Februar 2010 Babys
04.11.2009 09:31
Zitat von --kati--:
Zitat von prinzess21co:
Ih habe mal ne andere ... eher persönliche frage an euch!
seid ihr noch "Aktiv" mit euren männern?
Je größer mein bauch wird und je eher der ET nahe kommt desto mehr angst habe ich das der kleinen Maus was passieren könnte
Mein Arzt konnte mich da auch nicht wirklich beruighen!!!
bis vor 2 wochen hätte ich ständig gekonnt aber irgendwie is es mir zur zeit unangenehm meiner kleinen gegenüber weil ich sie doch ständig merk :s
eigentlich total bescheuert, ich weiß
hmmm... wir waren auch bis jetzt nur Aktiv sofern ich die kleine nicht gemerkt habe... sofern sie sich bewegt hat, konnte ich nicht mehr!
Ich habe einfach nur angst das wir ihr platz weg nehmen oder sie durchgeschaukelt wird und es passiert etwas!
04.11.2009 09:37
Zitat von prinzess21co:
Zitat von --kati--:
Zitat von prinzess21co:
Je größer mein bauch wird und je eher der ET nahe kommt desto mehr angst habe ich das der kleinen Maus was passieren könnte
bis vor 2 wochen hätte ich ständig gekonnt aber irgendwie is es mir zur zeit unangenehm meiner kleinen gegenüber weil ich sie doch ständig merk :s
hmmm... wir waren auch bis jetzt nur Aktiv sofern ich die kleine nicht gemerkt habe... sofern sie sich bewegt hat, konnte ich nicht mehr!
Ich habe einfach nur angst das wir ihr platz weg nehmen oder sie durchgeschaukelt wird und es passiert etwas!
ja wie bei mir...meine durfte dann auch nich mehr ganz rein weil ich angst hatte
sind wir bekloppt?
04.11.2009 09:44
Zitat von --kati--:Ich finde das Gefühl, wenn die Maus dabei anfängt zu boxen auch komisch und kann dann irgendwie nicht mehr. Zur Zeit wird bei uns meist nur gekuschelt.
Zitat von prinzess21co:
Zitat von --kati--:
Zitat von prinzess21co:
ja wie bei mir...meine durfte dann auch nich mehr ganz rein weil ich angst hatte
sind wir bekloppt?
04.11.2009 09:52
also ich bzw wir haben grad eher das problem dass ich
1. zu müde bin
2. der Bauch einfach unwahrscheinlich stört und es mir viel zu anstrengend ist, kann ja nicht mal mehr alleine Socken anziehen wie soll dann Sex noch gehen
1. zu müde bin
2. der Bauch einfach unwahrscheinlich stört und es mir viel zu anstrengend ist, kann ja nicht mal mehr alleine Socken anziehen wie soll dann Sex noch gehen
04.11.2009 10:17
@ Steffi : Was mir immer gut geholfen hat, als ich noch Mandeln hatte war Tyroqualin Lutschtableten von Spring Pharma AG. Natürlich sollst du es erstmal mit deinem Hausarzt besprechen, da ich keine Ahnung habe, ob man es in der SS nehmen darf. Anders was gut hilft ist Inhalation und den Hals mit Johanniskrautöl (etwas warm machen mit Hilfe einer Löffel und Feuerzeug, aber dass es noch angehem warm wird und auf keinen Fall heiß!!) einreiben.
Gute Besserung
@ Kati: wie toll! Mein Mann schenkt mir blumen drei Mal im Jahr - zum Valentinstag, zu meinem Geburtstag und zum Hocheitstag. Schön, dass dein Freund so romantisch ist und Süßigkeiten hat dir auch geschenkt...lecker. Mein Mann meckert nur rum, wenn er mich beim Naschen erwischt, da er Angst hat, dass der Kleine genauso verrückt nach Schokolade wie ich sein wird. Schön, dass du so ein Schatzi hast.
@prinzess21co : Am letzten Freitag waren mein Mann und ich zum Ersten Mal auf den Geburtsvorbereitungkurs. Selbstverständlich wurde das Thmea Sex von der Hebamme angesprochen: das Baby liegt gut gepolstert in Ihrem Bauch und auch das Fruchtwasser schützt das Ungeborene vor Erschütterungen. Beim Sex wird das Baby also höchstens in den Schlaf geschaukelt. Die Hebamme meinte noch, dass der schöne runde Bauch oft die Männer noch mehr anturnen, also mach dir keine großen Gedanken, bitte. Außer du hast Vorwehen, dann musst du es erstmal mit deinem FA besprechen. Also, lasst euch gut gehen
* So mädls
noch 6 Tage und damit ist auch das 2. Trimester geschafft
[size=30] 28 Woche [/size]
ich wünsche euch allen einen schönen Tag und passt schön auf euch auf
04.11.2009 10:20
hmmm... socken bekomm ich zwar allein noch an... aber wenn wir dann sex haben dann eig. nur noch in löffelchen!!!
wenn ich auf dem rücken liege ist 1 der bauch im weg und zweitens habe ich da angst das die kleine nicht genug versorgt wird da die virbelsäule ja so stark belastet wird!
wenn ich auf dem rücken liege ist 1 der bauch im weg und zweitens habe ich da angst das die kleine nicht genug versorgt wird da die virbelsäule ja so stark belastet wird!
04.11.2009 10:27
Dankeschön Helene, werde ich heut Abend mal ausprobieren
*
Nee geht gar nicht mehr, bauch ist doch etwas zu groß Heut morgen hab ich zu ihm schon gesagt ich hoffe das er so der kleinen nicht die Socken anzieht ...
*
Nee geht gar nicht mehr, bauch ist doch etwas zu groß Heut morgen hab ich zu ihm schon gesagt ich hoffe das er so der kleinen nicht die Socken anzieht ...
04.11.2009 10:29
Zitat von ew_85:
@ Steffi : Was mir immer gut geholfen hat, als ich noch Mandeln hatte war Tyroqualin Lutschtableten von Spring Pharma AG. Natürlich sollst du es erstmal mit deinem Hausarzt besprechen, da ich keine Ahnung habe, ob man es in der SS nehmen darf. Anders was gut hilft ist Inhalation und den Hals mit Johanniskrautöl (etwas warm machen mit Hilfe einer Löffel und Feuerzeug, aber dass es noch angehem warm wird und auf keinen Fall heiß!!) einreiben.
Gute Besserung
@ Kati: wie toll! Mein Mann schenkt mir blumen drei Mal im Jahr - zum Valentinstag, zu meinem Geburtstag und zum Hocheitstag. Schön, dass dein Freund so romantisch ist und Süßigkeiten hat dir auch geschenkt...lecker. Mein Mann meckert nur rum, wenn er mich beim Naschen erwischt, da er Angst hat, dass der Kleine genauso verrückt nach Schokolade wie ich sein wird. Schön, dass du so ein Schatzi hast.
@prinzess21co : Am letzten Freitag waren mein Mann und ich zum Ersten Mal auf den Geburtsvorbereitungkurs. Selbstverständlich wurde das Thmea Sex von der Hebamme angesprochen: das Baby liegt gut gepolstert in Ihrem Bauch und auch das Fruchtwasser schützt das Ungeborene vor Erschütterungen. Beim Sex wird das Baby also höchstens in den Schlaf geschaukelt. Die Hebamme meinte noch, dass der schöne runde Bauch oft die Männer noch mehr anturnen, also mach dir keine großen Gedanken, bitte. Außer du hast Vorwehen, dann musst du es erstmal mit deinem FA besprechen. Also, lasst euch gut gehen
* So mädls
noch 6 Tage und damit ist auch das 2. Trimester geschafft
[size=30] 28 Woche [/size]
ich wünsche euch allen einen schönen Tag und passt schön auf euch auf
Das hat mir zwar mein artz auch gesagt, aber schön es nochmal von einer werde Mami zu hören!! Danke
Wegen meinem Männe... der ist eigentlich immer willig
momentan ist es aber so das er drauf wartet das ich den ersten schritt mache und anfange... ansonsten geduldet er sich ganz brav!
04.11.2009 10:31
Zitat von Steffi1986:
*
Naja eine Positive seite hat es ja dann... so kann er schon mal üben!!!
04.11.2009 10:54
Zitat von prinzess21co:
Das hat mir zwar mein artz auch gesagt, aber schön es nochmal von einer werde Mami zu hören!! Danke
Wegen meinem Männe... der ist eigentlich immer willig
momentan ist es aber so das er drauf wartet das ich den ersten schritt mache und anfange... ansonsten geduldet er sich ganz brav!
Es ist sehr wichtig, dass der Mann unserer Seite Verständnis hat. Ich, z.B. hab in letzter Zeit überhaupt keine Lust auf Sex, bin die ganze Zeit müde, oft geht es mir immer noch übel und ich habe meinem Schatz erkärt, dass es nicht an ihm liegt, sondern dass ich einfach keine Lust habe. Er ist mir nicht böse und verstheht mich, aber ist irgenwie traurig Ich galube, dass ich mir zu viel Gedanken über die Entbindung mache und denke die meiste Zeit nur noch daran - werde ich alles richtig machen, wird irgenwas schief laufen, wird unser Kleiner gsund auf die Welt kommen, etc... Vielleicht habe ich eine Art SS-Depression
04.11.2009 10:56
Zitat von prinzess21co:
Zitat von Steffi1986:
*
Naja eine Positive seite hat es ja dann... so kann er schon mal üben!!!
das schon aber wie gesagt ich hoffe er macht das nicht so bei der kleinen
04.11.2009 11:06
Guten Morgen Ihr Lieben
Hoffe, dass es Euch allen gut geht. Mir leider nicht. Musste diese Nacht um 02.30 notfallmässig in die Klinik. Hatte im 10 Minuten Takt Wehen. Mit dem Kleinen ist soweit alles gut und der Muttermund ist auch noch geschlossen. Der Bauch ist einfach ganz hart. Bin nun aber wieder zu Hause, muss aber Wehenhemmer einnehmen und darf nur liegen ... Morgen Vormittag muss ich wieder in die Klinik. Hoffe, dass alles gut kommt!!
Drück Euch
LG
Saskia
Hoffe, dass es Euch allen gut geht. Mir leider nicht. Musste diese Nacht um 02.30 notfallmässig in die Klinik. Hatte im 10 Minuten Takt Wehen. Mit dem Kleinen ist soweit alles gut und der Muttermund ist auch noch geschlossen. Der Bauch ist einfach ganz hart. Bin nun aber wieder zu Hause, muss aber Wehenhemmer einnehmen und darf nur liegen ... Morgen Vormittag muss ich wieder in die Klinik. Hoffe, dass alles gut kommt!!
Drück Euch
LG
Saskia
04.11.2009 11:16
Zitat von bienchencauca:
Fristen / Anträge usw.
Hat jemand von Euch einen genauen Überblick, was man wann und wo & wie an Anträgen oder so abgeben muss.
Beispiele:
- Info über Elternzeit an den Arbeitgeber
- Elterngeld
- Mutterschaftsgeld
- Kindergeld usw.
Kann man manches schon vorab erledigen, bzw. vorbereiten, in dem man die Anträge usw. besorgt?
huhu,
hier mal ein paar infos dazu
- Info über Elternzeit an den Arbeitgeber
den antrag stellst du nach der geburt deines kindes schriftlich bei deinem AG. ich glaube spätestens bis 8 wochen nach der geburt!
- Elterngeld
den antrag kannst du dir schon runterladen und ausdrucken und bis auf geburtsdatum ausfüllen, soweit du schon alles weißt. macht meiner meinung nach aber sinn ab dem mutterschutz, weil du da alle lohnbescheinigung etc. hast. da ist auch eine bescheinigung die vom AG auszufüllen ist mit bei. das würde ich in der letzten arbeitswoche mitnehmen und direkt ausfüllen lassen. http://www.elterngeld.net/elterngeldantrag.html
- Mutterschaftsgeld
da kannst du jetzt schon bei der krankenkasse anrufen und das formular anfordern. die schicken dir dann alles zu. und um die 30.-32. ssw bekommst du bei deinem FA eine gelbe bescheinigung für die krankenkasse. die gibst du zusammen mit dem antrag auf mutterschaftsgeld bei der krankenkasse ab.
- Kindergeld usw.
den bekommst du hier: http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/Vor drucke/A09-Kindergeld/Publikation/V-Kg1-Antrag.pdf
und gibst du nach der geburt des kindes zusammen mit der geburtsurkunde ab.
*
so hier nochmal die auflistung
04.11.2009 11:17
mensch mädels!
was macht ihr denn alle mit euren wehen!
schont euch bloß! wie gesagt, vor januar wollen wir keine babys sehen
drück dir die daumen saskia!
was macht ihr denn alle mit euren wehen!
schont euch bloß! wie gesagt, vor januar wollen wir keine babys sehen
drück dir die daumen saskia!
04.11.2009 11:20
@saskia: Ohje, die nächste Versuch dich zu schonen!! Solange der MuMu zu ist ist ja erstmal alles soweit ok.. Drück dich!
*
@Thema Sex: Also ich hab mit meinem Dennis schon seit Wochen keinen Sex mehr. Ich weiß garnicht wann es das letzte Mal war, ist länger als 3 Monate her. Schwangerschaft und Sex - das passt für mich nicht. Ich kann das einfach nicht. Prikelnde Erotik und auf einmal boxt der Kleine oder mein Dennis streichelt den Bauch..nee. Klingt blöd,aber da kann ich mir auch Fine mit ins bett legen und sie guckt zu..so fühl ich mich. Ich hab auch einfach keine Lust, null. Es gibt ja zum Glück noch andere "Maßnahmen", sodass mein Dennis nicht am langen Arm verhungern muss Er hat sich damit gut abgefunden, es war in der ersten SS auch schon nicht anders.
*
@Thema Sex: Also ich hab mit meinem Dennis schon seit Wochen keinen Sex mehr. Ich weiß garnicht wann es das letzte Mal war, ist länger als 3 Monate her. Schwangerschaft und Sex - das passt für mich nicht. Ich kann das einfach nicht. Prikelnde Erotik und auf einmal boxt der Kleine oder mein Dennis streichelt den Bauch..nee. Klingt blöd,aber da kann ich mir auch Fine mit ins bett legen und sie guckt zu..so fühl ich mich. Ich hab auch einfach keine Lust, null. Es gibt ja zum Glück noch andere "Maßnahmen", sodass mein Dennis nicht am langen Arm verhungern muss Er hat sich damit gut abgefunden, es war in der ersten SS auch schon nicht anders.
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt