Mütter- und Schwangerenforum

Die Oktoberbabys 09

Gehe zu Seite:
dani81
7026 Beiträge
26.10.2011 23:06
Lara reagiert am schlimsten auf Obst und auf saft ich denke da steckt der meiste fruchtzucker drin von süßem hatte sie bis jetzt noch nix
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
26.10.2011 23:17
obst.... aber apfel und banane kann ich definitiv essen. in massen weiß ich allerdings nich, bei uns gibts hier täglich ca zwei geschnittene äpfel, die wir futtern, ne teil davon esse ich. von obst wurde mir noch nie schlecht. dann isses wohl doch kein fruchtzucker oder? hm...
27.10.2011 05:59
Zitat von Embarazada:

dana: ich bin 30 werde im januar 30B

Ach doch auch schon
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
28.10.2011 12:58
Komisch Dani....da ist ja auch Fruchtzucker drin...
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
28.10.2011 12:59
Embi 30b ist auch seeeeehr schön
Ich werd im januar ja 30 und finde es auch nicht soooo schlimm.Komisch,wenn man drüber nachdenkt....aber so isses eben,da kann man ja nix dran ändern!
Embarazada
6620 Beiträge
28.10.2011 14:33
So heut war U7, und was soll ich sagen... nichts ging da jon wie am spiess geschrien hat! Nicht mal gewicht und grösse konnten wir ermitteln zu guter letzt hat er sich dann noch übergeben auf mein schönes neues kleid *vollsauerbin*
Naja der arzt meint ich soll ihn versuchen hier zu messen und ihn die daten dann durchgeben. Mal sehen ob das dann klappt
Ja ansonsten sollen wir die milch weglassen die er ja noch immer trinkt, aber das mach mal dem lieben jon klar habs schon seit eeeeeeeeeewigkeiten versucht und nix anderes wird getrunken!!! Also am tag saftschorle und wasser geht aber nachts heisst es nur miiiiiiiiiiiiiiiiiichhhhhh ... Tja nu weiss ich auch nicht. Werd es nochmal versuchen
desandi
3599 Beiträge
28.10.2011 16:18
Oh Katja das hört sich ja stressig an beim Kinderarzt. Aber gio hat auch nicht wirklich mit gemacht

Gio ist krank das arme mäusschen hat eine lunenentzündung. Kia meinte das durch den ehec Virus sein Immunsystem geschwächt ist und er wahrscheinlich deswegen jetzt die Lungenentzündung hat.
Er bekOmmt seit gestern Antibiotika aber er hat gestern und heute nichts gegessen.heute morgen mal ne halbe laugenstange aber sonst nichts. Weiß nicht wie ich was in ihn rein bekommen soll. Trinken tut er zwar nicht viel aber immerhin.
Bin heute das erste mal Zuhause also krankgeschrieben wegen gio. Hoffe ihm geht's bald wieder besser.hat jemand noch einen tip oder ein hausmittelchen?
28.10.2011 19:06
Ohje, Lungenentzündung ist ja echt sch***!!!

Er muss auf jeden Fall gut trinken. Vielleicht kannst du inhalieren mit ihm, ansonsten nasses Handtuch auf die Heizung. Wichtig ist, dass das "infizierte" Sekret raus kommt. Hierfür kannst du auch mal VORSICHTIG Klopfungen am Rücken und am Brustkorb versuchen. Klopfe nicht mit der ganzen Hand, lieber erstmal nur mit den Fingern. Durch die entstehenden Vibrationen löst sich der Schleim. Mach Atemübungen mit ihm. Leg deine Hand auf seinen Bauch damit er seine Atmung (unbewusst) dorthin lenkt. Spiel mit ihm mit Strohhalm und Wattenausch Wattefussball oder lass ihn mit Strohhalm in einem Glas blubbern.

Gute Besserung!
28.10.2011 19:28
Hab grad nochmal in meinem Köfpchen gekramt.......was du auch noch versuchen kannst, ist die Kopftieflage.....leg ihm zwei Kissen unters Becken und noch ein Kssen unter den Rücken...so liegt er mit dem Kopf niedriger als seine Lunge und der Schleim fließt stromabwärts....falls er es toleriert mache es nach dem Spielen mit dem Strohhalm und den Klopfungen.

Vielleicht habt ihr mit der ein oder anderen Sache Erfolg?!
desandi
3599 Beiträge
28.10.2011 19:36
Ja Lungenentzündung ist wirklich sch... Hab echt das Gefühl wir ziehen das alles grad magisch an
Vielen dank für deine tips. Hab bisher immer ein Kissen unter seinen Kopf gelegt damit er höher liegt und nicht so Husten muss. Hab ich nicht gewusst das es andersrum besser ist, das blöde ist ja unser Kia zu dem wir nach der ehec Ansteckung gewechselt haben hat Urlaub und wir müssten zum normalen Hausarzt gehen (haben nur einen Kia da). Aber eigentlich ist er auch ein guter Arzt selbst Vater von 10(!) Kinder die er alle selbst entbunden hat hoffe das Antibiotika schlägt bald an.
Giovanni ist auch komisch er hat immer so um die 39 grad (mit Zäpfchen) 10 min. Tobt er voll rum als ob er nichts hätte.kann ihn da auch garnicht Bremsen und im nächsten Moment hängt er wieder rum.
Man mach mir echt sorgen um den kleinen Schatz. Aber vorhin hat er wenigstens ein paar semmelknödel gegessen und grad noch bisschen Milch getrunken

Danke Steffi für die tips
28.10.2011 19:42
Gerne

Die Kopftieflage ist auch nur gut für ein paar Minuten. Nachts kannst du den Kopf ruhig hochlagern, damit er nicht so viel husten muss. Ist ja auch kein Schlafen, wenn man ständig vom Husten wach wird. Versuche auch, die Übungen nicht unbedingt vor dem Schlafen zu machen, da sie schleimlösend sind und noch eine Weile "nachwirken".

Das Rumtoben ist natürlich nicht ideal....aber was will man mit einem Kleinkind machen.....festbinden?!
desandi
3599 Beiträge
28.10.2011 21:03
Cool dann mach ich das mit dem klopfen morgen früh und Leg ihn danach mit dem Kopf niedriger. Klopfen kann ich aber nur aufdem Rücken weil ihm tut seine Brust so weh. Hab von wala so einen Balsam da für die Brust und das tut ihm weh wenn ich da Creme...

Ja der Arzt meinte auch ihn ruhig stellen.also Nicht so viel spielen lassen. Lieber Bücher eingekuschelt anschauen usw. Das klappt ja auch ne Weile aber eben nicht den ganzen Tag. Aber da kann man nichts machen er versteht es logischerweise einfach noch nicht das es besser wäre er würde sich ausruhen.
Sunbo
625 Beiträge
28.10.2011 22:19
Hallöchen,
wir hatten auch einen schönen Geburtstag. Hendrik hat seine Küche bekommen, war ein Volltreffer. Aber der Karton war auch nicht schlecht

Am Tag nach seinem Geb hatte Hendrik dann leider eine fette Erkältung. Husten, Schnupfen, Fieber, nur geschlafen. Ganz schlapp. In 16 Jahren glaube ich ihm dann nicht, dass er am Vortag nur mit Kuchen gefeiert hat und allen Leuten die Fantagläser leer getrunken hat
U7 war ganz ok. 84,5 cm und 10,2 kg. Unser Kia war sehr erstaunt über die Größe, hat ordentlich zugelegt. Gewicht könnte mehr sein, ist aber noch in Ordnung. Noch erstaunter war er allerdings über die 20 Zähne . Er hat etwas bemängelt, das Hendrik noch keine 2-Wort-Sätze spricht. das sollte jetzt in nächster zeit kommen. Aber da im Moment jeden Tag neue Wörter kommen und er generell erst spät anfing, zu sprechen, wird das wohl jetzt bald kommen.
Ansonsten nervt mich gerade etwas unser "Töpfchenproblem". Hendrik hat ja in den letzten Wochen immer Bescheid gesagt, wenn er Aa musste und hats ins Töpfchen gemacht. Seit ca einer Woche sagt er nix mehr, macht einfach in die Windel. Finde ich etwas ätzend, da ich weiß, dass er es kann. Wer selbst in der Spielgruppe dran denkt und rechtzeitig Bescheid sagt, kann mir jetzt nicht erzählen, dass er es nicht merkt.
Naja....
29.10.2011 09:44
Colin

@ Töpfchen
Es gibt sehr oft Rückschläge aber dann gehts plötzlich wieder Keine Sorge
dani81
7026 Beiträge
29.10.2011 11:23
Lieber Collin alles liebe zum Geburtstag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt