Mütter- und Schwangerenforum

Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 ... dann steht das Quartett vor der Tür!

Gehe zu Seite:
11.11.2015 11:56
Peinlicherweise haben wir nen blinkenden Laternenstab.

Ich will auch Käsekuchen!
Marf
28720 Beiträge
11.11.2015 12:05
Zitat von Cookie88:

Nicht schämen......letztes Jahr waren wir auch blinkend unterwegs.
Dieses Jahr eigentlich auch,aber Kleinsohn MUSSTE ja unbedingt die Stäbe modifiziern -sprich auseinanderschrauben......ich verstecke das Zeug immer und sie finden es doch.
Dieses Jahr ist eh das letztemal....ich glaube das meine 2016 kaum noch mitlaufen wollen.
11.11.2015 13:40
Zitat von Engelchen1711:

mal wieder Grüße da lass bin im Moment nicht so oft online....

Dafür lese ich fleißig bei dir mit, auch wenn ich mich nicht zu Wort melde
11.11.2015 13:42
Zitat von wolkenschaf:

Zitat von Cappotella:

Marf, du bist göttlich.

Jaaaa, Käsekuchen. Allerdings braucht der 1 Stunde und 15 Minuten im Ofen. Und dann sollte der auch noch eeeewig so stehen bleiben, damit er durchzieht. Aber nicht mit mir!

Wolkenschaf, wie geht es dir denn?

Huhu Lucky!

Alles gut bei uns.
Hab mich nur in letzter Zeit etwas rar gemacht, weil mir die MC ein wenig auf den Keks ging und ich viel zu tun hatte.
Haben gerade recht viele Arzttermine (Minis halbjährliche Checks bei HNO, Augenarzt, Kieferorthopädie usw. standen/ stehen gerade an und Tochter hat auch den einen oder anderen Termin) und dann werden wir ab Januar auch noch mit Logopädie für den Mini beginnen (was ja abzusehen war), aber ich muss trotzdem eine wöchentliche Lücke im Terminkalender finden.
Sonst bin ich gerade am Geschenke shoppen für Weihnachten und mal wieder viel zu viel Geld ausgeben. Und ich hab mir nach 10 Jahren meine Gitarre mal wieder rausgekramt und spiele gerade ganz viel, wann immer ich mal etwas Zeit finde...

Oh, wie schön, dass du trotz des Stresses noch Zeit für dich findest. Was bekommen deine beiden denn zu Weihnachten?
11.11.2015 13:44
Zitat von Cookie88:

Wir auch. Zwei sogar. Ich kenne meine Kinder und ihre Aufmerksamkeitsspanne.
Das Rezept ist wirklich einfach und es wurde anscheinend auch was Wenn du magst, schick ich dir den Link dazu
11.11.2015 13:45
Zitat von Marf:

Zitat von Cookie88:

Dieses Jahr eigentlich auch,aber Kleinsohn MUSSTE ja unbedingt die Stäbe modifiziern -sprich auseinanderschrauben......ich verstecke das Zeug immer und sie finden es doch.
Dieses Jahr ist eh das letztemal....ich glaube das meine 2016 kaum noch mitlaufen wollen.

Man ist nie nie nie zu alt! Allein für den Kinderpunsch würd ich mit gehen
11.11.2015 13:54
Zitat von Cappotella:

Zitat von Engelchen1711:

mal wieder Grüße da lass bin im Moment nicht so oft online....

Dafür lese ich fleißig bei dir mit, auch wenn ich mich nicht zu Wort melde
hin und wieder n Piep wär schön sonst krieg ich das Gefühl ich führe
Selbstgespräche
Marf
28720 Beiträge
11.11.2015 13:58
Zitat von Cappotella:

Zitat von Marf:

Zitat von Cookie88:

Der wäre lecker....aaaaber, hier haben einige Mütter Bedenken wegen der geschmacklichen Ähnlichkeit zum Glühwein angebracht.Man dürfe den Kindern nicht vorleben das,dass trinken von Alkoholischen Getränke gut sei!....achja,der Zuckergehalt war auch ein Thema.Jetzt schmeckt der Kinderpunsch wie lauwarmer,verdünnter Orangensprudel.Vorher wurde er von der örtlichen Kräuterhexe handgemischt....ein Traum aus Gewürzen und leckeren Säften.Absllut Kinder und Marf...ähhh Mamatauglich!
Dat will doch keener!
Deswegen hau ich mich auch nicht darum heute dort zu erscheinen. Komm her,wir mischen heimlich Rum in das Gesöff und machen Fotos!
11.11.2015 14:53
Zitat von Cappotella:

Zitat von Cookie88:

Das Rezept ist wirklich einfach und es wurde anscheinend auch was Wenn du magst, schick ich dir den Link dazu

Ja immer her damit!

Morgen gibts hier übrigens deine Lachs-Spinat-Soße.

Unser Martinsumzug heißt auch Laternenzug ist mir vorhin beim Abholen im Kiga aufgefallen. Aber wir gehen weder in die Kirche (haben wir im Ort gar nicht) noch wird ein Mantel geteilt. Von daher geht das in Ordnung. (Obwohl wir ja EIGENTLICH ein kirchlicher Kiga sind )
11.11.2015 19:54
Zitat von Marf:

Zitat von Cappotella:

Zitat von Marf:

Zitat von Cookie88:

Der wäre lecker....aaaaber, hier haben einige Mütter Bedenken wegen der geschmacklichen Ähnlichkeit zum Glühwein angebracht.Man dürfe den Kindern nicht vorleben das,dass trinken von Alkoholischen Getränke gut sei!....achja,der Zuckergehalt war auch ein Thema.Jetzt schmeckt der Kinderpunsch wie lauwarmer,verdünnter Orangensprudel.Vorher wurde er von der örtlichen Kräuterhexe handgemischt....ein Traum aus Gewürzen und leckeren Säften.Absllut Kinder und Marf...ähhh Mamatauglich!
Dat will doch keener!
Deswegen hau ich mich auch nicht darum heute dort zu erscheinen. Komm her,wir mischen heimlich Rum in das Gesöff und machen Fotos!

Wir sind drum rum gekommen. So kommt das, wenn man erst auf dem Geburtstag verhockt und dann feststellt, dass Frau Tochter eine HA unterschlagen hat.
Nimm dir doch selbst Punsch mit in der Thermoskanne und flöße das Teufelszeug heimlich den Kindern ein.
11.11.2015 20:00
Zitat von Cookie88:

Zitat von Cappotella:

Zitat von Cookie88:

Ja immer her damit!

Morgen gibts hier übrigens deine Lachs-Spinat-Soße.

Unser Martinsumzug heißt auch Laternenzug ist mir vorhin beim Abholen im Kiga aufgefallen. Aber wir gehen weder in die Kirche (haben wir im Ort gar nicht) noch wird ein Mantel geteilt. Von daher geht das in Ordnung. (Obwohl wir ja EIGENTLICH ein kirchlicher Kiga sind )

Gib mir bitte Bescheid, ob es gemundet hat.
http://www.chefkoch.de/rezepte/539641151173978/Kae sekuchen-aus-Bayern.html

Ich hab allerdings den Zucker reduziert und Vanille gemahlen zu gegeben.
Der war richtig lecker. 5 Kinder und 4 Erwachsene später war er weg.
12.11.2015 10:36
Mag jemand von euch heute für mich zum Zahnarzt?
12.11.2015 10:37
nein danke aber ich muss auch noch hin für meinen Stempel :s
wolkenschaf
11973 Beiträge
12.11.2015 10:51
Zitat von Cappotella:

Mag jemand von euch heute für mich zum Zahnarzt?

Never ever

Ich war dieses Jahr schon ein paar mal (gezwungenermaßen) und werde da dieses Jahr keinen Fuß mehr über die Schwelle setzen (außer es treten irgendwelche Notfälle ein, was ich mal nicht hoffe...)
12.11.2015 10:53
Zitat von Engelchen1711:

nein danke aber ich muss auch noch hin für meinen Stempel :s

Pfft ...
Hätte ich nicht so panische Angst vor allen Dingen, die ab Schulter aufwärts sind, wäre das kein Ding. Und wüsste ich nicht, dass ich im immernoch vorhandenen Weisheitszahn beginnende Karies habe (is einfach doof, wenn der Zahn nur halb rausschaut - da kommt kein Mensch sinnvoll mit der Zahnbürste hin ), wäre es gerade auch nicht so schlimm, wie jetzt. Aber ich drücke mich jetzt gekonnt seit 7 Jahren davor, die Dinger rausmachen zu lassen.
Meine Kinder freuen sich übrigens auf den Zahnarzt. Da gibt es nämlich immer Kinderringe und Kaugummis.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt