Die Oktoberbabys 09
19.04.2011 06:35
2. Fragen
1. Hat euer Kind ein Kuscheltier, was es besonders mag und immer im bett oder unterwegs dabei sein muss ??
Juli hat 4 kuscheltiere, die sie immer mehr liebte, als die anderen.
die immer im bett mit schlafen. aber sie hat sich nie auf eins festgelegt, was ich sooo schade fand.
Jetzt aber so langsam, scheint sie sich doch ihren Liebling ausgesucht zu haben.
Ihren Alana wichtel mit spucktuch und schnulli dran :>
seit 3 tagen, wird der ganz oft, mit auf die couch genommen, oder bett liebgehalten.
unterwegs nehmen wir ihn nun auch mit und gestern war sie im kiwa so quängelig, wollte nicht schlafen ... da hab ich ihr den wichtel in die hand gegeben, das spucktuch, was an ihm befestigt ist, neben den kopf gelegt und den schnuller in den mund getan und sie hat richtig mit gekuschelt und ist eingeschlafen <3
.
2. frage :
wir wollen uns nen fahrradsitz zulegen.
was muss ich alles beachten ?
hat eine von euch sowas ?
wie fanden die kinder das, anfangs und jetzt ?
brauch juli nen helm ?
.
Schonmal danke für eure Hilfe, Tips & Erfahrungen Knutsch euch*
1. Hat euer Kind ein Kuscheltier, was es besonders mag und immer im bett oder unterwegs dabei sein muss ??
die immer im bett mit schlafen. aber sie hat sich nie auf eins festgelegt, was ich sooo schade fand.
Jetzt aber so langsam, scheint sie sich doch ihren Liebling ausgesucht zu haben.
seit 3 tagen, wird der ganz oft, mit auf die couch genommen, oder bett liebgehalten.
unterwegs nehmen wir ihn nun auch mit und gestern war sie im kiwa so quängelig, wollte nicht schlafen ... da hab ich ihr den wichtel in die hand gegeben, das spucktuch, was an ihm befestigt ist, neben den kopf gelegt und den schnuller in den mund getan und sie hat richtig mit gekuschelt und ist eingeschlafen <3
.
2. frage :
brauch juli nen helm ?
.
19.04.2011 07:12
Zitat von TaTii:
2. Fragen
.
2. frage :
brauch juli nen helm ?
.
Huhu Tati
zu 1. Klares NEIN. Sie hat einige Tiere mit denen sie ab und zu mal schmust aber kein bestimmtes und ins Bett nimmt sie meistens gar nix außer Mama oder Papa
zu 2. Kann ich dir leider nicht helfen Außer wegen dem Helm soweit ich weiß sollten/müssen die schon einen tragen und es gibt auch welche für so kleine Mäuse
Frag mal Tanita in Danis Thread, die hatte für Mila auch einen gekauft.
Lg
19.04.2011 07:29
Zitat von TaTii:
2. Fragen
unterwegs nehmen wir ihn nun auch mit und gestern war sie im kiwa so quängelig, wollte nicht schlafen ... da hab ich ihr den wichtel in die hand gegeben, das spucktuch, was an ihm befestigt ist, neben den kopf gelegt und den schnuller in den mund getan und sie hat richtig mit gekuschelt und ist eingeschlafen <3 :
.
2. frage :
brauch juli nen helm ?
.
Hallo
Zu Frage eins
Giovanni hat seit er 8 Wochen ist ein kleines äffchen. Der geht überall hin mit und es werden schon erste Rollenspiel geführt.
Das äffchen gibt Giovanni so viel Sicherheit und vertrauen. Bin froh das er ihn hat
Den Affen hat er sich selbst ausgesucht. In seinem Bett waren damals 4 kuscheltiere und in den hat er sich immer so süß rein gekuschelt. Was auch wichtig ist,mit dem Affen und Giovanni zusammen zu kuscheln, ich bin davon überzeugt das auch das zum frühen durchschlafen beigetragen hat. So hat er sich in der Nacht an den Affen geschmust und wusste das alles okay ist.
19.04.2011 10:16
dankeschöööön
da frag ich sie gleich mal
desandi das is ja voll süß *_* oooh <3
da frag ich sie gleich mal
desandi das is ja voll süß *_* oooh <3
19.04.2011 10:22
Also meiner hat ein lieblingskuscheltier, das schaf von humana das liebt er und das hat er immer im bett und mittlerweile trägt ers öfter mit rum udn hats sogar mal zum einkaufen mitgenommen und aonst knuddelt er als mal meine kuscheltiere oder seine anderen aber das schaf is der favorit
Kindersitz haben wir net fürs fahrrad, wir haben einen anhänger also kann ich da net helfen
Kindersitz haben wir net fürs fahrrad, wir haben einen anhänger also kann ich da net helfen
19.04.2011 10:43
also ich hab jetzt von ner bekannten erfahren, die auch mim sitz aufm fahrrad fährt, dass man nen helm braucht und da werden wir uns mal im fachgeschäften erkunden.
wer sonst noch iwie erfahrung damit hat, ob die kinder das mögen, oder iwelche tips usw .. immer her damit
.
das im bett seht ihr übrigens julis schmusewichtel. und da hab ich noch n spucktuch iwann mal ran gemacht und unten am zipfelende vom tuch noch n schnuller.
Das schleppt sie jetzt halt gern überall mit sich rum <3
wer sonst noch iwie erfahrung damit hat, ob die kinder das mögen, oder iwelche tips usw .. immer her damit
.
das im bett seht ihr übrigens julis schmusewichtel. und da hab ich noch n spucktuch iwann mal ran gemacht und unten am zipfelende vom tuch noch n schnuller.
Das schleppt sie jetzt halt gern überall mit sich rum <3
19.04.2011 10:55
ach thema helm: meiner trägt auch im anhänger einen helm und er hat keine probleme damit
19.04.2011 15:07
@tati
Also Lisa hat auch 3 oder 4 Lieblingskuscheltiere. Ein Nicci-Schaf, ihre Hello Kitty, einen Wau wau und nen Teddy. Aber spielen tut sie mit allen gern. Zum Schlafen liegt eigenltich immer ihr Schaf mit im Bett. Damit kuschelt sie ganz gern zum schlafen. Aber sie nimmt auch andere. Also so ein richtiges "Schlaf-Kuscheltier" hat sie nicht.
Also Lisa hat auch 3 oder 4 Lieblingskuscheltiere. Ein Nicci-Schaf, ihre Hello Kitty, einen Wau wau und nen Teddy. Aber spielen tut sie mit allen gern. Zum Schlafen liegt eigenltich immer ihr Schaf mit im Bett. Damit kuschelt sie ganz gern zum schlafen. Aber sie nimmt auch andere. Also so ein richtiges "Schlaf-Kuscheltier" hat sie nicht.
19.04.2011 22:31
Soufian steht nicht so auf Kuscheltiere.....er hat auch nix im Bett ausser Bettwäsche,denn er wirft es eh alles raus Er mag seine kleine rotgetiegerte Katze recht gern und trägt sie immer am Ohr durch die Gegend,das sieht so süß aus
19.04.2011 22:32
Zitat von Stinkstiefelchen1:
Soufian steht nicht so auf Kuscheltiere.....er hat auch nix im Bett ausser Bettwäsche,denn er wirft es eh alles raus Er mag seine kleine rotgetiegerte Katze recht gern und trägt sie immer am Ohr durch die Gegend,das sieht so süß aus
na wenn er die katze immer rumträgt dann mag er doch nen kuscheltier total süß dein spatz, ich hoff ich kann euch jemals kennen lernen
19.04.2011 22:33
ich glaub ich muss hier nochmal von jeder von euch die stadt notieren (wohnort) damit ich schauen kann ob net doch noch jemand etwas näher bei mir ist so in der art wie cordula (1-1 1/2 stunden autofahrt)
kann ja net sein dass alle soweit weg wohne
19.04.2011 22:39
Zitat von Jessmo:
ich glaub ich muss hier nochmal von jeder von euch die stadt notieren (wohnort) damit ich schauen kann ob net doch noch jemand etwas näher bei mir ist so in der art wie cordula (1-1 1/2 stunden autofahrt)
Berlin!
19.04.2011 22:43
gute idee, am besten machen wir nochmal ne liste wobei ich glaube dass die meisten doch einiges weiter weg von mir waren
Lissi: Berlin
19.04.2011 22:46
Zitat von Jessmo:
gute idee, am besten machen wir nochmal ne liste wobei ich glaube dass die meisten doch einiges weiter weg von mir waren
Stinki: Köln
19.04.2011 22:47
Zitat von Jessmo:
Zitat von Stinkstiefelchen1:
na wenn er die katze immer rumträgt dann mag er doch nen kuscheltier total süß dein spatz, ich hoff ich kann euch jemals kennen lernen
ja aber er trägt sie jetzt nicht soooo oft.Hatte vor ein paar Wochen ne Phase,da hatte er sie den ganzen Tag bei sich. ich fänds auch cool wenn wir uns mal treffen.Müssen eben doch einen Mittelweg finden!
- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt