Mütter- und Schwangerenforum

Die Oktoberbabys 09

Gehe zu Seite:
10.06.2011 13:58
Also bei Lisa in der Tagesgruppe ist ein Junge, der ab und zu mal ein anderes Mädchen ins Bein gebissen hat. Die TM meinte, das sei eine Form der Kontaktaufnahme. Andere Kinder machen dafür eben andere Dinge. Weiß nicht, in wieweit das stimmt. Kann natürlich sein, frei nach dem Motto: "Was sich liebt..."

Is wirklich schwierig, da einen Hintergrund zu erkennen. Also Lisa haut zwar auch mal, aber nur wenn sie böse ist oder was nicht nach ihrem Willen geht. Das ist bei ihr aber einfach eine Form, wie sie halt ihre Wut oder Enttäuschung ausdrückt. Und da müssen wir halt dran arbeiten, dass sie das auf andere Weise verarbeitet. Alles nicht so einfach...
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
10.06.2011 16:17
Zitat von Lunalein:

Zitat von Stinkstiefelchen1:

Ich denke Kinder müssen ja auch lernen,dass hauen usw nicht ok ist.Ich würde schon meinem Kind sagen,dass es das nicht darf, verstehe da andere Mütter nicht so. Im Notfall kannst du es ja auch bei der anderen Mutter ansprechen und ihr erklären,dass du nicht sicher bist ob ihr nicht doch dazwischen gehen solltet. Bei Kleinigkeiten würde ich erstmal sehen,wie Soufian das selber löst, sich wehren muss ja auch gelernt sein (mit wehren meine ich jetzt nicht unbedingt zurückhauen sondern jegliche Reaktionen). Aber wenn es zu oft vorkommt würde ich das andere Kind auch ansprechen.

Das seh ich ja auch so aber ich bin der Meinung dass es schwer ist dass einem 1,5 jährigen klar zu machen. Vor allem so nem Dickkopp wie Melina

also damit wollte ich eigentlich sagen,dass ich es relativ normal finde,wenn ein Kleinkind einem anderen mal weh tut (ausser es sind wirklich so Kinder die es extrem machen und nichts anderes).Sie wollen austesten und ausprobieren und ich glaube sie sind sich auch oft überhaupt niciht bewusst,dass das weh tut. Ich finde es nur nicht gut,wenn die Mutter/Vater eben daneben steht und nichts sagt. Das sollte man schon machen.Es ist eben ein Lernprozess. Ich weiss überhaupt nicht wie Soufian sich in der KITA benehmen wird. Neulich wollte er ein anderes Kind vom Dreirad ziehen (das war aber schon 5Jahre alt) und da bin ich auch hin und habe ihm gesagt,dass der JUnge jetzt fährt und er ihn nicht einfach runterziehen darf...
Denke im gewissen Rahmen alles völlig normal
10.06.2011 20:01

Zitat von Lunalein:

Ich denke Kinder müssen ja auch lernen,dass hauen usw nicht ok ist.Ich würde schon meinem Kind sagen,dass es das nicht darf, verstehe da andere Mütter nicht so. Im Notfall kannst du es ja auch bei der anderen Mutter ansprechen und ihr erklären,dass du nicht sicher bist ob ihr nicht doch dazwischen gehen solltet. Bei Kleinigkeiten würde ich erstmal sehen,wie Soufian das selber löst, sich wehren muss ja auch gelernt sein (mit wehren meine ich jetzt nicht unbedingt zurückhauen sondern jegliche Reaktionen). Aber wenn es zu oft vorkommt würde ich das andere Kind auch ansprechen.

Das seh ich ja auch so aber ich bin der Meinung dass es schwer ist dass einem 1,5 jährigen klar zu machen. Vor allem so nem Dickkopp wie Melina

also damit wollte ich eigentlich sagen,dass ich es relativ normal finde,wenn ein Kleinkind einem anderen mal weh tut (ausser es sind wirklich so Kinder die es extrem machen und nichts anderes).Sie wollen austesten und ausprobieren und ich glaube sie sind sich auch oft überhaupt niciht bewusst,dass das weh tut. Ich finde es nur nicht gut,wenn die Mutter/Vater eben daneben steht und nichts sagt. Das sollte man schon machen.Es ist eben ein Lernprozess. Ich weiss überhaupt nicht wie Soufian sich in der KITA benehmen wird. Neulich wollte er ein anderes Kind vom Dreirad ziehen (das war aber schon 5Jahre alt) und da bin ich auch hin und habe ihm gesagt,dass der JUnge jetzt fährt und er ihn nicht einfach runterziehen darf...
Denke im gewissen Rahmen alles völlig normal

Jupp dem stimme ich so zu
Sunbo
625 Beiträge
10.06.2011 21:28
Also Hendrik haut eigentlich nie. Außer er kriegt einen Eifersuchtsanfall auf mein Tageskind. Normal spielen die beiden recht schön mit- oder auch nebeneinander. Es gibt aber so Situationen, da schauen wir z.B. ein Buch an. Da streckt Hendrik dann schon mal die Hand aus, um den anderen wegzuschubsen. Da sage ich auch, das macht man nicht oder nein, er darf mitgucken und meistens ist das auch ok. Aber dass er irgendwo hingeht und haut, tritt oder sowas, habe ich noch nicht erlebt.
13.06.2011 11:14
Ich hab was tolles zu berichten:

Aaalso Melina hatte die Windel voll Kacki (puhhhh) und ich Windel gewechselt. Auf einmal zeigt sie, ich war schon fertig mim Wickeln, auf die Windel. Ich frag nur musst du Pipi oder Kacki und ob sie aufs Töpfchen will. Sie so JA. Ich schnell alles runtergezogen und sie setzte sich auch drauf. Ich dann, mach ma Pipi bzw drück mal feste. Und siehe da es kamen noch 2 Minipupse Kacki
Ich hab mich sooo gefreut und hatte Pippi inne Augen
ich wollte ja erst Ende des Jahres/nächstes Frühjahr anfangen und jetzt hat sie es gaaan von alleine gesagt
Mal sehen ob das jetzt öfter kommt. Jetzt muss ich wohl doch schon Unterhemden und Höschen kaufen

Melinas Schub/Trotzphase ist auch so wies aussieht rum und die Spitzen der Eckzähne sind durch , also ist das schlimmste überstanden
Sie ist auch echt lieb
Und nur am quasseln (aber nur unverständliches )

Lg
TaTii
13672 Beiträge
13.06.2011 13:03
uuuh wie cool
Juli macht jetzt auch schon 2 mal am Tag Pipi aufm Klo
Kacka noch nich bisher .. aber kommt sicher noch
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
13.06.2011 16:52
Wie lustig....ich finds immer zuuuu geil,wie man sich einen abfreut nur weil das eigene Kind Kacka und Pipi macht (also da schliesse ich mich mit ein!!)
13.06.2011 18:09

Wie lustig....ich finds immer zuuuu geil,wie man sich einen abfreut nur weil das eigene Kind Kacka und Pipi macht (also da schliesse ich mich mit ein!!)

Jo
13.06.2011 20:12
Lisa geht auch schon fleißig mehrmals am Tag aufs Töpfchen. Aber nun Pipi. Kacka hat sie einmal gemacht und sich irgendwie erschreckt, seitdem mag sie nicht mehr. War ja irgendwie süß... Hoffe aber trotzdem mal, dass sie sich irgendwann mal traut.
13.06.2011 20:15
Haben eure das von sich aus gemacht oder setzt ihr sie drauf?
Hihi Melina durfte ihr Geschäft selber ins Bad tragen und ins Klo kippen und abdrücken
13.06.2011 20:18
Hm... also Lisa hat sich irgendwann von allein draufgesetzt, aber alles spielerisch. Jetzt weiß sie schon, wat Sache ist. Sie darf dann auch das Töpfchen ins Klo kippen, manchmal will sie direkt da dann nochmal Pipi reinmachen, dann wirft sie ncoh ein Stück Klopapier hinterher und spült.
13.06.2011 20:38
Zitat von Lissi2009:

Hm... also Lisa hat sich irgendwann von allein draufgesetzt, aber alles spielerisch. Jetzt weiß sie schon, wat Sache ist. Sie darf dann auch das Töpfchen ins Klo kippen, manchmal will sie direkt da dann nochmal Pipi reinmachen, dann wirft sie ncoh ein Stück Klopapier hinterher und spült.

wie geil
LittleSmile85
10216 Beiträge
13.06.2011 20:38
chiara interessiert sich noch null dafür. aber kommt bestimmt noch
mädels, ich hab mir grad meinen geburtstbericht durchgelesen.. oh.. mein .. goottttt wie musst ich heulen
13.06.2011 20:39
Zitat von LittleSmile85:

mädels, ich hab mir grad meinen geburtstbericht durchgelesen.. oh.. mein .. goottttt wie musst ich heulen

Wieso denn wenn ich fragen darf?
LittleSmile85
10216 Beiträge
13.06.2011 20:58
Zitat von Lunalein:

Zitat von LittleSmile85:

Wieso denn wenn ich fragen darf?

erinnerungen... hormone.. und so, du weißt schon
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt