Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
07.07.2009 19:25
Zitat von Ela88:

Müssen die Chefs eigendlich die Mutterschutz zeit bezahlen oder wird das von wo anders bezahlt?

bis auf die 20% sozialabgaben zahlt das die krankenkasse!
07.07.2009 19:27
Zitat von Firiel:

Ja klar, aber wenn man frisch Oma ist, dann verhält man sich etwas anders.
Ja, das glaube ich auch - und dabei ist mein Chef so nett...
Wie lang bist du denn schon in dieser Apotheke?
Ich bereits bald 4 Jahre

also dann verstehe ich das noch weniger....wenn sie nach 4 jahren so einen aufstand machen...ich bin erst seit 3 monaten...ok das ist schon etwas blöd gelaufen, dass ich so schnell schwanger geworden bin...aber das kann man halt nicht immer planen.....und ich habe es ja nicht mutwillig gemacht, um ihr zu schaden...
07.07.2009 19:28
Zitat von stella2004:

Zitat von Ela88:

Müssen die Chefs eigendlich die Mutterschutz zeit bezahlen oder wird das von wo anders bezahlt?

nee, während des mutterschutzes bekommst du das durchschnittsgehalt der letzten drei monate vorm mutterschutz. die krankenkasse zahlt lediglich 10 euro pro tag und den rest muss der arbeitgeber aufstocken.
Ela88
5246 Beiträge
Ja dann versteh ich nicht warum sich eure chefs so ,sorry blöd verhalten ... außerdem ist ja noch genug zeit bis dahin und die sollen froh sein das ihr es ihnen schon so früh sagt und nicht erst kurz vorm mutterschutz wie es die meisten machen....
Zitat von Kresinina:

Zitat von stella2004:

Zitat von Ela88:

nee, während des mutterschutzes bekommst du das durchschnittsgehalt der letzten drei monate vorm mutterschutz. die krankenkasse zahlt lediglich 10 euro pro tag und den rest muss der arbeitgeber aufstocken.

netto gehalt natürlich
07.07.2009 19:30
Zitat von Kresinina:

Zitat von stella2004:

Zitat von Ela88:

hö? ich habe selber bei der krankenkasse angerufen, und die haben mir das so erklärt.....komisch
07.07.2009 19:31
Zitat von stella2004:

Zitat von Kresinina:

Zitat von stella2004:

Zitat von Ela88:

hö? ich habe selber bei der krankenkasse angerufen, und die haben mir das so erklärt.....komisch

hmm.. also so wird es eigentlich immer gehandhabt..
bin lohnbuchhalterin und als ich im mutterschutz war, war es auch so
07.07.2009 19:33
Zitat von Kresinina:

Zitat von stella2004:

Zitat von Kresinina:

Zitat von stella2004:

Zitat von Ela88:

hmm.. also so wird es eigentlich immer gehandhabt..
bin lohnbuchhalterin und als ich im mutterschutz war, war es auch so

klar, als lohnbuchhalterin weisst du das bestimmt am besten....dann haben die mich irgendwie falsch informiert....oh gott, dann bekomme ich ja gleich noch mehr schlechtes gewissen
Firiel
4331 Beiträge
07.07.2009 19:34
Ist halt so passiert und mit sowas will man ja niemandem schaden - es kommt eh immer alles, wie es soll - ich würde mir an deiner Stelle keinen Kopf machen. Ne Kollegin war nach einem Monat der Einstellung bereits schwanger...
Ach, ich versuch mal, das nicht mehr so an mich ran zu lassen. was mir ziemlich schwer fällt, aber ich mach mich nur verrückt.

So, Schatzi ist daheim, noch einen schönen Abend an alle!
07.07.2009 19:37
Zitat von Firiel:

Ist halt so passiert und mit sowas will man ja niemandem schaden - es kommt eh immer alles, wie es soll - ich würde mir an deiner Stelle keinen Kopf machen. Ne Kollegin war nach einem Monat der Einstellung bereits schwanger...
Ach, ich versuch mal, das nicht mehr so an mich ran zu lassen. was mir ziemlich schwer fällt, aber ich mach mich nur verrückt.

So, Schatzi ist daheim, noch einen schönen Abend an alle!

ja das ist bestimmt das beste, wenn man versucht, sich das nicht so sehr zu herzen zu nehmen....schliesslich sollen wir uns ja freuen und nicht alles von den chefs vermiesen lassen....die auch noch einen schönen abend
franfine
23132 Beiträge
07.07.2009 19:39
weiß einer eigentlich was ich nach den 8 wochen nach der geburt an geld bekomme?
07.07.2009 19:41
Zitat von franfine:

weiß einer eigentlich was ich nach den 8 wochen nach der geburt an geld bekomme?

du bekommst 67% des durchschnittlichen nettogehaltes der letzten 12 monate vor dem mutterschutz, soweit ich das weiss
franfine
23132 Beiträge
07.07.2009 19:45
das ist ja nicht so viel! dachte die 67% sind das arbeitslosengeld!?
Mondgöttin
7376 Beiträge
07.07.2009 20:04
Das mit euren Chefs tut mir echt leid! Meiner war wo ich noch zur Ausbildung ging auch nicht sonderlich davon angetan das ich schwanger war! Weil ich ja die arbeit von den richtigen Facharbeiten viiiiiel billiger erledigen konnte. Und damals bin ich dann natürlich gleich am Anfang schon nicht mehr abreiten gegangen weil im Stalll ja die Gefahr sehr groß ist es zu verlieren. Tja jetzt bin ich ja noch arbeitslos, ich bin echt froh nicht noch mal sowas durchmachen zu müssen!
Shigo
7522 Beiträge
07.07.2009 20:09
Zitat von Mausi20:

@ Shigo ne der Kalender heißt ja Bikes & Girls, er wird da net rein kommen nur sein Motorrad aber ich werde es wie gesagt vielleicht noch schaffen!

naja... vielleicht wenn er sich ne Perücke aufsetzt?

Zitat von Annf789:

hallo ihr Lieben,
ich wollte mich mal von meiner FÄ zurück melden es sieht alles super aus...haben auch ein ganz tolles Foto mitbekommen wo man den Kleinen/die Kleine schon sieht...total niedlich, nachher wenn ich mehr zeit hab stell ich es hier rein, jetzt werd ich mich erstmal hinlegen, bin total müde!

na siehste! ist doch alles gut gegangen, freut mich für dich.. aber wo ist des Bild? ^^ bin doch so neugierig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt