Mütter- und Schwangerenforum

Die Rabenmütter - in guten wie in schlechten Zeiten

Gehe zu Seite:
Nini2912
6272 Beiträge
03.02.2012 16:47
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Nini2912:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von eventa:

Mein Mann nimmt sich auch keine Elternzeit. Da ich ja noch Studentin bin und deswegen kein Einkommen hab, können wir nicht auf sein Gehalt verzichten. So wie es eh im Moment ausschaut, muß ich mein Studium noch für ein weiteres Jahr auf Eis legen. Bekomm wohl keinen Krippenplatz im Oktober für meine Maus.
meiner macht wohl die elternzeit-sparvariante
wie sieht die denn aus?

Der Mann darf nicht mehr als 30 Stunden die Woche arbeiten, kriegt aber pauschal 300 Euro Elterngeld.

hm... nützt uns nicht sooo viel, er arbeitet nur 36 stunden...

und glückwunsch zum haus
wann ist der umzug?
Mutterdingsi
18238 Beiträge
03.02.2012 16:58
Zitat von Nini2912:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Nini2912:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von eventa:

Mein Mann nimmt sich auch keine Elternzeit. Da ich ja noch Studentin bin und deswegen kein Einkommen hab, können wir nicht auf sein Gehalt verzichten. So wie es eh im Moment ausschaut, muß ich mein Studium noch für ein weiteres Jahr auf Eis legen. Bekomm wohl keinen Krippenplatz im Oktober für meine Maus.
wie sieht die denn aus?

Der Mann darf nicht mehr als 30 Stunden die Woche arbeiten, kriegt aber pauschal 300 Euro Elterngeld.

und glückwunsch zum haus
wann ist der umzug?
In den nächsten 4 Monaten
Nini2912
6272 Beiträge
03.02.2012 17:01
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Nini2912:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Nini2912:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von eventa:

wie sieht die denn aus?

und glückwunsch zum haus
wann ist der umzug?
In den nächsten 4 Monaten

wurde ja auch mal zeit freut mich für euch
03.02.2012 21:26
Zitat von Mutterdingsi:

WIR HABEN EIN HAUS!

Glückwunsch
04.02.2012 00:35
@Nini
Der stolze Papa will Eure Erbse wohl ganz für sich alleine haben, wenn er dich jetzt schon wegschickt. Da hast Du echt nen tollen Mann erwischt. Das Du aber jetzt noch nicht weg willst versteh ich. Ich hab meine Umstandshose noch ca. 3 Wochen nach der Geburt getragen, dann gingen wieder normale Hosen. Also keine Sorge, des geht bald wieder.
@Dingsi
Glückwunsch. Ich hatte gesehen, daß Du letztens bei uns angerufen hast. Leider hab ich total vergessen zurückzurufe. Sorry. Seid Ihr am WE da? Dann ruf ich mal an.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
04.02.2012 08:41
Zitat von eventa:

@Nini
Der stolze Papa will Eure Erbse wohl ganz für sich alleine haben, wenn er dich jetzt schon wegschickt. Da hast Du echt nen tollen Mann erwischt. Das Du aber jetzt noch nicht weg willst versteh ich. Ich hab meine Umstandshose noch ca. 3 Wochen nach der Geburt getragen, dann gingen wieder normale Hosen. Also keine Sorge, des geht bald wieder.
@Dingsi
Glückwunsch. Ich hatte gesehen, daß Du letztens bei uns angerufen hast. Leider hab ich total vergessen zurückzurufe. Sorry. Seid Ihr am WE da? Dann ruf ich mal an.
kwir sind da.
Nini2912
6272 Beiträge
04.02.2012 09:10
Zitat von eventa:

@Nini
@Dingsi

ich krieg meine hosen immerhin über den hintern, nur noch nicht zu aber bald
ja, er ist ein traummann, er steht momentan sogar nachts auf.
aber das ist ab mittwoch vorbei, da muss er wieder arbeiten... leider...
erbse ist gerade irgendwo zwischen hungrig und müde... mal abwarten was sich durchsetzt wohl eher der hunger
Mutterdingsi
18238 Beiträge
04.02.2012 09:14
Unsere Kleinen haben dieses Jahr alle den ersten Geburtstag und bei Kleines hibbeln wir mit.
Würde sich da nicht was anbieten?
Nini2912
6272 Beiträge
04.02.2012 09:27
Zitat von Mutterdingsi:

Unsere Kleinen haben dieses Jahr alle den ersten Geburtstag und bei Kleines hibbeln wir mit.

was meinst du genau?
Mutterdingsi
18238 Beiträge
04.02.2012 09:30
Zitat von Nini2912:

Zitat von Mutterdingsi:

was meinst du genau?
Nini2912
6272 Beiträge
04.02.2012 09:39
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Nini2912:

Zitat von Mutterdingsi:

was meinst du genau?

Mutterdingsi
18238 Beiträge
04.02.2012 10:05
Zitat von Nini2912:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Nini2912:

Zitat von Mutterdingsi:

was meinst du genau?

Nini2912
6272 Beiträge
04.02.2012 11:08
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Nini2912:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Nini2912:

Zitat von Mutterdingsi:

was meinst du genau?

boah, erbse schläft, endlich^^ war ja nur 3 stunden wach und wollte immer mehr trinken... die milch müsste ihm doch schon zu den ohren wieder rauskommen aber nööö, immer noch was und noch was... man könnte ja gleich genug trinken, aber das ist wohl nicht mehr angesagt...
Mutterdingsi
18238 Beiträge
04.02.2012 11:20
Das ist normal.
Felix hat mal seine Schlafenszeit überwacht und danach stundenlang geschrien. Die Hebi kam (regulär) und hat eine komplett fertige kleine Familie vorgefunden:
Felix gebadet, eingepackt und dem Papa auf den Bauch gelegt - dann haben beide geschlafen
Nini2912
6272 Beiträge
04.02.2012 11:24
er schreit ja zum glück nicht, er quängelt nur rum er wird schon wieder langsam munter... gibt doch nicht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt