Mütter- und Schwangerenforum

Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 ... dann steht das Quartett vor der Tür!

Gehe zu Seite:
15.12.2016 14:46
Zitat von Ostseekind09:

Zitat von Cappotella:

Zitat von Ostseekind09:

Zitat von Cappotella:

Krieg ich bitte den Hausfrauennobelpreis? Krieg ich? Krieg ich? JA? JA? JA?

Hach, ihr Lieben, nachdem mir mein Kind gestern gesagt hat, ich sei ja eh stinkend faul und tu nix, hab ich mir überlegt, woraus sie das wohl schließt.

Und irgendwo hat sie schon recht, die Große. Wenn sie mittags von der Schule kommt, sitze ich meist da, trinke gerade nen Tee und lese Unikram. Also in ihren Augen unwichtige Sachen, die Mama halt gerade tun WILL und nicht MUSS.
Während sie Hausaufgaben macht, sitze ich meist neben ihr und erkläre oder räume in der Küche rum. Auch wieder Sachen, die ja effektiv nicht zwingend notwendig sind.
Und dann sind da die Auszeiten zwischendurch, wenn ich mich für 5 Minuten hinters Handy klemme, weil ich zum Beispiel den Geburtstagskuchen für den Zwerg organisiere. Aber mein Kind sieht, ich sitze auf dem Sofa und tue - naaaa? - NICHTS.
Auch auf dem Spielplatz tue ich natürlich nichts, denn 4 Kinder lassen sich ganz leicht auf der Fläche von zwei Fußballfeldern und zwischen 10 anderen Kindern überblicken.

Dass ich aber den kompletten Vormittag damit beschäftigt war, ihre Wäsche zu waschen und zu verräumen, die Überreste ihres Frühstücks zu entsorgen, die Erdklumpen aus dem Teppich zu schütteln, die Bremsspuren des letzten Klogangs der Mäuse zu beseitigen, den Wocheneinkauf mit plärrendem Baby zu händeln, das sieht sie natürlich nicht. Denn sie ist ja vormittags, wenn ich eben die meiste Arbeit erledige, auch nicht da.

Manchmal frage ich mich wirklich, ob ich den ganzen Dreck nicht stehen lassen sollte, bis alle daheim sind, nur um genau DANN demonstrativ zu putzen und zu jammern, wie schwer doch mein Leben ist und welch große Schweinchen ich mir da herangezogen habe ....

klar bekommst du den

meine hat das auch mal gesagt also habe ich ein paar Tage nur geputzt wenn sie da war. half eine Weile echt gut

der Jammerteil gefällt mir am meisten dabei

Kinder können ganz schön gemein sein oder? Wir aber auch!

wir sind doch ihre Idole

Gerade liegt das ach so fleißige Kind übrigens auf dem Sofa und schaut fern, bis es vom Opa fürs Kino abgeholt wird. Aber sie tut ja so viel.
Ostseekind09
10391 Beiträge
15.12.2016 15:00
Zitat von Cappotella:

Zitat von Ostseekind09:

Zitat von Cappotella:

Zitat von Ostseekind09:

...

Kinder können ganz schön gemein sein oder? Wir aber auch!

wir sind doch ihre Idole

Gerade liegt das ach so fleißige Kind übrigens auf dem Sofa und schaut fern, bis es vom Opa fürs Kino abgeholt wird. Aber sie tut ja so viel.

haha, hier dasselbe nur warten wir bis zum Trainingsanfang

was guckt sie denn?
15.12.2016 17:59
Zitat von Ostseekind09:

Zitat von Cappotella:

Zitat von Ostseekind09:

Zitat von Cappotella:

...

wir sind doch ihre Idole

haha, hier dasselbe nur warten wir bis zum Trainingsanfang

was guckt sie denn?

Sie hat Bibi und Tina angeschaut. Allerdings hab ich böse faule Mama sie zwischendrin noch zum Zimmer aufräumen geschickt, nachdem weder im Schrank noch in der Wäsche Schlüppis zu finden waren.
18.12.2016 18:04
Das Wochenende in Stichworten:
Geburtstag überlebt
Familie versinkt in Kuchen
Dünnpfiffepidemie gestartet
munterfröhlich kotzt das Kind
Nutellalikör nötig
Brina31
6578 Beiträge
19.12.2016 05:49
Zitat von Cappotella:

Das Wochenende in Stichworten:
Geburtstag überlebt
Familie versinkt in Kuchen
Dünnpfiffepidemie gestartet
munterfröhlich kotzt das Kind
Nutellalikör nötig

Och Nö... Warum denn das kurz vor Weihnachten?
Gute Besserung!!!

Ah... Der scheint euch also geschmeckt zu haben.

Zuviel Kuchen oder Magen-Darm?
Auf jeden Fall auch hier Gute Besserung!
wolkenschaf
11973 Beiträge
19.12.2016 09:50
Herzlichen Glückwunsch noch an das Geburtstagskind und gute Besserung.
Mein Mini hatte gestern auch hohes Fieber, ist aber jetzt wieder topfit und ich darf ihm heute bespassen, weil ich gestern noch dachte, dass wird heute nie was mit Kita...

Nutellalikör habe ich ausprobiert und der Testlikör wurde quasi auch schon vollständig vernichtet. Lecker. Jetzt brauche ich noch mehr für Weihnachten. Gibt es einen Trick, damit das oben nicht so fest wird? Ich hab leider Flaschen mit dünnem Hals. Die setzten sich komplett zu...
19.12.2016 10:59
@brina
ich glaube, die Impfung kommt nu einfach komplett durch. Heut war der Frosch auch komplett für die Tonne und ich hab ihn ne Stunde eher ins Bett verfrachtet.

@wolkenschaf
Danke dir! Und gute Besserung ans Fiebermäuschen!
Puh ähm .... Den Alkoholanteil erhöhen? Oder den Sahneanteil? Oder oben ein bisschen was frei lassen, dass der Beschenkte ggf mit Sahne auffüllen und schütteln kann. Die letzte Variante mache ich immer. Aber Gut, dass er dir schmeckt.
21.12.2016 19:47
Ihr Lieben, geht es euch gut?

Der Herr Cappotella hatte jetzt 2 Tage Urlaub. Die übrigen Tage müssen ja zum Jahresende verpulvert werden.
Und was soll ich sagen? Wir waren so produktiv wie nie. Also unproduktiv, um genau zu sein. Obwohl... Vormittags haben wir es doch tatsächlich geschafft, während das Magen-Darm-Fröschlein mit dem Dünnpfiffzwerg und der Motz-Prinzessin gespielt hat, alle Geschenke zu verpacken. 4 Rollen Geschenkpapier und etwa 3 Stunden später - so kindergroße Geschenke lassen sich auch so leicht einhüllen - waren wir dann einfach nur am Hintern und haben uns passend zum Mittagsschlaf auch ins Bett verzogen und Flash angeschaut.

Und jetzt? Gammeln wir am PC und überlegen uns, ob wir fit genug sind, um nochmal zum Kühlschrank zu wandern. Da steht nämlich leckere Spekulatiuscreme - also ein Brotaufstrich - selbstgemacht natürlich.

Steht euer Weihnachtsmenü denn schon?
Ich werde mich wohl erstmalig an einem Flugtier probieren. War aber gar nicht so einfach, Hähnchen in bio zu bekommen. Dazu gibt es Kroketten und Karottengemüse. Und zum Nachtisch Nutellaeis mit Lebkuchensoße.
Für den ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag hab ich mir einmal Hirschbraten und einmal Hirschgulasch eingebildet. Das Fleisch liegt schon in der Gefriertruhe. Geschossen vom Fleischer vom Wochenmarkt. Als Nachtisch gibt es dann einmal Spekulatiusschichtcreme und einmal gekauftes Weihnachtseis.

Hach Mädels, ich bin schon total in Weihnachtsstimmung. Ihr auch?
22.12.2016 05:36
Morgens 4 in Cappohausen - Kind 3 beendet die Nacht, nachdem es am Tag zuvor um 5 beim Bocken einschlief.
Morgens 4:45 - Kind 1 steht am Elternbett und erzählt in Wirtshauslautstärke, dass es nicht mehr schlafen kann, weil übermorgen das Christkind kommt.

Morgens halb 6 - Mama kapituliert und legt Caillou ein.
Brina31
6578 Beiträge
22.12.2016 05:40
Guten Morgen...

Morgens um 5.30 Uhr: Teufelchen schreit lauthals Mamaaaaaaaaaaaaaaa!
Ja Kind? Bin fertig mit schlafen. Dann steh doch auf! Das kannst du doch alleine! Aber ich wollte doch nur Bescheid sagen.
Jetzt steht er am Wohnzimmertisch und löffelt meine Schoko-Mousse.
Brina31
6578 Beiträge
22.12.2016 05:41
Zitat von Cappotella:

Morgens 4 in Cappohausen - Kind 3 beendet die Nacht, nachdem es am Tag zuvor um 5 beim Bocken einschlief.
Morgens 4:45 - Kind 1 steht am Elternbett und erzählt in Wirtshauslautstärke, dass es nicht mehr schlafen kann, weil übermorgen das Christkind kommt.

Morgens halb 6 - Mama kapituliert und legt Caillou ein.

22.12.2016 05:45
Zitat von Brina31:

Guten Morgen...

Ja Kind? Bin fertig mit schlafen. Dann steh doch auf! Das kannst du doch alleine! Aber ich wollte doch nur Bescheid sagen.

Dann bin ich wenigstens nicht allein wach.
Brina31
6578 Beiträge
22.12.2016 05:49
Zitat von Cappotella:

Zitat von Brina31:

Guten Morgen...

Nein bist du nicht.
Hier kommt es öfters vor, daß der junge Mann der Meinung ist, er müsste früh bis sehr früh aufstehen.
22.12.2016 05:52
Zitat von Brina31:

Zitat von Cappotella:

Zitat von Brina31:

Guten Morgen...

Nein bist du nicht.
Hier kommt es öfters vor, daß der junge Mann der Meinung ist, er müsste früh bis sehr früh aufstehen.

Isaak leider auch. Und wenn er Mittagsschlaf macht, kannst du dir grundsätzlich den Wecker vergessen. Da kommt der menschliche Wecker um 4. Immer.
Brina31
6578 Beiträge
22.12.2016 05:58
Zitat von Cappotella:

Zitat von Brina31:

Zitat von Cappotella:

Zitat von Brina31:

Guten Morgen...

Nein bist du nicht.

Isaak leider auch. Und wenn er Mittagsschlaf macht, kannst du dir grundsätzlich den Wecker vergessen. Da kommt der menschliche Wecker um 4. Immer.

Mittagsschlaf macht Jannik nur noch ganz selten.
Es gibt Tage, da steht Jannik um 5.00 Uhr auf, tagsüber nicht 1 Sekunde still bzw. ruhig und geht erst um 20 Uhr ins Bett.
Das sind dann die Tage, wo Mama im stehen einschlafen könnte und meistens vorm Pc sitzend einschläft.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt