Die Oktoberbabys 09
17.01.2011 19:47
mein kia sagt flourtabletten und mit wasser putzen aber die hab ich ihr noch nie gegeben ich hab ihr immer reines vitamin d genommen
und ich putze die zähne mit elmex kinderzahnpasta
aber auf jeden fall nicht beides entweder oder weil sonst hat sie ne überdosis flour und das gibt hässliche flecken auf den zähnen
und ich putze die zähne mit elmex kinderzahnpasta
aber auf jeden fall nicht beides entweder oder weil sonst hat sie ne überdosis flour und das gibt hässliche flecken auf den zähnen
17.01.2011 21:12
Zitat von Yvonne5826:
Zitat von LittleSmile85:
Zitat von Mami1009:
Sodele meine genutzelten Zahnomis
ich hab da mal ne Frage bezüglich Zahnpflege.... (hihi endlich darf ich fragen):
Wann soll ich denn nun anfangen mitm Zähne putzen? wenn der Zahn ein Stück draußen ist oder jetzt schon? Also jetzt ist er net mal 1mm draußen
Oder soll ich Ihr bis er richtig draußen ist die Tabletten mit dem Fluor geben?? Oder beides???? Und wie macht ihr das so mitm Zähneputzen????
Ach wie habe ich mich darauf gefreut
mein kia sagt, dass man am besten mit Elmex kinderzahncreme putzen soll. Da ist auch fluor drin, drum braucht man die fluortabletten nimmer. da gibts dann andere, in denen nur noch vit. d drin ist.
Genau Und die heißen Vigantoletten. Aber wir geben garkeine Vitamin tabletten mehr
ja genau, so heißen die dinger.
wieso gibst die nimmer?
ich geb sie auch nicht jeden tag (bin da bissssschen vergesslich aber ich mein, sobald die sonne scheint, sind wir eh draußen und chiara kriegt vit. d ab
17.01.2011 21:40
Herzlichen glückwunsch cordu.
Wir putzen 3-4 mal am Tag mal mit und mal ohne Elmex kinderp.
Tabletten geb ich keine.
Am Anfang hab ich 1x abends geputzt. Nachdem der Zahn komplett durch war. ( aber noch nicht "ausgewachsen")
Tabletten geb ich keine.
Am Anfang hab ich 1x abends geputzt. Nachdem der Zahn komplett durch war. ( aber noch nicht "ausgewachsen")
17.01.2011 21:42
Zitat von Kassandra_85:
Herzlichen glückwunsch cordu.
Tabletten geb ich keine.
wieso denn so oft?
wir machens zweimal. einmal am tag reicht völlig (sagt zumindest mein kia)
17.01.2011 21:54
Nach em Frühstück. Nach em Mittag und nach em Abendessen.
Wenn wir zuhause sind 1-2 mal die Woche dann auch nach em z'vieri.
Das macht ihr einfach Spaß und gehört zum einschlaf Programm.
17.01.2011 22:16
Zitat von Kassandra_85:
Nach em Frühstück. Nach em Mittag und nach em Abendessen.
bitte wat??
17.01.2011 22:30
habt ihr schon in den nachrichten von dem baby gelesen, dass mit 2 zähnen auf die welt gekomm is ?
davon träumt cordu wa xDD
18.01.2011 00:00
Zitat von TaTii:
habt ihr schon in den nachrichten von dem baby gelesen, dass mit 2 zähnen auf die welt gekomm is ?
Wir haben doch nu eins... neeeeeeee so früh nu auch wieder keine Zähne.. Aber etwas früher wäre auch toll gewesen... Nun freuen wir uns eben ganz arg und singen jden tag undser Zähnchenlied
18.01.2011 08:42
Huhu,
also Melina bekommt seit sie 8 oder 9 Monate ist keine Vigantoletten mehr ( war nur Vitamin D). Der Kia hat einfach keine mehr mitgegeben
Zähne putzen wir 1mal abends mit der Real Zahnpaste (die ist sehr gut getestet worden) da ist Flour drin. Melina war auch schonmal beim Zahnarzt mit uns und alles ist prima. Kia sagt 1mal am Tag reicht völlig.
Am besten immer Kia oder Zahnarzt fragen
also Melina bekommt seit sie 8 oder 9 Monate ist keine Vigantoletten mehr ( war nur Vitamin D). Der Kia hat einfach keine mehr mitgegeben
Zähne putzen wir 1mal abends mit der Real Zahnpaste (die ist sehr gut getestet worden) da ist Flour drin. Melina war auch schonmal beim Zahnarzt mit uns und alles ist prima. Kia sagt 1mal am Tag reicht völlig.
18.01.2011 08:46
Zitat von Lunalein:
Huhu,
juli hat 5 monate lang vigantol öl bekomm und dann 2 monate lang vigantoletten.
aber seitdem geb ich keine mehr.
Kia meckert deswegen immer.... ^^
18.01.2011 09:20
ahhh Lara ist nun mit Papa beim Schnuppertag im kindi hihi ich würd so gerne Mäuschen spielen Räm hier nu schnell die Bude auf und evetuell geh ich dann mal hin ich gugg durs fenster hihi
18.01.2011 09:40
Zitat von Mami1009:
ahhh Lara ist nun mit Papa beim Schnuppertag im kindi hihi ich würd so gerne Mäuschen spielen Räm hier nu schnell die Bude auf und evetuell geh ich dann mal hin ich gugg durs fenster hihi
hiihii cool
wir haben nächsten dienstag elternabend im waldorf.
18.01.2011 11:13
Zitat von TaTii:
18.01.2011 11:14
Zitat von CrazzzyBunny:
Zitat von TaTii:
18.01.2011 11:17
also WENN ich mich richtig erinnere, sind diese dinger für folgendes da:
eins davon ist glaub wichtig, weil die kinder viel tageslicht brauchen, also viel rausgehen und so. das andere ist, damit die knochen sich festigen oder sowas? mein kinderarzt hat mich gefragt, ob ich die gebe, ich meine "ja" obwohl das net stimmt und dann meinte er, das merkt man auch, anhand der kopfform, weil der schädel so schön fest ist und nicht weich.
denn meine freundin hat richtig ärger bekommen, sie hat die tabletten oder was auch immer das war nicht gegeben und der kopf war richtig weich....
ich geb beides nicht. kinderarzt ist ja mit dem kopf zufrieden und draussen bin ich sehr oft =)
achja, lacht mich aus, wenn ich euch hier grad scheiße erzähle, aber ich glaub so hat der arzt mir das erklärt gehabt
eins davon ist glaub wichtig, weil die kinder viel tageslicht brauchen, also viel rausgehen und so. das andere ist, damit die knochen sich festigen oder sowas? mein kinderarzt hat mich gefragt, ob ich die gebe, ich meine "ja" obwohl das net stimmt und dann meinte er, das merkt man auch, anhand der kopfform, weil der schädel so schön fest ist und nicht weich.
denn meine freundin hat richtig ärger bekommen, sie hat die tabletten oder was auch immer das war nicht gegeben und der kopf war richtig weich....
ich geb beides nicht. kinderarzt ist ja mit dem kopf zufrieden und draussen bin ich sehr oft =)
achja, lacht mich aus, wenn ich euch hier grad scheiße erzähle, aber ich glaub so hat der arzt mir das erklärt gehabt
- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt