Die Oktoberbabys 09
26.11.2011 14:55
Huhu, sagt ma wie wurde denn eure trocken? Quasi über Nacht oder mit vielen nassen Hosen?
lg
lg
26.11.2011 19:44
@ Luna: Im Moment gar nicht, dachte ja, wir wären auf einem guten Weg, weil Hendrik ja so 2 Monate lang nur noch Pipi in die Windel gemacht hat und Aa aufs Töpfchen. Jetzt sagt er aber nicht mehr Bescheid und so warte ich jetzt bis zum Frühjahr. Vielleicht kommts noch mal von selbst, ansonsten versuche ichs mal ohne Windel zu Hause. Jetzt im Winter muss man so viel an und ausziehen, wenn sie sich einpullern. Strumpfhose, Hose.... Ich warte, bis es wieder wärmer wird.
@Pseudokrupp: Hatten wir GsD noch nicht, aber ich kenne total viele Eltern mit Kleinkind, die es mindestens einmal erlebt haben. Hoffe, euch bleibt ein weiterer Anfall erspart!
@ Gitterbett: Es gibt noch einen Grund, warum wir die Stäbe noch drin haben, Hendrik schläft am liebsten so (und das wäre ohne Gitterstäbe eine sehr gewagte Angelegenheit )
@Pseudokrupp: Hatten wir GsD noch nicht, aber ich kenne total viele Eltern mit Kleinkind, die es mindestens einmal erlebt haben. Hoffe, euch bleibt ein weiterer Anfall erspart!
@ Gitterbett: Es gibt noch einen Grund, warum wir die Stäbe noch drin haben, Hendrik schläft am liebsten so (und das wäre ohne Gitterstäbe eine sehr gewagte Angelegenheit )
26.11.2011 21:04
Mädels hab mal wieder eine frage
Giovannis Schlafsack wird langsam zu klein und den den wir wollten ist nicht lieferbar. Da hab ich mir gedacht das er ja eigentlich auch groß genug für eine Decke ist. Aber ich hab keine Ahnung welche da jetzt gut ist. Also vom Material her. Hab ja an Daunen gedacht aber da ist die Decke bestimmt voll schwer oder? Was habt ihr für decken? Und haben eure Kinder ein Kissen?
Giovannis Schlafsack wird langsam zu klein und den den wir wollten ist nicht lieferbar. Da hab ich mir gedacht das er ja eigentlich auch groß genug für eine Decke ist. Aber ich hab keine Ahnung welche da jetzt gut ist. Also vom Material her. Hab ja an Daunen gedacht aber da ist die Decke bestimmt voll schwer oder? Was habt ihr für decken? Und haben eure Kinder ein Kissen?
26.11.2011 21:08
@lunalein bei uns ist es so das Giovanni Zuhause ohne Pampers ist.also morgens nachdem er sein kaka in die Pampers gemacht hat ist er ohne. Das klappt ganz gut ich muss ihm aber auch öfter mal sagen das er aufs Klo soll. Wenn er im Spiel ist oder kurz vor dem Mittagsschlaf kann es schon passieren das er einfach los pinkelt. Sobald er es merkt Hebt er es an und kommt aber dann muss es rucki zucki gehen
Ich lass ihn manchmal ganz nackt also nur im body heize dann aber auch richtig gut hoffe wir können die Pampers bald weg lassen auch wenn wir weg gehen...
Ich lass ihn manchmal ganz nackt also nur im body heize dann aber auch richtig gut hoffe wir können die Pampers bald weg lassen auch wenn wir weg gehen...
26.11.2011 21:14
was für ein süßer spatz.
meine kleine schläft auch immer quer im bett.
meine kleine schläft auch immer quer im bett.
26.11.2011 21:29
@Decke Lara hat ein vier Jahreszeiten Bett das sind 2 decken zusammengeknöpft und im frühjahr nimmt man nur die eine und im Sommer die andere die ist nicht schwer
27.11.2011 09:03
Danke
Melina sagt zur Zeit nach dem Wickeln oder Klogang: Ohne Pampers ^^
@Decke
Haben so ein Set vom Real bekommn. Kleines Kissen und kleinere Decke
Melina sagt zur Zeit nach dem Wickeln oder Klogang: Ohne Pampers ^^
@Decke
Haben so ein Set vom Real bekommn. Kleines Kissen und kleinere Decke
27.11.2011 12:08
Wünsch euch allen einen schönen 1.Advent und noch ein schönes Restwochenende.
27.11.2011 20:55
Also colin ist noch ein ganz großes stück vom trocken sein entfernt, aber wir verssuchen immer wiede rmal aufs töpfchen zu gehen, ihn stört die pampi schon aber er hat noch net so den willen das zu machen und wzingen will ich ihn auch nicht
Bettzeug: wir haben auch das set von real, decke und kissen. is schön leicht und gibt recht warm ist ein bär drauf abgebildet
Bettzeug: wir haben auch das set von real, decke und kissen. is schön leicht und gibt recht warm ist ein bär drauf abgebildet
27.11.2011 21:40
Haben auch das Set von Real. Hendrik schläft eigentlich noch im Schlafsack. Hat so seine Gründe, schließlich wandert er dauernd durchs Bett bzw schläft oben quer.
Mittags bekommt er die Decke, er soll sich langsam dran gewöhnen. So, und dann passierte heute abend folgendes:
Hendrik liegt im Bett, ist noch wach, ich gehe raus. Irgendwann hört das Geplapper im Babyfon auf und ich gehe gucken, ob er schläft. Das tat er denn auch. Allerdings: Schlafsack aus, Schlafanzug aus. Ich leg den Pyjama zur Seite und dachte, ich zieh ihm nur vorsichtig den Schlafsack wieder an. Nehme ihn in die Hand: NASS!! Gucke zur Seite, da liegt da dekorativ die Windel! Schön, hab ihm also ne Windel umgemacht und ne Jogginghose angezogen. Da der Schlafsack nass ist, habe ich ihm die Decke gegeben. Mal sehen, ob er morgens etwas erstaunt ist. Kinder
Mittags bekommt er die Decke, er soll sich langsam dran gewöhnen. So, und dann passierte heute abend folgendes:
Hendrik liegt im Bett, ist noch wach, ich gehe raus. Irgendwann hört das Geplapper im Babyfon auf und ich gehe gucken, ob er schläft. Das tat er denn auch. Allerdings: Schlafsack aus, Schlafanzug aus. Ich leg den Pyjama zur Seite und dachte, ich zieh ihm nur vorsichtig den Schlafsack wieder an. Nehme ihn in die Hand: NASS!! Gucke zur Seite, da liegt da dekorativ die Windel! Schön, hab ihm also ne Windel umgemacht und ne Jogginghose angezogen. Da der Schlafsack nass ist, habe ich ihm die Decke gegeben. Mal sehen, ob er morgens etwas erstaunt ist. Kinder
27.11.2011 23:53
also ich kann voller freude berichten, dass pupsi aufm guten wege is zum trocken werden
habe vor ein paar tagen einfach mal sie nackig gelassen nachm baden und siehe da, sie saß aufm topf (schonmal ungewöhnlich für sie). hab versucht sie da drauf zu lassen, mit lockmittel, ihr ne milch gegeben, kinderfilm angemacht, sodass sie vergisst, dass sie aufm topf sitzt
ja dann hat sie echt pippi gemacht, hätte heulen können vor freude
ja und seitdem mach ich es immer so, wenn wir zu hause sind. sie hat bis jetzt noch nicht daneben gepinkelt, is immer schön brav aufs töpfchen. aber wie oft sie geht, fand ich schon fast unnormal. bestimmt alle 10 minuten. mal mehr, mal weniger... aber gut, wenns so is, isses so
jetzt muss ich nur überlegen, wie ich das weiterführen werde. is ja kalt draussen... wenn sie muss, kann ich sie bei der kälte schlecht abhalten. wie macht ihr das oder wie würdet ihr das draussen machen? bisher hab ich ihr für draussen immer ne windel umgemacht
habe vor ein paar tagen einfach mal sie nackig gelassen nachm baden und siehe da, sie saß aufm topf (schonmal ungewöhnlich für sie). hab versucht sie da drauf zu lassen, mit lockmittel, ihr ne milch gegeben, kinderfilm angemacht, sodass sie vergisst, dass sie aufm topf sitzt
ja dann hat sie echt pippi gemacht, hätte heulen können vor freude
ja und seitdem mach ich es immer so, wenn wir zu hause sind. sie hat bis jetzt noch nicht daneben gepinkelt, is immer schön brav aufs töpfchen. aber wie oft sie geht, fand ich schon fast unnormal. bestimmt alle 10 minuten. mal mehr, mal weniger... aber gut, wenns so is, isses so
jetzt muss ich nur überlegen, wie ich das weiterführen werde. is ja kalt draussen... wenn sie muss, kann ich sie bei der kälte schlecht abhalten. wie macht ihr das oder wie würdet ihr das draussen machen? bisher hab ich ihr für draussen immer ne windel umgemacht
28.11.2011 19:13
Hallo Mädels.....
Heute präsentiere ich Euch:
Amy mit Gipsbein
Wir waren im Indoorspielplatz und da ist ein Mädchen Amy aufs Bein gesprungen beim Trampolinspringen.....
Unterschenkel gebrochen
Heute präsentiere ich Euch:
Amy mit Gipsbein
Wir waren im Indoorspielplatz und da ist ein Mädchen Amy aufs Bein gesprungen beim Trampolinspringen.....
Unterschenkel gebrochen
28.11.2011 19:15
ach gottchen die arme, das tut mir richtig weh sowas zu sehen wie gehts denn weiter, kann sie überhaupt damit laufen? bzw darf sie überhaupt laufen? ich wüsste garnicht, wie ich pupsi zum "nicht-laufen" bekommen würde... grad in dem alter ist es doch total kacke, weil sie alles erkunden wollen. da hat sich amy ja eine doofe zeit ausgesucht die arme maus, gute besserung!
28.11.2011 19:30
Nein, sie DARF NICHT laufen....momentan liegt sie auf der Couch und lässt sich bedienen.....mal sehen, wie es die nächsten Tage so wird
- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt