Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Kleinschnattchen
430 Beiträge
08.07.2009 14:13
Zitat von floeckchen09:

Zitat von elli1979:

süsses bildchen...
ich wollte mal fragen ob wer ein foto hat von der 8ssw.....
weil ich hab am 20ten nen termin und da wär ich 8+0...ca,wollt mal wissen wie des bildchen so aussieht....hat wer eines?

damit kann ich dienen schau mal hier

7+6

Wie genial, jetzt kann ich mir auch vorstellen wie es da in mir so aussieht....Klasse! Super Elli, dass Du gefragt hast...
floeckchen09
7673 Beiträge
08.07.2009 14:31
ja ist echt schon ein wunder was da so passiert in einen
firelady
9056 Beiträge
08.07.2009 15:06
Und es ist noch ein größeres Wunder, wenn es dann auf der Welt ist. Sven und ich staunen im Moment jeden Tag darüber, daß Saskia vor nem Jahr noch da lag und so gut wie nichts gemacht hat im Gegensatz von heut und jetzt durch die Gegend springt und ihr die Welt zu klein ist. Da sieht man es teilweise richtig rattern in ihrem Kopf, was sie denn jetzt anstellen könnte.
Jonna_86
1459 Beiträge
08.07.2009 15:18
So ein 2. mal Guten Morgen heute von mir
Hab mich vorher nochmal mit meiner kleinen hingelegt und sind beide grad erst wach geworden, das tat gut
Jetz haben wir erst um halb 3 Mittag gegessen, aber das war es wert.
Zum Thema Gewichtabnahme nach der ss: Wenn man schön fleißig stillen tut klappt das fast von allein. Hier mal zum Vergleich:
Gewicht vor der 1 ss: 70 kg
Gewicht kurz vor der Geburt: 83 kg
Gewicht 10 Wochen nach der Geburt 69 kg
Also alle schön fleißig stillen
Annf789
1183 Beiträge
08.07.2009 15:33
Zitat von Jonna_86:

So ein 2. mal Guten Morgen heute von mir
Hab mich vorher nochmal mit meiner kleinen hingelegt und sind beide grad erst wach geworden, das tat gut
Jetz haben wir erst um halb 3 Mittag gegessen, aber das war es wert.
Zum Thema Gewichtabnahme nach der ss: Wenn man schön fleißig stillen tut klappt das fast von allein. Hier mal zum Vergleich:
Gewicht vor der 1 ss: 70 kg
Gewicht kurz vor der Geburt: 83 kg
Gewicht 10 Wochen nach der Geburt 69 kg
Also alle schön fleißig stillen

oh schön, beruhigend dass du das nochmal geschrieben hast...vor allem weil ich eh vor hatte so lange wie möglich zu stillen
elli1979
8124 Beiträge
08.07.2009 15:41
Zitat von floeckchen09:

Zitat von elli1979:

süsses bildchen...
weil ich hab am 20ten nen termin und da wär ich 8+0...ca,wollt mal wissen wie des bildchen so aussieht....hat wer eines?

7+6

wow,cool.....freu mich schon auf meinen nächsten termin.....
elli1979
8124 Beiträge
08.07.2009 15:43
Zitat von Kleinschnattchen:

Zitat von floeckchen09:

Zitat von elli1979:

süsses bildchen...

7+6

Wie genial, jetzt kann ich mir auch vorstellen wie es da in mir so aussieht....Klasse! Super Elli, dass Du gefragt hast...

danke schnattchen,
ja es ist zwar meine 2te ss,aber bei meinem sohn hab ich erfahren dass ich ss bin da war ich in der 18ssw.....mach das alles sozusagen auch irgendwie das erste mal mit....also die anfangsphase.....
ja voll cool,wow.....so´n kl.ding ist bereits da drinnen.....
danke hab ich gern gefragt!!
freu mich schon auf den 20ten wie irre...
Kleinschnattchen
430 Beiträge
08.07.2009 15:57
Zitat von elli1979:

Zitat von floeckchen09:

Zitat von elli1979:

süsses bildchen...

7+6

danke schnattchen,
ja es ist zwar meine 2te ss,aber bei meinem sohn hab ich erfahren dass ich ss bin da war ich in der 18ssw.....mach das alles sozusagen auch irgendwie das erste mal mit....also die anfangsphase.....
ja voll cool,wow.....so´n kl.ding ist bereits da drinnen.....
danke hab ich gern gefragt!!
freu mich schon auf den 20ten wie irre...

Hach das ist alles sooo aufregend und spannend!!!!
08.07.2009 16:02
hallo mädels,

komme grad vom fa, und es ist alles ok, das herzchen habe ich auch schon blubbern sehen...also das war wirklich total ergreifend )))

was mich jetzt ein wenig irritiert hat war, dass sie gesagt hat, dass 50% aller schwangerschaften abgehen, dass sie mir das nur sagen will, dass ich das weiss und es aber dafür jetzt überhaput keine anhaltspunkte gibt...50%???? so viel???
habt ihr die gleiche info bekommen??
08.07.2009 16:11
Zitat von firelady:

Zitat von Kresinina:

Zitat von firelady:

Sagt mal, weiß jemand wie das ist mit dem Mutterschaftsgeld in der 2. SS, wenn man zwischendrin nicht mehr gearbeitet hat? Beim Elterngeld weiß ich, daß danach geschaut wird, wie lange man nach dem ersten Jahr Elterngeld nicht gearbeitet hat und noch nicht schwanger war und diese Monate werden dann als nicht gearbeitet gerechnet. Diese Regelung gilt auch, wenn man das Elterngeld auf zwei Jahre aufgesplittet hat. D.h. bei mir nachdem ich im April noch nicht schwanger war, zählt der Mai als nicht gearbeitet. D.h. ich bekomm einen Monat als nicht gearbeitet angerechnet und für den Rest dann normal Elterngeld. Mit dem Geschwisterbonus von 75 Euro müßte ich dann ungefähr aufs gleiche rauskommen. Aber wie ist das mit dem Mutterschaftsgeld? Bekomm ich das genauso wie beim ersten?

also bezüglich elterngeld:

die beiden werden vorraussichtlich 1 jahr und 7 monate auseinander sein. das heißt bis mein sohn 1 jahr alt ist, hab ich ja elterngeld bekommen (obwohl ich gesplittet habe). die 7 monate danach gelten als nicht gearbeitet, ohne einkommen also. bei mir wird nur der mindestsatz bei rausspringen + 75 euro geschwisterbonus + 2 mal kindergeld. so sollte das wohl in etwa auch bei dir aussehen.

mutterschaftsgeld werde ich keins bekommen, weil ich ja bis zur geburt des 2. kindes noch das elterngeld von meinem 1. kind bekomme und für das 2. kind bekommt man dann das elterngeld ab geburtsdatum.

hoffe ich hab das ein bisschen verständlich rübergebracht

Also mir wurde das bei der Elterngeldstelle so erklärt, daß nur die Monate nach dem 1. Lebensjahr des Kindes, in denen du noch nicht schwanger warst als nicht gearbeitet zählen. D.h. wenn du schwanger wurdest, als dein Kind noch kein Jahr alt war, bekommst du das volle Elterngeld wieder. Hab extra dort angerufen.

hatte auch bei der elterngeld stelle angerufen und sie sagte die monate nach dem 1. lebensjahr bis zur geburt des 2. kindes zählen als nicht gearbeitet und somit kein einkommen..
Kleinschnattchen
430 Beiträge
08.07.2009 16:19
Zitat von stella2004:

hallo mädels,

komme grad vom fa, und es ist alles ok, das herzchen habe ich auch schon blubbern sehen...also das war wirklich total ergreifend )))

was mich jetzt ein wenig irritiert hat war, dass sie gesagt hat, dass 50% aller schwangerschaften abgehen, dass sie mir das nur sagen will, dass ich das weiss und es aber dafür jetzt überhaput keine anhaltspunkte gibt...50%???? so viel???

Krass so viel? Nee das glaub ich nicht... *kopfmach und Angst bekomm *
Jonna_86
1459 Beiträge
08.07.2009 16:22

Zitat von stella2004:

hallo mädels,

Krass so viel? Nee das glaub ich nicht... *kopfmach und Angst bekomm *

Doch das kann schon sein, aber viele wissen da noch garnicht dass sie ss sind und denken es sei eine verschobene Regelblutung...
Mama Security
13 Beiträge
08.07.2009 16:49
Hallo.

Ich werde ebenfalls eine Februarmami!

Mein kleines Würmchen soll am 5.2.2010 zur Welt kommen, und zwei Tage vorher, am 3.2. hab ich Geburtstag.
2230
6400 Beiträge
08.07.2009 16:51
Zitat von Mama Security:

Hallo.

Mein kleines Würmchen soll am 5.2.2010 zur Welt kommen, und zwei Tage vorher, am 3.2. hab ich Geburtstag.

Herzlich Willkommen!!
Kleinschnattchen
430 Beiträge
08.07.2009 16:51
Zitat von Mama Security:

Hallo.

Hey,

Super! und Congratulations!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt