Mütter- und Schwangerenforum

Die Rabenmütter - in guten wie in schlechten Zeiten

Gehe zu Seite:
pusteblume85
7895 Beiträge
20.02.2012 20:38
Zitat von Alica:

Zitat von pusteblume85:

Zitat von Alica:

Tragen is wat feines oder??
Ich Liiiiebe es!
*
Nur leider hat Celine es nit gemocht also hab ich mein TT wieder Verkauft...

ja total toll....elias wird leider munter wenn ich ihn mal ablege....oder munter wenn der Hunger kommt...aber gerade bei einem schub wenn er nicht alleine schlafen kann dann ist so ein tuch toll... hab ihn ja nicht immer drin

Selbst wenn, wäre überhaupt nit schlimm^^
Aufn Bild sieht man ja das du das Tuch richtig bindest und er genug angehockt is etc
Also, ist es perfekt, auch wenn er den ganzen Tag im TT bleibt..
Ich hoffe ja, das Celine´s Geschwisterchen, das TT dann akzeptiert! Und vor allem, das es nicht auch diesen besch**** Monitor mit nach Hause bekommt (deshalb konnte ich Celine nit von Geburt an Tragen) .. dann, funzt es hoffentlich!!

ja ist auch schön zu tragen, Elias genießt es auch und schläft da schneller ein als tagsüber im bettchen ....
oh der blöde monitor zu überwachung beim schlafen?
20.02.2012 20:45
Zitat von pusteblume85:

[...]
ja ist auch schön zu tragen, Elias genießt es auch und schläft da schneller ein als tagsüber im bettchen ....

Celine hat nach der Geburt nit geatmet, und war dann 2 wochen auf der Kinderintensiv... sie haben sie uns nach diesen 2 Wochen nur mit einem Heimmonitor mit nach Hause gegeben, weil sie nach wie vor Atemaussetzer hatte und des Koffein-Medikament nicht anschlagen wollte...
Sie musste also 24stunden am Tag an diesem Heimmonitor angeschlossen sein auch unterwegs, damit dieser ihre Atmung, ihre Herzschläge und die Sauerstoffsättigung beobachten und speichern konnte..
*
Erst nach guten 4 monaten durften wir den Monitor endlich abgeben, und dann erst konnte ich versuchen Celine im TT zu tragen und sie hats vollkommen abgelehnt.. habs dann n paar mal versucht, wollt nit sofort aufgeben, aber sie hats leider nit so gesehen wie die Mama und somit hat se ihren willen dann bekommen
pusteblume85
7895 Beiträge
20.02.2012 20:54
Zitat von Alica:

Zitat von pusteblume85:

[...]

Celine hat nach der Geburt nit geatmet, und war dann 2 wochen auf der Kinderintensiv... sie haben sie uns nach diesen 2 Wochen nur mit einem Heimmonitor mit nach Hause gegeben, weil sie nach wie vor Atemaussetzer hatte und des Koffein-Medikament nicht anschlagen wollte...
Sie musste also 24stunden am Tag an diesem Heimmonitor angeschlossen sein auch unterwegs, damit dieser ihre Atmung, ihre Herzschläge und die Sauerstoffsättigung beobachten und speichern konnte..
*
Erst nach guten 4 monaten durften wir den Monitor endlich abgeben, und dann erst konnte ich versuchen Celine im TT zu tragen und sie hats vollkommen abgelehnt.. habs dann n paar mal versucht, wollt nit sofort aufgeben, aber sie hats leider nit so gesehen wie die Mama und somit hat se ihren willen dann bekommen

oh wei dann hattet ihr keinen schönen start?? bestimmt immer die angst da gewesen das was sein könnte???
20.02.2012 21:01
Zitat von pusteblume85:

Zitat von Alica:

Zitat von pusteblume85:

[...]

*

oh wei dann hattet ihr keinen schönen start?? bestimmt immer die angst da gewesen das was sein könnte???

Der Start war sche*** (sorry) ... auch emotional für mich, ich habs bis heute nicht ganz verarbeiten können was da damals im Kreißsaal passiert is, und die 2 Wochen danach waren echt hart!
*
Und jaa ich würd sagen, wegen diesen vorfällen war ich sehr ängstlich, hatte angst das die Atemaussetzer wieder kommen können usw
Und bis heute is die Angst da, aber mittlerweile komme ich ganz gut damit klar und geh halt einfach einmal öfters nach ihr schauen wenn sie schläft Umso Älter sie wird, umso leichter isset für mich, weil ich jetzt weiß das ihr Körper auf keinen Sauerstoff erstmal reagieren würde bevor dann wirklich was passiert! Und das würde ich dann mitbekommen!
*
Wir hatten auch eine Reha-Schulung, damit wir im Notfall sofort handeln können! Damit fühle ich mich relativ sicher
pusteblume85
7895 Beiträge
20.02.2012 21:52
JA ich glaube niemand kann es nachempfinden was du fühlst...so was kann man nur verstehen wenn man so was auch durch leben musste....klingt echt nicht gut das bei euch los war...aber gut das es euch besser geht
20.02.2012 23:20
Zitat von Augustkugerl:

wir sind alle krank oh man......ist irgendwann auch mal ein Ende in Sicht?????

Ohje ihr Armen. Ganz schnell gute Besserung. ne tasse für euch mit heißem Tee. Hilft hoffentlich. Und Kopf hoch, es kann nur besser werden
Augustkugerl
6639 Beiträge
21.02.2012 10:26
Zitat von eventa:

Zitat von Augustkugerl:

Ohje ihr Armen. Ganz schnell gute Besserung. ne tasse für euch mit heißem Tee. Hilft hoffentlich. Und Kopf hoch, es kann nur besser werden

dankeschööööööööööön...aber im Moment krieg ich nur Hipp Früchtebrei und Wasser runter .... uffs.....
21.02.2012 10:32
Zitat von pusteblume85:

JA ich glaube niemand kann es nachempfinden was du fühlst...so was kann man nur verstehen wenn man so was auch durch leben musste....klingt echt nicht gut das bei euch los war... aber gut das es euch besser geht

Ja zum Glück! Ich weiß nicht was ich getan hätte wäre es nicht gut ausgegangen... daran mag ich gar nit denken
*
Aber, nun gehts ihr ja gut und sie bereichert jeden tag mein Leben mit nur einem lächeln von ihr...bin immernoch ganz Verliebt in sie
21.02.2012 10:33
Zitat von Augustkugerl:

Zitat von eventa:

Zitat von Augustkugerl:

dankeschööööööööööön...aber im Moment krieg ich nur Hipp Früchtebrei und Wasser runter .... uffs.....

uuuuh, gar nit gesehen
Gute Besserung euch allen, Vreni!! Hoffe es wird schnell besser!
21.02.2012 10:33
Da legt man Celine auf ihren Spieleteppich, geht in die Küche zum Spülmaschine ausräumen, kommt wieder is des Kind weg
Und wo findet man sie??
Unterm Esstisch... nun gehts also los mitn Versteckspiel.. juhuu xDD
21.02.2012 10:40
Zitat von Augustkugerl:

Zitat von eventa:

Zitat von Augustkugerl:

du ärmste. sind mann und kind auch krank?
wobei ich ja den hipp-früchtebrei liebe, ess den auch zwischdurch
das war grad nett, schnabeltier liegt grad auf mir unf ich frag sie, ob sie schlafen will. da hat sie mich nur angelacht.

Augustkugerl
6639 Beiträge
21.02.2012 10:42
Zitat von eventa:

Zitat von Augustkugerl:

Zitat von eventa:

Zitat von Augustkugerl:

du ärmste. sind mann und kind auch krank?
wobei ich ja den hipp-früchtebrei liebe, ess den auch zwischdurch
das war grad nett, schnabeltier liegt grad auf mir unf ich frag sie, ob sie schlafen will. da hat sie mich nur angelacht.

ich liebe das Früchtezeugs von Hipp....aber jetzt isses notgedrungen mein einziges Essen *g*
jup Mann is auch krank und der kleine hats hoffentlich überstanden, der war am WE so schlecht drauf und hatte nur Durchfall
pusteblume85
7895 Beiträge
21.02.2012 11:21
von mir auch gute besserung
Mutterdingsi
18238 Beiträge
21.02.2012 11:23
Schnell gesund werden, ja?
Nini2912
6272 Beiträge
21.02.2012 11:37
von mir auch gute besserung!

erbse ist endlich entspannter und ausgeruht, wenn er wach ist, freut er sich (wir können seit einer woche ein neues geräusch und alles und jeder wird damit angegluckst), er quengelt nicht mehr die ganze zeit und wenn ermüde ist, kann ich ihn problemlos hinlegen. natürlich erzähl ich ihm vorher noch etwas, ganz leise, und trag ihn ganz langsam rum, scheint ihn zu entspannen, da klappt das schlafen heute supi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt