Mütter- und Schwangerenforum

Die Rabenmütter - in guten wie in schlechten Zeiten

Gehe zu Seite:
Nini2912
6272 Beiträge
26.01.2012 09:49
Zitat von Alica:

Zitat von eventa:

Zitat von Alica:

Zitat von Nini2912:

auch gut der rat, das baby nicht immer sofort zu nehmen wenn es schreit. als ob er das mit absicht machen würde *kopfschüttel* wenn erbse auch nur quängelt kümmer ich mich, manchmal hilft es schon ihn zu streicheln. aber damit verwöhne ich ihn ja zu sehr, da werd ich mich später ja noch umgucken! (die worte meines vaters...) *nerv*

Das hab ich auch allet durch
*
Man kann Babys nicht verwöhnen... gerade in den ersten jahren brauchen sie die nähe der Eltern... so ein kleiner Krümel verstehts doch nit wenn er auf einmal nimmer gekuschelt wird und die Mami sowas sagt wie "Jetzt nicht, ich darf dich nit verwöhnen!"
*
Babys brauchen Nähe... punkt... egal in welchem Umfang.. is so, bleibt so, und wird immer so sein..

Wurde mir auch gesagt, hab mich aber da durchgesetzt, genau mit dem gleichen Argument, wie Du es schreibst Alica. Am liebsten hätte ich immer die Leute getötet, wenn die damit ankamen, daß ich das Kind "verwöhne". Grad am Anfang braucht ein Baby diese Aufmerksamkeit. Außerdem hätte mich das psychisch so fertig gemacht, wenn meine Kleine geweint hätte und ich sie nicht hätte auf den Arm nehmen können/dürfen/sollen. Das war auch der Grund, warum ich sie schon im KH nicht abgegeben habe in der Nacht.

Kann ich verstehen, meine kleine war ja auf der Intensiv, durfte Nachts also nicht bei ihr bleiben...
Bin zig mal aufgewacht und hab geweint deshalb... (auch wegen der Situation um meine kleine)
+
Als ich Entlassen wurde, und zu den Versorgungen isn KH bin, haben sie mich angerufen wenn die kleine wach geworden is.. (wohne nur 5misn fußweg vom KH entfernt) .. ich hab so Gas gegeben das es meist nur 2mins gedauert hat bis ich da war, konnte den Gedanken nit ertragen das sie weinen muss nur weil die Milchbar zu langsam is und dann natürlich schreit...
Und die Schwestern haben ja nun nit wirklich die Zeit um sie jedesmal zu trösten..
In der Zeit hatte ich immer wenn ich daheim war, sooo ein schlechtes Gewissen...

wir hatten unseren schatz die ersten beiden nächte abgegeben. die erste mussten wir, weil den ks babies wohl gerne mal übel ist. ich hatte sooo schlecht geschlafen, immer wenn ich ein baby schrein gehört habe, bin ich aufgewacht nd dachte, es ist meins. die zweite nacht hatten wir abgegeben, weil wir angst hatten, wir machen ihn kaputt haben ihn uns aber halb 4 wieder bringen lassen. und die letzte nacht hatte ich ihn auch abgegeben, weil mein schatz da nicht mehr mit im kh war und ich ja soo schmerzen hatte, ich konnt ja gar nicht so schnell aufstehen wenn er was braucht. und ich wollte das mein engel auch schnell was kriegt wenn er was möchte.
Nini2912
6272 Beiträge
29.01.2012 19:01

mädels, alles klar bei euch?
Augustkugerl
6639 Beiträge
29.01.2012 19:04
joooooooooooooa Nini, jetzt schon....Windel is sauber, Wäsche gewaschen, umgezogen, gefüttert, Flaschen gewaschen ...nur der kleine Mann spielt noch rum *lach*

und bei dir, wie läuuuuufts????
Nini2912
6272 Beiträge
29.01.2012 19:13
haben gerade mit der hebi gebadet, leandro schläft heute hat er eh wenig geschlafen, mal gucken wie lange er jetzt durchhält
ansonsten läuft alles erstaunlich gut. der kleine ist pflegeleicht, kommt nachts nur einmal (muss dazu sagen, dass ich frühaufsteher bin) und er nimmt auch gut zu die ss kilos purzeln auch ganz von alleine schatzi hat noch 1,5 wochen urlaub, und er geht hier richtig auf in der papa- rolle, er übernimmt sogar freiwillig die nachtdienste
katja20
4094 Beiträge
29.01.2012 21:20
hallo ihr lieben!!
Nini2912
6272 Beiträge
29.01.2012 21:30
Zitat von katja20:

hallo ihr lieben!!

naaaa wie läufts mit dem neujahrsbaby?
kruemelchen0403
996 Beiträge
29.01.2012 22:49
Ich musste ab der ersten nacht, trotz KS mein Baby ganz alleine verpflegen ohne jäglicher Unterstützung
Die Schwestern auf der Station waren suuuper unfreundliche Drachen..... In der früh war mein Ks am Abend mit Schwester zum ersten mal aufstehen....und in der selben Nacht musste ich alles allein machen..... Ohh Mann war das schrecklich!!!
Nini2912
6272 Beiträge
30.01.2012 10:07
oh wie gemein! aufstehen musste ich auch am selben tag, eine runde ums bett. aber die schwestern waren total nwtt, auch wenn mal ein baby länger geschrien hat, sind sie gekommen, ohne das man klingeln musste und haben geholfen. und auch jetzt noch, wenn wir ein problem haben, können wir auf der station anrufen. alles total familär!
30.01.2012 11:44
Hmm, tolles KH, wenn man entbindet, sollten dort auch entsprechend freundliche Schwestern sein.
Ich bin auch am ersten Abend aufgestanden, da ich aber noch nen Katheter liegen hatte, mußte ich immer klingeln, wenn ich aufstehen wollte. Was mich total genervt hat, weil ich sobald die Narkose weg war, nur noch laufen wollte. Hab mich sogar geweigert meine Tochter abzugeben, ich hab des glücklicherweise von Anfang an super hinbekommen. Ich scheine wohl echt Glück gehabt zu haben mit meinem Ks, da ich echt gar keine Probleme hatte.
Und wie gehts den frischgebackenen Mamas so? Meine Maus hat seit letzter Woch nen Schub und ihr schießen die Zähne ein. Entsprechen quenglig war sie. Aber als ausgleich für ihre gestresste Mama, hat sie meiner Schwiegermutter die ganze Flasche über sie ausgek... Ich weiß, ist fies, aber ich hab mich königlich amüsiert.
Zählt Rückbildungsgymnastik eigentlich als Sport ? Bin soooo am Ende, des wird wieder nen Muskelkater geben!

Nini2912
6272 Beiträge
30.01.2012 12:02
och, fies find ich das nicht deine maus weiß halt, was gut ist und wer gut ist

glaub schon das es als sport zählt, freu mich schon wenns bei mir losgeht, leider muss ich noch bis märz warten, da wir dann wieder der gleiche kurs sind, wie zur geb. vorbereitung. und da müssen im feb. noch einige entbinden
Mutterdingsi
18238 Beiträge
01.02.2012 20:00
Hier siehts so aus: Papierkram, wohin ich auch schau.
Augustkugerl
6639 Beiträge
01.02.2012 20:48
danach darsft zu mir kommen Dingsi ... i kriegs bald nimmer auf die Reihe hier und der kleine Mann is das kleiiiiiiiiiiiiiiiiinste "Problem" lalalala
schatzi is soooooo zum knutschen
Nini2912
6272 Beiträge
02.02.2012 09:34
ich warte noch auf den schriebs von der kk, dann darf ich auch papierkram machen elterngeldantrag... vorher beschäftige ich mich aber nicht damit, sont krieg ich wahrscheinlich auch die krise

heute ist erbse schon 2 wochen alt... ich hab das gefühl das er auch schon gewachsen ist gibts da keine tropfen?
02.02.2012 09:49
Zitat von Nini2912:

ich warte noch auf den schriebs von der kk, dann darf ich auch papierkram machen elterngeldantrag... vorher beschäftige ich mich aber nicht damit, sont krieg ich wahrscheinlich auch die krise

heute ist erbse schon 2 wochen alt... ich hab das gefühl das er auch schon gewachsen ist gibts da keine tropfen?

Kannste den Elterngeldantrag nit im AA abholen? Bei uns liegt der dort aus, und eine nette Frau im Rathaus hat mir den Tipp gegeben
Nini2912
6272 Beiträge
02.02.2012 09:51
Zitat von Alica:

Zitat von Nini2912:

Kannste den Elterngeldantrag nit im AA abholen? Bei uns liegt der dort aus, und eine nette Frau im Rathaus hat mir den Tipp gegeben

hab mir den ausgedruckt liegt schon bereit, muss nur noch ausgefüllt werden und der papa muss sich noch überlegen ob und wann er ein oder 2 monate elternzeit nimmt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt