Einkaufsthread der Februar 2011 Mamis
06.12.2010 19:39
@nienchen: Im Supermarkt hab ich doch einen Einkaufswagen. Ich schibe doch nicht 2 Teile mit mir rum Aber wenn man irgendwo ist wo es eng ist und nicht tragen möchte (wir haben ja noch ´ne Manduca) find ich das ganz praktisch. Sieht nur immer bissel verkorkst aus. Auf jeden Fall wäre das bei der Kinderwagenwahl keine Bedingung gewesen, aber so ist es halt dabei.
@jogole: Wir holen denk ich Luftreifen. Die sind glaub ich auch nochmal ein Stück größer
@jogole: Wir holen denk ich Luftreifen. Die sind glaub ich auch nochmal ein Stück größer
06.12.2010 19:54
Zitat von RoxaneGN:
@nienchen: Im Supermarkt hab ich doch einen Einkaufswagen. Ich schibe doch nicht 2 Teile mit mir rum Aber wenn man irgendwo ist wo es eng ist und nicht tragen möchte (wir haben ja noch ´ne Manduca) find ich das ganz praktisch. Sieht nur immer bissel verkorkst aus. Auf jeden Fall wäre das bei der Kinderwagenwahl keine Bedingung gewesen, aber so ist es halt dabei.
neee wir haben das damals vor zwei jahren extra dazu gekauft...für meine schwester..
wir gehen immer zu zweit zu edeka..da kann man das ruhig so schieben.
so ein manduca ist mir ehrlich gesagt zu teuer...
06.12.2010 19:54
@jogole: also wir haben den hier http://cgi.ebay.de/Mikado-Aston-Kombi-Kinderwagen- 3in1-Travelsystem-Buggy-/260556664122?pt=DE_AllesU msKind_Baby_Kinderwagen_Buggies&hash=item3caa6 32d3a
und ich bin total begeistert davon. Ist schon alles dabei einschl. Babyschale und Adapter und der Preis ist auch unschlagbar...
und ich bin total begeistert davon. Ist schon alles dabei einschl. Babyschale und Adapter und der Preis ist auch unschlagbar...
06.12.2010 20:06
Zitat von dummschneck:
@jogole: also wir haben den hier http://cgi.ebay.de/Mikado-Aston-Kombi-Kinderwagen- 3in1-Travelsystem-Buggy-/260556664122?pt=DE_AllesU msKind_Baby_Kinderwagen_Buggies&hash=item3caa6 32d3a
Krass
06.12.2010 20:25
Zitat von sevin:
Zitat von xxyvexx:wow das ja ein schicker wagen wo haste den her
Wir waren nun endlich auch mal so richtig shoppen, das wurde auch Zeit! Ich hab mich ja schon sooo zusammengerissen und nur ab und zu mal ein Teilchen mitgenommen. Dafür hab ich jetzt alles gegeben
Als erstes haben wir uns einen Kinderwagen ausgesucht, den Turbo 6 S von ABC-Design. Den hat eine Freundin von mir auch und ist bis heute (1,5 Jahre) super zufrieden mit dem. Er erfüllt alle Anforderungen die wir an einen guten und sicheren Kinderwagen gestellt haben und passte zudem noch gut in unser Budget. Ausserdem hat mir das Design auf Anhieb zugesagt, wir finden den Kinderwagen unheimlich toll:
Ein Maxi Coxi musste auch her, dann haben wir direkt auch diesen Adapter mitgenommen damit ich den Maxi Cosi auf den Kinderwagen festmachen kann, finde ich unheimlich praktrisch:
Den anderen Maxi Cosi von Hauck hab ich von einer guten Bekannten geschenkt bekommen, den darf sich dann mein Menne ins Auto packen:
Einen Wintersack hatten wir dann auch direkt dort mitgenommen, die große Snoopy Fleecedecke hatte ich mal so gekauft:
Tja und den Rest der Klamotten hab ausschließlich ich ausgesucht
Hello Kitty Klamotten (den Jogger fand ich soooo süß) und ein Stillkissen
Ein Schlafsack und Snoopy Outfit
Winnie Puh Klamotten, die hellblaue Jacke hatte es mir auch angetan
Sterntaler Strampler mit passenden Söckchen und ein Jogger in lila + Halstuch
Ein paar Bodys, Schlafanzüge & Söckchen
Ok ok, ein paar Söckchen hat der Papa auch ausgesucht. Der Milupa Latz war ein Werbegeschenk, und die Spieluhr lege ich mir jeden Abend auf seit dem ich weiß das da unten jemand ist
Boah war das ein schöner Shopping Tag Und wir sind ja laaange noch nicht am Ende
Den Kinderwagen haben wir beim Baby Discount in Recklinghausen gekauft http://www.baby-sb.com/ Dort haben wir 259 Euro für den Kinderwagen bezahlt.
Vorher informiert haben wir uns nochmal auf der Seite vom Hersteller http://www.abc-design.de/ , günstig bestellen kann man ihn aber auch unter http://www.baby-markt.de/Kinderwagen-Babytragen/Ko mbi-Kinderwagen/ABC-DESIGN-Turbo-6s-Toffee-inkl-Tr agewanne-3-in-1-Kollektion-2011.html
Dort bekommt man auch andere Babysachen günstig finde ich
06.12.2010 20:40
muss mal paar nächte drüber schlafen die sind ja alle toll ....
07.12.2010 07:23
Zitat von jogole3:
Zitat von sunshinebiggi:
@Pittie
WOW,... das habt Ihr echt schön gemacht ... Ist ein richtiges Kunstwerk der Baum.
@Jogole
Also wir haben so ein Multifunktionsteil von Chicco wo wir auch den MaxiCosi einklicken können ... Finde das eigentlich ganz gut wenn man mal nur zum einkaufen fährt etc. Zum spazierengehen ist das natürlich nix,...
was habt ihr dafür bezahlt?
Wir hatten das Glück den gebraucht geschenkt bekommen zu haben. Bei Amazon gibt's den Neu ab 340 Euro,... irgendwoanders bestimmt auch billiger.
http://www.amazon.de/Chicco-2011-ENJOY-Design-MOON STONE/dp/B0043M1IO8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=129 1702901&sr=8-2
07.12.2010 10:15
Zitat von jogole3:
ich hab da mal ne frage habt ihr eure kinderwagen alle mit adapter für maxi cosi oder ohne bin am hin und her überlegen ob ich einen holen soll wo der maxi cosi drauf kann aber bin mir nicht sicher ob das nur rausgeschmissenes geld ist so oft wird man das wohl nicht nutzen...
Wir haben keinen Adapter gekauft...
07.12.2010 10:17
wir auch (noch) nicht.
kauf ihn auch wenn dann über ebay günstiger. sind zwar "nur" 30 euro aber weiß ja nicht mal ob ich den wirklich brauchen werde
...
pitti,
schönes Waldzimmer
kauf ihn auch wenn dann über ebay günstiger. sind zwar "nur" 30 euro aber weiß ja nicht mal ob ich den wirklich brauchen werde
...
pitti,
schönes Waldzimmer
07.12.2010 10:29
Zitat von mum2011:
Zitat von nienchen:
Zitat von mum2011:
Zitat von jogole3:
ich hab da mal ne frage habt ihr eure kinderwagen alle mit adapter für maxi cosi oder ohne bin am hin und her überlegen ob ich einen holen soll wo der maxi cosi drauf kann aber bin mir nicht sicher ob das nur rausgeschmissenes geld ist so oft wird man das wohl nicht nutzen...
Also ich habe keinen Adapter und werde mir auch keinen holen.Die hebi hat erst wieder gesagt dass es schädlich ist wenn die zu lange in den Maxi Cosis liegen. Wir haben ein maxi Cosi aber werden das wirklich nur als Autositz nutzen und nicht als KiWa Ersatz.
süße ich find das quatsch..wenn ihr 4 std auto fahrt dann macht ihr auch nicht alle 20 min. eine pause
und man geht ja damit nicht spazieren,aber wenn man eben mal schnell zu edeka will...dann packst sie ja nicht extra in kiwa.
Ja mag sein aber wir werden trotzdem erstmal keinen kaufen. Wenn wir feststellen dass es gar nicht ohne geht dann können wir immernoch einen holen aber momentan möchte ich keinen.
Wir werden auch keinen kaufen. Für uns wäre das rausgeschmissenes Geld... da ich überhaupt nicht die Möglichkeit habe um die Ecke einkaufen zu gehen! Hier ist Pampa!
07.12.2010 12:13
So dann leg ich mal los
Buggy samt babyschale
Nur buggy (die haube fehlt nur die is im keller die wollte ich nicht extra raufholen)
babyschale von vorn
Passende wickeltasche
Passender Fußsack
Das 4er Set hat 119,-€ gekostet und ja Jogole Kinderwagen haben wir noch extra gekauft weil Buggy nutzt man ja erst offiziell wenn die lütten größer sind
Unser Bettset: Chiffonhimmel Nestchen bettwäsche (Bett steht leider noch nicht )
Passende Betttasche
Matraze 70x140cm
Lätzchen (die gab es zum Bettset gratis dazu )
Windeleimer (eig n normaler treteimer aber sowas find ich praktischer weil ich dann beide hände frei habe)
Und wir hatten heut ne mail das der kiwa aufn weg zu uns ist jippi
Buggy samt babyschale
Nur buggy (die haube fehlt nur die is im keller die wollte ich nicht extra raufholen)
babyschale von vorn
Passende wickeltasche
Passender Fußsack
Das 4er Set hat 119,-€ gekostet und ja Jogole Kinderwagen haben wir noch extra gekauft weil Buggy nutzt man ja erst offiziell wenn die lütten größer sind
Unser Bettset: Chiffonhimmel Nestchen bettwäsche (Bett steht leider noch nicht )
Passende Betttasche
Matraze 70x140cm
Lätzchen (die gab es zum Bettset gratis dazu )
Windeleimer (eig n normaler treteimer aber sowas find ich praktischer weil ich dann beide hände frei habe)
Und wir hatten heut ne mail das der kiwa aufn weg zu uns ist jippi
07.12.2010 12:26
Zitat von Kitty7:
Zitat von mum2011:
Zitat von nienchen:
Zitat von mum2011:
Zitat von jogole3:
Also ich habe keinen Adapter und werde mir auch keinen holen.Die hebi hat erst wieder gesagt dass es schädlich ist wenn die zu lange in den Maxi Cosis liegen. Wir haben ein maxi Cosi aber werden das wirklich nur als Autositz nutzen und nicht als KiWa Ersatz.
süße ich find das quatsch..wenn ihr 4 std auto fahrt dann macht ihr auch nicht alle 20 min. eine pause
und man geht ja damit nicht spazieren,aber wenn man eben mal schnell zu edeka will...dann packst sie ja nicht extra in kiwa.
Ja mag sein aber wir werden trotzdem erstmal keinen kaufen. Wenn wir feststellen dass es gar nicht ohne geht dann können wir immernoch einen holen aber momentan möchte ich keinen.
Wir werden auch keinen kaufen. Für uns wäre das rausgeschmissenes Geld... da ich überhaupt nicht die Möglichkeit habe um die Ecke einkaufen zu gehen! Hier ist Pampa!
Also wir haben uns einen gekauft, der Adapter hat 16,99 Euro für unseren Maxi Cosi Cabrio Fix gekostet. Ich finde das ist das Geld in jedem Fall wert!
Es ist doch viel praktischer den Maxi Cosi aus dem Auto direkt aufs KiWa-Gestell zu stecken als den kompletten KiWA im Kofferraum zu haben und das Baby (womöglich noch schlafend ) raus aus dem Maxi Cosi und rein in den Kinderwagen.
Allerdings achten wir ganz sicherlich darauf das es nur für kurze Sachen wir z.B. zum Arzt fahren oder so benutzt wird. Oder wenn man mal kurz was einkaufen gehen will. Sicherlich sollte ein Baby nicht länger als 1-1,5 Std. in dem Maxi Cosi sitzen. Die sehen darin eh immer so gequetscht oder eingesackt drin aus finde ich.
Wenn wir wissen wir sind länger unterwegs wird der normale Kiwa genutzt.
Aber hey, die 17 Euro haben wir dafür gerne investiert.
07.12.2010 13:40
Zitat von xxyvexx:
Zitat von Kitty7:
Zitat von mum2011:
Zitat von nienchen:
Zitat von mum2011:
Zitat von jogole3:
Also wir haben uns einen gekauft, der Adapter hat 16,99 Euro für unseren Maxi Cosi Cabrio Fix gekostet. Ich finde das ist das Geld in jedem Fall wert!
Es ist doch viel praktischer den Maxi Cosi aus dem Auto direkt aufs KiWa-Gestell zu stecken als den kompletten KiWA im Kofferraum zu haben und das Baby (womöglich noch schlafend ) raus aus dem Maxi Cosi und rein in den Kinderwagen.
Allerdings achten wir ganz sicherlich darauf das es nur für kurze Sachen wir z.B. zum Arzt fahren oder so benutzt wird. Oder wenn man mal kurz was einkaufen gehen will. Sicherlich sollte ein Baby nicht länger als 1-1,5 Std. in dem Maxi Cosi sitzen. Die sehen darin eh immer so gequetscht oder eingesackt drin aus finde ich.
Wenn wir wissen wir sind länger unterwegs wird der normale Kiwa genutzt.
Aber hey, die 17 Euro haben wir dafür gerne investiert.
Gut der Adapter für unseren Kinderwagen wäre etwas teurer aber es geht nicht um den Preis! Es geht darum ob man diesen Adapter + x überhaupt verwendet... und das wird bei uns nicht der Fall sein. Wir wohnen auf dem Land und da werde ich mit dem Kind im Wald spazieren gehen und nicht im Supermarkt einkaufen. Und wenn ich einkaufen gehe (was 2 mal im Monat der Fall ist) dann bestimmt ohne Kind.
Damit möchte ich nur sagen, dass jeder schauen sollte ob er überhaupt Verwendung für so einen Adapter findet...
Außerdem sollte man auch bedenken das evtl. die Babyschale (fürs Auto) nicht auf den Adapter bzw. auf den Kinderwagen passt und dann muss man noch eine separate Babyschale kaufen. Das wäre z. B. bei uns der Fall gewesen.
07.12.2010 14:29
Ihr habt alle so wahnsinnig tolle Zimmer.
Ich guck mir die Ideen alle ab und im Januar, wenn haus endlich einzugsbereit ist setze ich es um.
Adapter, hab auch so n Untergestell für den Autositz.
bekams von meiner Schwester, sie hats wohl recht oft benutzt.
Gestern kam endlich mein Racer!!!!
Riesen Hartan Karton.
Hab erstmal ne Weile gefummelt, bis ich alle Funktionsknöpfe fand, aber er ist so toll.
Fotos folgen.
Muss mich immer erstmal aufraffen zu fotografieren u aufn PC zu laden.
Meine Schwägerin brachte mir noch n paar Kartons Mädchensachen von ihrer Freundin. Brauchte eig nix, aber war schönes Zeug dabei u sucht doch was raus.
Bissl auch größeres ab 74.
Mache auch paar Fotos.
Ich guck mir die Ideen alle ab und im Januar, wenn haus endlich einzugsbereit ist setze ich es um.
Adapter, hab auch so n Untergestell für den Autositz.
bekams von meiner Schwester, sie hats wohl recht oft benutzt.
Gestern kam endlich mein Racer!!!!
Riesen Hartan Karton.
Hab erstmal ne Weile gefummelt, bis ich alle Funktionsknöpfe fand, aber er ist so toll.
Fotos folgen.
Muss mich immer erstmal aufraffen zu fotografieren u aufn PC zu laden.
Meine Schwägerin brachte mir noch n paar Kartons Mädchensachen von ihrer Freundin. Brauchte eig nix, aber war schönes Zeug dabei u sucht doch was raus.
Bissl auch größeres ab 74.
Mache auch paar Fotos.
07.12.2010 23:45
So, wieder ein paar Sachen von mir:
Papa alleine beim Einkaufen:
.
habe ich heute beim DM gekauft
.
und das ist ungefähr die Wandfarbe fürs KiZi (durchs Foto stimmen die farben nicht ganz)
Papa alleine beim Einkaufen:
.
habe ich heute beim DM gekauft
.
und das ist ungefähr die Wandfarbe fürs KiZi (durchs Foto stimmen die farben nicht ganz)
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt