Die Oktoberbabys 09
23.05.2010 11:41
Zitat von TaTii:
ich hab heut mal ne frage an euch
welche sonnencreme benutzen eure babys ?
ich hab die von bübchen gekauft.
die riecht ganz toll und kann bis jetzt nichts negatives berichten
hat die noch jemand und was haltet ihr davon ?
und wenn ihr eine andere benutzt, welche und ist die eurer meinung nach die beste/bessere ?
( mögen eure mäuse es auch eingecremt zu werden ? juli lacht immer und genießt das richtig xDD .. vorallem im gesicht liebt sie es )
wir nehmen die von ladival ist nicht gerade billig aber da ich immer sonnenallergie hatte (seit dem ich schwanger war nicht mehr) und ich nur die nehmen konnte...
23.05.2010 12:33
von der ladival hab ich auch schon gehört dass die gut sein soll.
also ich bin ein sehr käsiger typ, bekomm sofort sonnenbrand und werd fast nich braun..
juli kommt aber nach tobi. sie hat ziemlich dunkle haut und is auch schon braun geworden von gestern xDD
also ich bin ein sehr käsiger typ, bekomm sofort sonnenbrand und werd fast nich braun..
juli kommt aber nach tobi. sie hat ziemlich dunkle haut und is auch schon braun geworden von gestern xDD
23.05.2010 12:34
lissi herzlichen glückwunsch zum erstn zahn
wir warten immer noch
wir warten immer noch
23.05.2010 12:41
lissi auch von uns herzlichen glückwunsch zum zähnchen.
leon hat auch schon zwei weisse spitzen, aufeinmal waren sie da.
leon hat auch schon zwei weisse spitzen, aufeinmal waren sie da.
23.05.2010 16:40
Danke euch beiden. War bei Lisa auch so. Plötzlich hab ich den gespürt. Aber hat ja auch ewig gedauert...
23.05.2010 19:48
Zitat von TaTii:
und wenn ihr eine andere benutzt, welche und ist die eurer meinung nach die beste/bessere ?
( mögen eure mäuse es auch eingecremt zu werden ? juli lacht immer und genießt das richtig xDD .. vorallem im gesicht liebt sie es )
ich hab eine von ladival gekauft wo auch für babys mit neurodermitis geeignet ist. hat uns der hautarzt empfohlen. 20€ aber egal ich benutz die dann auch, aber halt nur im gesicht sonst brauch ich keine.
giovanni mag das auch voll-heute ist er beim graulen eingeschlafen. der bekommt auch voll die gänsehaut wenn man ihn am rücken streichelt
23.05.2010 19:56
Zitat von Lissi2009:
Zitat von TaTii:
Zitat von Jessmo:
Zitat von TaTii:
Zitat von Jessmo:
Zitat von JungeMama1984:
Zitat von TaTii:
ich beneide dich maria
juli denkt nicht mal ans durchschlafen. ich muss nachts 3 mal stillen !!!!!
gib mir die flosse genosse
ohwei ihr armen, is das echt noch so??? ich will euch wünschen dass es besser wird versucht ihr eure mäuse nachts erst mal mit schnuller ruhig zu bekommen oder stillt ihr gleich?
ich versuch erstma mit schnuller und streicheln und shhh*
hmm und das reicht wohl nicht, hast dus auch schon mit verschiedenen schlafpositionen versucht?
reicht nich immer ne.
ja wenn ich sie aufn bauch lege fängt sie an zu spielen xD
tobi hat gestern das buch : jedes kind kann schlafen lernen bestellt, villeicht hilft uns das.
Ich schließe mich euch an.
@Tatii
Das Buch haben wir auch. sobald Daniel in ein paar Wochen Urlaub hat, werd ich die Methode nochmal anwenden. Dann isset nicht ganz so schlimm, wenn er nachts auch wach wird wenn sie weint, er muss ja dann nicht arbeiten.
@Amalia
Wahnsinn! Unglaublich! Ich gratuliere! Das werd ich mal Lisa erzählen, sie soll sich mal was abschauen.
Aber ich habe auch noch was zu verkünden:
Lissis erster Zahn ist durch! Der untere Schneidezahn, vorgestern hats plötzlich ganz schön in meinem Finger gepiekt, als sie mich gebissen hat. Totaaaaaaal toll, ich hatte Pippi in den Augen!
super das freut mich das das zähnchen endlich da ist
23.05.2010 22:15
Zitat von TaTii:
also ich kann die creme weiterempfehlen, habe sie auch stärke 50 glaub ich und sie hat super geholfen im urlaub und er ist schön braun geworden trotz schatten
23.05.2010 22:17
Zitat von TaTii:
Zitat von Jessmo:
Zitat von TaTii:
Zitat von Jessmo:
Zitat von JungeMama1984:
Zitat von TaTii:
ich beneide dich maria
ohwei ihr armen, is das echt noch so??? ich will euch wünschen dass es besser wird versucht ihr eure mäuse nachts erst mal mit schnuller ruhig zu bekommen oder stillt ihr gleich?
hmm und das reicht wohl nicht, hast dus auch schon mit verschiedenen schlafpositionen versucht?
reicht nich immer ne.
tobi hat gestern das buch : jedes kind kann schlafen lernen bestellt, villeicht hilft uns das.
ja das stimmt, meiner spielt dann auch eher.
also mein kleiner schläft meistens gerne auf der seite ein und wenn er dann mal nciht gleich will muss ich es entweder auf der anderen seite oder halb auf dem rücken versuchen, is unterschiedlich
ich denke mal dass ihr auch so ein kleines ritual habt damit sie weis dass es schlafenszeit ist
23.05.2010 23:40
Wir haben nicht wirklich ein Ritual... Papa gute Nacht sagen, ab ins Kinderzimmer. Wickeln, Schlafanzug anziehen, Schlafsack an, Fenster runter, Nachtlicht an, Babyphone an, rein in den Schaukelstuhl, stillen, warten bis fertig und dösen.. weglegen, raus... ich sag noch nicht einmal richtig gute Nacht, weil ich ihn nicht wieder aufwecken will.
23.05.2010 23:54
WERBUNG: Die Oktoberlis 2009 wichteln - wenn sich hier noch Oktobermamis verstecken, macht mit, wenn ihr möchtet.
http://www.mamacommunity.de/forum/weihnachtswichte ln-der-oktobermamis-2009
.
.
WERBUNG: Außerdem machen wir auch Rätsel... wir schätzen - wenn einer gewinnt, verschickt er ein kleines Geschenk (ca. 15 Euro) an den Sieger und stellt ein neues Rätsel. Der Sieger setzt einmal aus und der Rätselsteller natürlich auch. Der nächste der gewinnt bekommt wieder ein Geschenk und stellt das neue... usw. Macht mit!
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/raetselthread-der-okto bermamis-2009
http://www.mamacommunity.de/forum/weihnachtswichte ln-der-oktobermamis-2009
.
.
Zitat von Amalia:
Na das sieht ja schon einmal ganz ordentlich aus. Ich hab gerade mal ein wenig Google angeworfen und uns ein schönes Datum rausgesucht, sofern alle einverstanden sind!
http://reisenfreizeit.glam.de/articles/detail/inte rnationaler_tag_des_kusses/
[size=30] Sommerwichteln der Oktoberlis 2009 [/size]
Unser Motto: [size=24] Internationaler Tag des Kusses!
Anmeldeschluss: 07. Juni 2010
Auslosung: 08. Juni 2010
Verschicken bis: 29. Juni 2010
Auspacken: 06. Juli 2010
Weiteres: Motto beachten & Geldwert ca. 15 Euro.
Teilnehmer: [/size]
1. Mami1009
2. Lissi2009
3. LeasMama
4. desandi
5. Snopi
6. Littlesmile85
7. Amalia
8. Annel83
9. Jessmo
10. Nase87
WERBUNG: Außerdem machen wir auch Rätsel... wir schätzen - wenn einer gewinnt, verschickt er ein kleines Geschenk (ca. 15 Euro) an den Sieger und stellt ein neues Rätsel. Der Sieger setzt einmal aus und der Rätselsteller natürlich auch. Der nächste der gewinnt bekommt wieder ein Geschenk und stellt das neue... usw. Macht mit!
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/raetselthread-der-okto bermamis-2009
24.05.2010 08:18
Zitat von Jessmo:
Zitat von TaTii:
Zitat von Jessmo:
Zitat von TaTii:
Zitat von Jessmo:
Zitat von JungeMama1984:
Zitat von TaTii:
ich beneide dich maria
reicht nich immer ne.
ja das stimmt, meiner spielt dann auch eher.
also mein kleiner schläft meistens gerne auf der seite ein und wenn er dann mal nciht gleich will muss ich es entweder auf der anderen seite oder halb auf dem rücken versuchen, is unterschiedlich
ich denke mal dass ihr auch so ein kleines ritual habt damit sie weis dass es schlafenszeit ist
ja abends einschlafen is auch kein problem mehr. das hat sie jetzt gelernt.
nnur nachts ...
24.05.2010 09:06
Zitat von stinkstiefelchen:
Glückwunsch zu Lisas erstem Zahn Fotoooooooos
Danke! Na, den wird man noch nicht sehen auf dem Foto.
24.05.2010 10:00
Unsere Schlaflosen Nächte sind auch endlich vorbei. Tim sein 2. zahn is nun da. Heute hat er dann wieder 13 Std durchgeschlafen. Voll Luxus Mal gucken wie lange das so bleibt. Denn die nächsten Zähne folgen ja auch bald.
Also wir haben Sonnencreme von Sun Ozon vom rossmann. Die is auch gut bei Sonnenallergie. Hatte ich nämlich auch mal ne Zeit. Und bisher verträgt Tim sie auch super.
Also wir legen Tim auch immer auf die Seite zum Einschlafen. Das klappt super. Irgendwan dreh er sich dann aufm Bauch. Aber wenn er sich beim Einschlafen aufn Bauch dreht geht das nich denn dann macht er faxen. Also einschlafen muss er auf der Seite. Aber rücken geht garnich mehr. Und er schläft meistens auch super ein. Muss nur richtig satt sein
Also wir haben Sonnencreme von Sun Ozon vom rossmann. Die is auch gut bei Sonnenallergie. Hatte ich nämlich auch mal ne Zeit. Und bisher verträgt Tim sie auch super.
Also wir legen Tim auch immer auf die Seite zum Einschlafen. Das klappt super. Irgendwan dreh er sich dann aufm Bauch. Aber wenn er sich beim Einschlafen aufn Bauch dreht geht das nich denn dann macht er faxen. Also einschlafen muss er auf der Seite. Aber rücken geht garnich mehr. Und er schläft meistens auch super ein. Muss nur richtig satt sein
- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt