Die Oktoberbabys 09
18.01.2011 11:18
Zitat von Mami1009:
Zitat von CrazzzyBunny:
Zitat von TaTii:
habt ihr schon in den nachrichten von dem baby gelesen, dass mit 2 zähnen auf die welt gekomm is ?
davon träumt cordu wa xDD
18.01.2011 12:56
Huhu Mädels,
hatte ja die Tage mal wegen dem Ausschlag gefragt. Hab nochma bissl was gelesen und es hängt ja zum einen mit der trockenen Luft + Kälte und Zahnen zusammen. Jetzt hab ich noch gelesen dass es grade im Winter, wo die Haut empfindlicher sein kann, vermehrt zu Hautirritationen kommen kann wenn die Kids Fruchtsäfte oder säurehaltiges Obst essen...
Das könnte bei Melina sein, denn sie verschlingt Mandarinen
Jetzt meine Frage: Welches Obst kann ich denn geben was net so säurehaltig ist? Bis jetzt fällt mir nur Banane, Mango und Honigmelone ein....bei Trauben bin ich mir net sicher. Äpfel fallen ja dann weg denke ich genauso wie Mandarinen....
Gibts auch säurehaltiges Gemüse
Danke
Lg
hatte ja die Tage mal wegen dem Ausschlag gefragt. Hab nochma bissl was gelesen und es hängt ja zum einen mit der trockenen Luft + Kälte und Zahnen zusammen. Jetzt hab ich noch gelesen dass es grade im Winter, wo die Haut empfindlicher sein kann, vermehrt zu Hautirritationen kommen kann wenn die Kids Fruchtsäfte oder säurehaltiges Obst essen...
Das könnte bei Melina sein, denn sie verschlingt Mandarinen
Jetzt meine Frage: Welches Obst kann ich denn geben was net so säurehaltig ist? Bis jetzt fällt mir nur Banane, Mango und Honigmelone ein....bei Trauben bin ich mir net sicher. Äpfel fallen ja dann weg denke ich genauso wie Mandarinen....
Gibts auch säurehaltiges Gemüse
Danke
Lg
18.01.2011 14:47
danke
@ nase87: ich komme aus nrw,aus der nähe von münster.
und woher kommt ihr alle so?
18.01.2011 15:06
Zitat von MandyLove:
danke
Hallo Mandy.
Herzlich willkommen. Ich wohne auch in NRW. Nähe Monschau. Ich brauche bis Köln 45min und auch bis nach Aachen. Mitten im Nationalpark Eifel.
18.01.2011 15:13
von dieser stadt hab ich noch nichts gehört
egal,freut mich dich kennenzulernen
wie alt bist du?
wie alt bist du?
18.01.2011 15:24
Zitat von MandyLove:
wie alt bist du?
Ich bin 36 un habe 6 Kinder
18.01.2011 15:31
Zitat von Lenimaus:
Zitat von MandyLove:
wie alt bist du?
wow
wie alt sind sie denn?
ich bin 21 jahre alt und habe nur ein kind.
18.01.2011 15:44
Giovanni liebt diese Sharon Frucht weißt welche ich mein? Die ist auch. Säure arm und er ist sonst sehr empfindlich auf Obst bekommt bei allen roten Früchten einen roten po
18.01.2011 17:10
Ah okay ich schau mal danach
Hab nochmal ne Frage:
Wie sehr bestimmen eure Babys den Tagesablauf....also zu 100% ihr plant komplett nach den Zeiten eurer Mäuse oder gibts schonmal Abweichungen z.B bei Krabbelgruppen , Ausflügen etc. also legt ihr eure Mäuse anders schlafen oder weckt ihr sie mal.
Ich komm mir vor wie ne Rabenmama
Ich zwing Melina nicht zum Schlafen mittags...wenn sie müde ist zeigt sie mir das schon. Es kann dann auch mal sein dass sie nur 30min pennt oder 1,5 Std oder 2 Std. Manchmal muss ich sie wecken wenn wir weg müssen...
Oder ich fahr so, dass sie im Auto pennt
Im Normalfall ist Melina fit egal ob sie 30min oder 1,5 Std gepennt hat
So hab ich das heute auch beim Babytreff geschildert und irgendwie ist eine da komisch. Sie meint , dass alle ihre Bekannten mit Kind ihre Kinder bis ca. 15 Uhr Mittagsschlaf halten lassen und dann erst danach was unternehmen...bei unserer Gruppe ist das überhaupt net so. Manche schlafen 30min, manche mittags gar net oder halt nur vormittags und nachmittags.
Sie konnte dann immer ab 15 Uhr..wir treffen uns an sich ab 14 Uhr dass man gegen 17 Uhr daheim ist wenn die Männer daheim sind.
Jetzt dachte ich wir legen es auf vormittags da dann alle wach sind. Aber die eine ist dann erst ab 10 Uhr oder 10.30 Uhr einsatzbereit und dann um 12 Uhr soll er schon wieder pennen.
Auch meinte ich wir können mal in den Tiergarten oder so fahren. Aber sie könnte ja dann nie mit weil ihrer solange pennt und sie will auch keine 45min fahren weils zu weit wäre. Ja gut hier aufem Land ist das nunmal so, dass die Parks net alle in 5min Abständen zu erreichen sind.
Sagt ihr doch mal eure Meinung dazu bitte. Interessiert mich echt. Und bitte ehrlich sein, denn ich bin es auch und vertrage auch Kritik
Danke schön
Hab nochmal ne Frage:
Wie sehr bestimmen eure Babys den Tagesablauf....also zu 100% ihr plant komplett nach den Zeiten eurer Mäuse oder gibts schonmal Abweichungen z.B bei Krabbelgruppen , Ausflügen etc. also legt ihr eure Mäuse anders schlafen oder weckt ihr sie mal.
Ich zwing Melina nicht zum Schlafen mittags...wenn sie müde ist zeigt sie mir das schon. Es kann dann auch mal sein dass sie nur 30min pennt oder 1,5 Std oder 2 Std. Manchmal muss ich sie wecken wenn wir weg müssen...
So hab ich das heute auch beim Babytreff geschildert und irgendwie ist eine da komisch. Sie meint , dass alle ihre Bekannten mit Kind ihre Kinder bis ca. 15 Uhr Mittagsschlaf halten lassen und dann erst danach was unternehmen...bei unserer Gruppe ist das überhaupt net so. Manche schlafen 30min, manche mittags gar net oder halt nur vormittags und nachmittags.
Sie konnte dann immer ab 15 Uhr..wir treffen uns an sich ab 14 Uhr dass man gegen 17 Uhr daheim ist wenn die Männer daheim sind.
Jetzt dachte ich wir legen es auf vormittags da dann alle wach sind. Aber die eine ist dann erst ab 10 Uhr oder 10.30 Uhr einsatzbereit und dann um 12 Uhr soll er schon wieder pennen.
Auch meinte ich wir können mal in den Tiergarten oder so fahren. Aber sie könnte ja dann nie mit weil ihrer solange pennt und sie will auch keine 45min fahren weils zu weit wäre. Ja gut hier aufem Land ist das nunmal so, dass die Parks net alle in 5min Abständen zu erreichen sind.
Sagt ihr doch mal eure Meinung dazu bitte. Interessiert mich echt. Und bitte ehrlich sein, denn ich bin es auch und vertrage auch Kritik
Danke schön
18.01.2011 18:31
Zitat von MandyLove:
Zitat von Lenimaus:
Zitat von MandyLove:
wie alt bist du?
wow
wie alt sind sie denn?
ich bin 21 jahre alt und habe nur ein kind.
Die Älteste ist 14 Jahre, danach kommt Simon 12 Jahre, dann Zwillinge (Jungs) 9 Jahre, Leonie 4 Jahre und Johanna ist am 4.10.2010 1 Jahr alt geworden.
18.01.2011 19:03
Zitat von MandyLove:
danke
ich komme auch aus nrw nähe von münster
münster ist von mir ne std weit weg woher genau kommst du denn?!
18.01.2011 19:16
Zitat von LittleSmile85:
Zitat von Yvonne5826:
Zitat von LittleSmile85:
Zitat von Mami1009:
Sodele meine genutzelten Zahnomis
ich hab da mal ne Frage bezüglich Zahnpflege.... (hihi endlich darf ich fragen):
Wann soll ich denn nun anfangen mitm Zähne putzen? wenn der Zahn ein Stück draußen ist oder jetzt schon? Also jetzt ist er net mal 1mm draußen
Oder soll ich Ihr bis er richtig draußen ist die Tabletten mit dem Fluor geben?? Oder beides???? Und wie macht ihr das so mitm Zähneputzen????
Ach wie habe ich mich darauf gefreut
mein kia sagt, dass man am besten mit Elmex kinderzahncreme putzen soll. Da ist auch fluor drin, drum braucht man die fluortabletten nimmer. da gibts dann andere, in denen nur noch vit. d drin ist.
Genau Und die heißen Vigantoletten. Aber wir geben garkeine Vitamin tabletten mehr
ja genau, so heißen die dinger.
wieso gibst die nimmer?
ich geb sie auch nicht jeden tag (bin da bissssschen vergesslich aber ich mein, sobald die sonne scheint, sind wir eh draußen und chiara kriegt vit. d ab
Mein Kinderarzt sagte das ich die nich mehr geben brauch. daher tue ich das auch nich mehr. Aber wir sind auch sehr viel draußen. Und in Fruchtzwergen is das auch Vitamin D drin glaub ich
18.01.2011 19:18
Zitat von Lunalein:
Ah okay ich schau mal danach
Hab nochmal ne Frage:
Danke schön
Ja bei uns richtet sich auch immer alles nach Tim. Er pennt immer von halb 1 bis halb 3. Und dann machen wir es halt auch so das wir erst weg fahren wenn er aufsteht. Würd das auch gerne ändern. Aber irgendwie tut mir das dann auch Leid. Deswegen belasse ich es so.
18.01.2011 19:26
@ Yvonne
Melina hatte bis sie 1 Jahr war auch so nen Rythmus aber dann net mehr.
Wecken muss ich Melina selten und ich finds dann auch schade, aber is ja net so dass ich sie wach halte
Muss dazu sagen dass mein Mann zur Zeit kaum zu Hause ist , manchmal nur am WE und da muss ich alles alleine wuppen.
Wie macht ihr das dann bei Ausflügen oder so?
Lg
Melina hatte bis sie 1 Jahr war auch so nen Rythmus aber dann net mehr.
Wecken muss ich Melina selten und ich finds dann auch schade, aber is ja net so dass ich sie wach halte
Muss dazu sagen dass mein Mann zur Zeit kaum zu Hause ist , manchmal nur am WE und da muss ich alles alleine wuppen.
Wie macht ihr das dann bei Ausflügen oder so?
Lg
18.01.2011 20:37
Huhu Lunalein,
also bei uns ist das auch nicht alles so ganz streng. noah hat zwar auch so ca sine zeiten aber es kann sich auch schon mal um ne halbe stunde oder sogar stunde verschieben. wenn wir irgendwohin wollen schläft er auch schon mal im auto. aber geweckt habe ich ihn noch nie...dann warte ich lieber.
also bei uns ist das auch nicht alles so ganz streng. noah hat zwar auch so ca sine zeiten aber es kann sich auch schon mal um ne halbe stunde oder sogar stunde verschieben. wenn wir irgendwohin wollen schläft er auch schon mal im auto. aber geweckt habe ich ihn noch nie...dann warte ich lieber.
- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt