Mütter- und Schwangerenforum

Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 ... dann steht das Quartett vor der Tür!

Gehe zu Seite:
Ostseekind09
10391 Beiträge
10.12.2016 13:12
Steck mich mal an.Ich möchte das alles auch
10.12.2016 13:16
Zitat von Ostseekind09:

Steck mich mal an.Ich möchte das alles auch

"OMMMM" *lade übertragbare Viren"

Ach nee, da stürzt dann der PC ab.
Ostseekind09
10391 Beiträge
10.12.2016 13:28
Fühle mich aber schon etwas schlechter.scheint etwas angekommen zu sein
10.12.2016 21:22
Zitat von Ostseekind09:

Fühle mich aber schon etwas schlechter.scheint etwas angekommen zu sein

ist das nu gut oder schlecht?

ich bin vorhin während des nachmittagsbesuchs weggepennt, einfach so.
Ostseekind09
10391 Beiträge
10.12.2016 23:10
Gut!!!

Habe selbiges wie du heute erlebt

Dafür sind meine Kopfschmerzen nun weg und ich gönne mir nun einen Erdbeersekt
11.12.2016 09:51
Zitat von Ostseekind09:

Gut!!!

Habe selbiges wie du heute erlebt

Dafür sind meine Kopfschmerzen nun weg und ich gönne mir nun einen Erdbeersekt

Ein Sekt in Ehren und so?

Mein Fieber is nu weg. So ganz. Und ich musste frühs direkt Pancakes backen. Interessant.
13.12.2016 06:11
Huch, ihr Lieben!
Ich komme ja kaum zum Schreiben! Ist bei euch alles okay?

Wir hatten gestern mit dem Zwerg die U8. Und eines kann ich sagen. Dieser kleine Mensch ist sehr willensstark. Also, wenn man es positiv formulieren möchte. Er hat nämlich die ersten 1,5 Stunden komplett verweigert und kein Wort gesprochen und NICHTS mitgemacht.
Erst als die Arzthelferin ging und die Ärztin selbst übernahm, lockerte er etwas auf und machte zumindest für 15 Minuten mit, bis er wieder in seine Starre verfiel und zu nichts mehr zu bringen war.
Sprachlich hat der Verweigerer also komplett aufgeholt und entwickelt sich zum Überflieger und körperlich... Mei, er is halt einer der kleinsten und das wird sich so schnell auch nicht ändern, meint sie. Aber fit is er.

Gestern hab ich dann sehr viel Bruchschokolade gemacht. Insgesamt knapp 3 Kilo Schoki wurden in Chilibruchschokolade, Cappuccinobruchschokolade und Spekulatiusbruchschokolade geformt. Jetzt fehlt nur noch der Weihnachtssirup und mein Soll an Geschenken ist erfüllt.

Ach ja, da wäre dann noch der Geburtstag vom Zwerg am Samstag. Das Hascherl wird wirklich schon 4. In Buchstaben VIER! Wahnsinn oder? In meinem Kopf ist er noch immer der kleine Tropf, der kaum spricht, die Windel am Po kleben hat und auf Knien durch die Wohnung läuft. Nicht das große Kind, das den Schnabel wirklich immer offen hat, mit seinem Bruder fangen spielt und "Mamiiii, Klopapier is leeeeer!" schreit.

Ja, die Zeit hält irgendwie nicht an .... Aber gleichzeitig freue ich mich über jeden Schritt, den diese 4 wundervollen Wesen in ihre Zukunft gehen.

So, genug Geschnulze. Der Alltag ruft.
Wäre denn jemand von euch bereit, meine Wäsche zu machen? Nur so ein bisschen? Da ist verdammt viel liegen geblieben, weil ich krank war. Und ich will nicht.
Und nebenbei hockt der Zwerg schon seit halb 5 neben mit und möchte diskutieren, ob Rudolphs Nase angemalt oder echt ist und warum er nach 3 Spekulatiuskeksen nun doch Obst essen muss und warum und überhaupt. Hach, das Leben ist schön, wisst ihr?
Brina31
6578 Beiträge
13.12.2016 06:58
Guten Morgen...

Zuerst das wichtigste: Nein, ich möchte nicht deine Wäsche machen! Davon hab ich nämlich selber mehr als genug.

Jannik hat morgen die U8. Mal schauen wie das bei ihm so läuft. Das letzte Mal wollte er selbst die ganz banalen Sachen wie wiegen und messen nicht mit machen. Warum auch? O-Ton Jannik: Nein! Ich weiß doch das ich schon groß bin.
Oder als die Kinderärztin zu ihm sagte die Katze macht miau. Da schaute er sie nur an nach dem Motto: Bist du doof? Die Katze macht Mau. Oder Mauuuuuuuuuuuu, wenn man ihr auf dem Schwanz tritt bzw. dran zieht.
Aber wie sie mit ihm Sachen machen wollte, die er eigentlich noch nicht können muß, da war er voller Begeisterung dabei.
Die Ärztin sagte zu mir, es könnte sein das er die einfachen Sachen nicht mit macht, weil ihm das vielleicht schon zu langweilig ist.
Nun ja, für mich ist es normal das Jannik diese Sachen schon kann, deshalb halte ich ihn nicht unbedingt für ein Wunderkind.
Sowas hat er eben gelernt durch zuschauen und nachfragen.

Tja Weihnachtsgeschenke... Dieses Jahr wird das nix mit selber machen. Irgendwie fehlt mir die Zeit dafür.
Obwohl Bruchschokolade hört sich echt interessant an.
Wie macht man das?
13.12.2016 11:21
Zitat von Brina31:

Guten Morgen...

Zuerst das wichtigste: Nein, ich möchte nicht deine Wäsche machen! Davon hab ich nämlich selber mehr als genug.

Jannik hat morgen die U8. Mal schauen wie das bei ihm so läuft. Das letzte Mal wollte er selbst die ganz banalen Sachen wie wiegen und messen nicht mit machen. Warum auch? O-Ton Jannik: Nein! Ich weiß doch das ich schon groß bin.
Oder als die Kinderärztin zu ihm sagte die Katze macht miau. Da schaute er sie nur an nach dem Motto: Bist du doof? Die Katze macht Mau. Oder Mauuuuuuuuuuuu, wenn man ihr auf dem Schwanz tritt bzw. dran zieht.
Aber wie sie mit ihm Sachen machen wollte, die er eigentlich noch nicht können muß, da war er voller Begeisterung dabei.
Die Ärztin sagte zu mir, es könnte sein das er die einfachen Sachen nicht mit macht, weil ihm das vielleicht schon zu langweilig ist.
Nun ja, für mich ist es normal das Jannik diese Sachen schon kann, deshalb halte ich ihn nicht unbedingt für ein Wunderkind.

Tja Weihnachtsgeschenke... Dieses Jahr wird das nix mit selber machen. Irgendwie fehlt mir die Zeit dafür.
Wie macht man das?

So nen Kandidaten, wie du beschreibst, hab ich hier auch. Madam Prinzessin.

Bruchschokolade ist ganz einfach -> Massig Kouvertüre schmelzen, auf ein Backblech mit Backpapier streichen -> gewünschte Zutaten drüber streuen -> Fertig.
Wenns im Kühlschrank hart geworden ist, kannst du es in Stücke brechen und hübsch verpacken.
Brina31
6578 Beiträge
13.12.2016 12:34
Zitat von Cappotella:

Zitat von Brina31:

Guten Morgen...

Wie macht man das?

So nen Kandidaten, wie du beschreibst, hab ich hier auch. Madam Prinzessin.

Bruchschokolade ist ganz einfach -> Massig Kouvertüre schmelzen, auf ein Backblech mit Backpapier streichen -> gewünschte Zutaten drüber streuen -> Fertig.
Wenns im Kühlschrank hart geworden ist, kannst du es in Stücke brechen und hübsch verpacken.

Ah... Super! Danke!
Vielleicht mache ich doch noch was selber zu Weihnachten.

Heute hat Jannik sich ein Buch im Kindergarten ausgeliehen, daß richtig passt: Wieso? Weshalb? Warum? Beim Kinderarzt.
13.12.2016 13:56
Bücher sind was tolles.

Ich habe gerade eine ellenlange Wunschliste mit Büchern drauf. Aaaaber ich hänge immer noch beim letzten Zwerge Buch von Bernhard Hennen fest. Und die Game of Thrones Reihe hab ich auch angefangen, finde sie aber ehrlich mühsam zu lesen.

Die Prinzessin bekommt zu Weihnachten ja "Luna und der Katzenbär". Kennt ihr das? Ich find es sooooo goldig!

Ach ja, stellt euch vor, Madam Mäkelliese hat jetzt doch ernsthaft den Wirsingeintopf gegessen
Ostseekind09
10391 Beiträge
13.12.2016 14:07
Zitat von Cappotella:

Bücher sind was tolles.

Ich habe gerade eine ellenlange Wunschliste mit Büchern drauf. Aaaaber ich hänge immer noch beim letzten Zwerge Buch von Bernhard Hennen fest. Und die Game of Thrones Reihe hab ich auch angefangen, finde sie aber ehrlich mühsam zu lesen.

Die Prinzessin bekommt zu Weihnachten ja "Luna und der Katzenbär". Kennt ihr das? Ich find es sooooo goldig!

Ach ja, stellt euch vor, Madam Mäkelliese hat jetzt doch ernsthaft den Wirsingeintopf gegessen

Bücher sind richtig toll!
ich suche aber momentan noch nach DEM Buch.

Luna und der Katzenbär hatte ich Samstag in den Händen und fand es sooo toll. diese liebevollen Zeichnungen zum Text. einfach schön. das steht auch auf unserer Liste
Lauri hat von ihrer Lehrerin gerade Pippi Langstrumpf bekommen aber so ganz ists nicht ihres.

Wirsingeintopf würden wir auch essen
wolkenschaf
11976 Beiträge
13.12.2016 14:08
Es motiviert dich nicht, wenn ich dir meine Wäsche noch dazu stelle, oder?

Ich kann es irgendwie auch nicht glauben, dass mein kleines Mädchen diesen Monat noch 10 (ZEHN!!!) Jahre alt wird. Wo ist nur die Zeit hin?

Aber super, dass dein Zwerg sprachlich so toll aufgeholt hat. Unsere Therapeutin von der Frühförderung musste gerade einen Entwicklungsbericht über meinen Sohn schreiben. Darin steht, er wäre ein sehr kommunikatives und willensstarkes Kind, welches auch ganz klar zeigt und äußert, was es nicht will. Im Klartext: Er quatscht so lange auf sie ein, bis sie machen, was er will, sonst verweigert er komplett.

Die Game of Thrones Reihe liegt hier auch auf englisch rum. Ich hab den ersten Band mal angelesen und dann doch was anderes genommen, weil ich irgendwie nicht rein kam. Irgendwann wenn ich mal viel Zeit habe ( ) kommt die nochmal dran.

Ich hätte auch noch einen ganz tollen Kinderbuch-Tipp: "Ich bin der Stärkste im ganzen Land" von Mario Ramos. Das ist so süß und ich muss das hier wirklich täglich mehrfach vorlesen. Für beide Kinder...
13.12.2016 14:12
Zitat von Ostseekind09:

Zitat von Cappotella:

Bücher sind was tolles.

Bücher sind richtig toll!
ich suche aber momentan noch nach DEM Buch.

Luna und der Katzenbär hatte ich Samstag in den Händen und fand es sooo toll. diese liebevollen Zeichnungen zum Text. einfach schön. das steht auch auf unserer Liste
Lauri hat von ihrer Lehrerin gerade Pippi Langstrumpf bekommen aber so ganz ists nicht ihres.

Wirsingeintopf würden wir auch essen

Den kompletten Rest hat mein Papa mitgenommen. Er hat gerade Urlaub und ist allein daheim. Bevor er jeden Tag bis abends darben muss, wenn die Mama heim kommt, versorg ich ihn gerade mit.

Welches Buch ich dir auch noch empfehlen kann ist "Irgendwie anders". Kennst du das?

Suchst du denn nach DEM Buch für dich oder für Laura?
13.12.2016 14:17
Zitat von wolkenschaf:

Es motiviert dich nicht, wenn ich dir meine Wäsche noch dazu stelle, oder?

Ich kann es irgendwie auch nicht glauben, dass mein kleines Mädchen diesen Monat noch 10 (ZEHN!!!) Jahre alt wird. Wo ist nur die Zeit hin?

Aber super, dass dein Zwerg sprachlich so toll aufgeholt hat. Unsere Therapeutin von der Frühförderung musste gerade einen Entwicklungsbericht über meinen Sohn schreiben. Darin steht, er wäre ein sehr kommunikatives und willensstarkes Kind, welches auch ganz klar zeigt und äußert, was es nicht will. Im Klartext: Er quatscht so lange auf sie ein, bis sie machen, was er will, sonst verweigert er komplett.

Die Game of Thrones Reihe liegt hier auch auf englisch rum. Ich hab den ersten Band mal angelesen und dann doch was anderes genommen, weil ich irgendwie nicht rein kam. Irgendwann wenn ich mal viel Zeit habe ( ) kommt die nochmal dran.

Ich hätte auch noch einen ganz tollen Kinderbuch-Tipp: "Ich bin der Stärkste im ganzen Land" von Mario Ramos. Das ist so süß und ich muss das hier wirklich täglich mehrfach vorlesen. Für beide Kinder...

Öhm .... näääää, die Wäsche darfst du behalten. Ich hab vorhin festgestellt, der Herr Cappotella war nämlich so frei und hat den Zwerg ohne Flasche aus dem Bett geholt. Die lief den ganzen Vormittag ins Kissen.

Also teilst du meine "Begeisterung" für die Bücher? Die Serie dagegen find ich super!

Den Kinderbuchtipp merk ich mir.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt