
heute sagte mir eine freundin, die derzeit schwanger ist & im augustin muschutz geht - das hatte sie auch bis zum 4. monat - danach nicht mehr.

danke dir, dann bin ich beruhigt....war bei mir ganz genauso....habe richtig aua gejammert...und nach ner kurzen zeit wars wieder weg....
10.07.2009 13:12

Zitat von stella2004:

Zitat von floeckchen09:

Na ja hier in Irland ist ja Abtreibung verboten.. von dem Herr gesehen halten die es so nach dem Motto, wenn es drin bleibt bleibt es drin und wenn nicht dann nicht. Klar könnte ich für nen Scan bezahlen nur dafür brauch ich nen Spezialisten und die gibt es hier nur im Krankenhaus, das es keine freien Gynäkologen gibt. Und da bekomme ich keinen Termin so schnell... also rum wie num ist es echt blöd...

Klar kann ich super gut verstehen, dass du dir ne riesen Kopf machst, grad wo eben auch das erste Trimester so kritisch ist. Aber genau das is ja der Punkt.. was ist, wenn dann z.B. festgestellt wird, dass das Baby eben vielleicht nicht gesund ist und nur ne geringe Lebenschance hat...als deutscher Staatsbürger habe ich die Wahl nach Dland zu gehen und eine Unterbrechung machen zu lassen, auch aus medizinischen Gründen, wenn das HCG nicht stimmt etc...hier lassen sie einen daran sterben.. weil man z.B. keine Ausscharbung macht oder.. und das finde ich halt so krass, dass nicht mal so kleine Dinge wie der HCG Wert kontrolliert werden...hach ja.. nicht gut alles...

hm....das ist ja wirklich krass in irland....ich bin richtig sprachlos....aber du bist in D wenn du in der 12 woche bist?
bienchencauca
969 Beiträge
10.07.2009 13:18
Zitat von stella2004:

Zitat von bienchencauca:

danke dir, dann bin ich beruhigt....war bei mir ganz genauso....habe richtig aua gejammert...und nach ner kurzen zeit wars wieder weg....

Aber ich war erstmal auch recht irritiert & dachte nur - oh gott was jetzt. Aber ich versuche mich dann in solchen Momenten gleich wieder zu beruhigen & zu sagen - alles ist/wird gut & solange keine Blutungen kommen oder ich dann über mehrere Stunden starke Schmerzen habe. Weil ein Abgang, bzw. Entwicklungsstopp heißt ja nicht auch gleich, das man eine Blutung hat.
Aber ich denke auch, der Körper verändert sich auch langsam immer mehr & so manches braucht da Platz!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt