Mütter- und Schwangerenforum

Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 ... dann steht das Quartett vor der Tür!

Gehe zu Seite:
05.03.2015 12:09
Vielen Dank für eure Worte! Vorallem das, was Marie geschrieben hat, ging mir sehr nahe!
Wir waren gestern nochmals kurz bei ihm - wobei ich es nicht geschafft habe, mich nochmal persönlich zu verabschieden. Ich konnte einfach nicht.
Mit dem Bestatter ist auch alles geklärt, Blumenkränze sind bestellt und am Montag ist Beerdigung.
Mein Gemütszustand ist ... sehr traurig. Die Kinder realisieren so nach und nach auch, dass er Opa nicht nur schläft, sondern auch nicht wieder aufwachen wird. Aber ich versuche ihnen zu vermitteln, dass er jetzt im Himmel ist und von dort aus auf uns aufpasst. Sie stellen auch viele Fragen zum Sterben, die ich zum Teil abwürgen muss, weil es mir einfach zu sehr weh tut und ich sonst am laufenden Band in Tränen ausbreche.
Ich habe ihnen erklärt, dass jeder Mensch seine Aufgaben von Gott zugeteilt bekommt. Und wenn er diese erledigt hat und es ihm hier auf der Erde nicht mehr gut geht, holt der liebe Gott ihn zu sich und zu den Engeln, denn dort oben wird es ihm für immer gut gehen. Das ganze Thema macht ihnen dennoch unheimlich Angst - wie mir auch.
06.03.2015 09:58
Ich könnte gerade schreiend im Kreis laufen!

Da hat der Hausherr an meinem Pc rumgedoktort und ihn neu aufgesetzt. Jetzt sind ALLE, damit meine ich wirklich ALLE, Rezepte, die ich mühevoll per Hand abgetippt habe - über Jahre - weg!
06.03.2015 10:41
Zitat von Cappotella:

Ich könnte gerade schreiend im Kreis laufen!

Da hat der Hausherr an meinem Pc rumgedoktort und ihn neu aufgesetzt. Jetzt sind ALLE, damit meine ich wirklich ALLE, Rezepte, die ich mühevoll per Hand abgetippt habe - über Jahre - weg!

Theoretisch ist es doch möglich, nochmal zu einer alten Version zur Datensicherung zurückzukehren... hat mein Bruder jedenfalls mal in so einem Fall gemacht.
wolkenschaf
11977 Beiträge
06.03.2015 11:06
Ach du schöne Welt...
Hast du nix irgendwo anders noch gespeichert oder ausgedruckt etc?
Sonst einfach mal einen Fachmann an den pc lassen. Die können da oft noch was retten.
06.03.2015 11:17
Er meinte, er hat alles gespeichert ... Und nachdem das Ganze formatiert ist, bezweifelt er, dass er da nochmal was findet.
06.03.2015 12:55
Mag jemand für mich Kuchen backen? Mir fehlt gerade die Motivation, alles für die Feier der Mittleren vorzubereiten...
Ostseekind09
10391 Beiträge
06.03.2015 13:11
hi Cappo,

wegen den Daten könnte ich im Notfall auch mein Männchen bitten euch zu helfen, sollte dein Liebster es nicht finden.

Kuchen backen: gerne gerne

ich brauche Beschäftigung
06.03.2015 14:39
Zitat von Ostseekind09:

hi Cappo,

wegen den Daten könnte ich im Notfall auch mein Männchen bitten euch zu helfen, sollte dein Liebster es nicht finden.

Schnapp dir doch ein gutes Buch! Oder schau die letzten 5 Staffeln von "the biggest loser" an

Ich weiß in etwa, welche Rezepte da drin waren. Die darf er nun alle selbst brav raussuchen und neu zusammentippen. Ich bin ja nicht so und hab ihm 4 Wochen - bis zum Urlaub - gegeben.

Nachher gibts wenigstens noch nen schnellen Apfelkuchen mit Streuseln. Und der Wirsing für den vegetarischen Teil vom Abendessen ist auch schon geschnibbelt.

lucky86
4049 Beiträge
06.03.2015 15:54
Hallo Hübsche

Ostseekind09
10391 Beiträge
06.03.2015 16:12
Zitat von Cappotella:

Zitat von Ostseekind09:

hi Cappo,

Schnapp dir doch ein gutes Buch! Oder schau die letzten 5 Staffeln von "the biggest loser" an

Ich weiß in etwa, welche Rezepte da drin waren. Die darf er nun alle selbst brav raussuchen und neu zusammentippen. Ich bin ja nicht so und hab ihm 4 Wochen - bis zum Urlaub - gegeben.

Nachher gibts wenigstens noch nen schnellen Apfelkuchen mit Streuseln. Und der Wirsing für den vegetarischen Teil vom Abendessen ist auch schon geschnibbelt.

oh ich habe meine Küche geputzt und hier und da gesurft, Lauri geholt und ihr eine Wundertüte geholt,wo eine Gitarre drin war (so eine wollte sie schon immer haben).jetzt klimpert sie rum und singt Lieder aus der Eiskönigin.
Achja und ich habe nach einem geeigneten Schulranzen geschaut obwohl wir und längst entschieden haben. sicher ist sicher

aber the biggest looser? nee.. da bleib ich lieber bei meinem Frauentausch

was gibt es bei euch denn heute?
06.03.2015 16:24
Zitat von lucky86:

Hallo Hübsche

Gehts dir gut?
06.03.2015 16:25
Zitat von Ostseekind09:

Zitat von Cappotella:

Zitat von Ostseekind09:

hi Cappo,

oh ich habe meine Küche geputzt und hier und da gesurft, Lauri geholt und ihr eine Wundertüte geholt,wo eine Gitarre drin war (so eine wollte sie schon immer haben).jetzt klimpert sie rum und singt Lieder aus der Eiskönigin.
Achja und ich habe nach einem geeigneten Schulranzen geschaut obwohl wir und längst entschieden haben. sicher ist sicher

aber the biggest looser? nee.. da bleib ich lieber bei meinem Frauentausch

was gibt es bei euch denn heute?

Nen Wirsingeintopf gibts morgen. Mit Sojaschnetzeln. Heute gibt es nur Brote. Die Große ist auf nem Kindergeburtstag und die anderen sind mit Joghurt und Butterbroten zufrieden.
06.03.2015 16:30
Heut ist definitiv NICHT mein Tag.
Eben wollte ich den Tränchenkuchen in den Ofen schieben. Und was passiert? Ich hab die Springform nicht richtig gehalten, sie ist vom Boden gerutscht (wohl zu gut gefettet) und die ganze Sch**** landete auf dem Boden, dem geöffneten Backofen und in den umliegenden Schubladen.
Ich hab natürlich standesgemäß erstmal nen Heulkrampf bekommen, während mein lieber Mann - und dafür liebe ich ihn wirklich sehr - einfach angefangen hat, aufzuputzen. Als ich ihn fragte, ob er sauer ist, meinte er "Nee, warum? War es mit Absicht? Sonst wär ich gelangweilt auf der Terasse gesessen und hätte mich über die Nachbarn lustig machen müssen. So wird der Boden für morgen gleich mitgewischt!"

Sobald der Boden nun gewischt ist, versuch ich das Ganze nochmal. Oder ich kaufe ein paar C&W TK-Torten. Geht schneller und macht nicht so viel Dreck.
06.03.2015 18:29
Kennt ihr das, wenn man die Kuchenform hin und her rüttelt, dass sich der Teig besser verteilt? Dabei hatte ich nun eben wieder den Rahmen in der Hand, während die ganze Pampe schön vom Boden lief.

UUUAAAAAH! Fertigkuchen! Da passiert sowas nicht!
07.03.2015 01:03
Cappo was tust du?!
Lass das Backen sein und hol ne TK-Torte! Es soll halt diesmal nicht sein. Kommen noch mehr Geburtstage!

Ich glaub da hätte ich auch geheult wenn mir Kuchenteig in der Küche rumlaufen würde!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt