Mütter- und Schwangerenforum

Die Rabenmütter - in guten wie in schlechten Zeiten

Gehe zu Seite:
kruemelchen0403
996 Beiträge
23.01.2012 14:05
Zitat von eventa:

Muß Euch das neueste Erlebniss mit meiner Schwiegermutter erzählen.
Mein Mann und ich waren letze Woche Sonntag bei denen und da meint sie ja tatsächlich, sie hat für die Kleine extra Milch gekauft und ob ich nicht lieber die anstatt der Pre geben möchte. Ich hab vllt erstmal geschaut! Hab ihr dann erklärt, daß die Kleine noch keine normale Milch trinken darf. ich fürchte, daß hat sie nicht verstanden. Und was ich ganz schlimm finde, die ist tierisch eifersüchtig auf meine Mutter. Es ist ja so, daß mein Mann und ich in der Einliegerwohnung im Haus meiner Mutter wohnen. Und meine Schwiegermutter ist jetzt echt der Meinung, daß meine Mum jeden Tag zu mir kommt, und ständig die Kleine hat. Was aber definitiv nicht der Fall ist, hab ihr das auch gesagt, aber auch das glaubt sie mir nicht und der schärfste Vorschlag von ihr war ja dann, als sie meinte, sie könnte ja in Rente gehen und wir bringen dann Sonntags das Kind zu ihr und sie würde die ganze Woche bis Freitag auf die Kleine dann aufpassen, dann kann ich ohne Probleme wieder in die Uni. Ja ne ist klar, ich geb ihr mein Kind die ganze Woche!!! Die wohnen 100km von uns weg, gut sind in ner Stunde da, aber bei der Frau hakts doch irgendwo, oder? Ich weiß echt net, was ich mit der Frau machen soll. Ich schwanke ja immer zwischen lachen und weinen.

ohhh mann wie gut ich die besserwisserei kenne schwiegermutter meine eigenen eltern und die uroma........!!!! Zum kotzen!!!!! Ein ewiger kampf!!! Seit monaten dieses ewige thema.....bis jetzt noch garkeine einsicht!!! Hab die auch schon angeschrien wie ein tier....da meinten die ich soll mich doch mehr unter kontrolle halten!!! Aber sorry nach dem xten mal fang ich halt an zu schreien!!!
Nini2912
6272 Beiträge
23.01.2012 16:45
So mädels, seit donnerstag ist die erbse endlich da nen ausführlichen berricht werde ich noch schreiben. im kh lief alles supi, alle waren total nett. hab mich da echt total gut betreut gefühlt. die op an sich lieff auch super, ich hatte zwar totale angst, aber die war unbegründet. ich durfte 2 tage früher nach hause, weil mein schatz ja urlaub hat und mich unterstützen kann, ich muss mich nämlich noch schonen! erbse heißt jetzt offiziell Leandro. er ist zwar ne fressmaschine, aber die schwestern meinten, er ist halt ein großes, kräftiges baby, der brauch halt mehr. wir geben ja die flasche, ich wollte zum ende hin nicht mehr warm werden mit den gedanken ans stillen. klappt aber alles problemlos. der junge mann hat empfindliche haut, deswegen muss er beim windeln jetzt immer unter fließned wasser abgespült werden, keine feuchttücher. hat vorhin super geklappt.

und hier noch ein paar bilder

hab aufm handy noch mehr, kommt mal die tage
23.01.2012 17:45
@Nini,
der ist ja total süß. Da freun wir uns auf mehr Bilder.
Schön, daß es euch gut geht. Lebt Euch jetzt erst mal daheim ein und wenn Du mal ne ruhige Minute hast, dann freuen wir uns auf Deinen Bericht.
23.01.2012 17:47
Zitat von kruemelchen0403:

Zitat von eventa:

Muß Euch das neueste Erlebniss mit meiner Schwiegermutter erzählen.
Mein Mann und ich waren letze Woche Sonntag bei denen und da meint sie ja tatsächlich, sie hat für die Kleine extra Milch gekauft und ob ich nicht lieber die anstatt der Pre geben möchte. Ich hab vllt erstmal geschaut! Hab ihr dann erklärt, daß die Kleine noch keine normale Milch trinken darf. ich fürchte, daß hat sie nicht verstanden. Und was ich ganz schlimm finde, die ist tierisch eifersüchtig auf meine Mutter. Es ist ja so, daß mein Mann und ich in der Einliegerwohnung im Haus meiner Mutter wohnen. Und meine Schwiegermutter ist jetzt echt der Meinung, daß meine Mum jeden Tag zu mir kommt, und ständig die Kleine hat. Was aber definitiv nicht der Fall ist, hab ihr das auch gesagt, aber auch das glaubt sie mir nicht und der schärfste Vorschlag von ihr war ja dann, als sie meinte, sie könnte ja in Rente gehen und wir bringen dann Sonntags das Kind zu ihr und sie würde die ganze Woche bis Freitag auf die Kleine dann aufpassen, dann kann ich ohne Probleme wieder in die Uni. Ja ne ist klar, ich geb ihr mein Kind die ganze Woche!!! Die wohnen 100km von uns weg, gut sind in ner Stunde da, aber bei der Frau hakts doch irgendwo, oder? Ich weiß echt net, was ich mit der Frau machen soll. Ich schwanke ja immer zwischen lachen und weinen.

ohhh mann wie gut ich die besserwisserei kenne schwiegermutter meine eigenen eltern und die uroma........!!!! Zum kotzen!!!!! Ein ewiger kampf!!! Seit monaten dieses ewige thema.....bis jetzt noch garkeine einsicht!!! Hab die auch schon angeschrien wie ein tier....da meinten die ich soll mich doch mehr unter kontrolle halten!!! Aber sorry nach dem xten mal fang ich halt an zu schreien!!!

schön zu hören, daß es wo anders auch so ist. aber mal erhlich, wie soll man denn nicht ausflippen, wenn man das gefühl hat, dass man gegen ne wand redet und dann auch jeder es noch besser weiß? urkomisch, die familie.
Nini2912
6272 Beiträge
24.01.2012 14:59
ja, die lieben besserwisser, ich fürchte meine oma wird jetzt auch so eine "du musst jetzt eine enge miederhose tragen!" Wat??? sagt wer? "Doch musst du, du wirst noch an meine worte denken" und sie ist ja so enttäuscht von mir, weil ich nicht stille. das werde ich ja auch noch bereuen... und ich olle rabenmutter fütter mein baby tatsächlich dann, wenn es hunger hat. man muss doch 4 stunden einhalten. kann ja noch heiter werden, baby ist erst 5 tage da gsd wohnt sie 700km weit weg
24.01.2012 16:38
Zitat von Nini2912:

ja, die lieben besserwisser, ich fürchte meine oma wird jetzt auch so eine "du musst jetzt eine enge miederhose tragen!" Wat??? sagt wer? "Doch musst du, du wirst noch an meine worte denken" und sie ist ja so enttäuscht von mir, weil ich nicht stille. das werde ich ja auch noch bereuen... und ich olle rabenmutter fütter mein baby tatsächlich dann, wenn es hunger hat. man muss doch 4 stunden einhalten. kann ja noch heiter werden, baby ist erst 5 tage da gsd wohnt sie 700km weit weg

lol, warum mußt du ne miederhose tragen? das mit den 4h wurde mir auch gesagt. ich habs einmal probiert, daß sie zwangsweise nach 4h wieder was isst. erst hab ich auf teufel komm raus, versucht die kleine wach zu bekommen und als sie dann wach war, war sie einmal total knatschig und zum anderen hat sie mir alles was sie getrunken hatte, wieder entgegen gespuckt. seitdem lass ich sie immer dann was trinken, wenn sie will. und lass dich nicht ärgern, wg stillen. deswegen gehts ihm nicht schlechter oä. ich fands am anfang schade, daß ich nicht stillen konnte, aber jetzt bin ich ganz froh, denn man hat einfach mehr freiheit und die zeit, wo sie die flasche bekommt, gehört auch nur uns beiden. und ganz ehrlich, dadurch darf mein mann am we jetzt immer babydienst machen und ich kann auch mal in der nacht durchschlafen.
24.01.2012 17:08
Zitat von Nini2912:

Ja, typisch Großeltern würd ich sagen...
Bei mir isset mein Opa der mir ständig reinreden will...
"tu dieses, tu jenes..lass des lieber sein, was denn das fürn Neumodischer kram?" usw...
Am besten gefällt mir immernoch: "Wir haben unsere Kinder auch/trotzdem groß bekommen!"
*
Na ja, da müssen wir wohl durch
Mutterdingsi
18238 Beiträge
24.01.2012 17:29
nini!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
24.01.2012 19:20
Zitat von Alica:

Zitat von Nini2912:

"tu dieses, tu jenes..lass des lieber sein, was denn das fürn Neumodischer kram?" usw...
Am besten gefällt mir immernoch: "Wir haben unsere Kinder auch/trotzdem groß bekommen!"
*

was würden wir nur ohne unsere liebe Verwandschaft machen?
übrigens toller ticker alica. wo hast du den denn her?
pusteblume85
7895 Beiträge
24.01.2012 20:26
Ich still auch nicht und es ist alles super...

Und eine Oma die nervt hat Elias auch...die kauft zeug was wir gar nicht brauchen und sie würde am liebsten jeden Tag kommen
24.01.2012 20:48
Zitat von eventa:

Zitat von Alica:

Zitat von Nini2912:

*

was würden wir nur ohne unsere liebe Verwandschaft machen?
übrigens toller ticker alica. wo hast du den denn her?

Danke Ja, hab ich selber gemacht..mit Picnik
Augustkugerl
6639 Beiträge
24.01.2012 21:53
die schließen nur leider im April, dann sind die Ticker weg schnüff....
24.01.2012 21:56
Zitat von Augustkugerl:

die schließen nur leider im April, dann sind die Ticker weg schnüff....

Die schon fertigen Ticker nit, die hab ich ja auf meinem Laptop, da kommen die ja gar nit ran
*
Die Ticker die dann noch im eigenen Acc bei Picnik sind, die sind dann weg, aber da geben se einem ja auch die möglichkeit die mitzunehmen..
*
Aber doof find ichs auch das se Picnik dicht machen, dann hab ich nichts mehr um Ticker zu basten
Augustkugerl
6639 Beiträge
24.01.2012 22:01
ja aber den Ticker nimmst du ja vom Code vom Internet her, und der is ja dann weg, somit doch auch dann hier?! *grübel*
naja gibt ja sicher noch andere Seiten...mal umhören....lalalala wird schon werden
24.01.2012 23:40
Zitat von Augustkugerl:

ja aber den Ticker nimmst du ja vom Code vom Internet her, und der is ja dann weg, somit doch auch dann hier?! *grübel*
naja gibt ja sicher noch andere Seiten...mal umhören....lalalala wird schon werden

Versteh ich nit..was?
*
Der "Ticker" is als Bild auf meinem Laptop gespeichert, also hat Picnik damit nichts mehr am Hut
Ins Forum kriege ich den dann mit ImageShack, lade das Bild dort hoch und packs ins Forum.. da is Picnik schon lange nimmer "aktuell"
Nur die "Ticker", Bilder werden gelöscht die man als angemeldeter Nutzer der Seite dort gespeichert hat^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt