Mütter- und Schwangerenforum

Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 ... dann steht das Quartett vor der Tür!

Gehe zu Seite:
03.06.2017 06:57
Sagt mal, wenn ihr schon zwei Semester eines Teilzeitstudiums total verschwendet habt, würdet ihr weiter machen? Ich hänge gerade so dermaßen in der Luft.

Für nen 450 Euro Job bin ich einfach nicht fit genug, weil das Bein mich ständig ausbremst.
Und die Ausbildung, die in Betracht käme, wird nicht in Teilzeit angeboten. Das war übrigens die Ausbildung, die ich schon vor 11 Jahren machen wollte, aber nicht durfte.
Und dann wäre da noch eben das Studium, das ich voll euphorisch angefangen habe, aber jeden Klausurtermin platzen lassen musste, weil erst die Zähne und dann das Bein dazwischen kamen.

Ich glaube, ich komme in die Midlife Crisis.
03.06.2017 11:08
Mir wäre ehrlich gesagt das Geld zu schade. So ein Fernstudium kostet ja auch was und dann nur so halbherzig ranzugehen würde ich wohl nicht machen. Ist es denn etwas womit du nachher auch etwas anfangen könntest?
Ich würde dann wohl spätestens jetzt entscheiden Arschbacken zusammenkneifen oder aufhören.

Was für eine Ausbildung würdest du denn gern machen?

03.06.2017 12:01
Zitat von Cookie88:

Mir wäre ehrlich gesagt das Geld zu schade. So ein Fernstudium kostet ja auch was und dann nur so halbherzig ranzugehen würde ich wohl nicht machen. Ist es denn etwas womit du nachher auch etwas anfangen könntest?
Ich würde dann wohl spätestens jetzt entscheiden Arschbacken zusammenkneifen oder aufhören.

Was für eine Ausbildung würdest du denn gern machen?

Naja, halbherzig ist es ja nicht. Aber wenn man so mit Schmerzmitteln zugedröhnt ist, dass man nix im Kopf behält, is es doof. Und mit dem Fuß ging es einfach nicht, nach München zu fahren und dort die Klausur wahrzunehmen.
Aber dadurch sind halt einfach schonmal 2 Semester und damit 1 Jahr Lernerei für den Hintern.
Das Studium ist für den BA Bildungswissenschaft. Mit dem kommt man eigentlich überall unter, wo irgendwas pädagogisches mit bei ist.
Kosten sind 30 Euro im Halbjahr + Lehrmaterial. Also weit günstiger als beim SGD oder ähnlichen "Fernschulen".

Die Ausbildung wäre zur Tourismus- und Freizeitkauffrau. Weil mir die Arbeit als Schülerin dort auch unheimlich viel Spaß gemacht hat. Aber ohne Kinderbetreuung, und die ist hier mehr als mau, kann man sowas einfach knicken.
wolkenschaf
11973 Beiträge
04.06.2017 15:01
Ich würd das Studium weiter machen. Es macht euch nicht arm, du wirst dabei nicht dümmer, es sieht im Lebenslauf besser aus, wenn du nicht "nur" Mutter und Hausfrau warst und vielleicht brigt es dir ja in de Zukunft wirklich irgendwann mal was. Zumindest kann ein abgeschlossenes Studium nie schaden...
Die Ausbildung klingt zwar spannend, wird aber ohne passende Betreuung für die Kinder kaum zu realisieren sein. Daher wäre ich eindeutig fürs Studium.
wolkenschaf
11973 Beiträge
04.06.2017 15:02
Ach ja, schöne Pfingsten wünsche ich natürlich auch noch...
05.06.2017 06:56
Zitat von wolkenschaf:

Ach ja, schöne Pfingsten wünsche ich natürlich auch noch...

Ebenso
05.06.2017 06:56
Zitat von wolkenschaf:

Ich würd das Studium weiter machen. Es macht euch nicht arm, du wirst dabei nicht dümmer, es sieht im Lebenslauf besser aus, wenn du nicht "nur" Mutter und Hausfrau warst und vielleicht brigt es dir ja in de Zukunft wirklich irgendwann mal was. Zumindest kann ein abgeschlossenes Studium nie schaden...
Die Ausbildung klingt zwar spannend, wird aber ohne passende Betreuung für die Kinder kaum zu realisieren sein. Daher wäre ich eindeutig fürs Studium.

Denkst du? Auch ohne Abschluss? Ich hab ja immerhin zwischendrin das Ernährungsding gemacht.
05.06.2017 07:10
Wir haben das Wochenende mit Gastkind super überstanden. Es war so toll, dass wir sie gestern kurzerhand direkt noch zum Baden mit eingepackt haben.

Und jetzt steht auch schon der nächste Tagesplan auf dem Programm. Morgen geht es wohl für die Große und ihre Freundin samt Mama in den Märchenwald, wenn das Wetter hält.
05.06.2017 21:01
Noch 7 Tage bis zum Urlaub. Und mit ein bisschen Glück wird das Wetter sogar toll.

Morgen kommt die Mama vom Gastkind vorbei und schnappt sich meine Große für einen Ausflug. Sie ist dankbar, dass unsere ihr Kind hoch pusht und wir sind froh, dass das Gastmädel unseren Wusel erdet.

Und während die Große dann verräumt und der Mann mit den beiden Mittleren im Kiga ist, hab ich Zeit zu lernen. Also zumindest, wenn der Frosch so schläft, wie ich mir das einbilde.

Joa und jetzt sitze ich hier, bastel am Blog und merke meine Eierstöcke, bzw. den ES. Und irgendwie bin ich ein kleines bisschen traurig, dass wir den nicht nutzen. Das Hormon/Gefühlschaos ist wirklich anstrengend. Ich weiß, dass es jetzt total dämlich wäre, denn die Schrauben im Bein tun je nach Tag und Belastung wirklich extrem weh und müssen raus. Aber irgendwie .... Vor allem, wenn die Nächte so bescheiden sind wie momentan, frage ich mich, ob da oben im Oberstübchen noch irgendwas an Vernunft und Verstand vorhanden ist. Aber ja, die Hormone sind shuld. Immer!

Hat jemand von euch nen Tipp, wie ich den Zwerg wenigstens bis 5 zum schlafen bringe? Momentan steht er irgendwo zwischen "darf ich dich umbringen?" und "ich fall gleich ins Koma" auf. Dank Hitze und der frühen Morgensonne. Und so langsam geh ich auf dem Zahnfleisch. Zumindest bin ich dauermüde und fresse mich durch die Gegend, wie immer, wenn der Schlaf einfach zu kurz und zu oft unterbrochen ist.
06.06.2017 21:46
Die Große schläft heute zum ersten Mal alleine woanders. Ohne Teddy und ohne mich. Und ich? Sitze hier und mutiere zur Glucke und bekomme Sehnsucht nach diesem Mädchen.
Christen
25087 Beiträge
07.06.2017 09:48
Zitat von Cappotella:

Die Große schläft heute zum ersten Mal alleine woanders. Ohne Teddy und ohne mich. Und ich? Sitze hier und mutiere zur Glucke und bekomme Sehnsucht nach diesem Mädchen.
Das kann ich gut verstehen, bei mir kommt da auch immer mein glucken -gen zum Vorschein
Blogge doch ein wenig zur Ablenkung, hilft bestimmt und ich habe endlich wieder neuen lesestoff...
Christen
25087 Beiträge
07.06.2017 10:42
Und da auch dein letztes Rezept perfekt zur Clean Eating Challenge passt, hast du nicht Lust mitzumachen und meinen neuen thread mit deinen Rezepten zu bereichern?
Und natürlich deiner Anwesenheit...
07.06.2017 10:54
Zitat von Christen:

Und da auch dein letztes Rezept perfekt zur Clean Eating Challenge passt, hast du nicht Lust mitzumachen und meinen neuen thread mit deinen Rezepten zu bereichern?

Clean eating ist aber doch komplett zuckerfrei oder? Puh, ähm. Also wenn du magst, schieb ich da immer ein paar Rezepte rüber.
Christen
25087 Beiträge
07.06.2017 11:07
Zitat von Cappotella:

Zitat von Christen:

Clean eating ist aber doch komplett zuckerfrei oder? Puh, ähm. Also wenn du magst, schieb ich da immer ein paar Rezepte rüber.
gibt ja noch andere süssungsmittel ausser Zucker wie Honig, agavendicksaft, kokosblüten oder diverse Früchte wie z.b.datteln...
07.06.2017 13:34
Zitat von Christen:

Zitat von Cappotella:

Zitat von Christen:

gibt ja noch andere süssungsmittel ausser Zucker wie Honig, agavendicksaft, kokosblüten oder diverse Früchte wie z.b.datteln...

Und dann steht die olle Ernährungsberaterin in mir auf und sagt "Honig ist im Endeffekt nix anderes wie Zucker mit Geschmack".
Das Einzige, was da wirklich komplett nicht auf den Körper wirkt wie Industriezucker/Fruchtzucker ist Erythrit. Und das ist sauteuer.

Na gut, ich lass mir was einfallen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt