Don bekommt ihr 2 Krümelchen
16.01.2013 11:28
Zitat von DieOhneName:ja die kurse kosten nur 10€ anmeldegebühr. das aber sauch nur weil sich sonst viele anmelden und nich tkommen und somit anderen die chance weggenommen wird. die kurse an sich sind kostenfrei. die suchen ja hier dringen tagesmütter und deshalb läuft das über den verein. das zahlt alles der verein. (also den grundkurs auf jeden fall, bei den weiterbilkdungen bin ich mir nich sicher)
HUhu,
puh, steff. das is nich so einfach wie sich das erstmal anhört, das was des im Endeffekt alles kostet is superviel, und du bekommst einfach zu wenig raus.
Die BVersicherungen die du zahlen musst sind arschteuer.. du trittst auch bei den Kursen erstmal in Vorleistung, meine Tagesmütter damals sind daran gescheitert, weil sie alles selber tragen mussten, sie hatten zwar 4 Kinder zur Betreuung aber zum Leben hätten sie fast nix mehr gehabt...
Aber informier dich einfahc, viell. isses bei euch ja bissi anders geregelt!
und ich mein wenns kostenlos is kann ichs ja machen. ich muss mich ja dann nciht selbstständig machen, ich kann ja dann auch privat kinder betreuen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
16.01.2013 11:32
Ja klar, wie gesagt, bei uns kostet des mehr, bzw. kosten später diese Weiterbildungen (die du schon haben solltest) sehr viel Geld!
Denk auch an solche Sachen wie Erste-Hilfe-Kurs am Baby/Kind
du brauchst spezielle Versicherungen für die Kids ( würd ich auch IMMER machen, auch bwenn ich privat was mach) und sowas alles!
Denk auch an solche Sachen wie Erste-Hilfe-Kurs am Baby/Kind
du brauchst spezielle Versicherungen für die Kids ( würd ich auch IMMER machen, auch bwenn ich privat was mach) und sowas alles!
16.01.2013 11:37
Meine Schwägerin ist erzieherin und hatte nach einem jahr tagesmutter gemacht. Zwei jahre lang bis die kleine drei war und beide in den kiga gingen
Ganz ehrlich, wenn du dich mit doofen eltern rumschlagen willst, mal hier und da keinen monatsbeitrag bekommen willst und das jugendamt unterstützt da auch nicht sooo dolle wies am anfang tönt... Nur zu!
Sie würde es nicht mehr machen! Vll hatte sie aber einfach nur pech...
Mir wäre ehrlichgesagt die verantwortung viel zu groß auf fremde kinder aufzupassen. Ich hätte da kein gutes gefühl dabei.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
Ganz ehrlich, wenn du dich mit doofen eltern rumschlagen willst, mal hier und da keinen monatsbeitrag bekommen willst und das jugendamt unterstützt da auch nicht sooo dolle wies am anfang tönt... Nur zu!
Sie würde es nicht mehr machen! Vll hatte sie aber einfach nur pech...
Mir wäre ehrlichgesagt die verantwortung viel zu groß auf fremde kinder aufzupassen. Ich hätte da kein gutes gefühl dabei.
16.01.2013 11:37
hast auf jeden fall recht, lohnen sollte es sich schon. aber ich glaub in dem grundkurs erklären die das dann auch alles. mal sehen
bei dir alles klar?
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
bei dir alles klar?
16.01.2013 11:39
jop, Laura.. da war sie kein Einzelfall, wie gesagt meine 2 die ich hatte mussten auch aufhören weil garnix mehr ging!
Steff informier dich, wenn des bei euch ja bissi anders läuft dann mach nur, wenns dir spaß bereitet is doch gut, und natürlich die Kohle stimmt.. rechne es einfach ganz genau aus!
Bei uns is soweit alles klaro, wenn Schwiepa vom einkaufen kommt mach ich uns nen Nudelauflauf, gegen 13h kommt mein Küchenstuhl.. das Geschenk für Schatz
Steff informier dich, wenn des bei euch ja bissi anders läuft dann mach nur, wenns dir spaß bereitet is doch gut, und natürlich die Kohle stimmt.. rechne es einfach ganz genau aus!
Bei uns is soweit alles klaro, wenn Schwiepa vom einkaufen kommt mach ich uns nen Nudelauflauf, gegen 13h kommt mein Küchenstuhl.. das Geschenk für Schatz
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/136.gif)
16.01.2013 11:45
Kinesio war übrigens super... Mittlerweile hats sich aber an den wichtigen stellen gelöst... Blöde haare! Ich hab mich echt zwei/drei stunden wieder wie ich gefühlt! Autofahren, der hammer!
Dieser scheiß kinderwunsch geht mir so aufn keks... Jetzt weis ich zwei tage das meine freundin schwanger ist, und was ist... Träume... Babys in meinen träumen! Ich habs gefühl wir kommen aus dieser scheiß situation nie wieder raus!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/74.gif)
Dieser scheiß kinderwunsch geht mir so aufn keks... Jetzt weis ich zwei tage das meine freundin schwanger ist, und was ist... Träume... Babys in meinen träumen! Ich habs gefühl wir kommen aus dieser scheiß situation nie wieder raus!
16.01.2013 12:51
hab eben abgepumpt weil ich die augen mit der milch pflegen will, die werden immer schlimmer. hab aus einer seite 100ml rausbekommen und danach is er immernoch satt geworden an der seite. also ich hab definitiv genug milch
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
16.01.2013 12:51
Super, das des was bringt Laura!
Hoffe das bleibt auch so!
Ja, Kinderwunsch is ätzend, wenn man nich ernsthaft hibbelt.. hast denn ma richtig mit deinem Schätzle geredet, was er meint?
Hoffe das bleibt auch so!
Ja, Kinderwunsch is ätzend, wenn man nich ernsthaft hibbelt.. hast denn ma richtig mit deinem Schätzle geredet, was er meint?
16.01.2013 13:38
Ach das reden bringt ja alles nix!
Selbst wenn ich mitschaffe und 2000€ verdien wird er schiss haben! Wir sind nunmal keine Großverdiener und Werdens auch nie sein... Ist halt nunmal so! Aber ich hab keine großen Ansprüche und das weis er auch!
Mir geht's so dermaßen auf den Keks das er immer vor allem schiss hat! Zum Glück kommt nächste Woche endlich die neue Matratze und Lattenrost.
Selbst wenn ich mitschaffe und 2000€ verdien wird er schiss haben! Wir sind nunmal keine Großverdiener und Werdens auch nie sein... Ist halt nunmal so! Aber ich hab keine großen Ansprüche und das weis er auch!
Mir geht's so dermaßen auf den Keks das er immer vor allem schiss hat! Zum Glück kommt nächste Woche endlich die neue Matratze und Lattenrost.
16.01.2013 13:47
Zitat von FräuleinBunt:
klar, großverdiner werdet ihr nich sein, muss man auch nich!
Er will doch eigentlich auch welche, oder?
16.01.2013 13:58
Zitat von DieOhneName:
Zitat von FräuleinBunt:
klar, großverdiner werdet ihr nich sein, muss man auch nich!
Er will doch eigentlich auch welche, oder?
Natürlich will er!
Manchmal glaub ich ihn muss man zu seinem glück zwingen.
Ganz ehrlich... Ich würd mir wünschen das es einfach ungeplant passiert, denn dann würde er vll kurz angst haben und sich dann freuen. War ja schon öfter der fall wo ich sagte es könnte sein. Und dann meint er ja auch, er würd sich freuen und wir würdens schaffen!
Vor allem hat er mich immer damit unter druck gesetzt... Ich weis nicht wieso ich da so reagier... Ich fang irgendwo an und setz mich selber unter druck das mein körper streikt... Hab schiss die arbeit zu verlieren und dann passiert aber genau das
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
Langsam hab ich echt keinen Bock mehr!
16.01.2013 14:05
Weiß auch nich was du da am besten machen kannst, aber wenn du dich immer so unter Druck setzt kanns halt nix werden.
16.01.2013 14:08
Zitat von DieOhneName:
Weiß auch nich was du da am besten machen kannst, aber wenn du dich immer so unter Druck setzt kanns halt nix werden.
Ich weis...
Aber er weis halt auch das es mein größter wunsch ist...
Jede meiner Freundinnen die schon ein kind hat erzählt mir wir schöns ist mama zu sein und das ich doch auch endlich loslegen soll! Echt mies!
Meine Schwester nervt weil sie endlich Tante sein will... Erzählt mir vorgestern ich solle einfach alle kondome manipulieren
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/145.gif)
Ich seh irgendwie nur noch eine Lösung: Ein Lottogewinn!
16.01.2013 14:09
Ne also Gummis manipulieren geht garnich^^
Sag ihm doch einfach nochmal kalr das du nu nimmer verhüten willst,
dann siehst wie er reagiert, kannst ihn halt auch nich zwingen..
16.01.2013 14:20
Zitat von DieOhneName:
Ne also Gummis manipulieren geht garnich^^
Nee das würd ich nie machen!
Wenn dann muss er auch wollen!
Das tu ich ja... Es gab sogar ne zeit in der wir keinen sex hatten, unter anderem deswegen. Er nervt zwar ewig, aber will auch nicht ohne gummi... Ich nicht mit. Ja ne, irgendwann ist meine geduld auch zuende und ich will wieder sex
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
- Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt