Mütter- und Schwangerenforum

Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 ... dann steht das Quartett vor der Tür!

Gehe zu Seite:
02.12.2016 09:45
Frisch geduscht, mit Schminke im Gesicht am PC, während die Älteste und der Frosch im Zimmer Höhlen bauen. So muss das.

Heute steht so viel an und ich hoffe, ich bekomme wirklich alles hin. Da muss ich zum einen noch einen Kuchen für die Gruppenweihnachtsfeier im Kiga backen, dann mit 2 kranken Kindern einkaufen, weil wir weder Obst noch Gemüse da haben und außerdem ist da ja noch das Unizeug. Ähm joa... Langsam wirds viel.

Ach ja, Putztag und so.

Ich wünsch euch nen guten Start ins Wochenende
02.12.2016 12:36
Na dann wünsch ich dir gute Motivation!

Ich sitz grad und ess Plätzchen. Meine Ärztin meint ich soll mich viel ausruhen und deswegen hab ich beschlossen mein Soll für heute ist erfüllt.
02.12.2016 13:29
Zitat von Cookie88:

Na dann wünsch ich dir gute Motivation!

Ich sitz grad und ess Plätzchen. Meine Ärztin meint ich soll mich viel ausruhen und deswegen hab ich beschlossen mein Soll für heute ist erfüllt.

Welche isst du denn?

Ich hab gerade 3erlei gebacken. Dafür gibt es keinen Kuchen.
Und verbrannt hab ich mich am Backblech.
Brina31
6578 Beiträge
04.12.2016 17:16

04.12.2016 19:06
Zitat von Brina31:

Wie war dein Advent?
Brina31
6578 Beiträge
04.12.2016 21:14
Zitat von Cappotella:

Zitat von Brina31:

Wie war dein Advent?

Diskussionsfreudig...

Eigentlich fing der Tag gut an, Jannik hat bis 7.49 Uhr geschlafen, absoluter Rekord. Sonst höchstens bis 6 Uhr.

Aber dann: Diskussion mit Ehemann über sein das dritte Mal in Folge am Wochenende unterwegs sein und nicht gerade nüchtern nach Hause kommen.

Diskussionen mit Kind: Spielzeug aufräumen, Gesicht waschen usw.

Wie war dein 2. Advent???
05.12.2016 13:48
Zitat von Brina31:

Zitat von Cappotella:

Zitat von Brina31:

Wie war dein Advent?

Diskussionsfreudig...

Eigentlich fing der Tag gut an, Jannik hat bis 7.49 Uhr geschlafen, absoluter Rekord. Sonst höchstens bis 6 Uhr.

Aber dann: Diskussion mit Ehemann über sein das dritte Mal in Folge am Wochenende unterwegs sein und nicht gerade nüchtern nach Hause kommen.

Oh je, das klingt nicht sehr entspannt.

Wir hatten es sehr gemütlich mit basteln und Plätzchen backen und Weihnachtsmarkt
Brina31
6578 Beiträge
05.12.2016 13:55
Zitat von Cappotella:

Zitat von Brina31:

Zitat von Cappotella:

Zitat von Brina31:

Wie war dein Advent?

Diskussionsfreudig...

Oh je, das klingt nicht sehr entspannt.

Wir hatten es sehr gemütlich mit basteln und Plätzchen backen und Weihnachtsmarkt

War es auch nicht wirklich.
Dafür hab ich ihn gestern gescheucht. Wir waren auf dem Adventsbasar vom Tierheim. Steter Tropfen höhlt den Stein. Irgendwann bekomme ich noch meinen Hund.
Gestern hatte mein Mann nicht die Kraft um mit mir darüber zu dikutieren.
Und von heute an bis zum 12. Dez. um 8 Uhr morgens hat mein Mann Not- bzw. Bereitschaftsdienst.
Die letzten Male hat er ziemlich Pech gehabt und musste los. Und die Einsatzstellen waren nicht gerade bei uns um die Ecke: Einmal ein Einkaufszentrum in Berlin und dann noch nach Leer/Ostfriesland.
Nein, ich bin überhaupt nicht schadenfroh.
Brina31
6578 Beiträge
06.12.2016 06:36

06.12.2016 11:39
Ihr Lieben, der Nikolaus war über Nacht da.
Und weil der Nikolaus bei der Oma ziemlich schenkwütig war, gehen die Kinder jetzt in Süßkram und geschenken unter.
Mein werter Herr Mann ist schon am überlegen, ob er heimlich immer mal wieder bei den Kindern mopst. Die böse Schwiegermama hat nämlich sein Säckchen vergessen.

Heute ist endlich wieder Alltag. Alle Kinder sind im Kiga oder der Schule und der kleinste Mann schläft sein Mittagsschläfchen.

Möchte jemand für mich Wäsche machen? Ich hätte da noch 3 Körbe rumstehen. Achso, wischen und saugen und das Bad wären auch fällig. Aber das läuft ja nicht weg, gell?

Ich werd mich zumindest jetzt an meinen Unikram setzen, sonst schaff ich die Klausur im März nicht.

Oh, und dass wir Urlaub gebucht haben, hab ich euch das schon erzählt? Zu Pfingsten geht es in den bayrischen Wald und in den Sommerferien gibt es nen Roadtrip durch ganz D. Soltau, Leipzig und Cuxhaven. Ich freu mich.
06.12.2016 12:55
Da denkt man, während das Kind Hausaufgaben macht, kann man sich dazu setzen und was für die Uni tun. Und was ist? Dieses Kind palavert in einem Fort und schafft es nicht, den Schnabel zu halten. AAAAAAAAH!

Na gut, dann gibt es halt nen Kaffee und das Abendprogramm heute wird funktionale Bildungstheorie. Ich kann mir nichts schöneres vorstellen.
Brina31
6578 Beiträge
06.12.2016 13:04
Zitat von Cappotella:

Und weil der Nikolaus bei der Oma ziemlich schenkwütig war, gehen die Kinder jetzt in Süßkram und geschenken unter.
Mein werter Herr Mann ist schon am überlegen, ob er heimlich immer mal wieder bei den Kindern mopst. Die böse Schwiegermama hat nämlich sein Säckchen vergessen.

Heute ist endlich wieder Alltag. Alle Kinder sind im Kiga oder der Schule und der kleinste Mann schläft sein Mittagsschläfchen.

Möchte jemand für mich Wäsche machen? Ich hätte da noch 3 Körbe rumstehen. Achso, wischen und saugen und das Bad wären auch fällig. Aber das läuft ja nicht weg, gell?

Ich werd mich zumindest jetzt an meinen Unikram setzen, sonst schaff ich die Klausur im März nicht.

Oh, und dass wir Urlaub gebucht haben, hab ich euch das schon erzählt? Zu Pfingsten geht es in den bayrischen Wald und in den Sommerferien gibt es nen Roadtrip durch ganz D. Soltau , Leipzig und Cuxhaven. Ich freu mich.

Uiiih...
Gar nicht weit weg von mir!!!
Ostseekind09
10391 Beiträge
06.12.2016 22:43
huhu, ich komme momentan kaum zum Schreiben :/

Quer durch D darf auch gerne an Berlin vorbeiführen. weißt du ja
07.12.2016 06:17
Zitat von Brina31:

Zitat von Cappotella:

Oh, und dass wir Urlaub gebucht haben, hab ich euch das schon erzählt? Zu Pfingsten geht es in den bayrischen Wald und in den Sommerferien gibt es nen Roadtrip durch ganz D. Soltau , Leipzig und Cuxhaven. Ich freu mich.

Uiiih...
Gar nicht weit weg von mir!!!

07.12.2016 06:17
Zitat von Ostseekind09:

huhu, ich komme momentan kaum zum Schreiben :/

Quer durch D darf auch gerne an Berlin vorbeiführen. weißt du ja

Berlin mach ich allein. Der Mann hier findet Berlin total doof.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt