Mütter- und Schwangerenforum

ET Mitte August- Mitte September 2015 *unsere Weihnachtsbabys kommen*

Gehe zu Seite:
Lissi289
244 Beiträge
13.03.2015 10:41
Zitat von Romy120285:

Ahhh ich hasse haare färben da krabbelts aufm kopf immer so..... aber ohne sieht soooooo scheiße aus. was tut man net alles für bissl schönheit und wohlfühlen

Ich habe mir jetzt eine ganz tolle Farbe gekauft, da hatte nichts gekribbelt, Romy.

Die Olia von Garnier.
Romy120285
2656 Beiträge
13.03.2015 10:45
Bei mir kommt das durch meine sehr trockene haut egal welche farbe ich nehme

und zum thema färben in der schwangerschaft ich habe meine gyn gefragt und die hebamme- beide haben ihr okay gegeben. das wäre nur minimal und wenn man net alles direkt auf die kopfhaut klatscht ist das okay. muss man halt nur beachten und sehr gut auswaschen. das man da net färben darf ist längst veraltet
Malanea
995 Beiträge
13.03.2015 10:48
Ich färbe auch weiterhin. Zöger es etwas länger raus aber das wars dann auch schon. Hab ehrlich gesagt wenig Lust in der ganzen Schwangerschaft wie ein Straßenköter auszusehen.

Whats app bin ich nicht mit dabei, aber da hier ja weiter geschrieben wird, ist das ja nicht weiter dramatisch
scorpion_anika
551 Beiträge
13.03.2015 10:48
Zitat von Romy120285:

Bei mir kommt das durch meine sehr trockene haut egal welche farbe ich nehme

und zum thema färben in der schwangerschaft ich habe meine gyn gefragt und die hebamme- beide haben ihr okay gegeben. das wäre nur minimal und wenn man net alles direkt auf die kopfhaut klatscht ist das okay. muss man halt nur beachten und sehr gut auswaschen. das man da net färben darf ist längst veraltet

Hmmm...weiß net - normalerweise ist meine Gyn recht fortschrittlich!
Naja...momentan gehts auch noch!
Aber immer wieder interessant, wie unterschiedlich die Empfehlungen sind - denk ich immer wieder, wenn ich hier so lese!
Lissi289
244 Beiträge
13.03.2015 10:57
Mein Gyn sagte nur ich solle nicht unbedingt weiter blondieren.
Habe es ewig rauswachsen lassen, sah überhaupt nicht mehr schön aus.
Bin jetzt auf Braun umgestiegen
Romy120285
2656 Beiträge
13.03.2015 11:03
Ich habe als ausgangsfarbe ein gaaaanz furchtbares rotblond (was früher richtig kupfer aber inzwischen so hell geworden) und färbe es so alle 5-6 wochen mit nen richtigen rot meiner steht halt auf rothaarig.

Maeusebaby
3117 Beiträge
13.03.2015 11:14
Ns da hast ja schon ganz schön was hinter dir aber sicher ist alles gut.

Würde auch gern einer WhatsApp Gruppe beitreten.

Ich spüre seit gestern muckelchen ganz deutlich und das kommt nicht vom darm.

Mummy2Be
130 Beiträge
13.03.2015 13:06
Hallihallo... ich hab gestern auch gefärbt. Laut meiner Friseurin ist das ok, allerdings sollte man Blondieren und Blauschwarz meiden sowie Ammoniak. Ich bin auf eine Ammoniakfreie Farbe umgestiegen in Schwarzbraun. Hält nicht ganz so gut wie richtige Farbe, aber besser als nix.
Romy120285
2656 Beiträge
13.03.2015 13:11
Zitat von Mummy2Be:

Hallihallo... ich hab gestern auch gefärbt. Laut meiner Friseurin ist das ok, allerdings sollte man Blondieren und Blauschwarz meiden sowie Ammoniak. Ich bin auf eine Ammoniakfreie Farbe umgestiegen in Schwarzbraun. Hält nicht ganz so gut wie richtige Farbe, aber besser als nix.

Meine ist auch ohne Ammoniak
ANJUKA
23753 Beiträge
13.03.2015 13:19
I müsste au mal wieder färben...mein Rot verschwindet
Romy120285
2656 Beiträge
13.03.2015 14:53
Zitat von ANJUKA:

I müsste au mal wieder färben...mein Rot verschwindet

Meins ist wieder da
MissP2014
569 Beiträge
13.03.2015 15:17
huhu
zum thema färben ists wirlich erstaunlich, wie unterschiedlich da die aussagen sind.
meine ärztin meinte, alles kein problem, auch blondieren nicht.. nur (eine bestimmte?) hennafarbe soll nicht gut sein.
meine hebamme sagte färben nur bis 6% in der farbe, strähnchen bis 12 oder so.
ich komm ohne strähnchen ganz gut klar. hab blone haare, aber ansätze habe ich immer, irgendwie von natur aus
nur meine augenbrauen möchte ich gerne weiterhin färben. habs bis jetzt nicht gemacht, nun muss es aber wieder sein.
scorpion_anika
551 Beiträge
13.03.2015 15:29
Zitat von MissP2014:

huhu
zum thema färben ists wirlich erstaunlich, wie unterschiedlich da die aussagen sind.
meine ärztin meinte, alles kein problem, auch blondieren nicht.. nur (eine bestimmte?) hennafarbe soll nicht gut sein.
meine hebamme sagte färben nur bis 6% in der farbe, strähnchen bis 12 oder so.
ich komm ohne strähnchen ganz gut klar. hab blone haare, aber ansätze habe ich immer, irgendwie von natur aus
nur meine augenbrauen möchte ich gerne weiterhin färben. habs bis jetzt nicht gemacht, nun muss es aber wieder sein.

Schon wieder andere Empfehlungen...das is doch zum Schießen!
Glaub das muss man wirklich mit sich selbst ausmachen - da scheint keiner so recht zu wissen, was jetzt der Weisheit letzter Schluss ist!
Eninaj
1019 Beiträge
13.03.2015 17:01
Ich mach blonde strähnchen das kommt ja nicht direkt auf die Kopfhaut!
Ich zögere auch sehr raus! Ich war das letzte mal im Dezember kurz vor eisprung muss das gewesen sein jetzt im Nachhinein
Und ich denke ich geh vielleicht dann Mai wieder kurz vor meinrm geburtstag und dann erst wieder nach Geburt mal sehen
tini_bini
3015 Beiträge
13.03.2015 17:24
Hallo ihr,
ich lass auch mal wieder ein Lebenszeichen hier. War in den letzten Wochen ziemlich gebeutelt. Hatte ne fiese Erkältung und nun hab ich noch erfahren,dass meine Schilddrüsenwerte absolut mies sind... Dabei bin ich schon laufend am kontrollieren lassen. Hatte nun zu einer Endokrinologin gewechselt und die hat mich dann heute mal so richtig aufgeklärt und will mich nun alle 2 Wochen kontrollieren. Eine Schädigung des Babys sei aber wohl auszuschließen.
Ich soll mir nun die Ruhe antun, da ich aufgrund der Überfunktion ein erhöhtes Risiko für eine Frühgeburt habe. Das heißt auch, dass ich mich Montag mit meinem Gyn zwecks Beschäftigungsverbot zusammen setzen soll. Ich bin mal gespannt, was er dazu sagt.
Zum Thema Babybauc.. Ich habe auch schon ne Packe...HiEr mal mein Bild

Ganz liebe Grüße!

Ach ja, Whats App würde ich auch gut finden!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt