DieJuli_2024_Babys.
01.12.2023 14:01
Zitat von Nolinchen88:das ist traurig, wie ja viele wissen,hab ich ja auch noch keine Kinder und hab einige Fehlgeburten, als meine Nachbarin,vor knapp zwei Jahren wieder schwanger wurde (es ist auch ihr viertes) hat sie sich nicht getraut, es mir zu sagen.das fand ich echt schlimm. Hab dann zu ihr gesagt,nur,weil ich keine Kinder bekommen habe,heißt es nicht,daß ich mich nicht für dich freuen kann. Natürlich war ich auch etwas traurig, aber da kann sie doch nichts für und ich hab mich von Herzen für sie gefreut.
Zitat von Lovelymom3:
Zitat von Nolinchen88:
Zitat von Lovelymom3:
...
Schön, dass du den Herzschlag sehen durftest.
Wir bekommen unser 3. Hier freuen sich alle. Wir sind 6 Geschwister, also sind 3 noch wenig
Noch haben wir es keinen gesagt. Also 2 Freundinnen von mir wissen von dem Wunsch, aber ich kann mir jetzt schon den Kommentar der Schwiegermutter vorstellen oder auch von manchen Bekannten...so ala naja 3 waren ja schon viel ... Aber 4...
Und dabei haben wir Platz und sind finanziell unabhängig ...und auch auf niemanden als Babysitter oder so angewiesen.. aber bei Schwangerschaften.. bzw. Babys generell fühlen sich viele immer verpflichtet ihren Senf dazu zu geben.. selbst wenn es abwertend ist und sowieso keinem etwas bringt . Das ist leider so meine Erfahrung... Ebenfalls mit Namen.. den 3 hatten wir deshalb bis zur Geburt keinem gesagt...
Schwiegermutter fand ihn schrecklich und das es kein richtiger Jungenname wäre... So was z.b. meine ich.. er hatte den Namen ja schon und wir als Eltern fanden ihn toll sonst hätten wir ihn nicht gewählt.. wenn sie ihm nicht mag hätte auch kein Kommentar gereicht.. ich denke oft das Menschen wenn sie nichts gutes zu sagen haben manchmal einfach nichts sagen sollten.. Vorallem bei so Themen wie Kinderwunsch, Schwangerschaft usw. Oh jetzt ist's ganz schön abgedriftet..also eigentlich wollte ich nur sagen bei einigen habe ich echt kein schönes Gefühl es zu sagen( Gott sei Dank nicht bei allen)
Ja, eine solche Person gibt es hier auch, der hab ich es noch nicht gesagt.
Bei ihr unerfüllter Kinderwunsch und ich bekomme das 3.
Da möchte ich es auch noch nicht sagen, also ich lege keinen Wert drauf, weil eh wieder was doofes kommt. Wir wohnen etwas von einander weg und sehen uns erst im neuen Jahr.
01.12.2023 15:40
Zitat von prime:
Herzchen hat schön geschlagen alles Zeit gerecht nächste Woche Freitag 10.45 Uhr nächster Termin
Oh liebe Prime ich freue mich so sehr dass das Herzchen schön geschlagen hat einfach wundervoll
01.12.2023 18:24
Wie schön das alles gut ist. Dann sind wir bald durch alle mit dem ersten Herzschlag US
Mir gehts heute so derartig schlecht, gestern gings echt gut. Und heute wieder so furchtbar schlecht T.T
Mir gehts heute so derartig schlecht, gestern gings echt gut. Und heute wieder so furchtbar schlecht T.T
01.12.2023 19:42
Zitat von prime:
Zitat von Nolinchen88:meine ganze Familie ist so war bei jedem Kind von mir so nur Gemecker aber zum Glück kann ich meine Tür zu machen und dann ist Ruhe
Zitat von Lovelymom3:
Zitat von Nolinchen88:
...
Noch haben wir es keinen gesagt. Also 2 Freundinnen von mir wissen von dem Wunsch, aber ich kann mir jetzt schon den Kommentar der Schwiegermutter vorstellen oder auch von manchen Bekannten...so ala naja 3 waren ja schon viel ... Aber 4...
Und dabei haben wir Platz und sind finanziell unabhängig ...und auch auf niemanden als Babysitter oder so angewiesen.. aber bei Schwangerschaften.. bzw. Babys generell fühlen sich viele immer verpflichtet ihren Senf dazu zu geben.. selbst wenn es abwertend ist und sowieso keinem etwas bringt . Das ist leider so meine Erfahrung... Ebenfalls mit Namen.. den 3 hatten wir deshalb bis zur Geburt keinem gesagt...
Schwiegermutter fand ihn schrecklich und das es kein richtiger Jungenname wäre... So was z.b. meine ich.. er hatte den Namen ja schon und wir als Eltern fanden ihn toll sonst hätten wir ihn nicht gewählt.. wenn sie ihm nicht mag hätte auch kein Kommentar gereicht.. ich denke oft das Menschen wenn sie nichts gutes zu sagen haben manchmal einfach nichts sagen sollten.. Vorallem bei so Themen wie Kinderwunsch, Schwangerschaft usw. Oh jetzt ist's ganz schön abgedriftet..also eigentlich wollte ich nur sagen bei einigen habe ich echt kein schönes Gefühl es zu sagen( Gott sei Dank nicht bei allen)
Da möchte ich es auch noch nicht sagen, also ich lege keinen Wert drauf, weil eh wieder was doofes kommt. Wir wohnen etwas von einander weg und sehen uns erst im neuen Jahr.
Das stimmt prinzipiell, aber irgendwie bin ich da leider schon so das mich das trifft irgendwie.. es müssen sich ja nicht alle freuen ..aber abwerten tut schon weh... Bin bei meinen Kids vllt auch empfindlich.
Ja, ist traurig mit dem Nachbarin wurmli aber immerhin meinte sie es nur gut, das ist ja nochmal etwas anderes, sie wollte dich einfach nicht verletzen. Ich verstehe es .. ich hab ja eher Angst vor den bösen Worten anderer. Bei einer Freundin wird es mir auch schwer fallen, einige Fehlgeburten und kiwunsch, wobei sie es mir definitiv leid tut.
01.12.2023 20:22
Zitat von Lovelymom3:mich trifft es auch keine Frage aber wir sind alle über 18 und treffen unsere Entscheidung selbst ich hab zu meiner Familie gesagt selbst wenn ich noch 5 Kind bekomme geht es keinem was an … aber letztendlich weiß ich wenn das kleine krümelchen geboren ist stehen sie alle da und wollen es sehen
Zitat von prime:
Zitat von Nolinchen88:meine ganze Familie ist so war bei jedem Kind von mir so nur Gemecker aber zum Glück kann ich meine Tür zu machen und dann ist Ruhe
Zitat von Lovelymom3:
...
Das stimmt prinzipiell, aber irgendwie bin ich da leider schon so das mich das trifft irgendwie.. es müssen sich ja nicht alle freuen ..aber abwerten tut schon weh... Bin bei meinen Kids vllt auch empfindlich.
Ja, ist traurig mit dem Nachbarin wurmli aber immerhin meinte sie es nur gut, das ist ja nochmal etwas anderes, sie wollte dich einfach nicht verletzen. Ich verstehe es .. ich hab ja eher Angst vor den bösen Worten anderer. Bei einer Freundin wird es mir auch schwer fallen, einige Fehlgeburten und kiwunsch, wobei sie es mir definitiv leid tut.
02.12.2023 12:33
Zitat von Yoshi2020:Dankeschön yoshi … die Zeit vergeht irgendwie garnicht
Alles Gute zum WW prime
02.12.2023 12:50
Geburtshaus war super.
Hebamme ist total lieb.
Alle Kosten würden von der Krankenkasse übernommen.
Da sie in dem Haus wohnt, fällt auch keine Gebühr für die Rufbereitschaft an.
Vor- und Nachsorge macht sie auch.
Hebamme ist total lieb.
02.12.2023 12:51
Zitat von prime:
Alles Gute zum WW prime
Von mir auch
02.12.2023 13:13
Zitat von prime:
Alles Gute zum WW prime
Ja zäääh wie Gummi. Immerhin gehts heute besser als gestern. Dh dass es mir morgen oder übermorgen wieder schlechter gehen kann. Ich hab das irgendwie aller 2-3 Tage dieses richtige bäääh. Ist das normal?
02.12.2023 13:13
Zitat von Nolinchen88:
Geburtshaus war super.
Hebamme ist total lieb.
Sehr schön das freut mich!
02.12.2023 16:26
Zitat von Yoshi2020:hcg Schübe vllt es steigt ja bis zur 12 ssw
Zitat von prime:
Alles Gute zum WW prime
Ja zäääh wie Gummi. Immerhin gehts heute besser als gestern. Dh dass es mir morgen oder übermorgen wieder schlechter gehen kann. Ich hab das irgendwie aller 2-3 Tage dieses richtige bäääh. Ist das normal?
02.12.2023 16:27
Zitat von ProudMommy:Danke dir
Alles Liebe zum Wochenwechsel liebe Prime.
02.12.2023 17:54
Zitat von prime:
Zitat von Yoshi2020:hcg Schübe vllt es steigt ja bis zur 12 ssw
Zitat von prime:
Alles Gute zum WW prime
Ich hoffe es
- Dieses Thema wurde 35 mal gemerkt