Mütter- und Schwangerenforum

Die Rabenmütter - in guten wie in schlechten Zeiten

Gehe zu Seite:
kruemelchen0403
996 Beiträge
12.06.2012 18:45

ahja und hir nach was vom 1 Purzeltag
kruemelchen0403
996 Beiträge
12.06.2012 19:11
ich bin dabei...beim Foto der Woche
Nini2912
6272 Beiträge
12.06.2012 21:15
Zitat von kruemelchen0403:

so groß ist sie schon, kommt mir vor wie gestern, dass wir uns hier alle zusammen gefunden haben, du warst super aufgeregt wegen der bevorstehenden geburt. und nun ist sie schon 1jahr alt, wahnsinn!!!
12.06.2012 22:04

So süß. Und wie war der 1. Geburtstag. Das ist doch sicher was ganz besonderes gewesen oder?
12.06.2012 22:13

Hallo ihr lieben...
wir waren im Urlaub daher konnte ich eventa meine adresse jetzt erst zuschicken!

Was gibts neues bei euch?

Wir haben vor 2 Wochen kurzfristig einen Krippen platz bekommen (leider ein privater) aber.....hey ich darf ab September wieder 3 Tage die Woche arbeiten und meine Maus wird es endlich lernen das SIE nicht die einzigste auf der welt ist
(hoffe ihr wisst was ich meine)

In knapp 3 Wochen werden wir endlich umziehen....hoffentlich klappt es mit dem internet das wir nicht allzulang ohne in der neuen wohnung leben müssen

So das wars von mir

Das ja super mit dem Krippenplatz! Freut mich für euch!

Wie war denn der Urlaub? Wo gings hin?

Bei uns gibts nicht sonderlich viel neues^^ Mein Knödel macht immer mehr anstalten zu laufen, mal schauen wann sie es wirklich schafft^^
Ansonsten steht bei uns im August der erste Geburtstag und am selben Tag dann auch gleich die Taufe an.. also, is viel zu tun
Alles muss vorbereitet werden, es kommen Verwandte und Freunde auch Bayern und auch aus Bochum.. mir raucht jetzt schon der Kopf

Aber sonst, gehts gut
12.06.2012 22:14

So ein schönes Bild!!

Und wir dürfen auch bald... kanns kaum noch erwarten (bin aber auch froh wenns vorbei is^^)
yoshi91
7054 Beiträge
12.06.2012 22:25
hallöchen

aaach jaaa,der 1. geburtstag ist bei uns schon ein bisschen her.
die feier an sich war aber mehr als mies...

nini: ich hab vom zahnarzt ein schreiben für die aok bekommen,wegen meinen 3 kronen.bis jetzt würden nur knapp 400 ,- übernommen werden,d.h. ich müsste ca. 1.580,- selbst zahlen.

ich hoffe das sich da noch etwas drücken lässt.
Nini2912
6272 Beiträge
12.06.2012 22:30
Zitat von yoshi91:

hallöchen

nini: ich hab vom zahnarzt ein schreiben für die aok bekommen,wegen meinen 3 kronen.bis jetzt würden nur knapp 400 ,- übernommen werden,d.h. ich müsste ca. 1.580,- selbst zahlen.

frag mal nach, mit welchem material er da rechnet. also ob er einfach davon ausgeht, dass du eine goldlegierung haben willst. hat er dich nicht über verschiedene materialien, ausführungen aufgeklärt?
12.06.2012 22:32
Zitat von yoshi91:

hallöchen

Wieso war die Feier denn mist?
12.06.2012 22:33
Zitat von yoshi91:

hallöchen

hach ja, die aok mal wieder. irgendwie gibts bei der nur probleme. wenn wir im rettungsdienst nen notarzt mit abgerechnet haben, da der patient einen herzinfarkt hatte, kam von denen tatsächlich jedes mal die rückfrage, ob der wirklich nötig sei. "nene, das nächste mal schicken wir gleich trauerhilfe denk!"
Ich hoffe, dass sich das klärt.
Nini2912
6272 Beiträge
12.06.2012 22:38
Zitat von eventa:

Zitat von yoshi91:

hallöchen

hach ja, die aok mal wieder. irgendwie gibts bei der nur probleme. wenn wir im rettungsdienst nen notarzt mit abgerechnet haben, da der patient einen herzinfarkt hatte, kam von denen tatsächlich jedes mal die rückfrage, ob der wirklich nötig sei. "nene, das nächste mal schicken wir gleich trauerhilfe denk!"
Ich hoffe, dass sich das klärt.

von den kk gibts nur einen befundbezogenen festzuschuss, mehr nicht. aber der za sollte besser über die möglichkeiten aufklären! da gibts ja viele verschiedene varianten, material, mit oder ohne verblendung, metallfrei, teilverblendung... das sind teilweise riesige unterschiede
yoshi91
7054 Beiträge
12.06.2012 22:51
Zitat von Nini2912:

Zitat von yoshi91:

hallöchen

frag mal nach, mit welchem material er da rechnet. also ob er einfach davon ausgeht, dass du eine goldlegierung haben willst. hat er dich nicht über verschiedene materialien, ausführungen aufgeklärt?

dan steht nur: material-und laborkosten 1200,-

was genau da reinkommt wurde mir nicht gesagt.im schreiben steht auch noch das es teurer werden kann,wenn etwas unvorhersehbares eintritt.

mein zahnarzt meinte auch das das alles nicht verbindlich ist,es nur besser wäre wenn das alles in ordnung gebracht werden würde.
yoshi91
7054 Beiträge
12.06.2012 22:56
Zitat von Alica:

Zitat von yoshi91:

hallöchen

weil ich nicht so dicke mit meinem papa bin.wenn wir da oben zu besuch sind,ist das immer ne kühle atmosphäre.dazu kommt das das liebchen von papa sich nicht als oma sieht,obwohl die jetzt 8 jahre zusammen sind,sich aber trotzdem an díe kleine ranschmeißt.

mein papa hängt auch einfach zu sehr an der dran und sieht nichts anderes wirklich.

dementsprechend unterkühlt war der 1. geburtstag.weihnachten war aber noch schlimmer.die tochter vom liebchen stand im mittelpunkt.um den baum rum war nicht mal platz für die geschenke vom mäusl.
12.06.2012 22:59
Zitat von yoshi91:

Zitat von Alica:

Zitat von yoshi91:

hallöchen

weil ich nicht so dicke mit meinem papa bin.wenn wir da oben zu besuch sind,ist das immer ne kühle atmosphäre.dazu kommt das das liebchen von papa sich nicht als oma sieht,obwohl die jetzt 8 jahre zusammen sind,sich aber trotzdem an díe kleine ranschmeißt.

mein papa hängt auch einfach zu sehr an der dran und sieht nichts anderes wirklich.

dementsprechend unterkühlt war der 1. geburtstag.weihnachten war aber noch schlimmer.die tochter vom liebchen stand im mittelpunkt.um den baum rum war nicht mal platz für die geschenke vom mäusl.

Ach weh

Na, dann würd ich mit denen aber nicht feiern wollen, egal ob Geburtstag oder Weihnachten, der Krümel spürt doch das was nicht stimmt.. ich find des total schlimm wenn sich so kleine Würmer in dem moment dann nicht geborgen fühlen..

Find ich ja echt gemein von deinem Papa irgendwie... aber, ich kenn das, manch ein Familienmitglied würd ich auch am liebsten "Goodbye" sagen - aber, was nit geht das geht eben nit
Nini2912
6272 Beiträge
12.06.2012 23:00
Zitat von yoshi91:

Zitat von Nini2912:

Zitat von yoshi91:

hallöchen

dan steht nur: material-und laborkosten 1200,-

was genau da reinkommt wurde mir nicht gesagt.im schreiben steht auch noch das es teurer werden kann,wenn etwas unvorhersehbares eintritt.

mein zahnarzt meinte auch das das alles nicht verbindlich ist,es nur besser wäre wenn das alles in ordnung gebracht werden würde.

frag da bitte unbedingt mal nach! viele klären nicht einfach auf und hoffen dann, dass der patient einfach die teuerste variante akzeptiert! gemacht werden muss es bestimmt! und wenn er sich keine zeit für dich nehmen mag, dann ab zum nächsten!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt