Mütter- und Schwangerenforum

Umi und Lolla Kugeln um die Wette

Gehe zu Seite:
Umi
Umi
43300 Beiträge
25.09.2014 20:29
Zitat von Curleysue:

Also ich würde bis zum 1.10 warten. Ich Ärger mich im Mom so das Jonas ein September Kind ist. Er muss nächstes Jahr mit 5 in die Schule. Und die Oktober Kinder dürfen mit fast sieben in die gleiche Klasse. Also wenn du kannst warte bis zum 1.10. dann hat dein Kind ein kann Kind und du entscheidest wann er in die Schule geht. Zumindest laut aktuellen stand in NRW.

na dann mach gleich den 3.10 daraus, dann kann er immerhin immer rein feiern
Lolla
6856 Beiträge
25.09.2014 20:44
Zitat von Umi:

Zitat von Curleysue:

Also ich würde bis zum 1.10 warten. Ich Ärger mich im Mom so das Jonas ein September Kind ist. Er muss nächstes Jahr mit 5 in die Schule. Und die Oktober Kinder dürfen mit fast sieben in die gleiche Klasse. Also wenn du kannst warte bis zum 1.10. dann hat dein Kind ein kann Kind und du entscheidest wann er in die Schule geht. Zumindest laut aktuellen stand in NRW.

Umi, du gehst immer weiter nach hinten. Und ich glaub soweit lässt mich dann kein Artz gehen
shelyra
69180 Beiträge
25.09.2014 20:46
Zitat von Lolla:

Zitat von Umi:

Zitat von Curleysue:

Umi, du gehst immer weiter nach hinten. Und ich glaub soweit lässt mich dann kein Artz gehen

den 3. bekommst du doch hin... sind doch nur noch 8 tage bis dahin. also bist du noch in der norm wenn man erst 40+14 einleitet (wie es in manchen khs gemacht wird)
Umi
Umi
43300 Beiträge
25.09.2014 20:55
Nee nee, du bekommst mein Septembärli. Ich bleib beim 30.10, wenn du drüber gehst, was ich echt nicht glaube, dann schauen wir weiter.
25.09.2014 20:59
Bist du immer noch da?! Wuah
shelyra
69180 Beiträge
25.09.2014 21:00
Zitat von Umi:

Nee nee, du bekommst mein Septembärli. Ich bleib beim 30.10, wenn du drüber gehst, was ich echt nicht glaube, dann schauen wir weiter.

Umi
Umi
43300 Beiträge
25.09.2014 21:04
Zitat von shelyra:

Zitat von Umi:

so viel zu Oktober , tz
30.9, dabei bleibts !
Curleysue
10272 Beiträge
25.09.2014 21:05
Zitat von Umi:

Zitat von shelyra:

Zitat von Umi:

so viel zu Oktober , tz
30.9, dabei bleibts !
das war mein Ernst mit 1.10. wir haben richtig Probleme mit der Einschulung. Also wenn du kannst nicht 30.9.
Umi
Umi
43300 Beiträge
25.09.2014 21:09
Aber man kann das Kind doch auch zurück setzen lassen, oder nicht ?
Mathelenlu
49378 Beiträge
25.09.2014 21:14
Zitat von Umi:

Dann darfs vielerorts nicht mehr in den Kiga, sondern muss in die Vorschule - mit allen Problemfällen, sozial auffälligen und sprachschwachen Kindern. Super!!!
shelyra
69180 Beiträge
25.09.2014 21:17
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Umi:

Dann darfs vielerorts nicht mehr in den Kiga, sondern muss in die Vorschule - mit allen Problemfällen, sozial auffälligen und sprachschwachen Kindern. Super!!!

vorschule? sowas gibt es bei uns nicht extra. bei uns wird im letzten kiga-jahr nur im kiga etwas auf die schule vorbereitet.

aber zurückstufen ist bei uns äußerts schwierig udn meist sehr nervenraubend, da sich meist die schule und das schulamt quer stellen und man dann x atteste udn dergleichen vorlegen muss

Mathelenlu
49378 Beiträge
25.09.2014 21:35
Zitat von shelyra:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Umi:

vorschule? sowas gibt es bei uns nicht extra. bei uns wird im letzten kiga-jahr nur im kiga etwas auf die schule vorbereitet.

aber zurückstufen ist bei uns äußerts schwierig udn meist sehr nervenraubend, da sich meist die schule und das schulamt quer stellen und man dann x atteste udn dergleichen vorlegen muss

Das ist eine Art Förderschulklasse, wo alle Kinder zusammengefasst werden, die zu alt für den Kiga und zu unfähig für die Schule sind. Theoretisch ne feine Sache vielleicht, praktisch ein Auffangbecken für Problemkinder.
Curleysue
10272 Beiträge
25.09.2014 21:54
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von shelyra:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Umi:

Das ist eine Art Förderschulklasse, wo alle Kinder zusammengefasst werden, die zu alt für den Kiga und zu unfähig für die Schule sind. Theoretisch ne feine Sache vielleicht, praktisch ein Auffangbecken für Problemkinder.

so sieht es aus.

und nein zurück stufen geht nur, wenn dein kind wirklich entwicklungsverzögert ist. zu hibbelig, zu klein, zu schüchtern, zu kindlich etc. gelten nicht. dann lassen sie lieber sitzenbleiben in der 1 oder 2 klasse.

ich wollte auch keinen streit entfachen. nur würde ich wirklich versuchen nicht den 30.9 zu treffen. den dann ärgert man sich wirklich.

ich weiss der bub ist noch nicht mal da und man denkt ganz bestimmt nicht an schule. aber später ärgert man sich vll.
25.09.2014 23:04
Lolla, wie kannst du uns das antun?
Maaaannnn ich will doch nimmer warten.

26.09.2014 08:17
Uuuuunnd?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt