Mütter- und Schwangerenforum

Einkaufsthread der Februar 2011 Mamis

Gehe zu Seite:
AngelMia
3778 Beiträge
07.11.2011 06:03
Sorry, muss es aber mal sagen! So langsam nervt mich euer Ossi-Wessi-Gequatsche. Vorallem weil einige so jung sind, dass sie von der Zeit rein gar nicht mitreden können. Sorry, aber ich musste es mal los werden!!!
AngelMia
3778 Beiträge
07.11.2011 06:05
Zitat von Siimii:

wegen buggy was sagt ihr zu dem

sowas mein ich wo sie richtig schön sitzen tut und nicht die anderen fast im liegen .

Also zu dem Buggy kann ich dir nichts sagen. Ich kann nur sagen, dass ich einen Hauck Kombikinderwagen habe und ich sehr zufrieden mit ihm bin. Mich persönlich würde an dem schon sehr die Griffe stören.
RoxaneGN
7479 Beiträge
07.11.2011 08:38
Zitat von AngelMia:

Sorry, muss es aber mal sagen! So langsam nervt mich euer Ossi-Wessi-Gequatsche. Vorallem weil einige so jung sind, dass sie von der Zeit rein gar nicht mitreden können. Sorry, aber ich musste es mal los werden!!!

Genau, das meiste kommt von Müttern und Omas, die einem einreden wollen, dass früher alles besser war. Da kommt immer der doofe Spruch "Damals zu DDR-Zeiten, da ging das doch auch, dass jedes Kind mit einem Jahr trocken war." Oder von meiner Oma kommt immer ganz vorwurfsvoll "Ich musste meine Kinder alle schon mit 6 Wochen in die Krippe tun. Solange zuhause zu bleiben hätte man sich damals garnicht leisten können."
Also ganz ehrlich? Find ich das nicht besser, als es heute ist. Klar muss ein Kind mit 3 Jahren nicht mehr mit Windel rumrennen (was einem die Windelindustrie natürlich einreden will ), aber das ist doch jedem selbst überlassen
07.11.2011 12:52
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von AngelMia:

Genau, das meiste kommt von Müttern und Omas, die einem einreden wollen, dass früher alles besser war. Da kommt immer der doofe Spruch "Damals zu DDR-Zeiten, da ging das doch auch, dass jedes Kind mit einem Jahr trocken war." Oder von meiner Oma kommt immer ganz vorwurfsvoll "Ich musste meine Kinder alle schon mit 6 Wochen in die Krippe tun. Solange zuhause zu bleiben hätte man sich damals garnicht leisten können."
Also ganz ehrlich? Find ich das nicht besser, als es heute ist. Klar muss ein Kind mit 3 Jahren nicht mehr mit Windel rumrennen (was einem die Windelindustrie natürlich einreden will ), aber das ist doch jedem selbst überlassen

ich kann mich schon daran erinnern so jung bin ich ja nun auch nicht mehr.
und meine mutti redet mir da nicht rein mit nuckeln,kiwa oder windeln..das kommt alles von mir so,weil ich es so kenne,so groß geworden bin.
und das mit den ossi und wessi gequatsche war nicht böse gemeint..man darf hier aber auch echt nix mehr sagen..
07.11.2011 12:53
Zitat von nienchen:

Zitat von RoxaneGN:

Zitat von AngelMia:

und meine mutti redet mir da nicht rein mit nuckeln,kiwa oder windeln..das kommt alles von mir so,weil ich es so kenne,so groß geworden bin.
und das mit den ossi und wessi gequatsche war nicht böse gemeint..man darf hier aber auch echt nix mehr sagen..

ich wollt sagen das war doch eher spassig
RoxaneGN
7479 Beiträge
07.11.2011 14:43
Zitat von nienchen:

Zitat von RoxaneGN:

Zitat von AngelMia:

Sorry Nienchen, aber manchmal kommt das halt einfach blöd rüber. Du schreibst oft so als wär das was du machst das einzig Wahre und alle anderen doof, weil sie es anders sehen und das obwohl du die Erfahrung nur von deinen Neffen hast
Vielleicht meinst du´s ja nicht so, aber leider liest es sich so.
Also jetzt das mit dem Buggy zum Beispiel. Da hätte ich mich als Mama schon angegriffen gefühlt, wenn mein Kind mit 3 noch im Buggy sitzt und mir jemand mit erstem Kind, das noch nicht mal laufen kann erzählen will, dass es das bei ihm nicht gäbe
Pueppi2011
3260 Beiträge
07.11.2011 15:50
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von nienchen:

Zitat von RoxaneGN:

Zitat von AngelMia:

Sorry Nienchen, aber manchmal kommt das halt einfach blöd rüber. Du schreibst oft so als wär das was du machst das einzig Wahre und alle anderen doof, weil sie es anders sehen und das obwohl du die Erfahrung nur von deinen Neffen hast
Vielleicht meinst du´s ja nicht so, aber leider liest es sich so.
Also jetzt das mit dem Buggy zum Beispiel. Da hätte ich mich als Mama schon angegriffen gefühlt, wenn mein Kind mit 3 noch im Buggy sitzt und mir jemand mit erstem Kind, das noch nicht mal laufen kann erzählen will, dass es das bei ihm nicht gäbe

Roxys post muss ich leider unterschreiben. Wie gesagt, in der SS fand ich deine Posts immer sehr hilfreich.Jetzt klingts eher nach belehren
07.11.2011 17:25
ich belehre gerne
habe nicht nur ein neffen,sondern 5 neffen und 1 nichte und 3 davon sozusagen mit groß gezogen.
ich brauch kein lehrbuch um mein erstes knd groß zu ziehen; ich brauchte kene hebamme fürs erste baden oder sonstiges.
also stellt mich nicht immer so hin als hätte ich keine ahnung von kindern!!!
und ich will hier keinen belehren,äußere nur meine meinung wie ich es sehe und wenn simii mich fragt dann antworte ich ehrlich.sie muss ja nicht noch ein 3.kiwa kaufen.
von mir aus lasst doch eure kinder mit 10 noch im buggy oder mit windeln rum laufen oder mit nuckis..jeder macht es so wie er denkt.
genauso wie mit den essen und allen anderen kram.

werde mich dies bezüglich mit meinen EHRLICHEN meinungen zurück ziehen und auch brav nur das schreiben was ihr hören wollt!!!
man kann hier absolut kein spaß mehr machen wegen ost und west.
ich lebe auch im westen jetz,könnte also auch so mein kind erziehen.
aber danach gehe ich nicht,sondern danach wie ICH erzogen wurde!!!
kalliopi2011
2055 Beiträge
07.11.2011 18:07
Also der buggy ist schon recht groß. Und wenn du einen hast siimii dann warte bis Lara besser sitzt. Dann wird das schon

Diese kleinen klappbuggys für 20€ finde ich eine Zumutung für jedes Kind
Ist mal so gar nicht meins. Da dann schon eher einen kleinen der wenigstens noch ein Dach hat und in liegeposition geht. So einen haben wir auch nich in reserve. Aber nur für Notfälle.

Ich persönlich habe sogar noch nen buggy mitgenommen wo meine große 5 war. Vor allem wenn es extrem lange Touren waren. Denn ein nörgelndes Kind was nicht mehr laufen kann, kann verdammt anstrengend werden
Man muss den Kindern auch nicht zuviel zumuten.

Auch mit dem Nuckel. Klar schaut doof aus. Naima wird auch keinen auf der Straße mehr bekommen wenn sie ca 2 Jahre Akt ist. Aber was nachts und zum Mittagsschlaf ist. Soll mi dich egal sein. Da kann se ruhig Schnullern.
Chantal hat bis sie 7 war am daumengelutscht. So ein richtiges Daumen Kind. Glaubt mir das ist schwerer abzugewöhnen wie ein Schnuller. Das Ding ist immer da und immer griff und einsatzbereit!!!

Genießt die Zeit wo die kleinen noch so klein seit und denkt doch nicht schon daran was ist wenn sie 3 Jahre alt sind.
Pueppi2011
3260 Beiträge
07.11.2011 18:09
Ich finde es unnötig sich soviel Gedanken zu machen was ist wenn die Lütten 2 oder 3 Jahre alt sind. Die halten sich eh nicht an unsere Vorstellungen. Aber ich schätze meine Meinung ist mal wieder nicht gefragt
RoxaneGN
7479 Beiträge
07.11.2011 18:24
Zitat von nienchen:

ich belehre gerne
habe nicht nur ein neffen,sondern 5 neffen und 1 nichte und 3 davon sozusagen mit groß gezogen.
ich brauch kein lehrbuch um mein erstes knd groß zu ziehen; ich brauchte kene hebamme fürs erste baden oder sonstiges.
und ich will hier keinen belehren,äußere nur meine meinung wie ich es sehe und wenn simii mich fragt dann antworte ich ehrlich.sie muss ja nicht noch ein 3.kiwa kaufen.
von mir aus lasst doch eure kinder mit 10 noch im buggy oder mit windeln rum laufen oder mit nuckis ..jeder macht es so wie er denkt.

werde mich dies bezüglich mit meinen EHRLICHEN meinungen zurück ziehen und auch brav nur das schreiben was ihr hören wollt!!!

Genau sowas meine ich. Das ist einfach nur provokativ
Pueppi2011
3260 Beiträge
07.11.2011 18:36
Zitat von nienchen:

ich belehre gerne
von mir aus lasst doch eure kinder mit 10 noch im buggy oder mit windeln rum laufen oder mit nuckis..jeder macht es so wie er denkt.

jetzt mal ganz im Ernst, wieso schreibst du jetzt so?! Im Ostenm gabs sicher unterschiede zum Westen-wie auch andersrum. Aber hier ist doch jeder bestrebt, dass beste zu geben um sein Kind glücklich zu machen und ihm das zu geben was es braucht. Kinder mit 3 im Buggy?! Für mich 100% normal - mit 3Jahren hat kein kind die Ausdauer laaange zu laufen. Sollte Hanni das haben kannst du sehr stolz auf sie sein!Mit 4Jahren noch einen Nucki?! Kinder bracuhen Rituale-wir alle kennen diesen Satz...und ein Nucki kann auch eine Art Ritual sein! Ich finde es gemein, dass du mittlerweile alles und jeden auf eine provokative Art hinstellst als würden wir sowieso alles falsch machen! Ich vermisse die liebe und verständnisvolle Nienchen! Als ich gesagt hab, dass die Lebensituiation von einer userin suboptimal für MICH wäre wurde ich in der Luft zerissen!! Ist das fair?! Nein! Also...ein bisschen offenheit für andere Meinungen und Einstellungen bitte. Vor allem weil ihre viele schon mehr als ein Kind haben
kristin1787
5175 Beiträge
07.11.2011 19:18
jeder vertritt hier seinen eigenen standpunkt...also lasst jedem das seine sein...
punkt, aus...
KleineHexe
15073 Beiträge
07.11.2011 19:34
Ich muss sagen, dass ich schon viele viele viele Kinder betreut habe, von Geburt bis ca. 13 Jahre und das auch von früh bis abends und teilweise auch nachts. Ich würde sagen, ich habe Erfahrung mit Kindern. ABER es ist alles anders, wenns das eigene Kind ist. Und ich kann euch nicht sagen, was ich in einem Jahr von Linus erwarte, was er dann darf, was nicht und was gut für ihn ist. Aber jetzt weiß ich, was jetzt gut für ihn ist und und danach handle ich.
Reikeee
4681 Beiträge
07.11.2011 19:34
ich mache es bei meinem 3 !!!!!! wie bei meinem 1 !!!! denn von Kind zu Kind ist meine erfahrung gewachsen und da lass ich mir auch nicht einreden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt