ET Mitte August- Mitte September 2015 *unsere Weihnachtsbabys kommen*
21.12.2014 11:15
Wie weit seid ihr denn bei eurem ersten Termin beim FA?
Bin schon so auf die ganzen Ultraschallbilder gespannt
Bin ja erst etwas beruhigter wenn ich das Herz schlagen gesehen habe, aber da werde ich mich vermutlich auch noch bis mitte Januar gedulden müssen *grummel
Beschwerden habe ich bisher kaum. Bin ziemlich müde und ab und an ist mir ein bisschen übel. Mal gespannt ob da noch was folgen wird
Habt ihr schon Kontakt zu Hebammen aufgenommen?
Hab noch zwei auf meiner Liste die ich anfragen möchte. Hoffe, dass ich die morgen erreiche und es dann nicht schon zu spät ist
Bin schon so auf die ganzen Ultraschallbilder gespannt
Bin ja erst etwas beruhigter wenn ich das Herz schlagen gesehen habe, aber da werde ich mich vermutlich auch noch bis mitte Januar gedulden müssen *grummel
Beschwerden habe ich bisher kaum. Bin ziemlich müde und ab und an ist mir ein bisschen übel. Mal gespannt ob da noch was folgen wird
Habt ihr schon Kontakt zu Hebammen aufgenommen?
Hab noch zwei auf meiner Liste die ich anfragen möchte. Hoffe, dass ich die morgen erreiche und es dann nicht schon zu spät ist
21.12.2014 11:39
Alinea, du bist ja trainiert
Mein Bauch ist aufgebläht.. Aber abgenommen hab ich schon 1,5 Kilo in den ersten Wochen
Meinen ersten Termin hatte ich Anfang der 5. Woche, da sah man noch nichts außer einen Punkt.
Beim nächsten bin ich aufgrund der Feiertage und unserem Urlaub schon Anfang der 8. Woche und meine Frauenärztin meinte, da sieht man den Embryo und das Herz schlagen
Mein Bauch ist aufgebläht.. Aber abgenommen hab ich schon 1,5 Kilo in den ersten Wochen
Meinen ersten Termin hatte ich Anfang der 5. Woche, da sah man noch nichts außer einen Punkt.
Beim nächsten bin ich aufgrund der Feiertage und unserem Urlaub schon Anfang der 8. Woche und meine Frauenärztin meinte, da sieht man den Embryo und das Herz schlagen
21.12.2014 11:44
Zitat von MissP2014:
Pustekuchen, was würdest du dann machen?
Vom Abwarten geht es ja auch nicht weg?
Ich habe bei einem Onlineanbieter einen Sport-Rückenkurs gestartet und Wärmflaschen im Dauereinsatz.. aber ob das reicht?
wenn ich mich nach vorne bücke, komme ich nur nocch bis zu den Knien, da ist was blockiert.
Hmm...schwierig....
Ich weiß, wie ich den Wirbel von alleine immer wieder rein kriege.
Vielleicht rufst du mal beim Ostheopath an und fragst nach?
21.12.2014 11:50
Zitat von gruene_fee:
Zitat von Lissi289:
Zitat von Pustekuchen:
Danke liebe Bibbi. Dir auch einen schönen 4.Advent!
Und danke schonmal, dass du unsere Liste übernimmst
@Lissy, klar kannst du auch mitschreiben. Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!
Ich glaube, unsere nächsten, teilweise ersten Termine sind alle erst im Januar. Da können wir uns zusammen die Zeit vertreiben.
@Pustekuchen Danke!
Noch ein Paar Infos zu mir: Ich bin 25 Jahre jung, lebe in Niedersachsen (Braunachweig) habe noch keine Kinder und es ist meine erste Schwangerschaft. Und es hat gleich im ersten ÜZ geklappt.
Meine Beschwerden sind, dass ich nur noch müde bin und mir ständig übel ist. Zum Glück ist bisher alles dort geblieben wo es sein soll. Aber das Gefühl allein, ist auch doof.
erstmal guten morgen an alle & herzlichen glückwunsch an alle neuen positivtesterinnen ^^
lissy, das is ja lustig das du aus bs kommst, komme aus wob
Hallo Frau Nachbarin!
Gefällt mir, dass du aus der Nähe kommst.
21.12.2014 11:51
Zitat:
Zitat von MissP2014:
Pustekuchen, was würdest du dann machen?
Vom Abwarten geht es ja auch nicht weg?
Ich habe bei einem Onlineanbieter einen Sport-Rückenkurs gestartet und Wärmflaschen im Dauereinsatz.. aber ob das reicht?
wenn ich mich nach vorne bücke, komme ich nur nocch bis zu den Knien, da ist was blockiert.
Hmm...schwierig....
Ich weiß, wie ich den Wirbel von alleine immer wieder rein kriege.
Vielleicht rufst du mal beim Ostheopath an und fragst nach?
Ich hab mir mal eine rausgesucht, mal gucken, ob da noch jemand zu erreichen ist. Ist ja um so wichtiger grad jetzt gut bereut zu sein.
Und du machst das selbst
21.12.2014 11:52
Zitat von MissP2014:
Alinea, du bist ja trainiert
Danke
Werde auch erstmal noch mein Sportprogramm normal weiter machen und mich dann ab Ende Januar einschränken wenn jeder Bescheid weiß . Bei meiner kleinen war ich ja auch noch bis eine Woche vor der Geburt klettern
Ist echt doof mit den Feiertagen. Wäre eigentlich auch lieber bei 6+ irgendwas zum FA, da habe ich damals bei der Kleinen schon den Herzschlag gesehen. Die Sprechstundenhilfe meinte dann, dass ich aber am 23. kommen soll, weil die erst wieder mitte Januar die Praxis öffnen.
Ich hoff auf jeden Fall, dass ich eine gute Hebamme finde die mich wieder während einer Hausgeburt begleitet, da habe ich gerade viel größere Sorgen *seufz
21.12.2014 11:55
Alinea, dann bist du sicher schon ein bisschen weiter, wenn der Test schon 3+ anzeigt.
Krasse Figur!!!
Ist ja auch mein zweites Kind...aber schon 3. SS. Da wächst der Bauch schneller als in der ersten SS. Seit heute habe ich auch schon eine Miniwölbung. Hatte ich in der letzten auch so schnell.
Eine Hebamme habe ich noch nicht kontaktiert. Finde ich noch zu früh. Habe es in der letzten SS in der 9.Woche gemacht und dann ist doch noch was schief gegangen. Dies mal bin ich etwas zurückhaltender.
Bei meinem ersten FA Termin werde ich Ende der 8. Woche sein.
Krasse Figur!!!
Ist ja auch mein zweites Kind...aber schon 3. SS. Da wächst der Bauch schneller als in der ersten SS. Seit heute habe ich auch schon eine Miniwölbung. Hatte ich in der letzten auch so schnell.
Eine Hebamme habe ich noch nicht kontaktiert. Finde ich noch zu früh. Habe es in der letzten SS in der 9.Woche gemacht und dann ist doch noch was schief gegangen. Dies mal bin ich etwas zurückhaltender.
21.12.2014 12:00
Zitat von Pustekuchen:
Alinea, dann bist du sicher schon ein bisschen weiter, wenn der Test schon 3+ anzeigt.
Krasse Figur!!!
Ja mal schaun wann er anfängt zu wachsen und wie groß er diesmal wird. Hatte am ersten der ersten Schwangerschaft ja nur einen Umfang von 91 cm Wobei er die ersten 12 Wochen noch versteckt sein darf, damit es im Geschäft keiner merkt
Wegen der Hebammen:
Hatte mit dem positiven test einer geschrieben und kam mir total doof vor. Die meinte dann schon, dass es gut war, weil sie im August fast voll ist. Finde es zwar auch doof so früh, aber da sag ich dann lieber ab als keine mehr zu finden. Ist echt ätzend gerade! Hängt aber auch damit zusammen, dass ich eben wieder eine Hausgeburt will
21.12.2014 12:01
Wir werden über Silvester auch noch Skifahren. Ich gucke einfach, wie fit ich bin und richte mich danach. Im Moment macht mir eher mein Rücken/Becken Sorgen als die Schwangerschaft
Meine Ärztin meinte auch, dass ich alles darf. Klar, was brechen wäre doof..
21.12.2014 12:02
Muss man sich auch jetzt schon um eine Hebamme kümmern, wenn man sie zur Betreuung nach der Geburt im Krankenhaus nur möchte??
21.12.2014 12:08
Zitat von MissP2014:
Muss man sich auch jetzt schon um eine Hebamme kümmern, wenn man sie zur Betreuung nach der Geburt im Krankenhaus nur möchte??
Da würde ich vermutlich warten. Kommt aber auch drauf an in welchem Gebiet du wohnst. Es hören ja immer mehr Hebammen auf und im August werden bestimmt auch einige im Urlaub sein. Auf den AB´s waren zwei meiner Hebammen bis Juni ausgebucht, da hättest noch ein bis zwei Monate Zeit für die normale Vor- und Nachsorge
21.12.2014 12:08
Zitat von MissP2014:
Wir werden über Silvester auch noch Skifahren. Ich gucke einfach, wie fit ich bin und richte mich danach. Im Moment macht mir eher mein Rücken/Becken Sorgen als die Schwangerschaft
Würde ich auch so machen
Man wird ja automatisch vorsichtiger und passt etwas auf!
21.12.2014 12:14
Zitat:
Zitat von MissP2014:
Da würde ich vermutlich warten. Kommt aber auch drauf an in welchem Gebiet du wohnst. Es hören ja immer mehr Hebammen auf und im August werden bestimmt auch einige im Urlaub sein. Auf den AB´s waren zwei meiner Hebammen bis Juni ausgebucht, da hättest noch ein bis zwei Monate Zeit für die normale Vor- und Nachsorge
Wie bekommt ihr denn das "Zitat von xy" mit rein?
Dann wäre ich zumindest etwas weiter, klingt gut
Wenn es mit einer persönlich nicht passt, darf man das dann sagen?
21.12.2014 12:15
Zitat von MissP2014:
Zitat:
Zitat von MissP2014:
Klick oben links auf "antworten"
Klar kannst das dann sagen, ist wie beim Arzt
Hätte deswegen auch gerne zwei zur Auswahl. Die eine bei der ich einen Termin habe macht zum Beispiel auch zu Hause nur Wassergeburten und das will ich eigentlich gar nicht. Ich geh jetzt mal zu der und wenn ich bei einer anderen einen Termin krieg und die mir besser liegt und auch keine 50km entfernt ist, dann sag ich der ersten, dass ich eine gefunden habe, bei der es einfach besser passt. Dir muss es ja gut gehen mit ihr
21.12.2014 12:19
Zitat von Alinea:
Zitat von MissP2014:
Zitat:
Zitat von MissP2014:
Klick oben links auf "antworten"
Klar kannst das dann sagen, ist wie beim Arzt
Hätte deswegen auch gerne zwei zur Auswahl. Die eine bei der ich einen Termin habe macht zum Beispiel auch zu Hause nur Wassergeburten und das will ich eigentlich gar nicht. Ich geh jetzt mal zu der und wenn ich bei einer anderen einen Termin krieg und die mir besser liegt und auch keine 50km entfernt ist, dann sag ich der ersten, dass ich eine gefunden habe, bei der es einfach besser passt. Dir muss es ja gut gehen mit ihr
Ah! Danke hatte immer auf Zitieren geklickt.
Ok, das klingt logisch. Hasse ja so etwas... Wenn die schon "Arbeit" hatten.. Aber das kennen Hebammen vielleicht auch schon und es ist ja auch grad beim ersten Kind super wichtig, dass man sich gut aufgehoben fühlt. Bei der Geburt natürlich generell.
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt